moep moep moep moep moep moep moep moep moep moep
moep
Aloha!! (^з^)-

Ich bin Asu, Illustratorin, Super-
hörnchen mit geheimen Fähigkeiten,
Shopping-Queen, Freizeit-Nerdin und
(nicht so) anonyme Internet-Abhängige.

Das hier ist mein Blog und er ist awesome! Herzlich willkommen!!

BEIM CAMWHOREN SEH ICH
BESSER AUS (ーー;)

Die ganzen GROßARTIGEN Tierpark-Foddos kommen morgen, heute bin ich zu gedünstet dafür, aber ich kann euch ja kurz freudig mitteilen, dass ich endlich wieder legal bin!

Dieser Ausweis von mir war nämlich abgelaufen:


Aus vielen Gründen freute ich mich schon auf einen neuen:
- ich würde gerne ein Ausweis-Foddo mit AUGENBRAUEN haben
- eigentlich hat mich eh kaum jemand drauf erkannt und sämtliche Ausweis-wollenden Menschen haben mich jedes Mal minutenlang gemustert
- auf der Rückseite stapelten sich die aktualisierten Adress-Aufkleber (ich bin zu oft umgezogen hier in Hamburg XD)
- ICH HAB NE MÜTZE AUF!! Das ist eigentlich überhaupt nicht erlaubt, aber keiner hielt es für nötig, es mir zu sagen


Und hier ist endlich der neue Perso:


- man muss ja jetzt frontal und monoton auf den Foddos sein: ich seh aus, als würd ich gleich sterben
- dank dem tollen Licht im Automaten hab ich Zombie-Augenschatten
- der Automat wollte sich weigern, das Foddo zu drucken, weil meine Haare aus dem Bild ragten.... HALLOOO?? Wenn mein Gesicht so groß sein soll, wie ihre Markierung (also so wie jetzt auf dem Bild), passen NIE IM LEBEN meine Haare ins Bild! Und was machen Menschen mit einem Afro?
- HAMSTERBACKEN!! Wo kommen sie her?
- naja, wenigstens hab ich Augenbrauen -.-°


Ich tröste mich mal damit, dass ich bisher keinen Menschen kennengelernt habe, dessen Passfoddos NICHT peinlich sind.

22 comments:

  1. Anonymous2/7/09 20:13

    du siehst trotzdem verdammt sexü aus :3

    ReplyDelete
  2. Anonymous2/7/09 20:13

    Also im ersten Moment dachte ich bei Bild Nr. 2, du kämst gleich aus dem Schirm gehopst und würdest mich töten. o_______o

    Oh mann, ich brauhc auch noch 'n Passfoto... -_- Meine Mutter drangsaliert mich, ich soll mich nich zu heftig schminken. -_-
    Hast du das in so'nem normalen FotoFix Automaten gemacht oder wo..? o.o

    ReplyDelete
  3. die Betty (:2/7/09 20:19

    Also ich hab seit 3 Monaten nen neuen Perso und da seh ich normal aus. Also nich son Verbrecher-Bild sondern so eines, wie bei deinem alten Ausweis.
    Und das is auch erlaubt. Verbrecherbider brauch man nur fürn Reisepass, soweit ich weiß.

    ReplyDelete
  4. ein bisschen serienmörderhaft siehst du auf dem zweiten bild schon aus Oo nicht böse gemeint, bitte nicht sauer sein ><

    ich hab auf meinem alten pass noch schwarze haare und relativ kurz... jetzt sind sie lang und blond... mich erkennt auch nie wer xD

    ReplyDelete
  5. Anonymous2/7/09 20:51

    ich find das bild gar nich so schlimm... ^_^

    ReplyDelete
  6. aja, was ich noch fragen wolle:
    braucht man bei euch in deutschland so einen ausweis + pass??

    bei uns gibts solche ausweise nämlich nicht, ich hab nur nen pass und früher als ich noch in der schule war, hatte ich ne schülerkarte.

    ReplyDelete
  7. na dein altes Bild is nix gegen mein aktuelles XD (okay, das is von 2005, aber egal *hust*)
    bin ich froh wenn ich nächstes Jahr 'nen neuen krieg', auf meinem alten hatte ich noch keine roten Haare *sterb* und außerdem die "ich-trag-immer-Stirnbänder-Phase" ._."
    aber scheinbar hab' ich immernoch denselben dämlichen Gesichtsausdruck wie damals, mich erkennen die Leute immer erstaunlich schnell -.-
    ach ja, und was für'n Automat? o_O

    ReplyDelete
  8. Also ich persönlich find das neue Bild ja iwiw voll geil xD *_*
    Ich glaub so Foddoautomaten verwandeln einen meistens in Zombies.
    Und sie "klauen" einem jegliches make-up O_O"
    Meine Mom hatte mal Bilder in so eienm Automat gemacht & als sie die Bilder ausgedruckt, war ihr ganzes make-up (und sie war nicht gerade dezent geschminkt xD) plötzlich...VERPUFFT!
    Bei mir war es komischerweise umgekehrt:
    Obwohl ich ungeschminkt war, sah ich aus als hätte ich pinken Lipgloss und BLAUEN (baaah x_x) Lidschatten drauf °_°"
    Mysteriös!

    Haha, stimmt, mein Persofoddo ist auch einfach nur grausam...
    vielleicht sollten wir eine Schlimme-Perso-Pics-Parade starten xD?

