moep moep moep moep moep moep moep moep moep moep
moep
Aloha!! (^з^)-

Ich bin Asu, Illustratorin, Super-
hörnchen mit geheimen Fähigkeiten,
Shopping-Queen, Freizeit-Nerdin und
(nicht so) anonyme Internet-Abhängige.

Das hier ist mein Blog und er ist awesome! Herzlich willkommen!!

MIR IST AUCH NICHTS ZU PEINLICH....

Zumindest musste ich das auf jeden Fall probieren! Ich gucke nämlich unheimlich gerne Make-Up Videos auf YouTube, aber eigentlich fast nur die englischen, weil ich auf deuutsch noch gar keine gefunden habe, die mir gefallen haben.... deswegen hab ich mir überlegt: Warum nicht selber welche machen? Weil ich mich nicht traue und nicht vor der Kamera reden kann zum Beispiel? =.=° Ich hab zumindest mal ausprobiert, wie schlimm das Ergebnis wird.

Also, seht euch hier den ersten Teil an (weil YouTube doof ist und beschlossen hat, dass man keine über 10min langen Videos hochladen darf, dabei sind zerstückelte Videos voll kacke! >__<) und seid gnädig mit eurer Kritik!! ....oder auch nicht. Wenn's total kacke ist, dann sagt das auch, dann mach ich mich wenigstens nicht weiter zum Affen. Wenn ihr es nicht soooo kacke findet, dann werd ich mal üben, besser vor der Cam zu sprechen, damit es noch viel bessere Videos zu sehen gibt!


Die nicht-schmink-interessierten können sich ja meine Brüste angucken ^.~

Teil 2 und Teil 3 (mit MAKE-UP FACES OF HORROR) findet ihr hier auf meinem ganz tollen YouTube-Chännel!!

Und hier findet ihr eine Liste der verwendeten Produkte:

GESICHT


☆ CANMAKE - Cover & Stretch Concealer UV
☆ THE BODY SHOP - Moisture Foundation SPF 15
☆ THE BODY SHOP - Rouge (ohne besonderen Namen XD)
☆ M.A.C - Blot Powder

AUGEN

☆ P2 - H2O Pearl Eye Shadow
☆ THE BODY SHOP - Shimmer Cubes
☆ P2 - Unspannender, schwarzer Lidschatten
☆ CANMAKE Oil Eyeliner & MAYBELINE Liquid Eyeliner (man braucht nicht beides)
☆ Namenloser Glitzer-Liner
☆ DUO Wimpernkleber
☆ RED CHERRY - künstliche Wimpern Nr.76
☆ Namenloser Augenbrauenstift

LIPPEN

☆ M.A.C - Prep & Prime
☆ CANMAKE - Lip Concealer
☆ CANMAKE - Nudy Glow Lipgloss

CANMAKE-Sachen könnt ihr HIER kaufen.

Mehr gibt's nicht zu erzählen, geht Videos anschauen!!

Achja:
Falls ihr euch nach meinen Tipps schminkt, dann schickt mir doch Foddos von euren Erfolgen!!


Dirrty
(Christina Aguilera)


-beat
80%
(WIEDER VERPENNT)
★ASU★
asurocks.de

p.s.: Gestern ist kurz mein AskMe-Script zerfallen und deswegen wurden ein paar Fragen gelöscht.... ich weiß nicht mehr, welche genau das waren, aber bitte stellt sie nochmal! Und nochmal THÄNKS an Klopfer-Hasi fürs reparieren!!

p.p.s.: Und nein, meine Videos werden nie Musik haben, wegen der YouTube- und GEMA-Musik-Nazis.

55 comments:

  1. dein gesicht am anfang is süß :]

    ich finde es toll das mal solche schminktipps auf deutsch gemachzt werden! *fähnchen schwenk*

    ReplyDelete
  2. Anderswo9/7/09 12:47

    Ahhhhhhhhhh du hast voll die süßen bambiaugen!!
    und das video is toll :3
    wie lange brauchs du eigentlich zu schminken °__°?
    mach weida so blamierst dich net :)

    ReplyDelete
  3. was mir erst jetzt auffällt is die stelle:

    "Und es ist ganz leicht und fällt nicht auf weil es... leicht ist?!"

    genial xD

    ReplyDelete
  4. Ich hasse dich! Du bist immer so übetrieben süß Q___Q
    Is ja voll unfair Q_Q! Nein okay spaß beiseite!
    Mach mehr socleh videos du bist unglaublich witzig : D los Asu erober die Welt mit POD CAST! Und Videoblogs GO GO GO! Dein Akzent is übrigens voll niedlich! Und du bist hübsch (#>__<#)/) Wer das sagt is nur neidisch!

