moep moep moep moep moep moep moep moep moep moep
moep
Aloha!! (^з^)-

Ich bin Asu, Illustratorin, Super-
hörnchen mit geheimen Fähigkeiten,
Shopping-Queen, Freizeit-Nerdin und
(nicht so) anonyme Internet-Abhängige.

Das hier ist mein Blog und er ist awesome! Herzlich willkommen!!

MANGA-WORKSHOPS mit Asu!!


Ich hatte ja irgendwann kurz einen Manga-Zeichnekurs erwähnt, den ich machen werde. Das schräge ist: Zu dem Zeitpunkt, wo ich euch darüber informieren wollte, erfuhr ich, dass dieser schon VOLL ist!!

Aber es gibt eine gute Nachricht für euch: Es wird einen zweiten Kurs geben! Also sollten sich alle, die in Hamburg wohnen und daran interessiert sind, gleich anmelden.

Genauso wie der volle Kurs findet er im LOLA-Kulturzentrum in Bergedorf statt. Er umfasst 6 Samstags-Termine (mit Abstand von ca. 2 Wochen), die jeweils von 14:00-16:00 Uhr gehen. Der Kursbeginn ist der 07.11.2009 und das ganze kostet 65 Euro.

Das Online-Anmeldeformular findet ihr hier, aber da der 2. Kurs noch gar nicht auf der Webseite steht, würde ich euch empfehlen, euch vielleicht telefonisch in der LOLA zu melden:
040 / 724 77 35.

Ich bin schon total aufgeregt und mach mir übelst viele Gedanken, wie ich die Teilnehmer glücklich machen kann! Falls ihr das hier lest, könnt ihr gerne schreiben, was euch besonders interessieren würde.

*TOTAL NERVÖS*

21 comments:

  1. waui :D
    wie bist du denn dazu gekommen? hast du dich beworben oder wurdest du darauf angesprochen?
    schade dass ich nicht aus hamburg bin ><
    Liebste Grüße

    ReplyDelete
  2. Bin leider auch nicht in Hamburg =/ aber Mangas interessieren mich eh nicht so wahnsinnig, du könntest ja auch mal einen Zeichenkurs mit Zombies, Monster und so Viecher machen, da hattest du ja mal ein paar tolle "Skizzen" (die ich mir gerahmt ins Wohnzimmer hängen würde) hier veröffentlicht :D

    ReplyDelete
  3. Anonymous14/9/09 16:51

    Du machst das bestimmt toll Asu.

    Mhhh, mich würde am ehesten Interessieren wie man anfängt, also kriggel ich einfach so drauf los oder wie gehe ich am besten vor? Gibt es Tricks oder Kniffe um Proportionen und Haltungen/Posen von Körpern richtig zu zeichnen? UND wie schafft man es, das ein Character, trotz verschiedener Posen etc. immer gleich aussieht?

    Das sind so Fragen die mir durch den Kopf schwirren. Vielleicht hilft dir das ja in der Vorbereitung .^___^.

    ReplyDelete
  4. =D Mein Interesse an Mangas ist leider stark zurück gegangen, sonst hätte ich dich mal besucht =D

    ReplyDelete
  5. Hmhm, mich interessiert gerade am meisten, was das für ein Stift ist, mit dem Du auf dem Foto tuschst, und wo man den mal antesten/kaufen kann.
    Mangas zeichnen ist nicht so mein Ding. Ich les lieber das ein oder andere.

    :D

    ReplyDelete
  6. Ich hab nur eine Frage die mich brennent interessiert: Ist es furchtbar gruselig und vor allem peinlich, wenn man ansich kaum was von Mangas Zeichnen versteht? Zeichnen so ist für mich kein Ding, und probiert hab ichs mal mit Mangas aber nie so besonders viel weils nie geklappt hat.
    Also in Kurzfassung: Kann man auch als Anfänger hinkommen?

    ReplyDelete
  7. Anonymous14/9/09 18:57

    aaah.... kann Stuttgart nicht näher an Hamburg sein? Hätte den Kurs super gerne mitgemacht!!

