moep moep moep moep moep moep moep moep moep moep
moep
Aloha!! (^з^)-

Ich bin Asu, Illustratorin, Super-
hörnchen mit geheimen Fähigkeiten,
Shopping-Queen, Freizeit-Nerdin und
(nicht so) anonyme Internet-Abhängige.

Das hier ist mein Blog und er ist awesome! Herzlich willkommen!!

Wenn die Ratten etwas HASSEN....

.... dann ist es der Tag, an dem man ihren Käfig saubermacht!! Ratten sind ja grundsätzlich totale Spießer und hassen jede Art von Veränderung in ihrem gewohnten Tagesablauf, aber wenn man auch noch ihren Käfig auseinandernimmt, dann ist es Schluss mit lustig! Das zeigen sie uns meistens so:


Die Reinigung ist schon fast 2 Stunden her, aber die kleinen Pelze sitzen immer noch regungslos ins Häuschen gestopft und versuchen, die Realität zu ignorieren. Ungeachtet dessen, dass es eigentlich viel zu klein für sie zu viert ist (es ist eigentlich auch nur das "obere Stockwerk" von einem großen Haus) und immer wieder eine Ratte aus dem Eingang rausfällt....

Neeeein, es ist gaaaar nicht eng oder so!

Großartig ist auch der Zerstörungswahn der Monster, dessen Ausmaß einem immer erst beim Saubermachen wirklich bewusst wird. So brauchen sie z.B. ca. einen Monat, um ein nagelneues Grasnest zu zerlegen. Sämtliches Kuschel-, Bau- und Stopf-Material sieht nach ein paar Wochen folgendermaßen aus:


... könnte doch glatt das nächste Outfit von Lady Gaga sein, oder?
Apropos Gaga: Ich find ihr neues Lied + Video irgendwie doof, der Frau fällt auch nichts mehr ein. Naja, eigentlich schon seit Pokerface nicht mehr. ^_^°


Toc Toc Toc
(Lee Hyori)


-beat
10%
(ALLES KAPUTT!)
★ASU★
asurocks.de

36 comments:

  1. die ratten sind ja cool^^
    me casa es su casa *prummel in 3x3cm*

    ReplyDelete
  2. Probier du das "Kostüm" doch mal an :D
    Und deine arme Ratten...wie kannst du nur so grausam sein!

    ReplyDelete
  3. Sie sind so süß Q___Q auch wenn man kaum etwas von ihnen sieht! LIEBE!

    ReplyDelete
  4. Deine Ratten sind wirklich Spiesser :D
    Meine damaligen Meerschweinchen haben erstmal alles neu erkundet und auseinander gepflückt nachdem der käfig sauber war.

    ReplyDelete
  5. @Suika: Tja, Foddos hassen sie auch.... XD

    ReplyDelete
  6. @Bella: Muffin (die braune) hat sich kurz alles angeguckt und sich dann zurück gestopft. Aber die Spießigkeit bin ich schon gewohnt: Die sind ja meistens schon total angepisst, wenn man ihnen mal KEINE Gurke gibt, sondern irgendein anderes Gemüse. ^^;;;

    ReplyDelete
  7. Das quetschfoto ist sooo coooool! :D
    Pssst machs lady gaga doch nicht so einfach!
    >_> :P

    ReplyDelete
  8. Ach das kenn ich von meinen Ratten auch XD
    Die haben sich auch immer allerdings nur zu dritt, in ein Häuschen gequetsch und die Hängematte vollkommen ignoriert die wir ihnen mit Liebe gebastelt haben.

    Aber genau wegen ihrer komischen Eigenarten und ihrem äußerst putzigen aussehen (und im Vergleich zu anderen Haustieren hohen IQ) lieb ich sie auch so <3

    Btw. meine Ratte war mal so in Rage das ich ihren Käfig sauber gemacht hab, dass sie mir gewaltigst in den Finger gebissen hat (hat ganz schön geblutet XDD). Danach hat er sich zum Glück aber nur immer demonstrativ auf alles gesetzt was ich zum sauber machen rausholen wollte XD

    ReplyDelete
  9. oh... sie mögen nur besondere sachen :D
    wenn ich ne eigene wohnung hab hol ich mir auch haustiere... darf momentan keine hier halten :/
    ach so wegen brustumfang hast gelesen?

    ReplyDelete
  10. This comment has been removed by the author.