    ReplyDelete
  5. Ach wie schön, dass es hier immer wieder neue tolle Sachen zu sehen gibt, mit denen man sich ablenken kann, wenn man eigentlich lernen müsste, aber keinen Bock hat XD Also das Video is echt cute!! Brauchst dir keine Sorgen wegen vor der Kamera sprechen machen... Mach weiter so!!!

    ReplyDelete
  6. mehr!!! Musste mich so kugeln XD du bist da echt voll süß ^^ mache ruhig noch mehr davon ^,,~
    und respekt für die künstlichen Wimpern , ich könnte das nicht @,,@ *angsthase wenns um Augen geht* bin froh das ich mich an Mascara und Eyeliner gewöhnen konnte ^^°
    und als letztes: wo hast du diesen HammaGeilen HerzchenHaarGummi her? ♥..♥

    ReplyDelete
  7. Auf youtube kann man sich nicht blamieren, man wird berühmt, egal was man macht xD. Hey es gibt dort sogar Videos von LARPs und Rollenspielen und wenn Nerds wie ich schon net peinlich sind, wirst du niemals was peinliches machen :). Mach weiter so ^^ ach und wegen Musik..jap die ham mir desshalb schon 2 Videos gesperrt weil ich gern meine Kampfszenen mit Musik unterlege -.-

    ReplyDelete
  8. @anderswo: so mit wimpern etc. 30-40 minuten.... außer ich hab nen guten tag, dann geht das schneller. aber ich mach auch nicht immer so ein aufwändiges make-up ^^

    @dead puppet: die sind (leider) eine beute von meiner tokyo-reise U__U

    @patzer: ich werd einfach irgendwann anfangen, selbst zu singen.... ist doch auch eine tolle neue video-idee: MUSICAL MAKE-UP TUTORIALS!!

    ReplyDelete
  9. In so Videos sieht das immer viel leichter aus als es ist =( iwie sieht bei mir nie das eine auge wie das andere aus =(

    ReplyDelete
  10. @kasumi: och, bei mir auch nicht wirklich.... und an sich sind meine augen nicht 100%ig symmetrisch.... aber meistens ist auch das rechte auge halb von haaren verdeckt, da fällt es eh nicht auf XP

    ReplyDelete
  11. Auch ne Idee zu den Tutorials zu singen..und dann wirste von irgendjemandem entdeckt. Dann machste Karriere und bist nur noch wenig davon entfernt die Weltherrschaft zu erringen xD ja ich seh da n Plan dahinter o.O

    ReplyDelete
  12. @Asu ich hab nen Acc von 2006 oder so, da gehen glaube ich noch Videos über 10 Minuten xD

    ReplyDelete
  13. Höhö, witzich, wie sich eine Person als so komplett anders entpuppt, wenn man zu ihrem Blog noch ein Video sieht (Also in der eigenen Wahrnehmung, mein ich...).
    Respekt für den Schritt vor die Kamera. Ich selber gehe allen Aufzeichnungen von mir aus dem Weg, weil ich es HASSE meine Stimme zu hören und all meine kleinen Macken zu sehen. *grusel*
    Aber Dein Tutorial macht Spaß. Vor allem wegen der vielen tollen Makeup-Tips.

    ReplyDelete
  14. @farun: echt? die schreiben selbst, dass sie die alten langen videos noch da lassen, aber dass fast niemand mehr neue hochladen kann (was auch immer "fast niemand" bedeutet)....

    ReplyDelete
  15. Anonymous9/7/09 16:35

    Stell deinen Channel ganz einfach auf "Guru" um, dann bist du nicht mehr an die 10 min. Grenze gebunden.

    ReplyDelete
  16. @anonym: 1) bin ich schon guru, 2) haben sie es abgeschafft, jetzt gilt die begrenzung für alle.... hab extra nachgelesen.

    ReplyDelete
  17. Anonymous9/7/09 16:48

    Ich bin da einer meinung mit Frau Kirschvogel, was die Wahrnehmung angeht. Ist total interessant, dass man sich so ein Bild von jemandem macht, von dem man immer nur Blogs liest und Fotos sieht und die Person dann mal "live" zu erleben.
    Keinesfalls negativ, wirklich sehr spannend.

    ReplyDelete
  18. Ich finde das Video richtig klasse!Deine Tipps sind erstmal richtig hilfreich und man versteht es auch ,weil es auf Deutsch ist! =^^= Und ich saß wirklich lachend an dem Laptop ,denn deine zwischendurch Kommentare waren einfach genial!xDD Wäre total toll wenn du noch mehr Videos machst :3 lg <3

    ReplyDelete
  19. Sprechende Brüste! Toll......äh mom xD

    macht auf jedenfall spass zu zusehen auch als Kerl
    (nein ich werd mich jetzt net schmicken aber ..)

