moep moep moep moep moep moep moep moep moep moep
moep
Aloha!! (^з^)-

Ich bin Asu, Illustratorin, Super-
hörnchen mit geheimen Fähigkeiten,
Shopping-Queen, Freizeit-Nerdin und
(nicht so) anonyme Internet-Abhängige.

Das hier ist mein Blog und er ist awesome! Herzlich willkommen!!

Винни-Пух <3

*pseudo-frühstücksfernsehen-made-by-asu* XD

kennt jemand von euch eigentlich den russischen zeichentrickfilm zu winnie pooh? wenn nicht: jetzt MÜSST ihr ihn kennenlernen!! *__* alle paar jahre erinnere ich mich wieder an ihn und stelle von neuem fest wie uuuunheimliiich niedlich er doch ist *quietsch*. deswegen habe ich jetzt beschlossen, ihn in der ganzen welt zu verbreiten ....oder zumindest unter meinen blog-lesern ^^;;;
also VORHANG AUF für einen meiner lübsten animations-fülme überhaupt (bei diesen hintergründen kann disney doch echt einpacken XD):


also wer das buch kennt, sollte keine probleme haben, der story zu folgen und sonst... lernt halt russisch XP

das ist übrigens nur der erste teil von folge 1, den rest gibt's aber auch auf DeinerTube... mit spießer-rabbit, emo-ih-ah (<-- luv him) usw.! ♥ ♥ ♥

noch was dazu, wie ich gerade jetzt auf pooh komme... er (bzw. seine disney-version) hält mich zur zeit am meisten von der arbeit ab, diese schüft:

jawoll! so sieht das bett einer 20-jährigen aus *_*v
(hab meine wände immer noch nicht dekoriert, sniff)

das war's wieder von mir. genießt die sonne und sitzt nicht den ganzen tag vorm schreibtisch & rechner, wie ich XD. davon kriegt man weiße leichenbeine!

Хорошо живет на свете Винни-Пух!!
★ASU★
p.s.: hartmut II, ich liebe dich!! ♥

HAPPY FEET...? ;__; HAPPY FEET...? ;__;

donnerstag ist ausstellungstag! da werden wir nämlich von unserer kunstgeschichte-dozentin in sämtliche museen etc. geschleppt... zum glück! denn 3 stunden kunsttheorie am stück sind SEEEHR schwer verdaulich >__<

heute war der world press photo award dran (ich hoffe, ich hab mir den namen richtig gemerkt) ... wie man schon erwarten konnte, schwerpunktmäßig schockierende und bedrückende bilddokumente aus aller welt & von der fußball-WM (weniger schockierend), aber auch sehr gut gemacht. nach unzähligen toten, kriegsverletzten und zertrümmerten städten war ich irgendwie erleichtert, endlich bei der natur-kategorie angekommen zu sein und sah... PINGUINE!! *__* (wie ihr euch wahrscheinlich denken könnt, geh ich in meiner vorstellung ziemlich sicher davon aus, dass sie alle TATSÄCHLICH singen und steppen XD) ...und dann sowas:

#^___^#

okee... es ist wirklich happy feet!

du schaffst es, kleiner mumble! >__<

O____________O

also der film gefiel mir besser.... TT_____TT

....

zum glück hat mich die sonne draußen wieder aufmuntern können, vor allem weil gerade ein schüff aus seinem dock geschüfft wurde *___*v und ich war live dabei! (ihr müsst euch vorstellen, wie amüsiert mein mitstudi erik über den anblick einer völlig ausrastenden hüpfenden flummi-asu war XD) und da es viiieeeel zu lange lange keine schüffs-foddos mehr gab, hier nur für euch:

der zoom meiner handykamera ist echt mies, wie ich heute feststellen musste U__U

erik: "ich will gar nicht wissen, was mit dir passiert, wenn du mal ein wirklich GROßES schiff siehst!" ^^°

