moep moep moep moep moep moep moep moep moep moep
moep
Aloha!! (^з^)-

Ich bin Asu, Illustratorin, Super-
hörnchen mit geheimen Fähigkeiten,
Shopping-Queen, Freizeit-Nerdin und
(nicht so) anonyme Internet-Abhängige.

Das hier ist mein Blog und er ist awesome! Herzlich willkommen!!

School Gal Tasche (~*▽*~)

Endlich ist sie da! Nach einem langen Weg aus dem fernen Hong Kong und einem qualvollen Aufenthalt beim schei*verf*ckten Zoll (der diesmal zum Glück "nur" 6 Euro von mir haben wollte) kann ich sie endlich in den Händen halten: Meine Japan-Schoolgirl-Schultasche von Candy Sugar!!


Ich finde die Dinger irgendwie üüüüübelst stylish, aber ich dachte früher, ich müsste irgendwas um 70öro dafür blechen (mit Lieferung), bis ich sie dann bei Ebay gefunden und irgendwas um 40öro dafür bezahlt. Und eine Garantie, dass sie wirklich authentisch ist, hat man eh bei beiden Shops nicht.... egal, toll sieht sie trotzdem aus!


Und - ein ganz wichtiger Punkt beim Taschenkauf - mein Laptop passt rein!

Und nicht nur er, sondern noch ganz viele andere tolle Sachen, die ich euch jetzt zeige. Es gab nämlich schon neugierige Anfragen, was so den durchschnittlichen Inhalt meiner Handtasche ausmacht. Und hier ist er:


1 ☆ Laptop + Ladekabel (zum Glück trägt sie aber meistens der Prünz in seiner Tasche, aber manchmal muss auch ich schleppen, also muss er auch reinpassen)
2 ☆ Bamboo (optional)
3 ☆ Handy (welches ich mal neu bekleben muss, weil ganz viele Steinchen schon abgeflogen sind)
4 ☆ Hello Kitty Spiegel
5 ☆ Gesichtstupf-Blättchen mit Stiiiitch! (Ihr kennt Gesichtstupfblättchen nicht?? Dann solltet ihr sie kennenlernen! Damit kann man sich im Laufe des Tages den angesammelten Glanz-Speck vom Gesicht tupfen!! ♥)
6 ☆ Body Shop Lippenbutter (manchmal stattdessen auch irgendein Lippenstift/-Gloss, je nach Tagesmakeup)
7 ☆ toller durchsichtiger Puder von KISS
8 ☆ CANMAKE-Blush
9 ☆ mein (antikes) Portemonnaie (aber ich find einfach kein neues, dass ich genauso toll finde)
10 ☆ Kamm (der leider meistens eh nichts bringt, wenn man einen Bad Hair Day hat, oder das Wetter in Hamburg mal wieder gegen einen ist)
11 ☆ Schlüssel

Optional kommen manchmal noch dazu:

☆ Kajal (je nach Makeup halt)
☆ Wasser (wenn ich dran denke und NICHT den Läppi tragen muss, aber ich trinke trotzdem zu wenig U__U)
☆ Notizblock
☆ Ausweis (wenn ich ihn nicht vergesse)
☆ mp3-Player
☆ Handschuhe
☆ Canny (wenn mir danach ist)
☆ etc.

So, jetzt wisst ihr alles, was ihr über meine Tasche schon immer wissen wolltet (oder TASCHEN, weil der Inhalt ja meistens identisch ist).

Tragt ihr auch immer so viel Zeug mit euch rum?? Was muss in euren Taschen IMMER drin sein?


Counting 5-4-3-2-1
(Thursday)


-beat
80%
(RECHT/STEUER-DOZENT NERVT)
★ASU★
asurocks.de

59 comments:

  1. Entschuldige, wenn ich so dämlich frage... aber was is an dieser Tasche so besonders/anders, dass du sie dir aus Hongkong liefern lassen musstest? °-°;

    Und ich glaub, solang man noch zur Uni/Schule geht, hat man immer EXTREM viel Kram dabei, weil man ja sowohl Lernsachen als auch Hübschmach-Sachen dabei haben will XD

    ReplyDelete
  2. Ich hab immer mein koplettes schminktäschchen mit~
    Und ausserdem hab ich immer meine federmappe mit xD! Ich liebe miene stifte so sehr das ich die immer dabei haben muss ;P!