    ReplyDelete
  11. @Headshot: Ach, MORGEN (oder noch heute Nacht) werden sie wieder alles erkunden, zerlegen und lieb haben. XD
    Gebissen wurde ich auch schon ein paar mal und die Biester haben ja übelst fiese Zähne!!

    @Bella: Also andere Rattenbesitzer sagen, dass ihre Ratten total viele Obst-/Gemüsesorten mögen, aber unsere nicht. ^^° Sie essen primär Gurke und Salat und MAAAANCHMAL Tomate, Möhren und ein Paar Obstarten.
    Und ja, das hatte ich gelesen, seltsam find ich das mit dem Kleid aber immer noch. Vielleicht war es auch eine seltsam nummerierte Lieferung? XD

    ReplyDelete
  12. das kann natürlich sein mit der seltsamen Lieferung ^^
    Sonst geb den Ratten doch mal ne Zeit lang nur das Gemüse und Obst was sie so wenig essen und hinterher müssen sie es ja essen und mögens dann vllt auch :D

    ReplyDelete
  13. @Bella: Hatte ich schon probiert, dann sind sie aber angepisst und prügeln sich. Also geb ich ihnen jetzt immer Gurke oder Salat und DAZU irgendwas anderes, dann essen sie es meistens auch. ^^

    ReplyDelete
  14. Deine Ratten sind echt komisch :)
    Ich hab mir auch mal überlegt welche zu holen...
    Ich freu mich schon auf's nächste Stylebattle von euch.

    ReplyDelete
  15. @Bella: Uwaaaah, muss mich noch entscheiden, was ich jetzt genau mach. >__<

    ReplyDelete
  16. Du findest schon das richtige... Dir fällt ja immer was ein, was gut aussieht. :]

    ReplyDelete
  17. Oh meine Ratte macht auch immervoll den Terror. Und wehe ich bau mal um - dann wird von ihr direkt Renoviert >.<

    ReplyDelete
  18. Ich hatte mal ne Ratte in Pflege, die hat ihren Zerstörungswahn an meinem Finger ausgelebt. :<

    ReplyDelete
  19. ach Ratten sind schon toll :> Hatte selbst mal welche. Wenn ich deine Bilder so sehe bekomme ich gleich lust mir selber wieder welche zu zulegen. Doof nur, dass ich inzwischen allergisch auf die kleinen reagiere :/

    LG V.

    ReplyDelete
  20. warum sind meine ratten nicht so? D:
    ich hab heute nacht ganz genau 3 stunden geschlafen weil die monster die frische zeitung zerlegt haben. etage hoch, etage runter, etage hoch.. X_X und das nicht grade leise ;_;
    *drops für deine viecher dalass* (:

    ReplyDelete
  21. Och, keine Sorge: Meine Mädels sind auch solche Spießer-Ratten. Und wenn ich mich dann umdrehe, wird der schöne, saubere Käfig zerlegt, das Streu ins Zimmer geschmissen, die Häuser gefressen... hachja! Wenn sie nicht so süß wären, dann... O___o *lach*
    Am schlimmsten ist es ja immer, wenn sie den Käfig an den Gittern hochklettern, Bauch und Popo ins Zimmer gerichtet und dann ihre Ködel ins Zimmer schießen xDDD

    ReplyDelete
  22. Coool.. du hast so ein Bloghaus.. mit zwei etagen.. ich steh schon im laden ständig davor.. aber meine weiber würden es zerlegen (die zerlegen alles in nem affenzahn).. und die kerle.. die würden sicherlich nichmal alleine reinpassen xD

    so durchlöchert haben meine letztens das tuch auf dem der käfig steht.... -.-*
    die ratten meiner schwester beißen nämlich in die bodenschalen grundsätzlich löcher und als meine wieder in den käfig kamen haben wir es zu spät gemerkt (ja man muss schon blöd sein ein loch ind er bodenschale zu übersehen^^)

    Gurke scheint aber auch allseits am beliebtesten zu sein.. Gurke und Rote Beete (ooohja, zu Halloween habe ich meinen Ratten Rote Beete gegeben.. Massaker im Rattenstall :D)

    ReplyDelete
  23. @Anonym: Ach, mich können sie nicht mehr wecken.... Hier geht jede nacht voll die Party ab und ich hab mich schon dran gewöhnt und schlafe wie ein Stein. XD

    @Herbstleyd: WTF?! Das nenn ich mal eine Spezialfähigkeit!!!! Zum Glück haben meine sowas noch nicht gelernt. >__< Verteilen nur ihr Streu um den Käfig rum.

