moep moep moep moep moep moep moep moep moep moep
moep
Aloha!! (^з^)-

Ich bin Asu, Illustratorin, Super-
hörnchen mit geheimen Fähigkeiten,
Shopping-Queen, Freizeit-Nerdin und
(nicht so) anonyme Internet-Abhängige.

Das hier ist mein Blog und er ist awesome! Herzlich willkommen!!

Zauberflöte: THE BEGINNING


Na toll, seit Jahren arbeite ich schon an diesem unglaublichen, genialen und bisher supergeheimen Projekt mit.... und jetzt, wo ich endlich darüber schreiben kann, fehlen mir komplett die Worte.

Auf jeden Fall fing alles damit an, dass mir Timo♥ (die geilste Sau unter deutschen Zeichnern) anbot bei einem vielleicht möglicherweise theoretisch was werden könnenden Animationsfimprojekt mitzumachen. Es war irgendwas im Filmhaus Wien und irgendwie mit Manga. Etwas später saß ich dann verwirrt und schweigend in einem Raum mit Filmemachern, Drehbuchautor, Komponist und noch anderen wichtigen Menschen und hörte mit weit aufgerissenen Augen & Mund zu, was sie wichtiges zu besprechen hatten. Angesichts davon, wie seltsam ich da gewirkt haben muss, ist es echt beeindruckend, dass ich immer noch dabei bin, bei meiner ersten, echten, richtigen Animationsfilm-Produktion!!

Also was denn jetzt endlich für ein Film? Tjahaaaa, es wird eine Ver(animations)filmung zu Mozarts Zauberflöte!! Die werdet ihr wohl alle kennen: Die Oper mit der surreal-wirren Story und der.... Flöte.


Um zu belegen, mit was für unglaublichen Menschen ich bei diesem Projekt zusammen arbeiten darf, zitier ich einfach mal aus dem Pressetext:

Neben TIMO, der der kreative Kopf ist und auch Regie führen wird, ist Michael "POGO" Kreiner für die Musikumsetzung zuständig. Der Argentinier HUAN wurde als Filmdesigner in USA, England und Japan ausgebildet und hat in Hollywood für so namhafte Regisseure wie Ridley Scott oder Francis Ford Coppola gearbeitet. Die Ukrainerin Olga "ASU" Andriyenko ist die bunteste und lauteste Manga-Zeichnerin Deutschlands. Bereits mit 16 belegte sie den ersten Platz eines Manga-Zeichenwettbewerbs bei der Leipziger Buchmesse, inzwischen ist sie 23 und international bekannt. [DA STEHT, ICH BIN INTERNATIONAL BEKANNT, JAJA!! :3]

Ines Häufler und John Merlin schrieben gemeinsam das Drehbuch. Für die Produktion sind Dr. Wolfgang Ramml und Karl Hollmann vom Filmhaus Wien ("Before Sunrise") zuständig.

Bleibt noch zu erwähnen dass die Wiener Philharmoniker und John Malkovich ihre Mitwirkung bereits zugesagt haben.

Ist das nicht FÜCKING AWESOME?? Als ich Meister Huan zum ersten Mal getroffen habe, musste ich danach an einer Ubahn-Station in Tränen ausbrechen, weil er so eine beeindruckende Erscheinung ist! (und es lang nicht an seinen versauten Südamerikaner-Witzen XD)

Und da alle Beteiligten so spannende und begabte Menschen sind, kann dieser Film nur das absolut Genialste werden, was die Welt ja gesehen hat, Punkt. Und ich bin das glücklichste Mangamädchen des Universums, weil ich mich tatsächlich aktiv an seiner Entstehung beteiligen kann, UWAAAAAAAAAAAH!!

Primär bin ich als "Manga-Expertin" natürlich für Charakterdesigns verantwortlich, wie z.B. diese:


Ich lerne aber mit jedem Meeting etwas neues und versuche, so viel ich kann auch in anderen Bereichen einzubringen. Und jetzt wo ich weiß, wie unheimlich kompliziert und langwierig die Arbeit an so einem Filmprojekt sein kann, sehe ich alle Filme mit völlig anderen Augen!

