moep moep moep moep moep moep moep moep moep moep
moep
Aloha!! (^з^)-

Ich bin Asu, Illustratorin, Super-
hörnchen mit geheimen Fähigkeiten,
Shopping-Queen, Freizeit-Nerdin und
(nicht so) anonyme Internet-Abhängige.

Das hier ist mein Blog und er ist awesome! Herzlich willkommen!!

SEXY LENDENSCHURZ-MÄN

Da der Hommage-Band über Hansrudi Wäscher schon erschienen ist, kann ich euch jetzt auch meinen Beitrag zeigen!! Verbunden mit einem schicken Making-Of natürlich.

Keine Sorge, ich hatte vor diesem Band auch keine Ahnung, wer Hansrudi Wäscher überhaupt ist. Aber intensives Googeln hat ergeben, dass er wohl eine Schwäche für junge Männer im Lendenschurz hatte.
Hier sind 3 seiner Charaktere: Akim, der schwarzhaarige Mann im Leo-Lendenschurz, Tibor, der schwarzhaarige Mann im schwarzen Lendenschurz (der mit 2 Affen befreundet ist), und Nizar, der blonde Mann im Leo-Lendenschurz. Da ich mangageschädigtes Kind bei Lendenschürzen primär an schweinische Yaois denke, beschloss ich, den Band mit einem Klischee-Manga-Mann zu bereichern. Mit Affen. Also zeichnete ich Tibor (den schwarzhaarigen Mann im schwarzen Lendenschurz XD).

Das fertige Bild findet ihr HIER (und auf Animexx irgendwann in 1000 Jahren, weil sie ja so schnell beim prüfen sind). Und so ist es entstanden:

☆1☆☆2☆

1. Jedes Bild fängt mal klein an.
2. Dann kommt die ausführliche Skizze.

☆3☆☆4☆

3. Jetzt kommen die Outlines, in Painter gezeichnet.
4. In Photoshop füll ich die Farbflächen aus.

☆5☆

5. Und dann kommt Licht und Schatten auf die Farbflächen. + Hintergrund dazu (in diesem Fall SEEEEEHR aufwändig, wie man sieht).

Und dann kommt der ultimative Zaubertrick, der solche unspektakulär kolorierten Bilder gleich total großartig macht: Outlines einfärben!!
So sah das Bild mit monotonen schwarzen Outlines aus....Und TADAAAAAA.... viel schöner mit bunten Outlines!

So, jetzt habt ihr wieder was gelernt und könnt euch nicht beschwerden, dass ich lange keine Bilder mehr gezeigt habe.

Wundert euch übrigens nicht, dass das fertige Bild etwas andere Farben hat, als Bild 5 vom Making-Of. Ich geh am Schluss immer nochmal mit einer Farbkorrektur drüber.

Und apropos Farben: jetzt, wo ich das Bild gedruckt gesehen habe, weiß ich, dass mein Cintiq perfekte Druckfarben anzeigt! YEAH!! Bei meinem anderen Bildschirm war es immer wieder eine Überraschung, wie anders die Farbbilder immer im Druck aussahen.


Iconoclast ALBUM
(Heaven Shall Burn)


-beat
80%
(HUNGERRRRR!!)
★ASU★
asurocks.de

19 comments:

  1. Nice nice... wobei mir die schwarzen Outlines besser gefallen ^^;;;

    ReplyDelete
  2. von diesem tibor hat mir mein vater schonmal erzählt Oo

    dein bild ist übrigens sehr hübsch.

    ich weiß nicht wie du immer so tolle haare hinkriegst XP

    und die affen sind süß gg

    ReplyDelete
  3. ich beneide dich echt um deine zeichenkunst..aber ich selbst bin zu faul zum üben, also sollte ich mich erst gar nicht beschweren :D
    nach intensiven studium deines blogs *stalk* hab ich dann herausgefunden das du ja die eine hälfte vom duo bist und jetzt sitz ich hier und lese mon-star attack..und das wo ich seit ewigkeiten keinen manga mehr in der hand hatte :P

    ReplyDelete
  4. Hmmmm, inken in painter? Magst Du da nicht mal ein Tutorial machen? Das interessiert mich jetzt doch sehr, weil ich das Programm immer nur zum "malen" benutzt habe.

    ReplyDelete
  5. Ich liii~ebe diese Affen! Sie bereichern meine MSN-Gespräche immer wieder XDD *lol*
    Aber ich find das Bild an sich auch toll. Schön bunt!

    ReplyDelete
  6. @frau kirschvogel: naja, was soll man da groß tutorialen...?? ich nehm einfach den "Fine Point" unter "Liquid Ink" und zeichne damit die outlines. ^^;;;

    ReplyDelete
  7. Der Typ is ne Schnitte. *sabber*

    Und die Gesichtsausdrücke der Affen sind ja mal geil. xD

    ReplyDelete
  8. Hihi, jetzt haben wir einen Manga Tibor. <3 Sehr schick! Besonders die Gorillas, die nun zu gewöhnlichen (und hierbei niedlichen) Äffchen mutiert sind xD Tres chick!... Obwohl ich ja den Leo-Schutz viel besser fand XD

    ReplyDelete
  9. @erdbeerliebe: es war EIN gorilla und ZWEI äffchen (die pip und pop hießen oder sonst irgendwie), ich habe recherchiert!!

    ReplyDelete
  10. Anonymous16/6/09 14:33

    Das sieht echt.... *.* wow aus <3!

    Jenni
    http://immatureglam.myblog.de/

    ReplyDelete
  11. Na det is doch schonmal was. Mercie bien. Werd das gleich mal ausprobieren :D.

    ReplyDelete
  12. Ein Lendenschurz aus Naturschamhaar, schick. ^_^

    ReplyDelete
  13. abgesehen davon, dass die typen von ihm überhaupt noicht ansprechend sind nd dein bild malwieder alle anspricht...

    ICH LIEBE DIESE AFFEN!!!

    ReplyDelete
  14. Sind das nicht diese..ehh..."Emo/Emoticons-Affen"?! XD
    Jedenfalls liiiiiiebe ich die!!! *.*

    ReplyDelete
  15. Styloooooo!!!
    Also ich finds mit den bunten Outis auch hüsbcher. Igendwie nicht so hart! lol...O_O

    Deine Kuschel-Rattis!<3333

    ReplyDelete
  16. @tonton: sie sind definitiv von ihnen inspiriert.... ich liebe diese äffchen!!

    ReplyDelete
  17. waah, die Affen sind tollig <3
    und die zusammengenufften Rattentierchen da oben erst recht :-D
    und i-woher kenn ich sogar den Namen von diesem Wäscher XD

    ReplyDelete
  18. ASU!! Kann es sein, dass ich dich schon mal gesehen hab? XDDD Auf der Animagic 07?... ich kann mich jedenfalls erinnern, dass da 2 Mädels waren, die sich DuO nannten (bis dato kannte ich euch noch nicht :C) und.. ja. :DD

    Ich mag das Bild sehr. ;__;

    ReplyDelete