.... EIN HOCH AUF DIESES WETTER!! #^_______^#

und zum schluss... ich hab jetzt erst bemerkt, von welchem anbieter das wohnheim-satelitenfernsehen kommt:

ich hab ja immer gesagt:
fernsehen ist BÖSE!! Oov


ROCK ON!
★ASU★

*LABERPALABER* *LABERPALABER*

mhmmm~ ich trink gerade meinen cappu mit lucky mülch, die bis zum 07.07.07 haltbar ist! :3 *mau*

und währendessen mach ich mal ein bisschen WERBUNG:

als ich nämlich gestern während dem unterricht im inet surfte wichtige recherchen anstellte, fand ich MY STYLE DIARY (nancy, du bist schuld XP). der name sagt ja eigentlich schon alles, aber für ne tussi queen gal wie mich ist es echt DIE seite! schließlich such ich mir meine klamotten nicht umsonst jeden morgen jahrelang zusammen um dann immer wieder zu spät zu kommen... sie sollen auch ruhm und ehre erhalten (und zwar nicht nur von meinen mitmenschen in der s-bahn)!! und euch alle interessiert es FURCHTBAR, was ich jeden tag so trage, nicht wahr? ^______^ ich weiß, die ganze welt hat schon drauf gewartet: CLICK *tadadaaaaa~*

weiterhin bin ich stolz auf mich, weil ich mich heute so erfolgreich durchgegammelt habe XD. ich war heute morgen nämlich gnadenlos spät dran, weil mein körper irgendwie keine lust hatte, um 7 aufzuwachen nachdem er um 6 schlafen gegangen war *drop* und schaffte es nicht mehr, die sparkasse zu überfallen. zeit, mir den obligatorischen ersten kaffee zu holen, hatte ich natürlich auch nicht. deswegen hab ich im unterricht angekommen geschickt wie ein ninja und gefährlich wie eine raubkatze einem ahnungslosen erik seinen kaffe entwendet, höhö! ... danke nochmal im nachhinein #^^#. in der kurzen raucherpause schaffte ich es zwar zum balzac coffee aber trotzdem nicht zur bank, also stand ich erstmal da:

mitarbeiterinDEREN.NAMEN.ICH.MIR.NOCH.MERKEN.MUSS.AAAARGH!: und wieder starrt sie mit ihren großen blauen augen auf die liste...
mitarbeiterTILL: to go tall cappuccino +1?
ASU: *sniffheul* ich hab kein geeeeld ;___;
mitarbeiterinICH.MERK.MIR.DEN.NAMEN.NOCH.SCHWÖRE!: kein problem!

....
ICH LIEBE EUCH!!
MEINE RETTER! TT_______TT
für meinen mittags-bagel hab ich dann doch noch die letzten cents zusammenkramen können, aber auch da hatte sich vorher schon einer als bagel-spender angeboten Oov.
jetzt weiß ich auf jeden fall: falls ich mit dem zeichnen niemals geld verdienen werde, kann ich mich so gut wie immer bei irgendwem durchfressen! ich sehe wohl sehr mitleidserregend aus Ö__Öv

apropos zeichnen: wie immer bei nahenden deadlines schwöre ich mir zur zeit "nie wieder irgendwas zu zeichnen" (keine angst, ich werd den fluch schon nicht los). aber trotzdem hab ich mir gestern in der bahn mal versucht zu überlegen, was ich SONST machen könnte... ich kramte in erinnerungen, was ich als kind vielleicht mal werden wollte, und heraus kam:

