moep moep moep moep moep moep moep moep moep moep
moep
Aloha!! (^з^)-

Ich bin Asu, Illustratorin, Super-
hörnchen mit geheimen Fähigkeiten,
Shopping-Queen, Freizeit-Nerdin und
(nicht so) anonyme Internet-Abhängige.

Das hier ist mein Blog und er ist awesome! Herzlich willkommen!!

MEHR TIERCHEN!

Ihr habt doch böööööschdümmt die Fortsetzung vom Zoo-Eintrag vermisst, oder? Hier ist sie endlich!!
Und da der erste Teil mit einem hübschen Bauwerk aufgehört hat, fang ich diesen auch mit einem hübschen Bauwerk an, nämlich dem alten Tierpark-Tor:


Und weiter geht's mit noch mehr Tieren, die in der Hitze chillen:

Lässige Schlafposition

Dieser geile, ROSA Pelikan spazierte einfach so an uns vorbei:


Aber man konnte sich auch nicht so exotische (und trotzdem großartige) Tiere angucken:
Cute Ferkel!Ich ♥ Minischweine!!

Die modebewussten Baby-Ziegen zeigten ein erhöhtes Interesse an meinem Kleid:

Ich musste zu einer hitzetauglicheren Frisur wechseln ^^°

Suuuuuperkuhl: Schaufütterung der russischen Teddybärchen:

*DANCE*Man sieht es zwar nicht, aber sie fangen gerade Äpfel & Orangen XDIn ihrer nicht-Fütterungs-Zeit baden die kleinen
Kuscheltierchen (die stehend bis zu 3m groß sein können) am liebsten

Auch die Nasenbären kriegen was zu essen:


Somit war alles wichtige im Tierpark selbst gesehen (die ganzen Vögel waren doof zu fotofieren und das Eismeer wird gerade neu gebaut, bevor man wieder Robben & Co sehen kann) und das Tropen-Aquarium war dran!!
Dieses ist in sofern eine Verarsche, als dass es kein wirkliches Aquarium ist, sondern mehr.... "Tropen". Denn dort gibt es auch niedliche Tierchen:

Z.B. FREILAUFENDE (und rumpennende) Lemuren #^O^#Und Zwergmangusten mit Nachwuchs!! *QUIETSCH*

Oder jede Menge Reptüüülien. Hier eine kleine Auswahl:

Das ist kein Deko-Dil, es lebt wirklich! XD

Und noch gaaaanz viele Schlangen:

LECKA!

Und Insökten:


Das, worauf diese Riesenameisen leben, ist übrigens ein Pilz. Und das spannende daran ist, dass die Ameisen ihn selbst gezüchtet haben!! Sie bringen dem Pilz nämlich dauernd Blättchen etc. zum Essen und entsorgen ihren Müll und andere Abfälle an einem komplett anderen Ort, damit der Pilz auch keine Krankheiten oder so kriegt. BOAH!

Achja, Fische und andere Unterseebewohner gibt es natürlich auch (auch Nemo und Dori und die ganzen anderen Freunde, aber Fische sind auch nicht so fotogen XD):



Kleine Viecher:


Und große Viecher:

Leider wollen Haie nicht für die Kamera stillhalten -.-°

Mit den großen Viechern kommen wir zum genialen Rüüüüüsen-Aquarium:

Ich hätte da fast den ganzen Tag verbringen können!! #*__*#

Vor dem Aquarium konnte ich auch, wie ihr schon gesehen habt, die innere Prünzessin ASUrelle rauslassen! Hier noch ein Bild aus der Reihe:

Aber auch die Muränen waren nicht weit entfernt, UUUUUUUH! ≧.≦

Zum Schluss noch mal ein Überblick über das wunderschöne Tropen-NICHT-NUR-Aquarium:


Falls ihr noch nicht überzeugt seid, sag ich's nochmal: Hagenbecks Tierpark ist echt SCHÖÖÖÖÖÖN!! Geht alle hin! (schließlich finanzieren sie sich im Gegensatz zu anderen Zoos nur über die Eintrittspreise, Spenden und Sponsoring)

Oder schenkt mir eine Jahreskarte.... damit ich mir den ganzen Tag Präriehunde anschauen kann!


Geenie
(Girl's Generation)


-beat
80%
(SPREADSHIRT IST LAHM)
★ASU★
asurocks.de

p.s.: Morgen (hoffentlich, wenn die Spreadshirt-Leute mal aufwachen) gibt's was neues im Shirt-Shop!!