    Stimme find ich prima past gut zum Wesen
    aber wozu Schmincktips wenn klein Asu am Anfang eh total Rot wird ^^

    mfg
    XIII

    ReplyDelete
  20. die Betty (:9/7/09 17:16

    Ah, is das toll. <3 Und ich hab grad gemerkt wie viel son Lidstrich ausmacht. Ô.o Mehr Lidstriche brauch das Land!
    Noch was: Wo gibts denn noch künstliche Wimpern aueßer im Netz? Weil hab nächste Woche ne große Feier und wollte Wimpern klimpern aber niiiirgends gibts welche, also weder dm, noch H&M, ...

    ReplyDelete
  21. Ja so Gesichter mach ich auch XD (hab ich vergessen auf youtube im comment zu schreiben ._.)
    Endlich eine Stimme zu Asu 8D
    Ich will's nachschminken, hab aber kein Braun ;__;
    Nur Gold, Schwarz, Silber und Blau |D
    und deinen akzent find ich gar nicht shice, freundin von mir redet auch so und ich find das toll!
    aber tolles video! will MEAH! XD

    ReplyDelete
  22. @die betty: also die vom dm fand ich bisher nicht gut (die sind wahrscheinlich nicht aus echthaar, so wie sie sich anfühlen, und das bändchen, an dem sie festgeklebt werden ist mir zu hart --> voll unangenehm auf den augen).... aber dafür die von artdeco (im douglas), die sind aber etwas teurer als bei dm/H&M (die von H&M waren mir zu kurz/dünn & unauffällig, aber sonst haben sie eine gute quali, nur der mitgelieferte kleber nicht so). und wenn du viel zu viel geld hast: MAC, die sind aber jetzt nicht soooo viel geiler, dass sich der preis rechtfertigen würde.

    ReplyDelete
  23. die Betty (:9/7/09 17:31

    Thx. <: Ich werde den nächsten Douglas mal ansteuern bei Gelegenheit. <: MAC ist glaube ich der nächste in Berlin, und 300km sind mir dann doch zu weit für Wimpern. <;
    Bin ja schon froh, dass ich endlich in einer Stadt wohn wos BodyShop gibt. ;D

    ReplyDelete
  24. Ich find deinen Akzent geil! XD

    ReplyDelete
  25. Dich mal ungeschminkt zu sehen ist ... so ... ungewohnt xD Ich sehe dich ja nur in der Schule und da bist du immer dann, wenn ich dich sehe voll aufgestylt x3 Ich schminke mich ja nie so, aber es ist immer inetessant mal die Personen hinter der "Maske" zu sehen ^^
    By the way: Deine Kulleraugen will ich auch Ö_Ö

    ReplyDelete
  26. @yumkeks: ich war auch schon ein paar mal ungeschminkt in der schule.... aber das waren dann eher notfälle XD

    ReplyDelete
  27. Das kann ich mir dann auch gut vorstellen, dass es ein Notfall war xD Und es war auch noch ein Tag an dem ich dich nicht sehen konnte *müst* Find ungeschminkt schaust du auch gut auch ;) Ist halt nur wegen der Gewohnheit recht blass um die Augen xD aber ich liep deine Augenfarbe *hypnotisiert ist* Mag Blau und Grün voll gern bei Augen ^^

    ReplyDelete
  28. Zu ungeschminkt: Ja, zB bei Fotografie, da zählte nur der Kuchen XD~

    ReplyDelete
  29. erstens muss ich zu geben dass ich zu faul bin um mir alle kommis durch zu lesen, deswegen gebe ich nun meinen senf hinzu, trotz der gefahr dass ich mich wiederhole!...nein nicht ich mich...ich andere -.o'

    äähm....also ich find du hast gar keinen akzent! nur rollst das R nur...und das find ich irgendwie...sexy O.o
    und ich finde, dass man merkt dass du nervös/aufgeregt bist...aber das macht es sehr charmant^^
    das einzige was mich gestört hat dass ich manchmal nichts gesehen hab, weil du deine hand davor hattest :P

    und ich glaub ich weiß warum deine cam immer heller und dunkel geworden ist: autofocus! je näher du ran geganden bist so dunkler wurde es ;)

    ReplyDelete
  30. Am anfang hat sich das alles sehr vorgelesen und steif angehört XD hat sich aber im Laufe der Videos erledigt ^^