1. disney-prinzessin
2. superheldin
3. weltstar

das erste konnte man schon mal gleich streichen, weil, abgesehen von den hübschen kleidern und kuhlen kitschigen schlössern, es das einzige lebensziel einer disney-prinzessin ist, einen hässlichen und stinkelangweiligen prinzen zu ehelichen und dann.... total in vergessenheit zu geraten =__=
das zweite geht auch schlecht, weil mir bisher noch kein nerviges maskottchentier erschienen ist um mir zu berichten, ich sei die wiedergeburt von aphridote, der göttin der dusseligkeit, und somit die einzige, die unsere welt noch retten kann. außerdem musste ich enttäuscht feststellen, dass die bösewichter von heute gar keine lustig-blöden gummimonster sind, menno! U___U ......aber für alle fälle hab ich trotzdem schon mal einen zauberstab ...ihr braucht euch also um die welt keine sorgen machen ^.~ *PLING*
die dritte option scheitert daran, dass ich weder zickig noch magersüchtig genug bin >__>

.... mir bleibt also echt keine wahl *richtung tisch kriech* ...... irgendwie fast schon beruhigend ^^°

hach, mein rapidograph ist so richtig lieb und brav geworden, seit ich ihn in essig gebadet hab ^____^
... ob das mit männern auch funktioniert? ~*_*~

MITTEILUNGSDRANG ENDE.

p.s.: all together! in the tiki tiki tiki tiki tiki tiki room! in the tiki tiki ti-ti-tiki room!! *sing* ....parapara-versionen von disney-liedern sind eine furchtbare sache °-°v (spätestens bei "and we dig dig dig dig dig dig dig...." aus schneewittchen in 3-facher geschwindigkeit mit beat unterlegt wird man total zappelig wuhuuuu!)

!!FUCKER!!

ich wollte eigentlich ne weile nicht mehr so oft bloggen, aber mein leben ist einfach zu spannend es kam wie immer etwas dazwischen. und zwar wurde gestern abend im hafen aida, das wohl hässlichste schüff der welt, aus völlig uninteressanten gründen zelebriert, was ich mir natürlich unbedingt ansehen musste (HAFEN! SCHÜFFÖ!! laut radio n³ tonnen FEUERWERK usw) ...... soviel dazu:

aber selbst das hab ich nicht gesehen...
ich befind mich auf diesem bild mind. 1m abwärts XD

ABER unterwegs nach hause entdeckten wir einen reisebus mit folgender aufschrift:

[special effects powered by handylicht]

....also wenn das keinen blogeintrag wert ist!! ~*_____*~

KUHNSD.... KUHNSD....

in der hamburger kunsthalle findet zur zeit die ausstellung "das schwarze quadrat - hommage an malewitsch" statt. und da wir großartige design-studenten uns natürlich kunstgeschichtlich weiterbilden wollenmüssendürfen, kamen wir um den genuss nicht herum, uns die anzuschauen. yeah =__=v ...und ich teile meine eindrücke natürlich gleich mit EUCH, meine lieben! (will ja nicht alleine leiden)

um potenzielle besucher gleich schon stimmungsvoll auf die ausstellung einzustimmen (selbst wenn sie es nicht wollen und nur ahnungslos vorbeigehen), hat man vor der kunsthalle einen riiiieeeesigen schwarzen würfel hinplaziert, der nicht nur sämtliche sonnenstrahlen auffrisst (als ob's hier so viele davon gäbe!), sondern auch einfach nur hässlich wie die nacht ist:

er ist wirklich groß! glaubt mir! ich war nur zu faul, weiter weg zu gehen XD

das verschwimmt doch jetzt bestimmt total mit dem blog-hintergrund, oder?

aber natürlich ist er, wie alles was sich KUHNSD nennt, dodaaal skandallös und hat volle möhre viel aussage... ich weiß nur nicht welche. könnt ihr ja googeln.

