moep moep moep moep moep moep moep moep moep moep
moep
Aloha!! (^з^)-

Ich bin Asu, Illustratorin, Super-
hörnchen mit geheimen Fähigkeiten,
Shopping-Queen, Freizeit-Nerdin und
(nicht so) anonyme Internet-Abhängige.

Das hier ist mein Blog und er ist awesome! Herzlich willkommen!!

All I want for Christmas #1

So viele Blogmädchen haben Advetskalender gestartet.... das finde ich süß, deswegen gibt es hier meinen persönlichen Pseudo-Adventskalender, in Form einer Liste von tollen Sachen, die ich mir dieses Jahr zu Weihnachten wünsche und bestimmt nicht bekommen werde, SNIFF T__T.

#1 Katzen

Ich liebe Katzen!! Seit meiner tiefsten Kindheit hatte ich IMMER mindestens eine Katze um mich. Seit ich in Hamburg wohne, herrscht aber ziemlich katzenfreie Zeit. Leider ist diese Wohnung zu klein, um reine Wohnungskatzen zu halten und raus würde ich sie nie lassen können bei den stark befahrenen Straßen um unser Haus herum.... Ich muss also erstmal reich werden, bevor in meinem Hause wieder etwas miauen kann. Zum Glück seh ich an Weihnachten meine liebste Bonnie wieder!!


Und noch ein paar News aus meinem Leben hinterher:

☆ Ich habe ganz verdrängt, dass das schon die letzte Woche meiner Vorlesungszeit ist! Nächste Woche muss ich mein Konzept für die Abschlussprüfung präsentieren (und hoffen, dass die Werber nichts daran auszusetzen haben) und dann hab ich FREIIIII~!! Bzw. muss an meiner Abschlussarbeit rumwerkeln, die natürlich ganz episch und großartig wird.

☆ Heute kam endlich der Anruf, auf den ich seit Wochen warte: Ab Mitte Dezember mach ich ein Praktikum bei Daedalic Entertainment, den Machern von "Edna bricht aus" und "The Whispered World"! Ich bin schon soooo gespannt!! Ich werde euch aber natürlich nichts über geheime Spielprojekte verraten, MUAHAHAHAHAHA!!!!

Gloria hat's leider nicht geschafft.... R.I.P. liebe Gloria.


Dit it again
(Shakira)


-beat
150%
(EXCITED)

★ASU★
asurocks.de



All I want for Christmas:

#1
#2
#3
#4
#5
#6
#7/8/9
#10
#11

33 comments:

  1. arme gloria R.I.P <3

    jaah, katzen, ich liebe sie auch <3 hab 2 zuhaus und eine hier bei meinem schatzy :D aber die hier frisst einen wenn man sie streicheln will T_T ungerechtigkeit O:

    liebe asu kannst ja mal auf meinem blog gucken <3 da habbi heute ein bildi von meiner lieblingskatzi gepostet <3

    ReplyDelete
  2. wenn cleo wirft (sobakd ich mal nen fücking kater finde) bekonmmste 2 (:

    ReplyDelete
  3. Jetzt vermiss ich meine Kater, die bei meiner Mutter geblieben sind, als ich zum Studieren weggezogen bin : (

    ReplyDelete
  4. Oh was ein tolles bild!^^

    Darf ich den Style Battle beitrag hier posten o__Ô
    Ach was ich machs einfach xD
    Wie immer SailorRaff.myblog.de :P

    ReplyDelete
  5. Wow, herzlichen Glückwunsch zum Praktikum. ^^ Könntest du bitte für mich den Menschen ablecken, der den Hasen Harvey erfunden hat? :D

    Herzliches Beileid wegen Gloria. ;_;

    Ich muss noch zwei Wochen länger bis zu den Ferien durchhalten. :/

    ReplyDelete
  6. @Elchi: Naaaaah, nicht bevor ich wirklich weiß, wie's in meinem "ernsten Leben" aussieht mit Arbeit etc. Wär ja noch blöder, wenn sie den ganzen Tag alleine zu Hause hocken müssten in der kleinen Wohnung. Also brauch ich vor Ende nächsten Jahres nicht drüber nachdenken. ^^;;; (und du auch nicht!! <-- der Prünz droht mir immer XD)