Die Bilder, die ihr hier seht, sind übrigens nur ein winziger Bruchteil von dem, was bisher so an Bildmaterial zu dem Projekt entstanden ist, und hoffentlich wird noch viel, viel mehr entstehen!! Aber ich muss euch ja nicht gleich mit (Bild-)Informationen erschlagen. Ich werde euch aber natürlich weiterhin hier über den Verlauf informieren!


PASSION
(Utada Hikaru)


-beat
180%
(HEUTE WAR EIN TOLLER TAG)
★ASU★
asurocks.de

p.s.: Sorry fürs einen Tag länger sabbern lassen!

40 comments:

  1. *______________________________________* ...

    (sorry, aber mir fehlern die worte ebenfalls.)

    ReplyDelete
  2. sprachlos.
    Außer: Herzlichen Glückwunsch!! Kann's kaum erwarten!

    ReplyDelete
  3. WOW! Das sieht echt spannend aus ;__; Und die Zeichnungen *neid* qq

    ReplyDelete
  4. Oo
    wow!
    also DAS ist ja mal geil

    ReplyDelete
  5. Ich bin sprachlos *_* GRATUUUUUU kann ich da nur sagen und mach ja weiter so du geiles stück ;P Die bisherigen Bilder sind schonmal seeehr vielversprechend :D Macst du >nur< die weiblichen Character-Designs? oder auch männliche? :)

    ReplyDelete
  6. OMG *_____________*
    ich krieg hier gleich nen orgasmus! *hust* <<
    die zauberflöte~ und dann soooooooo tolle illus <3333
    ich werd nich mehr x'D

    warst du deshalb mal undercover in wien? °_°

    ReplyDelete
  7. @Yumkeks: Nicht nur weibliche (auch wenn die Männer mir immer noch definitiv schwerer fallen), aber ich sollte auch noch nicht alle zeigen. ^^

    @Taku: Genaaaauuuuuuuu!!

    ReplyDelete
  8. uuih, das is ja mal cool o.o (jetzt fehlen mir auch die Worte XD )
    und die Skizzen/Bilder/Vorzeichnungen sehen schon mal sehr vielversprechend aus, da freu ich mich wenn's davon mehr zu sehen gibt :-D

    ReplyDelete
  9. Toll *_* ich freue mich auf jeden Fall auf ein paar Illus zwischendurch ;D Nun kenn ich jemand wirklich berühmten ;P Schon vorher bekannt usw., aber nu noch mehr :D Go ASU! *mit ponpons rumhüpf* xD

    ReplyDelete
  10. Ui, das Mädel ist hübsch! Hat man doch glatt mal wieder Lust auf Cosplay XD
    Aber ich muss sagen, es sieht schon sehr genial aus und ich bin auf das Ergebnis gespannt! ^^

    ReplyDelete
  11. FARCHAN:
    Wow. Das rechtfertig deine anscheinende Arbeitsfaulheit der letzten Jahre aber vollends!
    Respekt! Endlich machst du mich mal wider neidisch. Das hat mir gefehlt, Hörnchen-Sama!

    John Malkovich!

    ReplyDelete
  12. WOW DAS GEIL!!! (ja hier ist capslock angebracht)

    Glückwunsch! Ich will das Endergebniss am liebsten schon jetzt sehen!!

    ReplyDelete
  13. Abgefahren! Du machst also gerade das, wovon so ziemlich jeder Zeichner und (Zeichentrick)filmfan träumt. Wie geil is das denn bitte?!? Also rock on, Du weltberühmte Mangazeichnerin :D

    *freu*

    ReplyDelete
  14. Wow, die Bilder sind saugeil (was für ein Ausdruck^^)!!! Bin richtig gespannt drauf! Und Gratus :-) So eine Ehre kriegt nicht jeder ;-)

    ReplyDelete
  15. *husthust* Atem blieb mir im Hals stecken...WAHNSINN!! geiloo, und die Bildschöön sind echt hübsch!! ich bin gespannt!

    ReplyDelete
  16. Ist das toll.
    Wah. Toll.
    Wir sind doch als treue Fans zur Premierenfeier nach Wien alle eingeladen, oder? <:

    ReplyDelete
  17. xD G E N I A L!
    Da kann man wirklich nur gratulieren!