    ReplyDelete
  8. "Kurse für Kinder Herbst09"?^^ süß ^^

    aber viel Erfolg mit dem Wörkshop^^

    ReplyDelete
  9. argh xD Workshop natürlich^^

    ReplyDelete
  10. Oh my Gawd ich will auch Q_____________________Q
    *WILL WILL WILL* Wenn ich bloß Geld & Zeit hätte dahin zu gehen und wüsste wo das ist oô *mal google map befragt*

    ReplyDelete
  11. Wenn ik's au nur schaffen würd einen(!) geraden Strich zu ziehen, wär ik sofort dabei. Zugegeben, ein bisschen weit weg ists auch ;)!
    Bin mal auf Feedback der Teilnehmer gespannt.

    Vielleicht für die neuen angehenden Künstler ganz interessant, wie man Ideen step by step bestmöglich ausarbeiten kann, so ala scamper. Kenn das halt, immer wieder kramste zufällig altes gescribble raus und denkst dir - mei da hättsch no was draus machen können. Aber keine Ahnung ob das noch in den Seminarrahmen passt oder obs sich da rein um persönliches Technik-Wissen vermitteln dreht :)
    Auf jedenfall viel Spaß beim unterrichten und geh mit unartigen Schülern hart ins Gericht ;)

    ReplyDelete
  12. Anonymous14/9/09 20:22

    Hey. ich würd gerne mal so einen Kurs mktmache. Das Problem ist ich wohn am Arsch der Welt.
    Hier gibt es leider keine Kurse. Hätte jemand vielleicht einen kostenlosen oline Kurs für mich?
    Danke! :3

    ReplyDelete
  13. Wäre echt toll, wenn du mal so eine Art Online-Zeichenkurs für die machen könntest, die nicht nach Hamburg kommen können ... :-(

    ReplyDelete
  14. @jessie: die sind über eine kundin von mir auf mich aufmerksam gemacht worden.... danke ihr nochmal dafür!

    @joscha: ich glaub, dafür wollen sie dort keine kurse anbieten XD

    @frau kirschvogel: der stift ist voll toll, ich benutz ihn für schnelle zeichnungen, wie z.B. bei signierstunden (wenn ich ihn da nicht grad vergesse XD). den gibt's glaub ich in allen besser sortierten schreibwaren-läden.
    zum tuschen der mangaseiten benutz ich ja wirklich echte tusche & feder, weil ich masochistisch veranlagt bin.

    @isoca: ich weiss bisher gaaaar nicht, was meine kursteilnehmer schon so drauf haben, aber eigentlich ist der kurs schon eher für anfänger gedacht. ^.~

    @friedi: WÖRKSHOP ist doch geiler XD~

    @esugre: naja, sowas erzähl ich dann eher nebenbei, wenn es wen interessiert. da gibt es ja keine "regeln" oder irgendwas, was man lernen könnte.

    @anonym: es gibt online viele gute tutorials, aber hauptsächlich auf englisch. und die sind halt alle zu speziellen themen und kein ganzer kurs. such doch einfach bei deviantart oder so.

    @sandy: hm, mal sehen, ob ich irgendwann meine faulheit überwinde und genug zeit für den aufwand habe....

    ReplyDelete
  15. WILL NACH HAMBURG >.<

    ReplyDelete
  16. Bei dem Preis würds sich fast lohnen Corbit^^ 65€ für 6x 2h = Schaaanäppchen *nick*

    ReplyDelete
  17. Danke :D

    Du tuscht Deine Mangas mit Feder? Respekt!

    Mit Feder und Pinsel hab ich meinen letzten Comic auch getuscht, aber bei meinem Stil war das sicher nicht so aufwendig wie bei Dir.

    ReplyDelete
  18. Man, da wohn ich schon in Hamburg...aber Oktober nur noch halb und samstags muss ich oft in Bremen arbeiten...Wär Super, wenn du (natürlich mit Zustimmung der Teilnehmer) mal ein paar Skizzen von den Leuten hier posten würdest - um die Fortschritte zu dokumentieren... das wär für die sicher auch ein zusätzlicher Ansporn ;)
    Hab auch schonmal überlegt in der Schule (studiere Kunstpädagogik) mit den Kiddies nen kleinen Mangaexkurs zu machen...mal sehen

    ReplyDelete
  19. Wow, ich wollt echt bei den Workshóp mitmachen,
    komm aber leider nicht rechtzeitig an.
    Sooo schaaadee *sniiiff*

    Mann könnte ja fast sagen dass ich extra mit dem Flieger komme
    um bei diesem Workshóp mitzumachen *CoolVorKomm* xD

    ReplyDelete