moep moep moep moep moep moep moep moep moep moep
moep
Aloha!! (^з^)-

Ich bin Asu, Illustratorin, Super-
hörnchen mit geheimen Fähigkeiten,
Shopping-Queen, Freizeit-Nerdin und
(nicht so) anonyme Internet-Abhängige.

Das hier ist mein Blog und er ist awesome! Herzlich willkommen!!

BASTELN MIT ASU #1

Manchmal hab ich einfach Bastel-Anfälle.... eigentlich würde ich sogar recht gerne noch VIEL MEHR basteln, aber ich hab zu selten die Ruhe, mich mit irgendwas hinzusetzen. Dabei ist Basteln so toll und beruhigend!
Vor allem bin ich nie wunschlos glücklich mit der Auswahl an cutem Zeugs hierzulande, also muss man da selbst nachhelfen.

Bastelzeug, Glitzersteinchen & alter Haarschmuck

Also, mein aktuelles Projekt lautet: SCHLEIFSCHÖN!! Erstens hat man nie genug Schleifschön und zweitens wisst ihr ja jetzt, dass jedes Gal diesen Sommer Schleifschön braucht.

So, der erste Versuch war nun: Schicke schwarze Haarschleife mit Schnööwittchen!


1☆ - Alte Schnööwittchen-Haarspange (H&M oder C&A Kinderabteilung) wird geköpft!
2☆ - Schwarzes, samtiges Dekoband (ich hab hier 50cm benutzt, das waren ca.1,5öro) wird in Mundgerechte Portionen zugeschnitten 2 gleich lange Streifen und einen Ministreifen.
3☆ - Einer der langen Streifen wird gefaltet und in der Mitte zusammengenäht & dabei die Mittelfalte geformt.
4☆ - Beide Streifen sind fertig!!
5☆ - Der kleine Streifen kriegt ne ladung Kleber in die Mitte (zur Sicherheit) und zu ca. nem Drittel Breite gefaltet.... da der Kleber aber zu lange zum Trocknen braucht, hab ich hinten doch etwas genäht, damit es hält.
6☆ - Die vorher zusammengenähten Schleifenschlaufen zusammenhalten und das kleine Stück drüberlegen, zurechtzupfen und an nen alten Haarreifen halten (zuerst wollte ich eine Haarspange daraus bauen, aber die Idee mit dem Haarreifen gefiel mir dann doch besser), damit man weiß, wie eng die Mittelschlaufe werden soll.
7☆ - Genäht wird aber ohne den Haarreifen, da praktischer.
8☆ - Jetzt kommt Schnööwittchens Kopf drauf. Der Kleber wird fröhlich vom Samtstoff aufgesaugt, also mehr Kleber drauf! Ich hoffe, das ganze hält, wenn's trocken ist. Achja, am Haarreifen brauch man die Schleife nicht festmachen, sondern nur den Reifen durchstecken, es hält gut genug.
9☆ - Jetzt kommt der Horror: winzige, rosa Perlen (aus Tokyo oder von strapya-world.com, paar Euronen pro Tüte) an der Schleife festkleben! Totaler Tüddelkram!! Und mal wieder hoffe ich, dass es auch halten wird. Aber naja, falls nicht, werd ich halt sämtliche Klebersorten durchprobieren, bis etwas hält.

Das fertige Werk kann ich gerade nicht selbst präsentieren, weil meine Haare gerade shitty aussehen, also musste ich mir ein anderes Model suchen:

SEXY!!

Na, wie findet ihr mein Schleifschön??
Als nächstes wird noch ein blaues mit Cinderölla gebastelt und ein rosa mit einem alten Charmmy Kitty Anhänger (die werden dann aber Spangen und keine Haarreifen)! Und dann brauch ich noch gelbes Schleifenband für Belle und rotes für Arielle, khihihi. Werd natürlich alles vorbildlich dokumentieren.

Also, bis zum nächsten BASTELN MIT ASU! *WÜNK*


Between Rupture And Rapture
(Thursday)


-beat
110%
(SCHOKI!!)
★ASU★
asurocks.de

12 comments:

  1. Das ist supiii geworden !!!
    Sieht echt nicht gebastelt aus, ehr wie gekauft!!! Hätte echt nicht gedacht, dass du das gemacht hast!
    SUPERRRRrrr ^-^
    Liebbe und frische Sommer [is zwar noch nicht, aber es ist schon ist warm wie im sommeRrr XD]
    Vanii

    ReplyDelete
  2. Oh sieht das süß aus!! =O

    ReplyDelete
  3. Very nice. Woher hast du den einfachen Haarreifen? claire's?

    ReplyDelete
  4. danke <3

    @cutiepie: keine ahnung mehr, der ist antik ^^;;;

    ReplyDelete
  5. Frannythewatermelon29/5/09 22:20

    Wuah wieso hat der mein Kommentar zum unteren Quikie gepostet?
    Also nochmal

    Sowas wäre sicher auch voll toll wenn du es in deinem Shop verkaufen würdest ÖÖ! Allerdings ne Horde Arbeit ne? xD

    ReplyDelete
  6. Ach wie süß. <: So Krams basteln macht voll Spaß. Ich hab z.B. massig bunte tolle Kinderknöpfe! Erdbääären, oder einen Zug, oder Elefanten, ... Die näh ich manchmal an den Taschenrand von Jeans oder so. <:

    ReplyDelete
  7. aawww wie süüß x3
    ich glaub des muss ich auch mal ausprobieren =3
    *stoff rauskram* <3

    ReplyDelete
  8. Ohhhhh.. also.. ich mag ja dein Kuscheltier aus dem 3. Bild.. die Eule ist mir s e h r sympathisch! xD süüüüüß. Wie heißt sie?

    ReplyDelete
  9. @erdbeerliebe
    Is das nicht ein Kugelfisch? ^^;

    ReplyDelete
  10. @franny: ich gkaub, so viel würd ich auch nicht basteln wollen ^^;;;

    @betty: ich seh auch immer diese ganzen tollen knöpfe und würd sie mir am liebsten alle kaufen, aber dann fällt mir gar nicht ein, was ich mit ihnen machen soll ^^;;;

    @erdbeerliebe: das ist PUFF aus FINDET NEMO, keine eule!! XP

    ReplyDelete
  11. Lieschen2/6/09 01:07

    Hat Schneewittchen rote Augen o.O ?

    ReplyDelete
  12. @lieschen: nee, eigentlich braune. aber wohl mir rot-stich XD

    ReplyDelete