    Die tasche ist übrigens mega cool ^^!
    Hättest du was dagegen wenn ich dir das auf mienem blog nachmache?^^

    ReplyDelete
  3. in meiner tasche sind immer:

    mp3 player (wenn der nicht dabei ist, bin ich den ganzen tag schlecht drauf)
    handy (auch totaaal wichtig)
    geldtasche (hab so ein rieeesiges buntes ding, das ich über alles liebe... ist auch ausweis und sachen wie ohrringe oder so drinnen^^)
    bürste (die ich nie verwende)
    kleines schminktäschchen (das ich auch nie verwende)
    uuund meistens kugelschreiber und irgendwas zu essen.... also die sachen sind echt immer dabei, dann meistens noch jede menge sinnloser blödsinn der sich so ansammelt, bis ich mal tasche wechsel.. ich schlepp meistens mindetsens eine woche die gleiche mit mir rum!

    ReplyDelete
  4. auf jeden fall mein handy, digicam, stift + zettel, ipod, bonbons, schminktäschchen :D und noch viel mehr xD

    ReplyDelete
  5. @Cutiepie: Sie ist schwarz, aus Kunstleder, hat eine tolle Form und ein aufgenähtes Schleifchen. Und in der Kombi hab ich diese Eigenschaften bisher in keinem deutschen Laden für 40 Euro gefunden. Wenn du mir einen nennst, änder ich meine Meinung. (die meisten Kunstleder-Taschen, die man gerade kaufen kann, sind mir alle zu "sackig" oder haben irgendwelche hässlichen Details)

    @Raffaella: Wozu den das KOMPLETTE Schminktäschchen? Schminkst du dich im Laufe des Tages komplett neu?? Oo"
    Und klar kannst du das nachmachen, aber ein Verweis wäre toll. <3

    ReplyDelete
  6. Wo hast du eigentlich die tollen Sachen her die du auf dein Handy geklebt hast? <3~sooo kawaii~

    Also bei mir ist dass total unterschiedlich was ich bei habe, weil ich gefühlte 4234523 Taschen habe und immer passend zur Situation.
    Manchmal habe ich nur Schlüssel und Handy mit.
    Wenn ich in der Stadt bin und dementsprechend meine große Tasche dabei habe, habe ich wie wohl die meisten, Handy,was zum nachschminken,Portmonai,Schlüssel und was zu trinken mit.
    Ich packe sie dann auch immer wieder aus weil ich beim nähstn mal eh wieder ne andere nehme XD

    ReplyDelete
  7. @Dead_Puppet: Guckstu in die Sidebar, da gibt's einen Link zu Strapya. ^__~

    ReplyDelete
  8. Mayuko-san15/10/09 11:57

    Also ich finde die Tasche sehr schick! Bin selbst ein Taschenfan mit hohen Ansprüchen XD
    Und ich habe SO eine Tasche noch nie gesehen. Es ist echt schwer immer genau das zu finden, was man wirklich braucht! GRad wenn noch ein Lappy reinmuss..

    Also ich trage nicht so super viel Zeug mit mir rum, bzw. ICH finde es normal. Manch anderer böser Mensch ist da häufig anderer Meinung! XD
    Zu Schulzeiten war sie imemr voll mit Büchern und so, jetze, wenn ich auf die Arbeit fahre, ist meist nur das nötigste drin.
    Handy, Geldbeutel, Handcreme, Essen&Trinken, Taschentücher, Kalender, Kuli, Schlüssel. Manchmal auch mein Schminktäschen, aber da ist nicht allzuviel drinne ;)

    ReplyDelete
  9. Woah. Die Tasche ist schön *~*''
    In meiner Tasche ist verhältnismäßig sehr wenig drin, für ein Mädchen. Ich brauche nur meinen Schlüssel, mein Portmonaie und mein Handy [wenn ich es nicht vergesse]. Ich schminke mich nicht oft u.u' Deswegen könnte ich eigentlich mit Mini-taschen rumlauen, aber naja.. irgendwie mag ich große Taschen wo viel, unnötiger Kram reinpasst dennoch lieber XD' haha... *doof* *sich die Tasche klon* die ist toll ;;

    ReplyDelete
  10. @Asu Ich weiß nicht ich find mein Schminktäschchen so süß xD ja ich glaub das ist der einzige grund warum ich sie immer dabei habe xD!
    Du kannst es dir ja mal anschauen wenn ich über meine Tasche gebloggt habe ;)
    Und den Verweis bekommst du^^ <3

    ReplyDelete
  11. omg die tasche ist ja mal total geil **
    ich bin auch auf der suche nach einer wo mein dicker ordner reinpasst hrmpf sperriges teil

    lg ando

    ReplyDelete
  12. Als ich noch zur Schule ging, hatte ich auch sehr viel bei mir. Klamotten, Essen, Granni Saft, Stifte, Hefte, Krimskram und sogar einen Hammer (irgendwie musste man sich ja wehren).

