moep moep moep moep moep moep moep moep moep moep
moep
Aloha!! (^з^)-

Ich bin Asu, Illustratorin, Super-
hörnchen mit geheimen Fähigkeiten,
Shopping-Queen, Freizeit-Nerdin und
(nicht so) anonyme Internet-Abhängige.

Das hier ist mein Blog und er ist awesome! Herzlich willkommen!!

Nicht viele Worte ....

.... einfach nur Video:

42 comments:

  1. Echt Super hübsch^^ Und du hast an dein Piercing gedacht!!!! Und plödes Abfilmprogramm >.< Aber alles in allem schon lehrreich, an manchen stellen vllt etwas schnell..plöde 10min frist bei youtube >.<

    ReplyDelete
  2. Boah, ich will auch so toll zeichnen und gezeichnetes bearbeiten können... ^_^

    Aber wie immer danke für das making-of! <3

    ReplyDelete
  3. wow!!!!!
    wie lange hast du gebraucht????
    das ist echt wahnsinns gut!

    ReplyDelete
  4. Total geil geworden =) Respekt, ich wünschte ich könnte das auch, aber dafür fehlt mir eindeutig die Geduld :D

    ReplyDelete
  5. Woah, toll toll toll. <3

    *gleich gewallpapert hab*

    ReplyDelete
  6. @Corbit: Wenn du zu irgendwas Details wissen willst, frag einfach ^.~

    @The Uniquorn: Bestimmt so 10-15 Stunden für alles.... X__x

    ReplyDelete
  7. Ich find immernoch das Glitzermakeup am süßesten *___* wie du sowas nur hinbekommst ^^!!!
    Wie immer wunderschön!

    ReplyDelete
  8. Anonymous23/9/09 21:41

    UIiiiiii *.* Wunderhübsch^^
    Aber was mich jetzt interessieren würde und was ich leider im Video nicht erkennen kann ( sonst würd ich nicht nerven) Welche Pinsel benutz du? und benutz du so etwas wie einen Weichzeichner im Paint? Ich krieg die kanten einfach nicht so weich wie du =)))

    ReplyDelete
  9. @Anonym: Hier hatte ich schonmal meine Brusheinstellungen beschrieben: http://asurocks.blogspot.com/2009/06/everything-will-burn-in-my-heart.html
    Weichzeichner benutz ich eigentlich nicht.

    ReplyDelete
  10. soooo viel arbeit °_° aber das ergebnis is ja mehr als top *3*b

    und ich mag die naaaase >3<

    ReplyDelete
  11. was isn da nun dein Desktopbild? *neugierig weil nackte haut gesehen*

    ReplyDelete
  12. Das ist natürlich Dita von Teese, soweit ich erkennen konnte °_° *sie abgöttisch lieb*

    Wie immer ein wundervolles Stück Kunst *3*

    ReplyDelete
  13. Das ist MIT SICHERHEIT Dita von Teese. Das Bild hab' ich in meinem Dita-Foto-Ordner. XD

    Ich find's toll, dass du dir die Arbeit mit den Making-Ofs machst, Asu. Die sind wirklich hilfreich und interessant, auch ohne Ton!
    Übrigens: Ich hab zwar schon im letzten Blogeintrag gefragt, aber du hast es vermutlich überlesen. Bist du so nett und wallpaperisierst das Bild vielleicht noch in's Format 1440x900? ♥

    ReplyDelete
  14. Wunderschön *.*
    wieviel arbeit du in ein bild steckst. wahnsinn!
    Ich wollte sowieso fragen wie du nur diese tollen haare hinbekommst, aber die frage hast du eh schon im video gelöst ^^
    muss üben! *fest vornehm*
    Liebste Grüße

    ReplyDelete
  15. Also zB wie du nur bestimmte teile umfärben könntest und teilweise sah es so aus als hättest du mit Ebenen gearbeiten beim Radieren zB. Und wie fügt man so ne lederoptik hinzu >.<