in der ausstellung drin findet man dann nicht nur das weltberühmte schwarze quadrat (ich fands irgendwie witzlos, das zu fotografieren, ihr könnt's euch ja denken), sondern auch noch ein kleineres rotes quadrat, bei dem malewitsch bestimmt entweder besoffen war oder zu faul, ein geodreieck zur hand zu nehmen... oder die eine absolut schiefe seite ist auch total geplant und hat eine tiefgründige message...... wahrscheinlich das letztere -.-° ....das war's dann auch schon von ihm und sonst ist alles voll von ergüssen anderer großartiger künstler, die sich mit eben diesen profanen werken auseinandergesetzt haben und eigenen schwachsinn dazu fabriziert haben, z.b. mitten im raum gehäufte holzkohle (die armen putzfrauen), drogenrausch-videos usw. das einzige, was ich verstanden habe, ist dass der ganze kram WIRKLICH beeindruckend sein muss:

BOAH!! *____*

ein paar beispiele im schnelldurchlauf, ihr müsst euch schließlich auch künstlerisch weiterbilden:

ein etwa 5x5m-behälter mit alt-öl *lecka*... alle freiwilligen dürfen reinspringen und einen auf shakira machen! nein, dürfen sie nicht, ich hab den aufpasser gefragt. tztz, moderne kunst und dann so prüde!!

FLAUSCHIIIG! ...was das mit dem schw. quadrat zu tun hat, weiß ich aber nicht °_°

mein lieblings-kunstwerk: DER SATZ VON PYTHAGORAS! *.* die summe der quadrate über den katheten = hypotenuse zum quadrat!! mathematik ist die einzig wahre kunst.... kommentar eines mitstudis: "du bist wirklich gruselig" *FREAK* ^^;;;

das erklärt jetzt aber wirklich die ganze ausstellung! warum bin ich früher nicht drauf gekommen? Oo"

fazit: wenn ihr denkt, ihr habt sie nicht mehr alle, geht auf jeden fall in diese ausstellung! oder in irgendeine andere mit ähnlichem keinen inhalt. danach kommt ihr euch plötzlich total normal vor. und sonst fühlt euch frei, mich auszuschimpfen, weil ich so ein kunst-banause bin XP.

"ich mag keine mandeln, die schmecken wie abgekaute fingernägel"
(heute ein dummes zitat von mir statt einem abschiedsgruß XD)

... aber es hatte wohl trotzdem schon zur dunklen seite der macht gewechselt >___< *urx*

deswegen bin ich jetzt auch nicht in der schule, sondern hier =___=. ich hätte gestern wohl doch zum konzert gehen sollen und nicht arbeiten und diesen cappuccino of doom trinken, buuhuuuuu. aber man soll ja positiv denken: im gegensatz zu fieber, schüttelfrost, knochenbrüchen, lepra etc. sind bauchschmerzen recht arbeitsfördernd, weil man die zeit (die man nicht auf dem klo verbringt) effektiv am zeichentisch oder vorm pc nutzen kann... ausgerüstet mit literweise magentee. deswegen muss es wohl heißen: YEAH! HAPPY BAUCHSCHMERZEN!! ...... °-°v

....

ich erwarte trotzdem zahlreiche mitleidvolle kommentare XP

STITCH....? O_o

als ich meine egg (siehe letzter eintrag) ausführlicher durchblätterte, fand ich darin das hier:

und das hier:


Ô____Ô

und das hier auch:


sieht irgendwie traurig aus ;__;

.... gaga XD

p.s.: bin jetzt wieder in hamburg, die sonne scheint und hartmut II läuft noch ^_________^v ....und mein zimmer riecht nach banane, weil ich 3 stück davon aus versehen liegen gelassen hab, bevor ich weggefahren bin ^^;;;

<3 RAMSCH <3 <3 RAMSCH <3

ich würd mir echt nie im leben einen cowboyhut kaufen. wirklich nicht. niemals! ich schleich schon seit jahren um diese dinger rum, aber ich würde mir doch nie nie nieee einen holen. die tragen doch nur pseudoschlampen, stripper und leute, die anderen unbedingt beweisen wollen, dass sie TOTAL rock'n'rollen... außerdem stehen die mir nicht. das rede ich mir schon lange genug hartnäckig ein. auf jeden fall würde ich mir nie einen kaufen. ehrlich nicht. NIEMALS.


