moep moep moep moep moep moep moep moep moep moep
moep
Aloha!! (^з^)-

Ich bin Asu, Illustratorin, Super-
hörnchen mit geheimen Fähigkeiten,
Shopping-Queen, Freizeit-Nerdin und
(nicht so) anonyme Internet-Abhängige.

Das hier ist mein Blog und er ist awesome! Herzlich willkommen!!

FODDODOS!! FODDODOS!!

Eins der wirklich tollen Fächer in diesem Semester ist Fotografie. Es macht waaaahnsinnig viel spaß, mit den ganzen Profi-Kameras und Zubehör rumzuspielen! (jetzt muss ich auch unbedingt einen neue Cam haben, haaaah) ...nur einen Nachteil hat das: kaum "lernen" wir das, erwarten einige Dozenten auch gleich von uns, dass wir perfekte Fotos machen KÖNNEN. So zum Beispiel unser Anzeigengestaltungs-Sascha, der uns einfach so mal über ein paar Wochen aufgibt, 2 komplette Magazin-taugliche Anzeigen fertig zu machen und zwar mit einer unglaublich guten Idee (seiner Meinung nach), eigenen Fotos, der kompletten Bearbeitung usw. Zur Auswahl standen so einfache Themen wie die Pin-Post, Thalia-Theater und (was im Endeffekt mein Thema wurde) Dom Pérignon.... der Überreichen-Champagner für 200€ aufwärts.

Nach längerem Überlegen beschloss ich, dass meine Dom-Anzeige entweder ziemlich pornös oder komplett overkitscht und pseudo-barockig sein muss. Also hab ich auch beides umgesetzt!

Fangen wir doch mal mit dem PORN an, hehehe:


Jaaaaa, es ist pervers wie sau! °-°v
Aber sieht Julia nicht uuunheimlich gut aus?
(während sie klatschnass auf dem Boden kniet und friert XD)

Und nun etwas Kontrastprogramm:


Waaahnsinnsgeile Location....
und sieht Julia nicht wieder rattenscharf aus? *___*

Auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass so ein Shooting schon mal nicht unter 3 Stunden dauert, man sämtliche Leute um sich braucht, die einem mit Aufbau, Licht etc. helfen und dass es dann ohne (auch stundenlange) Bearbeitung trotzdem noch ziemlich bla aussieht.... ahoi!

Eins bleibt natürlich unbestritten: durch solche Aufgaben lernt man tatsächlich was.

Und hier noch ein paar kranke Bonus-Bilder, wie sie bei unseren Übungs-Shootings im Unterricht entstehen tun:

Die "Asu und Männer mit Bart"-Serie

Jetzt reicht's aber! ....aber es werden sicherlich noch eine Menge Foddos entstehen im Laufe meiner glorreichen Schullaufbahn, also seid ihr noch nicht davon befreit.



The Show Must Go On
(Moulin Rouge OST)


-beat
30%
(SCHLAAAAFEEEE~N)
★ASU★
asurocks.de

No comments:

Post a Comment