    ReplyDelete
  16. Das ist dir so gut gelungen, find das Bild total Klasse. :) Mach weiter so :D

    Jezzie

    ReplyDelete
  17. Anonymous24/9/09 11:56

    Es is echt voll toll :) aber der schwarze lidschatten passt irgendwie garnicht

    ReplyDelete
  18. @Wallpaper: Yup, das ist Dita, die scharfe Sau! <3

    @Ry: Oh sorry, hab ich übersehen. Mach ich aber noch. ^_~ (einfach mal zwischendurch auf den anderen eintrag gucken und irgendewann erscheint es schon XD)

    @Corbit: Okay, das hätte ich klarer dazu schreiben sollen, ich mach alles in einer eigenen Ebene. Also Haut, Haare etc. getrennt. Und bestimmt Teile hab ich einfach mit dem Lasso-Werkzeug von P-Shop ausgewählt und dann mit "Hue/Saturation"(k.a. wie das auf Deutsch heisst) umgefärbt. Das mit dem Leder ist eine längere Erklärung, das mach ich lieber irgendwann seperat als Tutorial.

    @Anonym: Ey, nix gegen schwarzen Lidschatten! XP

    ReplyDelete
  19. Oh, dann frag ich auch mal was:

    Wenn ich in P-Shop oder Painter mit einem Bleistift-Pinsel arbeite sieht das nie nach Bleistift aus (so wie bei Dir...). Ich hab mich schon kreuz und quer durch die Einstellungsmenüs geklickt, krieg aber nicht raus, was da nicht stimmt. Hast Du spontan ne Idee, woran das liegen könnte?

    ReplyDelete
  20. @Frau Kirschvogel: Hm.... also in Painter benutz ich den Sharp Colored Pencil und er sieht ziemlich bleistiftig aus. Welchen benutzt du denn? Was ich aber strange finde ist, dass der Pencil sich mit der Tablet-Stift-Neigung ändern sollte, tut er bei mir aber nicht. ;__;
    Und in P-Shop hab ich so einen runtergeladenen (von DeviantArt, glaub ich) Pseudopencil-Brush, der aber nicht sooo nach Bleistift aussieht. Geht aber gut für grobe Vorzeichnungen.

    ReplyDelete
  21. Bin ich ein Spielverderber, wenn mir zwar das Bild, nicht aber das neue Design gefällt? :S

    ReplyDelete
  22. @Farun: Dein Geschmack wird einfach nicht berücksichtigt. XP

    ReplyDelete
  23. find ich super, dass du so making of's veröffentlichst :) hoffe es folgen noch ganz viele ^^

    ReplyDelete
  24. @Chihiro: Ich werd auch sicherlich noch welche machen, aber das geht leider nicht immer, weil die Videoaufnahme mit den Grafikprogrammen zusammen meinen Rechner schon etwas in die Knie zwingt. Das heißt, ich mach die Videos nur, wenn ich nicht gerade übel im Stress bin und HartmutII(<-- mein PC) mich lieb hat. ^^

    ReplyDelete
  25. Hey Asu, vielen Dank!

    Ich hab in Painter bisher immer die "normalen" Pencils ausprobiert. Hab die gerade nochmal mit den Colored Pencils verglichen. Letztere find ich tatsächlich um einiges "echter" und dynamischer.

    Eine Veränderung des Pencils in Abhängigkeit vom Winkel gibts bei mir allerdings auch nicht... egal was ich einstelle *wunder*

    ReplyDelete
  26. du zeichnest so sexy!!! T0T
    ich musste mir das bild gleich speichern und als desktophintergrund "missbrauchen" :3
    einfach wundervoll! <3

    ReplyDelete
  27. Welches Programm benutzt du eigentlich zum aufzeichnen der Videos?

    ReplyDelete
  28. @Frau Kirschvogel: Okee, dann bin ich wenigstens nicht die einzige.... muss recherchieren!

    @Anon: Camtasia Studio, weil es das einzige ist, von allen, die ich bisher ausprobiert habe, das meinen Zweitbildschirm (= Cintiq) abfilmen will.