    Wenn ich heute unterwegs bin, mit Tasche, dann habe ich immer mein Kompass, Pfadfinderbuch (wirklich wahr), Gel, Kondome, Haargummis, Geldbörse, handy, chipkarte, Fotokamera, handschuhe, handy, stifte, schreibblock, USB Stick, Traubenzucker, Reisetabletten gegen Übelkeit, Nimm 2 Bonbons, Volvic, Geldbörse, Tshirt, die aktuellste Kampfsport Zeitschrift, irgendein Roman, dicke Fahrrad Kette (um sie als Schlagwaffe zu benutzen, man weiß ja nie und diese Riesenkettenteile kann ich überall legal mitnehmen), Taschentücher, Fotos...

    :)

    ReplyDelete
  13. ahhh, das allerwichtigste habe ich vergessen, meine Lieblingstaschenlampe. Habe von Nana so 10 Stück geschenkt bekommen. Ich bin süchtig nach Taschenlampen. :)

    ReplyDelete
  14. @Millus Taschenlampen? Wozu?^^

    ReplyDelete
  15. @Raffaella: Um in dunklen Gassen Leute hinterrücks mit seiner Farradkette zu erschlagen. ^^

    ReplyDelete
  16. Mein Tascheninhalt ähnelt deinem. Nur + 58493023 Kassenzettel :x

    ReplyDelete
  17. @Asu Warum sollte er das tun T^T
    Einfach unschuldige leute erschlagen >_<;;
    ;P

    ReplyDelete
  18. Taschenlampen können echt praktisch sein. Sollte ich mir auch eine zulegen. Bei uns gibts nämlich unheimlich viele unbeleuchtete Feldwege, das sind richtig gute Abkürzungen, bloß Finster °_°

    Happy Birthday nachträglich.

    ReplyDelete
  19. @Sarah: Was machst du mit den ganzen Kassenzetteln?

    @Raffaella: Gute Frage.... aber warum braucht er sonst die Fahrradkette?

    @Maja: Hier in Hamburg würd ich nirgends alleine durchlaufen, wo man eine Taschenlampe bräuchte. >__<

    ReplyDelete
  20. Ich hab immer wenig Zeug in meina Taschö drinn ^^
    Mein Kamm, Kamera, Handy, Eyeliner und:
    Ipod ^^

    Happy Birthday nachträglich ^o^

    ReplyDelete
  21. @Asu die frage hab ich mir auch schon gestellt *grübel*

    ReplyDelete
  22. ich hab auch nicht so viel bei mir:
    - Schlüssel
    - Handy
    - Taschentücher
    - ab und zu meine Camera/Mp3 Player
    - Geld

    ReplyDelete
  23. ich beneide dich unheimlich um dein gloomy-bear portemonaie, das ist echt kuhl <3

    ReplyDelete
  24. Ohhhh, Asu! Die Tasche ist super. Ich muss Dir zustimmen, dass man in DE vergeblich nach so einer suchen kann (hab ich auch schon versucht, aber entweder haben die irgendein hässliches Schnickschnack oder blöde Aussentaschen die nicht dazupassen oder sind zu fett oder zu klein oder oder oder... *nörgel*).

    Hmmmm was ist eigentlich so in meiner Handtasche drin? *nachguck*
    Kacke, ich schlepp ja das halbe Haus mit! o_O
    Naja, fast...was aber immer dabei ist:
    - I-Pod
    - PDA-Mobiltelefon
    - Portemonnaie mit Papieren
    - Schlüsselband (vollbeladen)
    - irgendwelche zuckerfreien Mints
    - Gloss, Transparentpuder, Labello o.ä. & Blotting Papers (leider nicht die von Stitch, wo gibbet die? *maaag*)
    - ein paar Damenhygienedingers ^.~
    -Sonnenbrille
    -Kontaktlinsenzeug
    -Migränetabletten
    -Ta-tüs

