moep moep moep moep moep moep moep moep moep moep
moep
Aloha!! (^з^)-

Ich bin Asu, Illustratorin, Super-
hörnchen mit geheimen Fähigkeiten,
Shopping-Queen, Freizeit-Nerdin und
(nicht so) anonyme Internet-Abhängige.

Das hier ist mein Blog und er ist awesome! Herzlich willkommen!!

ABWESENHEITSNOTIZ: Verschollen in der nuklearen Alternativzukunft


Der Prünz liegt schon seit Tagen krank auf der Couch und leidet, deswegen haben wir uns nun aus der Videothek Fallout 3 ausgeliehen und kämpfen uns in Teamarbeit durch die postapokalyptische Atom-Wüste. Und da das Game trotz der kastrierten geschnittenen deutschen Version verdammt stimmungsvoll und spannend ist, kann ich leider keine Blogeinträge mehr schreiben, bis wir es durch haben....

Haha, Scherz: Erstens kann man das Spiel bei Wunsch ewig spielen und zweitens können wir uns für nicht so lange Videothekgebühren leisten. Und drittens geht's dem Prünzen jetzt langsam besser und somit haben wir keine Begründung mehr, so viel Zeit zu verdaddeln.

Aber trotzdem solltet ihr euch nicht wegen meiner vorübergehenden Abwesenheit wundern.

15 comments:

  1. Fallout 3 ist ein klasse Spiel und echt fesselnd :) auch wenn irgendwie alle Gesichter die man seinem Charakter verpassen kann, komisch ausschauen. Würde ich nicht im Moment für 2 Klausuren lernen müssen und nicht gerade nebenbei etwas Diablo2 spielen (in stiller Hoffnugn auf den nächsten patch.. der kommt schon noch.. irgendwann nach Diablo 4), DANN stimmungsvolle wüste endzeitmäßige Welt von Fallout kämpfen :D

    Wünsche deinem Prünz gute Besserung (aber nicht zu gut, damit ihr es noch durchspielen könnt ;) )

    ReplyDelete
  2. nach dem DANN sollte da "würde ich mich auch durch die stimmungsvolle.." stehen, ist irgendwie verloren gegangen =/

    ReplyDelete
  3. wie spielt iihr denn das zusammen? abwechselnd?
    nen coop modus gibts doch nich oder?

    ReplyDelete
  4. Viel Spaß! ich musste aus Gewissensgründen aufhören nachdem ich (ca. 11 Stunden im Spiel drin) die Stadt Megaton doch gezündet habe... das konnte ich nicht weiter durchziehen...

    ReplyDelete
  5. Anonymous30/9/09 17:06

    :D hab das spiel schon zweimal durchgespielt (einmal am pc und dann auf der ps3 wegen trophies) ich fands nur krank das man für das abfackeln megatons ne trophäe bekommt o_O

    ReplyDelete
  6. @Joscha: Man sieht das eigene Gesicht doch nie wieder im Spiel.... oder??

    @Kasumi: Abwechselnd. Es ist spannend genug, um auch mal neben dem Spielenden zu sitzen und die nächsten Schritte zu besprechen.

    @Maxx: Du bist ein schlechter Mensch!! ;__; Ich könnte Megaton nie sprengen.

    @Anonym: Naja, wieso nicht? Du darfst ja auch ein Fiesling sein im Spiel....

    ReplyDelete
  7. Ich hoffe ich komme bald wieder dazu mir was aus der Videothek auszuleihen.

    Und Asu, entschuldige das ich nie Kommentiere! Ich lese IMMER schreibe aber nie was weiöl ich so faul bin Q__Q
    Bitte Schlachte mich nicht! qOq

    ReplyDelete
  8. Ich meine, man konnt mit demMausrad aus der ich-perspektive herausscrollen und dann auch seinen charakter betrachten.. ich weiß es ehrlich gesagt nich mehr ob man dabei sich auch das Gesicht angucken kann x_X

    die hauptsache ist ja MUTANTEN SCHNETZELN :D

    ReplyDelete
  9. Tenacious D1/10/09 05:56

    @Joscha & *ASU*: Jo kann man, Knopf zum umschalten zwischen 1st und 3rd Perpektive festhalten unddann halt rum rotieren.
    (Bei mir funzts halt so weil ich am PC das Xbox Gamepad benutze k.A. wie's mit Maus-Tastatur-Steuerung aussieht)

    Ansonsten halt mal nen abstecher nach Österreich und sich die ungeschnittene Version besorgt wenn dir FO3 so gefällt.