    ReplyDelete
  29. Hi Asu <3
    Ich hab nen neuen Blog, kannste mich bitte umlinken auf http://kreatives.nichts.de.tt?
    Und ich hab btw einen Widescreen, ich seh also.. alles <3 hrhrhr <3

    ReplyDelete
  30. hihi schon oke, versteh ich, dass du die nicht bei jedem bild machen kannst :) aber wenn du welche machst freu ich mich ^^

    ReplyDelete
  31. Hallo Liebe Asu!
    Ich bin vor kurzen auf deine wundervollen Homepage gestoßen. Und ich finde das deine Zeichnungen richtig geil aussehen.
    Ich habe mir auch deine Making of Video angesehen, die coloration ist spitze. Ich frage mich blos, wie machst du das?
    Welchen Programm zum Colorieren benutzt du?
    Da ich be meinen total verzweifle. Mein Programm ist das Photoshop CS4, und ich bekomm es nicht so hin wie du mit der Hautfarbe.... Q_Q
    Würde mich freuen wenn du mir das verräts. Danke dir.
    Schöne Grüße
    Kanoko

    ReplyDelete
  32. @Kanoko: Öh, was ist denn dein Problem bei der Haut? Ich hab für dieses Bild Painter zum Colorieren benutzt, aber ich colorier auch oft mit P-Shop.

    ReplyDelete
  33. Hey,^^
    Ja mit der Haut habe ich wirklich probleme... das sieht bei mir irgendwie komisch aus.... also nicht so wie bei dir, sondern irgendwie mehlig... bei dir sieht das so aus wie drauf gesprüht. Wie bei einen richtigen Airbrush.
    Ist das programm Painter besser als P-Shop?
    Oder ich kenn den zusammenhang nicht bei P-shop, wie man anfängt zu colorieren.... oder ich bin einfach zu blöd -.-'
    LG Kanoko

    ReplyDelete
  34. @Kanoko: Dann benutzt du wohl die falschenn Pinsel.... (oder den falschen Modus.... steht da "nomal" beim Modus?)
    Es ist keins der Programme "besser", sie haben beide ihre Vor- und Nachteile.
    Schau dich dochmal auf DeviantArt oder so nach Anfänger-Tutorials um, die verschiedene Brushes und Einstellungen erklären. ;3

    ReplyDelete
  35. Ich bin so unerfahren in sachen Zeichenprogramme. Wo soll man das den finden dieses Modus?
    Ja, Tutorials habe ich mir schon oft angesehen aber man sieht immer so schlecht welches Werkzeug sie benutzen. -.-' Ich glaub ich brauch eine Gebrauchsanweißung *lol* Ich habe gemerkt das ich auch ein Programm von Painter Essentials 3 habe, aber irgendwie kann ich da keine Multiplikation Einstellung finden.
    Sag mal du Umrandest doch dein Bild noch vor dem Colorieren, mit was machst du denn das, denn bei dir sieht es so aus, als ob du kein schwarz benutzt?^^
    Sorry wenn ich dich mit meinen Gejaulze nerve!
    LG
    Kanoko

    ReplyDelete
  36. @Kanoko: Du findest den Modus neben der Pinselauswahl: http://i18.photobucket.com/albums/b119/pinkviech/BLOG/photoshop.jpg (übrigens ist der ausgewählte Pinsel der, den ich meistens beim Colorieren in P-Shop benutze)
    Und in deinem "Ebenen"-Fenster. Es gibt bei DeviantArt auch viele Tutorials in verständlichen Einzelbildern, wo man auch die Brusheinstellungen sieht, einfach mal ne Weile suchen! ^.~
    Und an sich: Bevor du dich an große Kunstwerke in P-Shop oder Painter oder Wasauchimmer setzt.... setz dich einfach vor das Programm mit einer weißen Bildfläche und probier alles mögliche aus! Es wird schon nix explodieren und du verstehst die Funktionen besser. ^^
    Und bei diesem Bild hab ich keine schwarzen Linien benutzt, sondern einen Bleistift-ähnlichen Pinsel in Painter. Deswegen gibt es so eine "schwammige" Umrandung und keine klaren Linien.

