moep moep moep moep moep moep moep moep moep moep
moep
Aloha!! (^з^)-

Ich bin Asu, Illustratorin, Super-
hörnchen mit geheimen Fähigkeiten,
Shopping-Queen, Freizeit-Nerdin und
(nicht so) anonyme Internet-Abhängige.

Das hier ist mein Blog und er ist awesome! Herzlich willkommen!!

Everything will burn in my heart....

Ich möchte unbedingt irgendwann so zeichnen können, wie die guten Concept Artists von Spielen.... Dieser Stil, der so aussieht, als hätten sie es in 10 Minuten gezeichnet, aber trotzdem sieht alles geil aus. Ich werde noch lange üben müssen.

EDIT:
Och, dieser Eintrag ist so kurz, da kann ich noch ein paar nützliche Informationen dazu packen!! Und zwar wollte irgendwer die ganze Welt ja wissen, welche Pinseleinstellungen ich beim Colorieren in Painter benutze.

Aaalso, zuerst nehmt ihn den etwas höher angezeigten Brush und wundert euch, wie komisch er aussieht. Ich weiß auch nicht, warum ich gerade den genommen hab.... ich glaube, das war sogar die empfehlung in irgendeinem Tutorial.

Dann macht ihr unter "Window" entweder die "Brush Properties" oder den "Brush Creator" an und dort übernehmt ihr die lustigen Einstellungen, die ihr hier links seht.

Beim Punkt Grain müsst ihr nach eurem Geschmack entscheiden: Kein Grain glatte, sehr computerige Farben, mehr Grain mehr Struktur in der Farbe, also etwas natürlicherer Look. Schiebt den Regler einfach mal hin und her und probiert rum.

Alle Einstellungen unter diesen könnt ihr eigentlich ignorieren.

Die Größe stellt ihr natürlich immer so ein, wir ihr sie gerade braucht.






[TÜDELÜ, LEERER PLATZ]





Und fertig ist euer Brush!! Wenn ich jetzt nichts vergessen hab, dann kann er jetzt ganz tolle Sachen: Farbe auftragen, wenn ihr feste auf euren Stift drückt, und Farben leicht verwischen/mischen, wenn ihr ganz sanft drauf drückt. Seeehr praktisch für Licht und Schatten!

Das ist natürlich nicht der einzige Brush, den ich benutze, aber er macht die meiste Arbeit.

23 comments:

  1. WTF, das sieht ja wohl total geil aus. *__*
    Wenn das ein Spiel wäre, würde ich es sofort spielen. :3
    Wirklich total hübsch. x3

    ReplyDelete
  2. Heiß. :D Wäre das ein Spiel, dann hoffentlich eines, welches man einhändig spielen kann. XD

    ReplyDelete
  3. Wow, ich bin beeindruckt.
    Das zusammen Spiel der Farben is toll <3!

    ReplyDelete
  4. Ich finds schon sehr nah dran! *_*
    Aber ich weiß was du meinst, ich liii~ebe es mir solche Concept-Books anzuschauen <3
    *das von okami zu hause hat*

    ReplyDelete
  5. tolle farben *.*

    ich finds schön.

    malst du solche bilder auch am laptop?

    ReplyDelete
  6. ich finds geil :D
    erinnert mich vom style her an resident evil 5
    - nur in nicht gruselig

    ReplyDelete
  7. Das krasse ist: die malen das auch WIRKLICH schnell.
    Ich hab mal ein Videotutorial dazu gesehen, das sieht am anfang total gepfuscht aus und wird plötzlich gut, ziemlich krank.

    ReplyDelete
  8. Wie lange hast du denn für das Bild gebraucht, wenn schon nicht 10min? ^^;

    ReplyDelete
  9. @jessie: das war jetzt am laptop mit meinem winzigen alten tablet.... und mit dem ÄTZENDEN glossy bildschirm, in dem ich fast nur mein eigenes spiegelbild gesehen hab

    @pail: wo hassu das gesehen?? WILL AUCH!

    @cutiepie: weiß nicht genau, ein paar stunden.... 2-4? ^^;;;

    ReplyDelete
  10. Irgendwie erinnert mich das Bild n bissl an Majoras Mask...

    ReplyDelete
  11. So, Abend durch eine hübsche Zeichnung versüßt. <3

    ReplyDelete
  12. ich musste erst ab die shamanin(?) aus guild wars denken XD
    aber mit majoras mask kann man das auch gut vergleichen °_°

    ReplyDelete
  13. @anducar&taku: was ist majoras mask?

    @taku: ritualistin!! die tattoos sind auf jeden fall von ihr inspiriert

    ReplyDelete
  14. The Legend of Zelda: Majoras Mask 8D
    Nintendo lässt grüßen ^^
    und jop ich bin ne konsolerin XD *nerdalarm*

    ups XD naja guild wars hab ich nich lange gezockt x'D

    ReplyDelete
  15. @ Taku: Juhu, Gleichgesinnte! xD Ohne meinen DSi wär ich veroren und wenn ich endlich genug Geld hab (also in paar Jahren *drop*) kommt noch ne Wii. xD

    ReplyDelete
  16. Wii wirds bei mir au bald geben^^ freu mich schon auf Smash Bros. Brawl =D

    @ASU: http://resetglitch.com/wp-content/uploads/2009/04/majora_mask.jpg ;-)

    ReplyDelete
  17. @betty naja ich zock mit der wii oder DSi von meinen bruder 8D
    ich will ja unbedingt die ps3 haben
    aber die muss noch warten XD

    ReplyDelete
  18. Anonymous30/6/09 13:42

    malst du NUr mit dem einen Brush??

    magst du viell ncoh einen guten beschreiben?? ^^
    --> fang erst an mit dem painter und es ist nicht so leicht da reinkommen mit dne pinseln und so xDD

    das bild ist echt hüüübsch!!

    ReplyDelete
  19. @anonym: ich zeichne mit dem "Color Pencil" vor und mache auch details (einzelne haare, glanz etc) damit
    und sonst manchmal "Digital Airbrush" für große farbflächen (hier z.b. die groben hintergrund-farben bevor ich mit dem eigentlichen motiv angefangen habe)

    ReplyDelete
  20. hey.....ur art is awesome....u see i reeally desperate to learn coloring digital but its really hard to find good tutorial for beginners....can u ermm share some tips and probably advice?

    ReplyDelete
  21. nyaaa~asu bei mir will der einfach keine vernünftigen übergänge machen :(
    dem ist das scheißegal wie doll ich drück,der klatscht einfach die farbe rauf und fertig.
    der will sie weder verwischen noch mischen >.<
    hast du vllt ne idee oder nen tipp wie ich das ändern kann? wäre echt toll*sniff*

    ReplyDelete
  22. @Shamsudin: DeviantArt has planty of good tutorials!

    @Sayape: Funktioniert dein Tablet richtig? Hast du den neusten Treiber? Ist er in anderen Programmen drucksensitiv? @__@

    ReplyDelete
  23. es lag wohl am treiber^^ ist jetzt besser aber immernoch nich ganz so wie bei dir....liegt wahrscheinlich daran,dass ich nur n graphire4 habe:P danke für die antwort :3

    ReplyDelete