moep moep moep moep moep moep moep moep moep moep
moep
Aloha!! (^з^)-

Ich bin Asu, Illustratorin, Super-
hörnchen mit geheimen Fähigkeiten,
Shopping-Queen, Freizeit-Nerdin und
(nicht so) anonyme Internet-Abhängige.

Das hier ist mein Blog und er ist awesome! Herzlich willkommen!!

PHOTOSHOP UNSER!!

Stresspickel sind eine der schlechtesten Erfindungen seit Regelbeschwerden.... Man hat nicht nur Stress, sondern sieht auch noch scheiße aus.

Egal....

DAS bin übrigens ich. Als Figur für den überüberübernächsten Final-Fantasy- Teil. Oder so.

Ich habe mich aber nicht zu Tode geshoppt, weil ich unbedingt eine Beschäftigungstherapie brauche und NICHT stricken kann. Sondern für meine glorreiche Zwischenprüfung. Die Aufgabe war, ein möglichst langweiliges, aus Wikipedia abgeschriebenes Referat zu halten zu einem beliebigen Thema und dazu eine Eigenarbeit anzufertigen. Prünz Erik und ich haben uns das unglaubliche Thema "Photoshop unser! Oder auch Bildretusche" ausgesucht und für die Eigenarbeit habe ich mich als Retusche-Versuchskaninchen bereitgestellt.

Damit das gaze möglichst schockierend ausfällt, war das Vorlagen-Bild möglichst unvorteilhaft, müde, ungeschminkt, total fertig, schlecht beleuchtet und im Sprühregen fotgrafiert. Und das beste ist: ihr könnt euch die ganze Verwandlung als Video anschauen!! (mit tausendfacher Beschleunigun natürlich)

Jetzt wo ich gelernt habe, wie ich meinen Bildschirm abfilmen kann,
kann ich das vielleicht öfter benutzen. Für lustige Making-Ofs zum Bleistift! XD

 

Tja, jetzt wo ihr das sieht.... was glaubt ihr, wie die ganzen Stars in Real Life aussehen?

Trotz kurzfristiger Spontanvorbereitung und einem Arschloch-Dozenten, der uns unbedingt aufs Kreuz legen wollte, haben wir die Prüfung recht unspektakulär gemeistert. Hauptsache vorbei.

Mein Photshop-Ich finde ich trotzdem recht gruselig.

*tot umfall*

*aufersteh und als Zombie rumwander*

 

p.s.: Die letzte Minute vom Video passiert nichts mehr.... keine Ahnung, wieso. Verzeiht es mir, das war mein allererster Versuch überhaupt, ein Video zu bearbeiten. .__.

7 comments:

  1. ich hab damals schon gefragt, aber ich tu´s nochmal: Kannst du mal genau und langsam für dummis erklären, wie du diese arschgeile Haut hingekriegt hast? Ö__O
    *photoshop-doofi is*

    ReplyDelete
  2. Wie filmt mn denn ab O.o

    ReplyDelete
  3. @Jenna: Einfach die Fotoebene nochmal kopieren und dann mit Blur gaaaanz unscharf machen. Und dann das unscharfe Bild überall dort wegradieren, wo keine Haut ist. Dann ist die Haut glatt und alles andere weiter scharf. ;3

    @Dachi: Z.B. mit CamStudio, das ist ein gratis-Programm.

    ReplyDelete
  4. Photoshop Asu sieht toll aus.

    ReplyDelete
  5. Hihi, ich lern auch grad Retusche inner Schule =D
    http://www.abload.de/image.php?img=01.09.20108bigeye2hsll.jpg
    und musste mir erstma n Monsterauge verpassen =D

    Danke für den Tip, werd ich mir mal runterladen sowas =D

    ReplyDelete
  6. @Dachi: AAAAAAH, das Auge macht mir Angst!! Ö__Ö

    ReplyDelete
  7. Das will ich auch können!
    Dann würde ich auf Fotos nicht immer so bekifft aussehen XD

    ReplyDelete