18 comments:

  1. Uhh wieder schöne ZooFoddos <333
    Der tanzende Bär ist ja klasse... ziemlich viel Rhythmus im Blut, was??!! XD
    Die Wasser-Foddos finde ich wunderschön <333
    Neben dir sieht Arielle alt aus! (Verzeih mir Arielle^^)
    Vanii

    ReplyDelete
  2. ich möchte sumirelle fotos =D

    ReplyDelete
  3. die beiden Bären sind so lustig :D
    ich finde, es schaut aus, als ob sie gerade einen Witz gehört hätten, und der eine dem anderen dann auf die Schulter "klopft" xD
    der Zooeintrag is toll :)
    dieses Tropenauarium schaut echt traumhaft aus *-* schade, dass ich so weit weg von HH bin.. *auch mal hin möcht*

    ReplyDelete
  4. Anonymous16/7/09 19:35

    tolle bilder =)
    aber irgendwie sehen die ersten beiden reptülien künstlich aus^^

    ReplyDelete
  5. Hui, neue Tüüüshörts, da bin ich gespannt! :3
    Ja Hagenbeck ist wirklich toll, mein Männlein und ich gehen auch ständig in Tierparks^^ Letztens war im TP Schwarze Berge sogar ein Mittelaltermarkt, das ist auch schön. Die haben auch immer tolle Flugshows.^^

    ReplyDelete
  6. Bei dem einen Foto lief irgendwie ein Monolog in meinem Kopf ab... XD
    "Ich werde ihn Schwibbel-Schwabbel nennen und er wird mir gehören. Er wird mein süßer kleiner Schwabbel sein! *zip* Autsch! Böser Schwabbel, böööser Schwabbel!"

    ReplyDelete
  7. XD *klopfer lachflash* soo jetzt aber mein kommi ^^°

    der Bär sieht stark nach Balu aus XD (bei all den asoziationen sicher das du nicht in Disneyland warst?)
    aber voll die putzigen Tierchen bei <3 , mag auch mal wieder in den Zoo ^^

    ReplyDelete
  8. @anonym: reptilien sehen doch immer so aus XD ....aber ich kann dir versichern, die haben gelebt!

    @klopfer: ja, das hatte ich auch im kopf ^^ vor allem weil diese schwibbel-schwabbel auch bis zu 80cm groß werden können

    ReplyDelete
  9. Die Aquarium Fotos find ich echt wundeschön!!!~~~

    ReplyDelete
  10. Oh mein Gott, diese Bilder sind einfach nur der Hammer. Wenn du aufhörst zu Zeichnen fang an mit Fotograpfieren xD

    ReplyDelete
  11. awww~ ich beneide dich darum, dass die fuer dich alle gepost haben..
    mich ignorieren die meisten tiere voellig, wenn ich sie fotographieren will.. vor allem im tropen aquarium.

    du wuerdest diesen Zoo in Holland sicher auch lieben.. oder den in Basel~ x3

    ah.. und noch was: ich liebe Girls' Generation!
    und ich freu mich, dass du Genie hoerst.
    magst du das lied/video? x3

    ReplyDelete
  12. sag mal, isst du auf dem ersten Bild ein Nogger? :O
    *always interested in random facts*

    grüssli~

    ReplyDelete
  13. woha asudu bist voll hüpsch auf diesen wasserimhintergrundbildern^^
    wieviel kostet der eintritt eigentlich`?
    oder hattest du das schon gesagt?

    ReplyDelete
  14. @귀분: das video & das lied sind cute!

    @blorg: das hast du echt haarscharf erkannt!! XD

    @bla: 16euro fürn tierpark und 25 für tierpark+aquarium

    ReplyDelete
  15. Ich Lebe nun schon mein ganzes Leben in Hamburg... nagut 18 Jahre und ich war noch nie in diesem Park weil der Eintritt so scheiß teuer ist das ich dafür irgendwie kein geld ausgeben will xD Man läuft da vielleicht grad mal 1-2 h rum :S dafür kauf ich mir dann doch lieber was andres lol

    Die Bären sind aber echt Nice

    ReplyDelete
  16. @Sunny: Ich find's okay, dass es so teuer, weil der Park auch wirklich schön ist. Ich war schon in grösseren und günstigeren Zoos und da kam es mir ebi weitem nicht so vor, als würden alle Tiere dort ein schönes Gehege haben und viel Aufmerksamkeit kriegen. Da hatte ich immer teilweise ein schlechtes Gewissen beim Durchgehen, in Hagenbeck nicht.

    ReplyDelete
  17. Anonymous12/7/10 00:55

    In Hagenbeck läuft man nicht nur 1-2 Stunden rum ;)
    Wenn man sich echt alles ansieht, kann man den ganzen Vormittag damit beschäftigt sein.
    Und Hagenbeck ist privat: Die müssen sich also völlig selber finanzieren.


    Ich liebe das Tropenaquarium <3
    Ich hatte das Glück, dort Praktikum machen zu können.
    War echt spannend, nur HASSE ich nun Aquarienglasscheiben! >.<
    Und besonders das Haifischbecken... Wunderbar wenn der Tag morgens um 7 damit beginnt, die riesen Scheibe zu putzen >:(

    ReplyDelete
  18. @Anon: Ui, das klingt nach SPAAAAAß!! Ö__Ö

    ReplyDelete