    Gruß, Choo

    ReplyDelete
  25. Die Tasche ist supersüß <3 Und mit den 40 Tacken gar nicht mal so teuer, oder? Ich finds echt scheiße das man immer und immer wieder Probleme hat, solche Dinge in Deutschland zu finden und dann darauf angewiesen ist bei ominösen Fernostlern zu bestellen (ich meine hey! Woher soll man wissen, was genau dann da ankommt? Und bleibts im Zoll stecken?? Blöd, sowas.) Die Sache mit dem Zoll ist aber v. a. ärgerlich. Ich arbeite in einer Spedition und sitze quasi genau an der Quelle und bei uns ist wegen diesen Idiotas schon einiges schief gegangen! Jetzt hoffe ich nur, dass mein Mac-Zeug nicht im Zoll hängen bleibt =_____="
    Was ich immer so inner Tasche hab:
    # Hello Kitty Portemonnaie (davon hab ich auch viele verschiedene)
    # Blistex & diversen Lipgloss oder Lippenstift.. aber der Blistex ist IMMER dabei!
    # Regenschirm (auch im Sommer!)
    # Zigaretten und ca. 5 Feuerzeuge
    # Handcreme
    # Mini-Fläschchen Deo und Haarspray
    # Mini-Fläschchen Parfüm
    # Taschenspiegel
    und je nach Anlass noch div. andere Sachen, ich hab eig. nie das Gleiche in meiner Tasche.
    Morgen startet die Aktion "Ein Herz für Blogs", machst du mit? Kennst du das überhaupt? Ich würd nämlich deinen Blog da gern u. a. vorstellen wenn ich das darf ^^

    Gruuuuß

    ReplyDelete
  26. Das Bruetal Legend wollten wir uns auch holen, muaha, ich muss es haben!

    Ich hab grundsaetzlich Portmonaie, Taschentuecher, Schluessel, Handy(+Kopfhoerer!) & Kippen dabei. Im Moment hab ich zwei halbleere Packungen Tabak & ne Schachtel dabei, in der Hoffnung, dass ich den Tabak noch verstopfen kann, weil er so kruemelig ist & ich Hippie nichts wegschmeissen kann. xD
    Ansonsten meistens eine Jacke, falls zu kalt, nen Edding, nen Kulli, Terminplaner & eine Muetze. :'D

    ReplyDelete
  27. (Ich hoffe da steht gleich nicht wieder "Anonymus said" wie beim letzten Eintrag.. x'D)
    Also ich hab immer 'nen halben Wohnzimmerschrank dabei.. Sagt nen Kollege zumindest -drop-:
    2 Geldbörsen (eine ist so nen Hello Kitty Teil für Kleingeld), viel zu viele Lipgloss/Pflegestifte, Handy, Schlüssel, I-Pod (niemals ohne!), so 'nen Mini Regenschirm, Taschenspiegel, Notizbuch (manchmal), Stifte (manchmal) & vor allen Dingen Süßkram. x3

    Ich finds jetzt nicht sooo viel, dass es nem Wohnzimmerschrank gleicht xD

    ReplyDelete
  28. SchokoPrinzessin15/10/09 14:16

    Die Tasche ist echt heiß o_o *will auch*

    Also, ich bin selten mit ´ner Tasche unterwegs xD' Find die immer so lästig.
    Was ich aber immer dabei habe:
    -Handy
    -Schlüssel
    -Portmonnaie
    -Kopfhörer (für Handy)
    -Kaugummi (XD)
    -Sonnebrille (im Sommer versteht sich)
    -öh... das wars

    Wie man sieht, brauch ich meistens auch keine Tasche ;D

    ReplyDelete
  29. Von Candy Sugar hab ich laaange Loose Socks <3
    also, in meine Tasche gehööören:
    - Schlüssel
    - Handy
    - Taschentücher
    - Irgendwas für die Lippen (meistens Lippenstift)
    - Kajal
    - Eyeliner fürn Lidstrich
    - Puder
    - Wenn meine Haut gerade besonders schlimm ist, nehm ich den Concealer auch mit
    - Portemonnaie
    - Deo
    - Digicam
    - oft Bürste (und Haarspray/-creme)

    Zu guter letzt isses auch an manchen Tagen von Vorteil, die Schulsachen (Zeichenblöcke, Bleistifte, Farben) einzupacken. Zu diesen Tagen zählen Montag bis Freitag !