    ReplyDelete
  10. @Joscha: also ich find das Schnetzeln gar nicht so spannend wie die Story und die Welt an sich (aber ich bin auch eigentlich keine Shooter-Spielerin).

    @Tenacious D: Aha.... muss ich ausprobieren. Allerdings hat mein Typ dank Rystungswerten immer so hässlichen Kram an, dass ich ihn gar nicht sehen will. XD (ich verzeihe es Fallout übrigens nur wegen dem postapokalyptischen Setting, dass ich so einen Dreck tragen muss)
    Und ich wart schon sehnsüchtig auf meine UK-Version (die nur 25 Euro gekostet hat im gegensatz zur Ö-Version), aber leider muss ich dann wohl neu anfangen, weil die deutschen Savegames mit nix kompatibel sind, GNAMPF!

    ReplyDelete
  11. Oktober erscheint die Game of the Year edition, da sind auch gleich alle Add-ons mit drin. Tut euch nen Gefallen und ordert diese dann aus England. Da is es nicht nur unkastriert, sondern auch auf Englisch. Die deutsche Sprachausgabe ist grauenvoll.

    ReplyDelete
  12. @Grren Ninja: wie schon (in der antwort über dir) erwähnt, wart ich schon auf meine UK-version. aber nicht die GOTY-version, weil ich nicht sicher bin, ob ich die addons haben will und auf die version noch so lange warten müsste.... und ich hasse warten!

    ReplyDelete
  13. Tenacious D3/10/09 19:55

    Naja, ich hab festgestellt als ich mir die USK/Pegi-Version vom 1. Addon-Pack gekauft habe, dass die Sprachdateien alle dt. waren. KA wie sehr dich das stören würde. (Mir kommts bei sowas hoch,wenn da fröhlich durchgemixt wird)

    Abgesehen davon kriegst du mit Operation Anchorage(+ DLC 'The Pitt') 'ne vernünftige Power Rüstung (Zwar nur mit Rad.-Res. aber dafür etwas leichter und ohne Malus)
    Und mit Broken Steel(+ DLC 'Point Lookout') gehts nach dem Original-Ende noch weiter. (Level-Cap wird von 20 auf 30 angehoben plus weitere Perks hinzugefügt)*

    So gesehen kommst du mit 2 Addon-Packs (Afaik ~€20)+ Hauptspiel kostenmässig auch auf die GOTY-Vers. wenn nicht sogar mehr.
    Und die Addons empfehle ich dir auf jeden Fall

    ReplyDelete
  14. Ich habe bisher erst Broken Steel gespielt, hab aber über die meisten anderen Add-ons gute Dinger vernommen und sie sind vorallem deswgene interessant, weil sie im Gegensatz zu Broken Steel das Setting verlagern, falls dir das Wasteland irgendwann zu langweilig wird. Und weil ich (noch) keinen England-Account habe, hab ich bisher auch darauf verzichtet mir noch ein Add-On herunterzuladen. Ich hab nämlich nur das Fallout von nem Freund gespielt und wollts mir dann selbst noch kaufen wenn die GotY Edition draußen ist.

    Die savegames sind nicht kompatibel sagst du? Hab ich bisher noch nicht gehört. Ist halt nur schlimm wenn man ein deutsches Add-On zu nem englischen Spiel hat.

    P.S. du benutzt dein ICQ nicht wirklich, oder? Ich hab dir vor ner Weile male ne Anfrage geschickt, aber es kam nix zurück.

    ReplyDelete
  15. @Tenacious D: Naja, bei mir ist das Problem, dass ich irgendwann unweigerlich das Interesse an nem Spiel verliere und deswegen glaub ich halt nicht, dass ich bei Fallout überhaupt so weit komme, dass ich die Add-Ons spielen würde. ^^;;; Deswegen seh ich JETZT gerade noch nicht den Grund, 20 öro mehr auszugeben. Und zu der UK-Version gibt es die ja im PS3-Store zu kaufen.

    @Green Ninja: Also ich hab gelesen, dass die Savegames von der PEGI-Version und der UK-Version kompatibel sind, aber NICHT die von der geschnittenen deutschen Version, die ich aus der Videothek hatte. Werd ich aber gleich mit meiner UK-Version testen. ^^
    Und ich schalt mein ICQ schon so ca. 1 Mal die Woche an, aber ich hab da keine Anfrage gesehen...?? Oo"

    ReplyDelete