    ReplyDelete
  18. Uhuhuhuhuhuhuhuuu.. die Zauberflöte!
    das is ja mal ne extrem genialische Idee :)
    und wunderbare Zeichnungen.. ich freu mich schon und freu mich für dich, du weltberühmtes :)

    ReplyDelete
  19. Wooow *amazed*
    ...Asu ich würd aber gern noch mehr Bilder sehn!!
    Büdde Q^Q

    ReplyDelete
  20. Ich kann mich allen anderen nur anschließen, jetzt bin ich neugierig. Es sieht wahnsinnig vielversprechend aus. *_*
    Zudem finde ich solche Künsterlerveinigungen generell immer ziemlich imba - so viel Kreativität. *___*
    Ich freu mich drauf.^^

    LG LAZY

    ReplyDelete
  21. O___O Na dafür hat sich das länger sabbern gelohnt! Das ist so.. wunderbar. Ich bin so gespannt auf mehr & auf den Film und uwah! *__*

    ReplyDelete
  22. der hammer, der HAMMEEER, großßes tennis, ganz großes tennis!!!! supergeil!
    das endergebnis muss ich mir definitiv anschaun.
    P.S.: die erste zeichnung, is das Pamina?

    ReplyDelete
  23. Oh mein Gott... einfach nur... O.O Wow...

    Und gerade die Zauberfloete O.O

    ReplyDelete
  24. omg omg omg! Wie cool ist das denn?! <3
    waaah
    Wann ist es denn so weit mit dem Film, also wann dürfen wir deine Künste im Kino bewundern?
    Im Kino! waaah wie geil wie geil! <3

    Ich liebe die Zauberflöte... omg wie cool! ich weiss gar nicht was ich dazu noch sagen könnte :D Außer vielleicht noch, herzlichen Glückwunsch! Das ist echt ein Durchbruch *-*

    ReplyDelete
  25. Echt klasse, ich kann dir nur gratulieren. ^^ Die Bilder sehen schon mal richtig toll aus. *_*

    ReplyDelete
  26. schneewittchen29/10/09 14:35

    öha.^^
    weiß garnich was ich sagen soll außer dir nat. zu gratulösen^^ <3
    die pics sind unglaublich!!! das mit dem riesn tor haut mich echt um... *sterbengeh*
    bin mir sicher der film wird hamma^^

    ReplyDelete
  27. wow :O!!
    ich empfinde pure Begeisterung x3!

    ReplyDelete
  28. OMG ist das aufregung und ...wwwwooooow ich weiß nicht was ich sagen soll =D
    herzlichen glückwunsch!!!

    ReplyDelete
  29. Ich bin auch sprachlos. Ich bin schon gespannt, wenn der Film dann rauskommt. :D
    Herzlichen Glückwunsch.

    ReplyDelete
  30. Omg!!! du erreichst alles was ich mir geträumt habe... bis irgendwie ein vorbild >.<# *FAAAN*

    ReplyDelete
  31. hier nochmal ich, muss mich verbessern, meinte nich die erste zeichnung, sondern die erste charakterstudie^^

    ReplyDelete
  32. Wahnsinn, das hört sich wirklich spannend an. Ist doch toll, dass Du da mitmachen darfst. Und den Satz aus dem Pressetext "... und ist die bunteste und lauteste...", sehr schön :) Ob die auch Deinen Blog lesen? *g*

    ReplyDelete
  33. Wenn der irgendwann mal auf DVD erscheinen sollte landet er sofort auf meiner "Kaufen oder Sterben" Liste XD

    ReplyDelete
  34. ich wäre ja mal neugierig, wie lange ihr da schon bei seid, also du, wann wurdest du das erste mal zu einem meeting eingeladen?

    ReplyDelete
  35. @Gloria: Hmmmm.... irgendwann 2007 oder Anfang 2008 war's.

    ReplyDelete
  36. wie wunderwunderwunderwunderschön !
    Was passiert mit diesem Projekt ? Malt ihr bis ans Ende eures Lebens daran weiter oder wird das mal n film , oder n buch oder so ?
    chears

    ReplyDelete
  37. Naja, es wird ein Animationsfilm, wenn alles mit der Finanzierung klappt....

    ReplyDelete
  38. Lucky Luke12/2/10 20:34

    Boah, ey!
    das ist ja der Wahnsinn ...

    ReplyDelete