    ReplyDelete
  30. Okay... :D
    Erst mal alles Gute nachträglich, Asu :)

    Äh, ich hab in meiner Handtasche immer nur
    Handy
    Schlüssel
    Portemonnaie (mit Ausweis, Führerschein und halt Geld(meistens^^) drin)
    manchmal Deo
    und wenn ich erkältet bin(selten genug) halt auch Taschentücher.
    und ja, ich bin ein Mädchen. ._. ^^

    Die Tasche ist übrigens wirklich schön :)

    ReplyDelete
  31. ich kam auf den trichter schon letztes jahr^^
    hab ne hellokitty schultasche^^ auch für ungefähr den selben preis...

    bei lawrara bekommst du übrigens schuluniformen von candy sugar.
    ich will mir unbedingt eine bestellen. und wenn noch geld übrig bleibt ne neue schulttasche^^

    ReplyDelete
  32. ich habe prinzipirll entweder zu viel oder zu wenig in meiner Tasche bzw in meinem Rucksack (für die Schule weil rückenfreundlicher)

    Aber so ne Tasche möchte ich trotzdem haben >.< Wonacht hast du bei eBay gesucht? Japanische Schultasche??

    ReplyDelete
  33. @Chrüs: Ja, ich mag's auch echt gerne, aber leider löst sich Gloomy schon stückweise ab. ;__;

    @ch1b1ch00: Die Blotting-Papierchen hab ich mir in ner Großladung in Tokyo gekauft. (ich hab auch welche mit Tinkerbell!)

    @Sasa: Vor allem hab ich mittlerweile das Gefühl, dass sie Sachen aus Asien grundsätzlich überprüfen.... Genau, aus dem bösen Hong Kong kommen ja NUR Raubkopien, ne?? =__=
    Und ich war bisher zu faul, mir durchzulesen, wörum es bei der Aktion geht. XD

    @Tsukikochan: Vielleicht hat er ja einen besonders kleinen Wohnzimmerschrank? ^^°

    @SchokoPrinzessin: Und wo sind diese ganzen aufgelisteten Dinge dann in dir drin, wenn du keine Tasche hast? Oo"

    @Miyuu: Ja, ich find die Schuluniformen auch nett, aber erstens hab ich da auch das Gefühl, dass sie TOTAL überteuert sind, und zweitens sieht man damit gleich so Cosplay-mäßig aus, befürchte ich.

    @Corbit: Ich weiss nicht mehr, wonach ich gesucht habe, aber ich hab doch oben den Ebay-Shop verlinkt, wo ich sie her hab und wo es auch jetzt welche gibt. ^.~

    ReplyDelete
  34. @Asu
    Aaaaah xD Wenns doch NUR Raubkopien wären.. aber es werden aus Nahost ja auch DROGEN mitgeschickt, wusstest du das nicht? Wir hatten mal ne Bestellung von nem Kunden von uns, ein Messestand, der aus China kam. Sollte via Seefracht in den Hamburger Hafen verschifft werden und von dort aus mit Jeschke, einem Partnerspediteur von uns, zu unserer Spedition gebracht werden. Jedenfalls war alles so bestellt, dass da noch gut 2 Wochen Puffer waren damit der Messestand zum benötigten Zeitpunkt auch wirklich da ist. Nur hat der Hamburger Zoll den Messestand so zerlegt, dass wir ins schlussendlich leider nicht mehr brauchen konnten und als Grund haben sie ja "Verdacht auf Rauschgift" angegeben und müssen dann in den meisten Fällen nichtmal Schadensersatz leisten weil es ja angeblich nen berechtigten Verdacht gab... Soviel dazu. Ich hoffe nur, dass sie mit ihren dreckigen Zollmännerfingern nicht meine Mac-Sachen anfassen sonst fahr ich nach Hamburg und zünd sie alle an =)
    Also, zu Ein Herz für Blogs: Ist eig. ganz einfach, du stellst einfach n paar Blogs auf deinem vor, die du regelmäßig liest und weiterempfehlen kannst ^^ So lesen deine regelmäßigen Leser wiederrum diese Empfehlung und schauen auf diesen Blogs vorbei, die dann wieder Empfehlungen aussprechen usw. :D Ist eig. ganz cool, so bin ich anfang des Jahres aufn paar echt tolle Blogs gestoßen. :D