    ReplyDelete
  7. @Raffaella: Uwaaaah, poste ihn bitte nochmal unter dem Stylebattle-Post, weil ich ihn SOnntag ganz sicher nicht mehr hier wiederfinden werde!! >___<

    @Klopfer: Okay, aber erst, wenn sie mich schon liebhaben und ich unersetzlich für die Firma geworden bin. Weiß nicht, wie sie zu spontanen Ableckungen stehen.... °__°

    ReplyDelete
  8. ohh arme gloria ;__;

    Katzen <3
    Das ist auch ein sehr großer Wunsch von mir. Aber meine Wohnung ist auch zu klein *schniffz*

    ReplyDelete
  9. Hihi, ich hab damals als Spieletester gearbeitet (bei DTP - Drakensaaaang!) und es fiel mir auch immer ganz schwer, nix zu verraten, weil ich doch so hibbelig war ^o^

    ReplyDelete
  10. Das Bild mit den Katzen ist ja mal mega niedlich! *_* Ich liiiiebe Katzen! Wenn ich von daheim ausziehe, habe ich aber die Befürchtung, das es schwer sein wird eine Wohnung zu finden, wo man Tiere halten darf UND/ODER wo man das Tierchen auch mal rauslassen kann (find es irgendwie quälerei wenn die drin sein müssen). Am liebsten würde ich dann mein Katerchen mitnehmen, aber mal sehen was kommt @_@ Ist ja noch etwas hin, ehe ich ausziehen kann x_x

    WOW, Gratutlation, das du bei der Firma Praktikum machen kannst! Ö_Ö Auch wenn du so nix berichten darfst bezüglich der Projekte, wäre es aber dennoch interessant wenn du ein bisschen erzählst, wie das Praktikum so ist und was du da machst ;D Würde mich jedenfalls interessieren ^^

    ReplyDelete
  11. katzüs <3 (okay, ich hab 'ne Katzenallergie und somit eh keine großen Chancen auf 'ne Katze, aber was soll's XD ) ich hätt' liebend gern 'nen Hund Q___Q aber dafür reichen weder mein Geld noch meine (heizungslose) Wohnung >o< aber irgendwann~ *__*

    ReplyDelete
  12. die verrückte-asu-katzen-frau! =D

    ReplyDelete
  13. Ooooh Katzen! Ich selber bin eher der Hunde-typ.
    Wobei ich seit ich in dem Stadtviertel wohne Katzen immer mehr liebe. Wir haben unzählige Katzen in der Gegend, sdass es aussieht als würde die verrückte Katzenlady aus Simpson hier wohnen xD
    Zudem habe wir zwei wirklich herzallerliebste Katzen gegenüber 8D die sind so süß >w<

    ReplyDelete
  14. Auf was liegt denn in deinem Praktikum dein Schwerpunkt? Auf der Website stehen ja verschiedene.

    ReplyDelete
  15. @Herbstleyd: Ja, das wird für mich bestimmt auch schwer.... >__<

    @Yumkeks: Naja, viele Katzen haben gar kein Problem, in der Wohnung zu bleiben, vor allem, wenn sie zu zweit sind, aber dafür darf die Wohnung nicht so klein sein wie unsere und die Katzen dürfen sie nicht auch noch mit nem Hund und 4 Ratten teilen müssen.
    Und ich werde auf jeden Fall berichten, wie das Praktikum so sein wird. ^^

    @Sosha: Ich hab ja jetzt einen (Mitbenutzungs-)Hund, aber das ist eine Art Hund, die ich mir selbst NIE im Leben geholt hätte (Cocker Spaniel, UWAH!!) und deswegen kann ich mich kaum mit ihm identifizieren.

    @ErikStefansen: Ich liebe Hunde ja auch, aber bei Hunden ist es seeeeeeeehr unterschiedlich, ob man ihre Art mag oder nicht (zumindest bei mir.... ich kann DOOFE Hunde z.B. GAR NICHT leiden >__< und es gibt ein paar rassen, die wirklich doof sind), katzen dagegen find ich so ziemlich ausnahmslos alle cool! <3

    ReplyDelete
  16. @Maja: Ich werd für sie Hintergründe, Charaktere und Animationen zeichnen.... so wies aussieht. *__*

    ReplyDelete
  17. mein beileid bezüglich Gloria.