    ReplyDelete
  31. @corbit: also wenn's ein autofocus ist, dann kann ich ihn gar nicht ausschalten XD
    das mit der hand davor ist natürlich schwierig, wenn man sich gerade eh schon versucht, vor ner webcam zu schminken, was VOLL DER HORROR ist.... dann noch die hand irgendwie zurecht schieben, WAAAAH ^^;;;

    @maja: dabei hatte ich wirklich ehrlich nichts zum ablesen.... aber vielleicht sollte ich das machen: so nen textscreen wie beim fernsehen, hmmmm. aber ich glaub, dann würde es total gestellt weirken. lieber verwirrt bleiben. XD

    ReplyDelete
  32. über 25min Asu-Brüste-Guggn ftw, yeah!!! ^^
    mach ruhig noch mehr Schmink-Videos x3~

    greetz ^~

    ReplyDelete
  33. jaaa endlich <3 auf das hab ich gewartet XD
    brüste!!!... ah nee falsch oO
    ein make up vid!!! XD
    ich find deinen akzent sowas von süß <3
    und mir gefällt der teil wo du sagst:
    'wie bei lidschatten....base'
    abgehackte wörter ftw XD

    bei mir halten falsche wimpern iwie nich -.-
    wohl ein fluch XD -> oder einfach besch**** kleber

    aber das make up werd ich sicher mal versuchen >3<
    und ich bin für mehr vids! XD

    zum aussehen beim schminken:
    wenns wirklich ganz schnell gehen muss dann sieht das bei mir auch lächerlich aus~
    ansonten schaff ich eig. alles ohne dabei blöd auszusehen °_° ich brauch nur massenhaft zeit, dann bleibt sogar bei der masscara der mund zu XD

    ReplyDelete
  34. @taku: das kommt davon, wenn man während dem sprechen erst nachdenkt XD
    und nicht haltende wimpern bedeuten fast immer, dass der kleber doof ist (nach meiner erfahrung sind durchsichtige wimpernkleber mist und die, die am anfang weiß sind und erst trocken durchsichtig werden, sind meistens gut). und vielleicht auch zu wenig kleber? bzw. kleber noch zu feucht beim ankleben?

    ReplyDelete
  35. Anonymous10/7/09 11:43

    Oh Asu...
    Dein R ist ja der Hammer, das will ich auch O.O

    ReplyDelete
  36. Wunderbares Tutorial...wieviel Kram man sich doch auf einmal ins Gesicht pappen kann o.O
    Und dein Akzent besteht ja eigentlich nur aus dem RRRRR...worauf ich ziemlich neidisch bin, weil ich das, auch wenn ichs will, nicht hinkriege...

    und wunderbar ist, dass Eric als SMS-Ton das geschrei der Ravin Rabbidz hat - muss ich mir auch mal suchen (Nachmachen rocks)

    ReplyDelete
  37. @lischen: der prünz had da ja schon mich nachgemacht.... weil es eigentlich MEIN klingelton ist, BWAAAAAAAAAAAAAH!!

    ReplyDelete
  38. Ich weiß nicht ob das schonmal gesagt wurde (da ich zu faul war alle comments zu lesen *hust*), aber vllt könntest du das nächste Mal, wenn du ein Schmink-Video machst, ein Auge schonmal fertig schminken und das andere dann nachschminken. Dann geht das schneller und vllt geht dann auch alles in 1 Video. Wird zwar etwas schwieriger das alles dann gleichmäßig zu kriegen, aber ich denke das kriegst du irgendwie schon hin ^.^
    LG

    ReplyDelete
  39. @melonplay: das passt trotzdem nicht in ein video und außerdem find ich das immer voll gruselig zu gucken, wenn so eine halb geschminkte person zu mir spricht O__O (haben ja viele schmink-tutos so).... und da ich das 2 auge eh "vorspule", ist es mir definitiv lieber so (und das im endeffekt wäre das video vielleicht 2-3 minuten kürzer, wenn das eine auge schon fertig wäre).

    ReplyDelete
  40. Anonymous10/7/09 21:12

    Das einzige was mir einfällt wenn ich das Video anseh:

    OMG wie süß bist du denn <3 ?!