    ReplyDelete
  37. Fuck ist das geil.....bin heute zufällig über die Chaosmacherin auf dein Blog gestoßen ;-)

    Sag mal zeichnest du mit Maus oder hast du so ein Zeichen-Board?

    Wie lange du an so ner Sache sitzt, hast du ja bereits erwähnt 10-15 Stunden, echt extrem, kenne professionelle Grafiker, die für n Logo was weitaus nicht so umfangreich ist die selbe Zeit dran sitzen....

    Aber jetzt mal Butter bei dei Fische: Wenn ich dir den einen oder anderen Auftragen zuschieben würde, für mich oder auch für Kunden, wo liegst du da preislich? Kannst mir gerne auch ne Mail schicken: melanie@wepner.net

    Liebe Grüsse udn ganz großes Kompliment!!!!

    ReplyDelete
  38. Meina, wie bekommst du diese wunderschönen Glitzis hin? Hast du die Brush selbst gemacht oder gedownloadet? Ich persönlich hab ziemliche Probleme mit dem Brushcreator in Painter. Das hat Photoshop viel besser gelöst. Aber mit den Inkompatibilitäten zwischen den zwei Progs hab ich mich schon zu sehr geärgert, sodass ich mich mehr oder minder für den Painter entschieden hab.
    Sag mal...ich hab jetzt mit dem Intuos3 und dem Cintiq 12wx gearbeitet und das große Cintiq, wie du eines hast, hab ich in einem Laden ausprobiert. Hast du nicht auch das Problem, das die Farbwiedergabe auf dem Cintiq ziemlich dumpf und gelblastig ist? Mich stört außerdem die üble Auflösung. Mann, wenn sie diese zwei Probleme endlich lösen würden, würd ich in der gleichen Sekunde hergehen und eines kaufen...Ich schwöre.
    Liebe Grüße, Franziska

    ReplyDelete
  39. @Zigga: Die Glitzis sind eine Mischung aus selbstgemachten, Photoshop-Standard- (da ist so ein lustiger X-Leucht-Brush, den ich sehr exzessiv verwende) und runtergeladenenen Brushes.
    Und mein Cintiq hat (nach meiner optischen Beurteilung) perfekte Farben (alles, was ich bisher hab drucken lassen, sah genauso aus, wie auf dem Cintiq) und eine Auflösung von 1600x1200, die ich ziemlich ordentlich finde. Was hattest du denn für eins zum Testen da? O__o"

    ReplyDelete
  40. Oh, vielen Dank für die ausführliche Antwort-hihi.
    Für so eine große Fläche ist das keine so tolle Auflösung, aber du hast recht: Das kleine Cintiq hat nur 180cd/cm² deines 70 cd/m² mehr, ist also viel farbenprächtiger. Umso ärgerlicher, dass sie beim neueren Cintiq keinen Touch aber weniger cd/m² verbaut haben. Da greift man sich doch echt ans Hirn. Ich hätt sooooooooooooo gerne eins, aber ich hadere wirklich mit mir. Ein Intuos4 wireless wär einfach vieeeeel billiger. Aber das Teil ist ja wirklich geil :( Weiß noch nicht, muss schwerstens überlegen.

    ReplyDelete
  41. Okay, Ich sag's mal so ..
    ICH BIN TOTAL SPRACHLOS VON DIR & DEINEN BILDER! :o ganz ehrlich? Da muss man wirklich Kreativität gefrühstückt haben :b du machst das voll hervoragend .. Ich liebe deine Seite <3 ..

    kussi, bussi ..
    Scarlett ;b

    ReplyDelete
  42. Anonymous30/3/11 15:29

    Du bist die beste Malerin des ganzen Planeten

    ReplyDelete