    ReplyDelete
  9. Huhu
    Dein neues Bild(Perso-Bild XD)sieht echt 1000mal besser aus !!!
    Ich finde diese dummen Regeln echt Blöd^^ Man muss total ernst gucken, darf noch nicht mal lächeln ... (Hab bei meiner Mum mal zugesehen, also beim Foddos machen ^^)
    Ich weiß gar nicht ab wie viel Jahren man einen haben muss(16?) oder ab wann man einen beantragen kann.
    Meine Freundin ist 14 und die hat schon ein Oo
    Vanii ♥
    PS: Freue mich schon auf dein Tierpark-Foddos =)

    ReplyDelete
  10. wo ist die Plakette mit deiner
    Sträflingsnummer, asulein? x3~

    Ich tipp' auf 5-fachen Raubmord *-*

    Ist auf jedenfall ganz gut geworden
    und mit den klassischen Sternohringen
    als Wiedererkennungsmerkmal xD

    sehr reizend~
    greetz~

    ReplyDelete
  11. @anonym: ja, es war son automat

    @die betty: also mir haben sie gesagt, dass ich den anweisungen des automaten folgen soll, und ER hat mir gesagt "gesicht hierhin, frontal gucken und NICHT lächeln + haare im bild lassen"

    @jessie: wo wohnst du denn? Oo"

    @soscha: keine ahnung, einer, der beim bürgerservice stand. immerhin besser als so ein bahnhofsautomat, bei dem ich auf dem foddo SCHWARZE haare hatte!! Ö___Ö keine ahnung, wie er das hingekriegt hat!

    @arina: ich glaub, das kann ich der menschheit nicht antun.... es gibt so viele GRAUSAME perso-bilder XD .....oder vielleicht doch??

    @vanii: ich hab meinen erst mit 18 bekommen, weil ich davor noch gar nicht deutsche staatsbürgerin war ^^

    ReplyDelete
  12. Ahahaha bin ich froh, keinen Perso haben zu müssen :>>> [Dass ich bald meinen Führerschein erneuern muss, verschweige ich dezent ^^;]

    ReplyDelete
  13. Ich find das neue bild suppa

    ReplyDelete
  14. Anonymous3/7/09 08:36

    Man kann bei Persos immer noch lächeln usw., nur beim Reisepass muss man biometrisches Bild haben.
    Nur das kapieren die Fotoautomaten nich o_O'

    ReplyDelete
  15. mein neues persobild ist auch furchtbar, ich seh aus, als ob ich keine haare auf dem kopf habe, jedenfalls am ansatz, weil sie so hell sind. musste das aber nehmen, den 2 tage vorher hatte ich noch schwarze haare und die frau in dem persobüro hat gemein "na so geht das aber nicht, wenn brauchst du ein bild mit deiner aktuellen haarfarbe".wenn es so ist, müsste ich alle 6 monate einen neuen ausweiß beantragen ^^

    ReplyDelete
  16. Ich find das neue Perso Bild besser als das Alte^^

    ReplyDelete
  17. Du durftes nicht lachen?
    Da wo ich die Fotos hab machen lassen wurde ich gezwungen zu lachen o___O* Danbei wollte ich nicht. Und wenn so'n Hanswurst da Mätzges macht kan mich nicht anders als lachen :D

    Und das mit dem nich erkennen is echt schlimm.
    Ich wollte in einen Film ab 18 da musste ich meinen Perso zeigen und der Typ hat mir nicht gegeluabt das es meiner ist...dann hab ich meinen Führerschein rausgekrammt und da kamm dann ein "Nja sieht dir schon was ähnlicher ok"

    Von den Türstehern ganz zu schweigen...jedesmal 5min. musterung während alle schon durch gegangen sind ö__Ö

    Ich find das erste Bild süß mit der Mütze <3
    Und das zweite da siehst du so toternst drauf aus :P

    Lg <3
    Jenni
    http://immatureglam.myblog.de/

    ReplyDelete
  18. Als ich meinen Perso erneuern musste, meinte die Schlampe im Rathaus doch glatt, dass es nicht erlaubt wäre türkise Haare auf dem Foto zu haben. WTF?! Ich müsste mit meiner natürlichen Haarfarbe darauf sein!!! Ja, nur leider erkennt mich dann wohl kaum einer, wenn er die Fotos vergleicht?! Dreist, finde ich sowas... =__=##

    Ich finde beide Fotos von dir süß!! <3

    ReplyDelete
  19. also ich würde ja gerne Wissen wär dir den schwachsinn erzählt hat oO" du musst nicht frontal beim Perso schauen oO" ich arbeite im Einwohnermeldeamt und die Bestimmungen gelten momentan nur für den Reisepass ;) sorrü aber das is ja ma echt ne falsche info gewesen -.-"

    ReplyDelete
  20. @yumi: naja, den kommentaren hier entnehme ic, dass es anscheinend eine menge mitarbeiter gibt, die KEINE AHNUNG haben, was sie da eigentlich tun. und wir armen bürger vertrauen darauf, was sie sagen ;__;

    ReplyDelete
  21. Anonymous11/4/10 22:09

    das foto auf dem alten perso ist doch auch ganz niedlich!

    ReplyDelete
  22. Ich hab diesen Beitrag grad nur gefunden, weil ich "camwhoren" bei google bilder eingegeben hat (siehe askme^^) :D Aber zuuu geil, dass du auf deinem alten Perso keine Augenbrauen hast! Mein Führerscheinfoto (neue Führerscheine haben ja Graustufenfotos) macht den Eindruck, als hätte ich blondierte Haare, weil oben am Mittelscheitel alles schwarz ist, obwohl ich naturblond bin :/ Aber mein neues Persofoto habe ich extra zuhause gemacht und selbst gedruckt (btw nicht biometrisch, weil mans beim Perso noch nicht braucht^^) von daher hab ich wirklich ein nicht-peinliches Persofoto :P

    ReplyDelete