    ReplyDelete
  18. Bei diesen ganzen Beileidsbekundungen zu Gloria finde ich es irgendwie gruselig, dass wir ihre abgestorbene Leiche noch nicht beseitigt haben. Sie steht neben mir und skelettiert ....... °_°

    ReplyDelete
  19. @Lyc: Hey, Michael Jackson haben sie auch ewig nicht verbuddelt! Das macht man bei wichtigen -ehm- Wesen so. XD

    ReplyDelete
  20. Glückwunsch fürs praktikum *yay*
    Ich (als persönlicher spielenerd) und konsolenliebhaberin (auch wenn ich mir sie nicht leisten kann .... schüler zu sein ist hart...aber nur noch ein jahr ^^) bin totaaaaal neidisch, dass du da mitarbeitest. Wenn ihr eine spiele testern bracuht: Ich mach den job sofort...gratis XD

    und mein beileid um die arme gloria. Ich kenn das gefühl eine geliebte pflanze sterben zu sehen. Meinen Minificus haben meine zwei katzis zerstört T__T

    ReplyDelete
  21. Anonymous1/12/09 23:13

    RIP Gloria ! ;_;

    wie wäre es mit so einer fur real friends (?) katze fürs erste? XD

    ReplyDelete
  22. xD woah! Wie genial! Ein Praktikum bei einem Spieleentwickler *_* Darüber musst du dann UNBEDINGT schreiben!

    ReplyDelete
  23. Du hast nach Präsentation deines Themas frei? Waaah. ;___; Ich muss in 3 Wochen Portfolio abgeben, und hab dann NEBEN den vorlesungen 3 1/2 Monate Zeit für die Abschlussprüfung. *schniefft*

    Wir haben jetzt ne Wohnung die Katzentauglich ist, aber ich bin stark allergisch gegen die Haare. Hatte im Inet eine Rasse gefunden, die von Natur aus kaum allergien hervorruft, aber die einzigen Züchter in der Nähe wollen für die Kätzchen mindestens 700 Euro. U.U

    Nya, jedenfalls wünsch ich dir Kätzchen. <3 Irgendwann bald!

    ReplyDelete
  24. Dito. Berlin, und dazu noch höhere Stockwerke, sind nix für Miezen. Obwohl die sicher durch die Rattenkäfige genug Unterhaltung hätten. Ratten-TV ist ja für Menschen schon spannend, aber ehe da Blut fließt...

    Und viel Spaß bei Daedalic. Hab mit ein paar von denen schon in meiner Zeit in Hamburg herumgehangen, sind dufte Typen dabei. ^^
    Nächste Woche hab ich auch ein Vorstellungsgespräch bei einem deutschen Publisher. Hoffe, das wird was, Übersetzerjob war ja mein Ziel. ^^

    ReplyDelete
  25. @Tarivi: Naja, ich habe nicht wirklich "frei", sondern muss an der abschlussarbeit arbeiten. Und das ist nicht wenig. ^^ (aber nicht mehr jeden Tag zu sinnlosen Vorlesungen tigern)
    Und das ist bei Rassetieren doch immer so....

    @Vivi: Echt, mit wem denn so? XD

    ReplyDelete
  26. Anonymous2/12/09 16:40

    wei machst du eigentlcih diese flecken im hintergrund immer ?^^

    ReplyDelete
  27. @Anonym: Das ist ganz unspektakulär --> es sind eingescannte Tuscheflecken! ^.~ (es gibt aber auch bei DeviantArt z.B. Brushes mit solchen Flecken)

    ReplyDelete
  28. Ich hab dich schon immer als spätere
    Katzenfrau gesehen, Asulein :D

    Mir gefällt das bild richtig gut ^~
    grüssli, um kurz nach 3Uhr morgens.

    ReplyDelete
  29. Das ist soo fies, bei dir sieht das immer so einfach aus, als ob du dir eine Zeichnung einfach so aus dem Ärmel schüttelst o.O
    Ist aber trotzdem super geworden, ich mag Katzen auch gern, genau so wie Hunde *----*

    ReplyDelete
  30. Oh wie süß. ^^
    Die Katzen sehen aus, wie aus FLCL/Furi Kuri.^^

    ReplyDelete