    @Panda: Hattest du nicht danach komplett rote Ratten? XD

    ReplyDelete
  24. Heii asu, willst du mir nicht ein paar
    tipps zum bloggen und blog-design geben?
    Bin ein neueinsteiger xD
    hoffe du hast ein bisschen zeit dafuer uebrig.

    lg vally

    ReplyDelete
  25. Ich glaube, du musst langsam doch dein How to blog-Eintrag schreiben! *kicher* ^^

    Ja, zuerst war ich schockiert, aber Scheiße schießende Ratten sind irgendwie... lustig?! oO

    ReplyDelete
  26. "... könnte doch glatt das nächste Outfit von Lady Gaga sein, oder?"
    ja wirklich =D

    ReplyDelete
  27. Pelznasen!
    Ja, das mit dem Stopfmaterial ist das erste, was man als Rattenhalter mitbekommen sollte. Alles schmeckt potentiell. Und wenn man es in den Käfig legt, muss einem klar sein, dass es gnadenlos zum Nestbau zerstört wird.
    Und wann hat es je Ratten aufgehalten, dass etwas zu klein scheint um zu x-t da drinzuhocken? In unserem großen Käfig sitzen an kälteren Tagen auch dreizehn Stück in einem dieser 20x20x30-Häuser. Das nimmt man dann oben ab und sieht, wie der angehende Rattenkönig (oder ist das dann eine Königin, wenn es nur Weiber sind...) wieder auseinanderfällt. ^___^

    ReplyDelete
  28. @Vally: Ich werde demnächst eine Blogging-Tipps-Reihe starten.... (hab schon angefangen, Texte dafür zu schreiben, aber es ist nicht soooo einfach) Allerdings werd ich da das Thema Design nur anschneiden, weil ich euch hier keinen vollständigen HTML-Kurs geben kann/will. ^^°

    @Herbstleyd: Lustig ja.... Aber das dauernde Aufsammeln ist bestimmt anstrengen, oder?

    @Vivi: Besonders beeindruckt bin ich auch davon, dass sie es sogar schaffen, das Hartplastik von den Kletteröhren zu zerfressen. Schmeckt das überhaupt?? O__o"

    ReplyDelete
  29. @Asu
    Die meisten Röhren sollen ja heute frei von Weichmachern sein, die für Ratten wohl süß wie Zucker schmecken, aber irgendwas scheint da doch noch drin zu sein, damit die das tun.
    Vielleicht ist das auch nur deren Nägelkauen. ^__^

    ReplyDelete
  30. Oooch, das waer echt suppa, weil ich damit ein paar (wenns nur paar waeren xD) problemchen.
    Werd darauf warten ;D

    ReplyDelete
  31. @Vivi: Naja, die knabbern ja auch an den Häusern etc. also glaub ich nicht, dass gerade in den Röhren irgendwas besonderes drin ist.

    ReplyDelete
  32. @Asu: wo hast du eigentlich das mit dem blog design gelernt? find einfach das es voll gaeil ausschaut.

    ReplyDelete
  33. @Vally: Ich hab's mir selbst beigebracht, mit SelfHTML (--> http://de.selfhtml.org/)

    ReplyDelete
  34. @Asu
    Na dann ist das wirklich bloß das ganz normale Zähnestutzen. Aber eigentlich sollten die das ja lassen. Wir haben sogar ein wenig bitteren, aber nicht gesundheitsschädlichen Lack über die Plastikteile gestrichen. Hat die Ratten auch nicht abgehalten. Gut, die klettern auch auf meinen Kopf und putzen meine Ohren, denen ist Geschmack wohl relativ egal. @___@

    ReplyDelete
  35. Verkauf den Fetzen an die Gaga Lady und mach massig Kohle damit! XD
    Ey, das wär doch ne Idee für ne eigene Modelinie! *g* Genug die es kaufen, gäbs bestimmt! x3
    Der Zerstörungswahn erinnert mich btw. etwas an den meiner kleinen Katze.. die is auch super im Zerlegen XD

    ReplyDelete
  36. Die Rattis sind voll süüß =3
    pass ma auf, morgen ruft lady gaga wegen dem Fetzen da an

    ReplyDelete