    ReplyDelete
  35. Hut ab!
    Die Tasche ist affengeil ! *___*
    An sowas hätt ich auch nicht einfach "vorbeigehen" können xD

    Was ich immer mit rumschleppe:
    Handy, mp3-player, Hausschlüssel (<- GANZ wichtig), Fahrkarte, Block, Etui, Handcreme, evtl. Deo,...
    mehr fällt mir spontan nicht ein!^^

    ReplyDelete
  36. ich bin grad furchtbar neidisch auf dich...ich will die auch...mal sehen eventuell kauf ich die mir auch bzw. wünsch sie mir zum geburtstag, da eh alle nicht wissen was sie mir schenken sollen (is halt blöd 2 tage vor weihnachten geb zu haben)

    was ich immer dabei habe...eigentlch nicht viel, da ich das meiste immer vergesse:
    - Handy (wenns ichs nicht vergesse)
    - Portemonnaie
    - Auswei (hat auch seltenheitswert)
    - Labello
    - Schlüssel (nur wenn ich weiß das mein Freund nicht da ist)
    - I-pod
    - Deo
    - Terminplaner
    - Stifte
    - Taschentücher (vorallem jetzt bei der Jahreszeit)

    ReplyDelete
  37. Hi ^^

    Da ist es ja richtig simpel, was in meiner Tasche so rumfliegt *g*
    Laptop (so ein kleiner EeePc 4G, der passt auch in die kleinste Tasche), Ladekabel, Maus, Mobiler Internetstick, Stifte, Blöcke (ja, gleich mehrere. Falls einer mal leer ist - fällt einem ja nicht frühzeitig auf, kommt immer so plötzlich), Handy, MP3Player, Portemonnaie, Bürste und Haargummis (lebensnotwendig), Türschlossenteiser (ähm?! Jap, den trage ich seit letztem Winter mit mir rum und vergesse immer den auszupacken... Jetzt ist es zu spät, nun kann er drin bleiben)
    Mehr fällt mir grad nicht ein.

    ReplyDelete
  38. hey asu! schickes neues täschchen hast du da!
    so eine in weiss wäre cool!
    ich bräuchte noch ein größeres täschchen wo auch mein skizzenbuch mit rein passt ^^
    hab schön überlegt einfach eine umzuändern. (schleifen und so weiter dran nähen) aber für den preis wäre bestellen natürlich einfacher : D
    omg diese ganzen blogs verleiten einen zum totshoppen!!! >3<°
    wo sind die lottogewinne wenn man sie mal braucht? *lol*

    ReplyDelete
  39. SchokoPrinzessin15/10/09 19:18

    @Asu, Handy und Schlüssel in Jacken-/Hosen-/Sweatshirttaschen (Je nachdem was ich an hab), Kopfhörer um den Hals (immer; auch wenn ich kein Musik höre xD'), und Geldbeutel meistens auch in den Taschen, das aber eher selten - weil der so groß ist (Karten, ausweise, Geld etc.) desshalb hab ich selten eine Tasche, aber nicht nie :D
    Der ganze rest kommt dann in die Tasche rein, wenn ich eins mit hab.
    (in die Schule gehe ich aber natürlich immer mit Tasche :D)

    ReplyDelete
  40. Ui, die Tasche ist ja echt süß!
    Vor allem an dir, weil du so klein bist und sie dadurch so riesig wirkt, das sieht echt niedlich aus! *pat pat*
    6 Euro Zoll geht ja echt noch... wir haben gestern für die Kigurumis 45 Euro Zoll bezahlt - und der Versand war schon 65 Dollar.... grrr!

    Liebe Grüße
    Mau

    ReplyDelete
  41. Ich hab einen guten Bruchteil meines Badezimmers zur Arbeit mitgeschleppt:
    - 2 Parfums
    - Ein T-Shirt/Bluse zum Wechseln
    - große Dose Créme
    - Deo-Stick und Deo-Spray
    - Hello Kitty Beauty Bag mit Kajal, Haarspangen, Haargummis, Haarnadeln, Abdeckstift, Puder, Wimperntusche, Lidschatten, herzförmiger Handspiegel zum aufklappen und flüssiger Eye-Liner
    - Handy + Ladekabel
    - runder Handspiegel
    - Schlüssel
    - DS + Ladekabel
    - Ausweispapiere
    - Kontoauszüge und Rechnungen vom spontanen Einkaufen ("Shin, wenn du schon unterwegs bist, hol noch das und das")

    und zu guter Letzt: Bonbons / Schoki.