    Schönen Abend b.z.w Wochenende noch ;>
    Jenni
    http://immatureglam.myblog.de/

    ReplyDelete
  41. also mein kleber ist erst weiß °_°
    hm... vllt liegt es eher an zu früh aufkleben oder doch zu wenig genommen~ XD

    ReplyDelete
  42. Hm.. als erstes mal: Nude-Look ( komplett) steht dir wirklich auch gut! Du hast wohl ein sehr wandelbares Gesicht *neid*.
    Und nur so als Frage... wie oft hast du die Wimpern schon benutzt? ^^
    Ach ja, willst du nicht auch mal ein Haar-Tutorial machen? Für einen Otto-Normal-Deutschen hast du sehr extravagante Haarstyles manchmal... Benutzt du auch Extensions? Und wenn ja, wie setzt du sie ein? ^^

    LG, Fiona

    ReplyDelete
  43. @taku: dann musst du ihn normalerweise wirklich (je nach menge des klebers) etwas antrocknen lassen.... bis er sich so richtig "klebrig" anfühlt und nicht zu dünnflüssig und eventuell auch schon an ein paar stellen anfäng, durchsichtig zu werden. wenn man es ausprobiert, kann es passieren, dass es doch zu fest wird etc., deswegen muss man es ein paar mal ausprobieren, bis man ein gefühl fürs richtige klebe-timing hat (nicht, dass es bei mir nicht immer noch manchmal schief gehen würde XD)

    @fiona: danke ^^
    und ja, ich werd auch haar-tutos machen, weil sich das auch viele gewünscht haben. und ich benutze gerne extensions und setz sie je nach frisur anders ein. würd ich dann dazu erklären in den videos.... ist zu schwer, in worten zu beschreiben.

    ReplyDelete
  44. au ja mache Haartutos ich will wissen wie du das eine mal die BunnyFrisur gemacht hast X3
    kannst ja hier:http://fujiwarathemepark.blogspot.com/
    abgucken XD
    (wie dus lieber nicht machen solltest XD)

    ReplyDelete
  45. Du hast nen echt geilen Akzent! Der ist net dooof^^
    Ich finde die Rt und weise wie dus erklärt hast ganz witzig aber informativ.Wenn man spaß beim anschaun hatprägt man sich das besser ein ...mach umbedingt noch mehr.
    Kennst du die Marke Bed Head von TIGI?
    Die Marke haben 2 Männer erfunden die im Bereich Frisuren /Friseur, das gleiche sind wie Dolge& Gabana in Bereich Mode XDD.
    Nuu... die Tigi haben auch suoer geile Schminke,die deckt sofort und ist sehr gut zu verarbeiten.Der Nachteil ist nur das diese tierisch teuer ist ...aber es sich lohnt weil sie lange halten ...
    Nya vielleicht kennste die!!

    Mach deine HP noch Glitzeriger X3
    glg Kiwi

    ReplyDelete
  46. @kiwi: ja, die kenn ich.... mein volumen-schampoo & spülung ist von tigi und ich finde es toll (werde aber als nächstes trotzdem mal die schampoos von body shop testen)
    das make-up von denen fand ich aber nicht so spannend bisher ^^

    ReplyDelete
  47. die songs von gegenspieler darfst du übrigens gerne komplett copyrightfrei in deinen videos oder auf deiner seite nutzen. ;)

    ReplyDelete
  48. hey! bin zufällig auf deinen blog gestoßen und muss sagen, du bist ja mal voll süß! ^^ und am meisten interessiert mich, was für eine haarfarbe du so in der welt rumzeigst. die gefällt mir richtig gut und ist der oberhammer! hab auch rote haare ;)

    ReplyDelete
  49. @Jessica: Danke! #^^#
    Und die Haarfarbe ist eine, die mein Friseur zusammenmischt, er kriegt's einfach am besten hin. Und ich tön sie mit Directions-Tönung nach.

    ReplyDelete
  50. in welcher stadt wohnst du denn? ich will auch zu dem friseur :D kann das sein dass das ne mischung aus rot und pink ist? hab mir mal dein stylediary an.. du bist so verdammt cool und süß zugleich :)

    ReplyDelete
  51. @Jessica: Hamburg. Und ja, es ist eine Mischung zwischen einem schon ziemlich krassen Rot udn Magenta und einem dezenten Blondieranteil, weil sie sonst nicht so knallig wären.

    ReplyDelete
  52. Anonymous26/3/10 11:07

    du hast 'ne tolle nase :>

    ReplyDelete
  53. ach ich lache
    ich kann auch immer den deckel meines duo eyeshadows von p2 verschwinden lassen ;)
    ich sehe schon das spricht für qualität dieser verpackung^^

    ReplyDelete
  54. Anonymous16/6/11 21:06

    asu, ich liebe deine stimme!!!!

    ReplyDelete
  55. So ein Mist, wollte mir gerade die grandiosen Wimpern aus deinem Video kaufen, aber die gibt es doch tatsächlich nicht mehr >.<

    ReplyDelete