... ich bin ja so eine prinzipienlose tusse XD

achja... ramsch (tanuki hat mich inspiriert):


die neue egg hat mich wieder darauf gebracht, dass alles um mich und vor allem ich selber VIIIIEEEL bunter und glitzernder sein muss! OH JA!! deswegen präsentier ich euch jetzt und hier meine gal-kreation, die ich gebastelt hab, als in hamburg vor ein paar wochen der sommer ausbrach:


HAWAII! MANBA! .... billigblume ausm buttlers XD

oder auch diesen klunker aus nem 1-euro-ramsch-laden:


dezent! grazil! feminin! *__*

uuuund ih-ah im tigger-kostüm! (auch noch mit gothic-kitty)

ich bin gerade übrigens zu hause in ödkaff, deswegen das prächtige grün um mich auf den ganzen bildern. und ich bereue es wirklich, keine spaghettitops und sandalen eingepackt zu haben... heute hatten wir über 20°!! aber es ist trotzdem noch nicht zu heiß, um meine seiten auf der terasse nachzutuschen #^________^# das ist so toll! *mau*

*wieder zeichnen geh*


(ich hab auch meine sonnenbrille wiedergefunden)

(beachtet meine katze im hintergrund... sie hat einen feind erspäht! XD)

p.s.: am samstag signieren wir (eure weltherrscherinnen DuO) und die alööööx völker auf der contopia in wuppertal! um 16:00 uhr. kommt alle hin oder es gibt ärger! ò__óv

YEHAW! Foddo BONUS!!

unsere großartige thea des tages beglückte uns vor einiger zeit mit einer CD mit laaaauuuter fotos (mit einigen highlights, die ich euch keinesfalls vorenthalten kann, deswegen dieser eintrag XD) von vergangenen heldentaten... z.b. von der ....

AUSSTELLUNG IN BERLIN ♥


sie ist mittlerweile auch schon zu ende, glaub ich, also werdet ihr sie auch NIIIEEEE WIIEDEEEER anschauen können XP. aber das ist doch ein toller anlass für eine kleine review ^.~

zur erinnerung: es ging dabei um die da:


... und ying! aber sie hat ja entbunden (und eine hochkünstlerische postkarte zur geburt von uns bekommen)

aber am wichtigsten waren natürlich WIR!! hier deshalb unser teil der ausstellung im einzelnen (nicht etwa, weil wir so blöd aussehen... ÄHEM):



ähm... yo Ö__Öv

und hier noch die tighte gesprächsrunden-crew, ya ya!


viele, die mich kennen, wünschen sich vermutlich, es gäb mich NUR in einem plastikwürfel verpackt XD

und jetzt noch......

*trommelwirbel*

foddo bonus 2: LBM 2007 ♥


verlagsessen (+ stabilo und stabila + die gewinner vom comic campus) am freitag:


BLUUUT! (das bild ist jetzt weder spannend noch lustig, aber es erinnert mich dran, wie leckaaaa das zeug war.... ERDBÖÖÖR!!)


*bzzz* MUSS.KLEINE.MANGAMÄDCHEN.TÖTEN. *bzzzzz~*

und das find ich einfach klassö *quietsch*:


vor allem natürlich wegen ALEX' AUSSCHNITT! hähähää~! guckt alle hin! #*______*#

BONUS ENDE

backt einen kuchen ^.~ ........an KARFREITAG °-°v (andere wichtige feiertage gehen natürlich auch)
mit den folgenden grundvoraussetzungen: leerer kühlschrank, so gut wie keine offenen läden, keine backform, keine eigene küche und natürlich keine ahnung. viel spaß! XD

