moep moep moep moep moep moep moep moep moep moep
moep
Aloha!! (^з^)-

Ich bin Asu, Illustratorin, Super-
hörnchen mit geheimen Fähigkeiten,
Shopping-Queen, Freizeit-Nerdin und
(nicht so) anonyme Internet-Abhängige.

Das hier ist mein Blog und er ist awesome! Herzlich willkommen!!

LEBENSZEICHEN AUS DEM
EHEFRAUEN-EXIL <3

Eeeeeeigentlich wollte ich noch einen längeren Eintrag schreiben, bevor ich zu meiner heißgeliebten Ehefrau losdüse, aber stattdessen hab ich dann doch lieber ein Geburtstagsbüld für sie gezeichnet!

Aber da ich es ganz vorsorglich bei seiner Entstehung abgefilmt habe, habt ihr sogar was davon:

Hach ja, wenn die Zeichnungen so schnell entstehen würden,
wie es hier auf dem Video aussieht.... *SEUFZ*

Leider weigert sich in letzter Zeit P-Shop, gefilmt zu werden, deswegen müsst ihr euch den Schluss des Making-Ofs dazu denken.
(und nein, ich hab keine Ahnung, warum ich den Hintergrund zuerst gelb gemacht habe, um in nachher in Lila umzufärben.... XD)

Das fertige Kunstwörk sieht auf jeden Fall so aus:


Und so sieht es auf Monis Wand hängend aus:


Eine etwas größere Version werd ich demnächst mal auf DeviantArt etc. hochladen....


Endzeit
(Heaven Shall Burn)


-beat
200%
(MOOOONIIIIIII~!!!!)
★ASU★
asurocks.de

p.s.: Und JETZT fällt mir natürlich ein, dass ich auf dem Büld mal wieder mein Piercing vergessen hab! ARGH!!
p.p.s.: Ich danke Monis PC herzlichst, dass er diesen Eintrag irgendwie überlebt hat. Zwar langsam, aber er hat es überlebt. 512MB RAM und Vista.... Halleluja!!

26 comments:

  1. Ich hätte dich auch gern als Freundin, wenn ich dann ein so tolles bild bekommen würde =D

    (aber auch wenn nciht )

    ReplyDelete
  2. Ms_Mary_Lou20/6/09 02:55

    ooooou, ist das ein tolles Geschenk *____*
    Asu, wie kannst du nur so gut aussehen und dazu auch noch so talentiert sein? oÓ
    Meinst du nicht, das ist ungerecht? xD

    lG :D

    ReplyDelete
  3. Irgendwie wusste ich sofort, was das fertige Bild sein wird, auch wenn mich das fehlende Piercing ein bisschen distracted hat.

    Ist das jetzt dein Stil? Weil der hat sich ja total verändert und du arbeitest so professionell! *-*
    Man denkt zuerst "Au weia, was will sie jetzt mit der Schmiererei bezwecken?" und dann BAM! Voll der geniale Effekt!
    Ich weiß schon, warum ich dein Fan geworden bin. :D

    ReplyDelete
  4. Schööööönes Bild *3*
    und die stilveränderung merkt man stark *nick*
    mit welchen proggi malst du denn?

    uuuuund vista auf 512 MB RAM ist hart XD
    das sowas geht oO wie wohl die restdaten vom pc sind XD

    ReplyDelete
  5. @Ms_Mary_Lou: also SO gut seh ich nun auch wieder nicht aus.... und dafür, wie ich aussehe, musste/muss ich genauso wie für's zeichnen hart arbeiten. ^^ (weiß nicht, wie das mit dem zeichentalent ist, aber eine gaborene schönheit bin ich gaaaaanz sicher nicht)

    @ry: was heißt "mein stil"? ich probiere bei vielen bildern verschiedene stile aus, weil ich viele sachen schön finde und es mir auch zu langweilig wäre, immer das selbe zu machen (hat natürlich auch nachteile: zeichner, die immer nur in einem stil zeichnen, können diesen einen stil natürlich viel besser und schneller und sitzen nicht so viele stunden an einem bild wie ich XD)

    @taku: das ist jetzt painter.... ich fange an dieses programm zu lieben, jetzt wo ich langsam da durch steige. dieses bild ist jetzt das erste, bei dem ich gecheckt habe, mit welchem pinsel ich den effekt erziele, den ich haben wollte. ^^;;;
    und die anderen daten weiß ich jetzt nicht. vielleicht ist es auch besser so. XD aber ich bin ja auch zu verwöhnt von meinem hartmutII (so heißt mein rechner).

    ReplyDelete
  6. OMG <3!!!
    Ich sitze vorm Bildschirm und kann mich nicht los reissen...das ist echt wunderschön.
    Ich will dich auch als Freundin haben =(
    Nicht nur wegen dem Bild ;D auch so...

    Schönen Tag noch <3

    ReplyDelete
  7. Ooooh voll hübschig!!<3
    Darf ich fragen was du für Brushes für die Schattierungen und die Wimpern genommen hast?
    Wirklich toll geworden!:)
    Liebste Grüße,
    Kaddi=)

    ReplyDelete
  8. @kaddi: das ist alles der selbe brush, ich hab nur die größe immer wieder verändert. die genauen einstellungen müsste ich zu hause nochmal nachgucken, dann kann ich sie dir sagen.