    Deine Tasche sieht wirklich hübsch aus und so schön grooooß und geräumig *__*

    ReplyDelete
  42. Ich hab irgendwie nicht viel in der Tasche.. xD
    In der Schule hab ich immer dabei:
    - Geldbeutel
    - Schlüssel
    - Handy
    - Spiegel zum Aufklappen
    - Haargummis
    - mind 1 Lippenpflegeprodukt xD

    Ansonsten kommt da wenig dazu.. Deo beim Weggehen meist, evtl dann noch ein bissl Kosmetik.. Irgendwie bin ich langweilig ;D

    ReplyDelete
  43. Diese Tasche ist echt schick! So eine suche ich auch schon eeewig, weil ich auch immer viel mit mir herumschleppe. Vielleicht sollte ich auch mal bei ebay schauen :)

    ReplyDelete
  44. Wie funktioniert das jetzt eigentlich mit dem Zoll? Kriegt man das dann trotzdem nach Hause geschickt? Die wollen ja immerhin 10$ Versand für die Tasche *-*"
    Oder muss man das irgendwo abholen? Wie wird das bezahlt?

    ReplyDelete
  45. Ich schau mal grad nach:......
    Also ich hab das übliche (dickes, aber geldleeres Portemonäh, Handy...) und immer ein kleines Täschchen mit lebenswichtigen Utensilien: Handcreme, Linola Fettcreme, Cortisoncreme, Pflaster, Kopfschmerztabletten (obwohl ich eigentlich selber nie welche nehme), ein paar Haarklamemrn und ein Haargummi. Außerdem ist meistens ein Zeichenblock dabei (für die ständigen zugfahrten von Hamburg nach Bremen) und seit kurzem auch wieder Mütze und Stulpen/Handschuhe *grml*Schwietwetter*grml*

    ReplyDelete
  46. hm also meine Handtasche ist meistens so voll, dass ich nix find xD
    mal überlegen...
    mp3player, geldbeutel, digicam, schminkkrams
    Schleifchen, Dreads und krams für ins Haar zu stecken,Handy, Handcreme, Tabletten gegen Kopfschmerzen, Übelkeit und Heuschnupfen XD,Notizblock für spontane Zeichnungen, Krutzeleien und "Tagebuch"einträge, Schlüssel und Mangas bzw. ein Buch und Handspiegel und Bürste...ich hab bestimmt noch was vergessen xD
    ...deine Tasche is schick ~(^,^)~

    ReplyDelete
  47. Sehr schicke Tasche :D
    Bei mir ist es generell sowieso so, dass egal ob ich eine kleine Handtasche dabei habe oder eine große, sie ist am Ende sowieso total voll und ich finde nix >.<
    Ehmm. Ich sag mal die Basics bei mir sind.. Terminplaner(Mit extra blanko Zetteln), Makeuptäschchen, Lippenpflege, den aktuellen Lippenstift natürlich extra (schön doof, den muss man nämlich suchen..), Zopfgummis+Haarklammern, Portemonnai, Handy, iPod, Stifte, Handspiegel, Pfefferminzbonbons(Ohne geht schonmal gar nichts xD), und meistens irgendein Manga, Zeitschrift, irgendwas zu Lesen. :)

    ReplyDelete
  48. genau das mit den details geht mir auch oft so - da WILL man ja hier was kaufen, aber am ende ist da immer was, das komplett nicht ins designkonzept passt. für mich sind das diese golden-metallischen h&m nieten / ringe etc., also die 'verbindungsstücke', die ja die meisten taschen haben. ich mag die farbe absolut nicht und es passt nicht ins konzept, wenn der rest z.b. schwarzsilbern oder neonfarben ist. *motz*

    ich trage mit mir rum:
    * portemonnaie (das ich vor dem kauf ein ganzes jahr lang angefangirlt hab....)
    * ipod
    * makeuptasche mit foto von einem unförmig-wolligen alpaka drauf (und z.b. dem wunderbaren kiss-puder und einem spiegel drin)
    * notizbuch & stifte
    * kalender
    * schlüssel mit zuviel überflüssigem metallkram dran
    * handytasche & handy
    * kaugummi und cola

    ...laptop bin ich meist zu faul um den mitzunehmen, unsere uni hat eh nur zu 60% wlan-abdeckung. T_T