an das geburtstagskind:
wenn du dich jetzt nicht gefälligst anständig drüber freust, ramm ich dich höchstpersönlich unangespitzt in den erdboden!!!! ......ehm...... ich meine natürlich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! *hust*

p.s.: ein kulinarischer tipp von mir, dem nun total erfahrenen konditor-hörnchen: sobald ihr feststellt, dass euch (dank karfreitag) mehr als 50% der im rezept aufgeführten zutaten fehlen, nehmt einfach schokolade! das hilft immer Ö__Öv

p.p.s.: windows upgrade lädt gerade ein "malicious software removal tool" runter... klingt das nicht beeindruckend? XD

p.p.p.s.: *verfluch*

(bitte "hartmut SECOND" lesen, sonst wird er noch zickig oder so)

darf ich vorstellen: er ist nun mein dritter rechner in den letzten 2 wochen. jaaaa genau, der neue ist nämlich, nachdem ich alles mühsam installiert hatte, AUCH abgeschmiert. mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen, weil ich dann sofort anfange hysterisch zu kichern und zu heulen .__.

VERDAMMTE TECHNIK!! $%&$"§()"%"&§#**$"/!!!!!!!!!!

ganz fürsorglich schenkte mir profi-eichhörnchenquäler timo nun ein "verstehen - compter, computer - verstehen"-buch (soll ich heulen oder lachen? ....wuaaahahahahabuuuhuuuuuuuuuu~ Ö__Öv), welches mir wenigstens die deja-vu-artigen windows/treiber-installationen erheiterte (auch wenn ich mehrere beinah-herzinfarkte erlitt, sobald auch nur ein pc-untypisches geräusch an mein ohr drang.... was dan zum glück meistens nur der wasserhahn des nachbar-studis war... ich glaub, ich werd noch paranoide). darin fand ich diesen wunderbaren begriff: siliziumexistenz! subba-wort!! fast schon BLAME!-mässig *___*. ja, hartmut II ist kein rechner, sondern eine siliziumexistenz. das erklärt wirklich einiges ^^;;;

und jetzt zeichne ich brav weiter und lasse papa mit harmut II spielen.... ein hoch auf remote assistance! *HÖHÖ*

danke papa <3

p.s.: betet alle mit, dass mein glück diesmal etwas länger hält.... TT____TT

JRock-fans rocken GAR NÜSCH .__.

was, schon wieder ein neuer eintrag? Oo" ....naja, ich hol immer noch die letzte woche nach XD

und dieses event darf auf keinen fall unerwähnt bleiben: BALZAC & MUCC in hambuuuurg!! natürlich mal wieder ein typisches japaner-konzert, also verdammt teuer, photos nicht erlaubt, mehr aufpasser als fans usw. ...ABER *höhöhö*:


ich konnte die göttliche erscheinung des mucc-sängers (und yukke... der einzige name, den ich mir merken kann XD) gerade noch festhalten, bevor sich einer der top gestylten böse dreinguckenden japaner demonstrativ neben mich stellte °-°v

yoah, aber erstmal balzac:
die japanischen pseudo-misfits kennt man ja irgendwie. die sehen nach 1000 jahren ihrer existenz immer noch minderjährig aus, haben lustige haare, lieder, die sich spätestens nach einer halben stunde ziemlich gleich anhören, und zu viert mehr skelett/totenkopf-klamotten an als ein gesamtes publikum eines größeren emo-konzerts. und sie haben einen FESTHALTER! so ein männchen, das jedes mal, wenn sich der sänger dem publikum gefährlich nähert, auf die bühne stürmt und ihn... ähm ja, festhält! Oo" und um zum bösen totenkopf/skelett/horror-image der band perfekt zu passen, war dieser mensch natürlich auch total punkig gestylt und zwar mit einem winnie-pooh-rucksack!!! UNGELOGEN! *lach*