    ReplyDelete
  9. Wirklich hübsch das Bild. <3
    Du solltest mal einen kompletten Zeichenkurs auf Video machen, dafür würd ich sogar bezahlen. XD

    ReplyDelete
  10. @sandy: wenn mir was einfallen würde, was ich erklären könnte.... ich mach so viel automatisch mittlwerweile ^^;;;

    ReplyDelete
  11. Kann dich gerne dazu mit Fragen bombardieren. ;-)

    ReplyDelete
  12. @sandy: dann bombardier doch hier und ich überleg dann, ob ich in der lage bin, darauf irgendwie erklärend videotechnisch zu antworten. XD

    ReplyDelete
  13. Gut. :-) Welche Pinselspitzen nimmst du? Wie malt man am besten aus? Wie machst du die Outlines? Wenn du auf Papier vorzeichnest und scannst, wie kriegst du die Outlines dann sauber bzw. was muss man beim Scannen beachten? Nutzt du Masken? Oder sonst noch besondere Funktionen aus Photoshop/Painter? Ich hoffe, das reicht erst mal. Vielleicht fällt den anderen noch was ein. :-)

    ReplyDelete
  14. wir alle wollen dich als feundin ^^
    also, wann besuchst du uns?
    udn vergiss das bild nicht !


    ^^
    mich erinnert das an einen tollen Sprcuh vom German Bash...
    "wobei bob ross is auch geil was der manchmal zeichnet is der hammer
    erst zeichnet er eine landschaft... dann macht er 3 striche quer durchs bild du denkst dir "NEIN DER SACK HAT DAS SCHÖNE BILD VERSCHANDELT!" dann dreht er's um und es ist ne Kirche..."

    ReplyDelete
  15. Anonymous20/6/09 23:55

    Ich hätte beim Puschel den letzten Schritt mit den dunklen Strichen weggelassen... Das Bild ist trotzdem sehr cute :3

    ReplyDelete
  16. @mina: muahahaha! *untermTischlieg* xD

    ReplyDelete
  17. Duuuu Asuuuu~ ?
    Wie groß ist das Bild? In Pixel mein Ich latürnich :> Und auf wieviel dpi arbeitest du?

    Das interessiert mich brennend, denn Ich habe festgestellt, dass Bilder fast immer gut aussehen, wenn sie (stark) verkleinert werden.

    ReplyDelete
  18. @sandy: fragen werden vorgemerkt.... aber die scan-fragen kann ich erstmal nicht gut beantworten, weil mein scanner mittlerweile nur noch mies scannt und mein geerbter GUTER scanner irgendwie nicht mehr vom rechner erkannt wird ;__;

    @mina: ich komm schon nicht dazu, meine schon vorhandenen freunde alle zu besuchen. da sieht es für neue noch schlechter aus. XP

    @anonym: aber ich wollte einen tiger-puschel!! >.< muss das mit den puscheln noch lernen. XD

    @shinsei: ich leg die bilder immer in der größe an, wie ich sie drucken würde (also meistens A4/A3) und dann meistens 300dpi (bei größeren nur 150dpi, weil sonst mein rechner einknickt), das ist die ultimative druckauflösung für farbbilder. wie groß es dann in pixeln ist, weiß ich nicht.
    aber warum sollten bilder besser aussehen, wenn man sie verkleinert? die werden höchstens etwas schärfer an den rändern und wenn man in groß hässliche outlines gezeichnet hat, fällt das in klein nicht so auf. aber dass sie "fast immer gut aussehen", glaub ich nicht. (wenn du ein bild auf icon-größe verkleinerst, sieht man zwar fast gar keine fehler mehr, aber das kann ja nichtder sinn sein)

    ReplyDelete
  19. mhhh...
    was soll man dazu noch sagen...

    ASU ROCKS! ^^


    is toll geworden~
    greetz~

    ReplyDelete
  20. wie machst du diese spitzen am rand rein?

    ReplyDelete
  21. Deine neue Navi-Leiste hängt bei mir total schief. Nutze FF. ^^ Dacht ich erwähns mal *g*

    ReplyDelete
  22. @betty: ich bau sie auch gerade erst.... und es klappt bisher nicht so ganz wie ich will XD

    ReplyDelete
  23. Bambussprotte22/6/09 21:26

    ich hab mir gerade ncoh mal die gals Vorher nachher bilder angeguckt....das ist ja echt grusel wusel....!!!!!!!!!! *brrrrrrrrr*

    ReplyDelete
  24. Anonymous29/6/09 19:57

    wunderschön. nur hätte ich bei euch beiden mehr auf die eigentlichen lippen geschaut.....

    lippen machen leute auch erkennbar!!

    aber die sehen echt toll aus!!!
    so weich *knuddel*

    ReplyDelete
  25. ich benaidde dich voll *seuftz*(ich wais schreib ich imma falsch^^) wie viel wüade es denn kosten wennn mann dia ein foddo zuschickt und du des dann zeichnest ?!? wüadest du das machen???

    ReplyDelete