    ReplyDelete
  49. Nach dem Einkauf einfach in die Tasche werfen, man könnte sie ja noch mal gebrauchen (....) und dann zu faul sein sie wegzuschmeißen xD"

    ReplyDelete
  50. ich find die tasche toll *-* besonders das kleine schleifchen.. :)

    in meiner Tasche ist:
    - Ipod
    - Schlüssel
    - Lippenpflegedingens im Moment Cocos :D
    - Handy
    - (kaugummis)
    - und meinen universalschulordner

    ReplyDelete
  51. OMG danke für den Link, die Tasche ist ja wohl SUPERSÜSS *0*! (Hm ich hab das Gefühl, dass ich schon weiß, wohin mein nächstes Gehalt sich verflüchtigen wird ;)...)

    ReplyDelete
  52. Boah. Nach der Hälfte der Kommentare hatte ich keinen Bock mehr zu lesen. xD

    Also für die Uni brauch ich so 'ne Tasche eher mal gar nicht. Wir stehen gern mal im Matsch und gucken Böschungen an, da ist der Stylingfaktor dann echt Wurst. (x
    Ansonsten find ich die sehr schnieke. <3

    Hab mir auch grad eine neue Tasche gekauft. *g* Von C&A mit Rubik Cube dran. <3 Einfach im Schwarz, da kann ich die bemalen oder so, weil meine sonstigen Taschen sind alle sehr ... bunt.

    Immer dabei:
    - Hello Kitty Geldbörse. <3
    - Schlüssel
    - gegebenenfalls Autoschlüssel
    - Handy
    - Taschentücher
    - Bonbons oder Balisto oder so
    - Mini-Handcreme
    - Lippenpflege
    - Notizbuch

    Standaaaard.

    Und jetzt räum ich mal meine neue Tasche ein. *hrhr*

    ReplyDelete
  53. Also bei mir ist das ja ganz unterschiedlich, manchmal hab ich nur ne Mini-Tasche dabei mit Handy, Kamera, Portmonaie und manchmal ne Riesen-Bag mit allem möglichen. Je nach Bedarf und wo ich hingeh :D

    Jedenfalls..diese Tasche ist so unheimlich süß, ich hab mich verliebt Q_Q'
    Ich überleg mir ob ich sie auch hole, haha.
    Wirklich toll ♥

    ReplyDelete
  54. Meine Tasche + Schminktasche :P
    Der verweis ist auch dabei ;D
    SailorRaff.myblog.de

    ReplyDelete
  55. Anonymous5/11/09 17:21

    Warum musstest du beim Zoll 6 Euro zahlen? Ich versteh dieses ganze Zoll-Gedöns irgenwie nicht.

    ReplyDelete
  56. @Anonym: Njaja, du weisst vielleicht, dass man in Deutschland auf alles, was man kauft, 19% Mehrwertsteuer fürr den lieben Staat draufzahlt?? (außer Lebensmittel und Bücher) Und wenn du was im Ausland kaufst, hast du ja nicht diese 19% an den Staat bezahlt, das holt dann der Zoll für dich nach, in diesem Fall waren 19% vom Kaufpreis halt 6 Euro. (Wenn aber etwas mit einem Preis von über 150€ verzollt wird, musst du nicht nur die Mehrwertsteuer, sondern auch noch eine Zollgebühr bezahlen. Nicht, dass es Sinn machen würde, aber der Staat verdient halt daran.)

    ReplyDelete
  57. hey *___*

    Du kommst auch aus Hamburg?
    ich würde dich ja soooo gern kennen lernen <3
    es ist total schwer Mädels in meiner Nähe zu finden die auf die selben sachen stehen ...
    (war bei mir bisher leider immer so ... die meisten meiner Freundinnen wohnen in Düsseldorf oder in Japan -.-)

    ich LIEBE diese neue Tasche *___*
    auch dein Handy Design is tollig ...

    bissu auch bei Poupee?
    das is mein Püppi <3
    http://pupe.ameba.jp/profile/iLA54mWo54uD/

    Chu*
    Mimi

    ReplyDelete
  58. @mini mimi: ich bin zwar bei poupee (http://pupe.ameba.jp/profile/_XvrteDVBnb_/), hab aber ewig nix mehr dort gemacht, weil es mich gelangweilt hat ^^°

    ReplyDelete
  59. irgendwie gibts die tasche nich mehr bei ebay T.T

    ReplyDelete