und nun zu mucc:
aaaah, da kommt was auf die bühne gehüpft *boingboing* ...sie sehen ja noch minderjähriger aus als balzac! O____O aber hey, die waren (obwohl alles irgendwie seltsam gestimmt war) toll!!! #*__*# die neuen lieder aus gokusai sind echt klasse (hört euch alle "nigeki no kane" an! sofort!!), die stimme vom sänger ist genauso miiaaauuuuu~rrrrrr wie auf cd und dazu kommt noch seine absolut überamüsante pantomime zu allem, was er singt XD. der mucc-fan in mir ist jetzt wieder erwacht! *alte lieder wieder rauskram* (vor allem weil ich spätenstens seit dirus total miesem neuen album kaum noch japanische bands höre) ......übrigens war ich überhaupt mucc-fan geworden wegen...*denk*...diesem video zu daikirai (war live auch voooooll toggo):


nyaaaahahahaha~! XD

jetzt aber an die fan(girlies), die beim konzert da waren: ihr seid doch öde =____=. vor allem sich vorne so hinzuquetschen, dass auf jeden fall irgendwer irgendwann ohnmächtig weggetragen werden muss (das ist bisher auf ALLEN jrock-konzerten hierzulande passiert, wo ich zeuge war).... und das kreischen.... ist doch kein US5-konzert hier! tztztz~ (die parapara-tanzeinlagen waren mir auch ganz suspekt) ....mein rat: macht doch lieber was anständiges... prügelt euch! oder so XP (da gibt's dann immer noch weniger verletzte *an direngrey-konzi zurückdenk*)

ROCK ON!
(oder auch nicht)

p.s.: balzac treten diese woche wieder in hamburg auf! und zwar nicht nur als sie selber (also pseudo-misfits) sondern auch noch als misfits-coverband.... und wer mindestens 10 unterschiede findet, kriegt eine cd gratis... oder so XD

p.p.s.: daikirai kirai kirai kirai kirai kirai kirai kirai ...... !! v*O*v

EDIT:

übrigens begrüßte tatsuro (hab den namen vom mucc-sänger gelernt) die (noch mal als erinnerung: hamburger) fans mit "HALLO FRANKFURT!" ...*lol*

toll war aber auch folgender moment:

t(atsuro): dankeschön!
menge: *KREEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIISCH*
t: bitteschön!
menge: *KREEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIEIEIEIEIEIEIIIIIIIISCH*
t: guten abend.
~wtf? XD

balzac beendeten jedes lied konsequent mit "dankeschönarigatoudankeschön".

jaaaa, jetzt ist WIRKLICH schluss ^.~

*SCANNERTEST* *SCANNERTEST* *SCANNERTEST*

heute vormittag, erster kaffee:

.... Schriftgeschichte war kein selbstständiges Forschungsfeld, und die zeitgenössische Sprachwissenschaft war mehr mit der historischen Rekonstruktion von Sprachverwandschaften als mit der Entwicklung der Schriftsprachen beschäftigt ....

.... In einem Milieu der Literalität, wo Analphabetismus eine Marginalie ist, besteht kaum Anlaß, über Alternativmodelle von Gesellschaften nachzudenken, die ohne Schrift funktionieren ....

billanz nach 40 minuten: 5 seiten =__=v ... die frauen am tisch auf der anderen seite spielen in ihrer freizeit ein dr.house-online-RPG Oov ... 4 jugendliche versuchen, die abstrakte wanddeko zu deuten ... ich kritzel in meinem notizbuch rum ... eine neue story-idee ist geboren ... ich brauch noch nen kaffee °-°v

2 seiten später: *aufgeb* ich hoffe, dass mir fürs referat so ein tolles layout einfällt, dass es gut genug vom mangelnden inhalt ablenkt....


*schnarch*

p.s.: copyright by harald haarmann - "geschichte der schrift" ....scheint nach der einleitung aber lesbarer zu werden.

p.p.s.: wie man merkt, der scanner funktioniert. und das tablet auch. yeah!!