moep moep moep moep moep moep moep moep moep moep
moep
Aloha!! (^з^)-

Ich bin Asu, Illustratorin, Super-
hörnchen mit geheimen Fähigkeiten,
Shopping-Queen, Freizeit-Nerdin und
(nicht so) anonyme Internet-Abhängige.

Das hier ist mein Blog und er ist awesome! Herzlich willkommen!!

All I want for Christmas #5

#5 Axolotl

Warum? Weil dieser Schwanzlurch (die Art-Bezeichnung heißt wirklich so!!) genauso blöd aussieht wie auf diesem Bild, EHRLICH! Googelt ihn!! Außerdem können Axolotl(e?) nicht nur abgetrennte Gliedmaßen wiederherstellen, sondern auch Organe und Teile vom Gehirn. Und sie werden bis zu 20 Jahren alt. Und das alles, obwohl sie so bescheuert aussehen, FASZINIEREND!!

Kurze Zwischenmeldung:

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie oft ich die nächsten Tage zum Bloggen komme, da meine Konzeptpräsi in der Uni ansteht.... Aber morgen kommen erstmal die unglaublich tollen Teilnehmerinnen unseres Disney Princess Style Battles und zu den Advents-Bildchen hab ich mich ja jetzt auch irgendwie verpflichtet.



All I want for Christmas:

#1
#2
#3
#4
#5
#6
#7/8/9
#10
#11

34 comments:

  1. Du magst Mudkips. O_o

    ReplyDelete
  2. @Klopfer: *google* Das ist doch nur eine billige Nachmache!!

    ReplyDelete
  3. bonkura_chan5/12/09 23:23

    wie süüüüüß!!
    von denen hab ich zuvor noch nie was gehört XD
    die sind echt cool,wenn die alles wieder nachwachsen lassen können!*A*
    sind ja echte heroes!°°v

    ReplyDelete
  4. UAAAH ich find diese dinger so EKLIG >___<""
    & wir müssen noch talken über neues thema und co. morgen oder heute?

    ReplyDelete
  5. Awwww. Sind die bezaubernd. *_____* <3

    ReplyDelete
  6. Axolotl rocken! Aber sowas von!

    ReplyDelete
  7. aah, die Viehcher sind immer goldig :3 vllt solltest du in einen Zoo ziehen, dann hast du ganz viele Tiere um dich XD

    ReplyDelete
  8. q___q irgendwie ja voll niedlich ey!
    Das sieht ja aus wie das Pokemon Felino!
    Ich will auch so eins!

    ReplyDelete
  9. @Mrs.Elch: Warum eklig? ;__; Die sind klein und knuffig und.... etwas glibschig halt. XD
    Und morgen, ich bin heute zu müde nach dem Kinder quälen etc. COOOOUUUUUCH!! *wegkriech*

    @Sosha: Ich hab schon oft dran gedacht, aber leider noch keine Möglichkeit dazu gefunden. ^^;;;

    ReplyDelete
  10. @asu: ich find die einfach so gruselig und unschön >__<""
    will ich nicht haben xD
    kannste alle haben (:

    ReplyDelete
  11. @Mrs.Elch: Du bist ja nur neidisch, dass sie sich regenerieren können! Die kriegen ganz sicher keine Falten und Hängebrüste!! XD

    ReplyDelete
  12. man sehn die geil aus hahaha.
    voll süüüß, könnte zu stich passen hähäh :D

    ReplyDelete
  13. Durchaus... Praktisch! ... Oo" lol

    ReplyDelete
  14. chris.cloverleaf5/12/09 23:52

    wir haben in der schule ganz viele axolotl : )
    im bioraum schwimmen die immer ganz gechillt in ihren aquarien rum , und immer wenn ich mich im unterricht langweile, schaue ich ihnen dabei zu xD sehr praktisch ist das.

    ReplyDelete
  15. lemontree6/12/09 00:21

    meine cusine hat oder hatte glaub welche. die wissenschaftlerin in mir findet sie interessant, aber eigentlich sind sie einfach... sonderbar Oo

    ReplyDelete
  16. Die grinsen in echt ja sogar so süß wie deiner :D

    ReplyDelete
  17. machen die forscher nich komische tests mit denen, weil die alles nachbilden können? O: arme dinger, find die eig au ganz süß <3

    ReplyDelete
  18. Die dinger sind ja komisch.. öhm, exotisch?
    Naja, erschreckend bleiben sie irgentwie schon noch O.O

    ReplyDelete
  19. Hab mir gerade ein paar videos angeschaut, sind eigentlich süß.
    Erinnern mich aber irgentwie an mini-drachen o.O
    Hätte trotzdem lieber einen Molch XDD

    ReplyDelete
  20. ich finds toll, dass du extra
    bilder dafür gemalt hast <3 ^.^

    besonders kein Katzenbild
    musst ich doch gleich mal
    rumzeigen ^~

    kenn ja genug katzenfreaks °°
    grüssli

    ReplyDelete
  21. oh, und noch einmal für
    Klopfer aus Expertenquelle:

    http://tinyurl.com/yk8n4zo

    :P

    ReplyDelete
  22. Schimmelpfötchen6/12/09 08:31

    AWW *___* ich liebe sie <3
    hab erst vor ein paar tagen mit ry überlegt ob ich mir ein paar zulegen soll u.u aber jetzt muss erst mal meine schlange einziehen und dann will ich ja auch noch knirpsmäuse und nen gecko und zwei weißbauchigel @.@

    ReplyDelete
  23. Apropos Tiere.. lang nix mehr von den Ratten gehört. Gehts denen gut?

    ReplyDelete
  24. Wir haben solche in der Schule! Nen weisssen und einen schwarzen! Sind super-ober-süss! Aber hey, falls du mit den Dingern schwimmen gehen möchtest: Die brauchen schaurig-kaltes Wasser zum überleben....^^

    ReplyDelete
  25. Anonymous6/12/09 12:29

    Oh. <3 OH, du kennst und magst Axolotl. <3 OH. Du wirst mir immer sympatischer. <3

    ReplyDelete
  26. Die sind toll. <3 Die sind genau wie Pantoffeltierchen, Euglena. Sehen irgendwie voll abartig aus aber sind so süüüüüß.

    ReplyDelete
  27. Die Viecher rocken! *__*
    Danke, dass du unser Leben immer wieder mit solchen Sachen bereicherst XD
    Und viel Glück bei deiner Konzeptpräsi!

    ReplyDelete
  28. ich wollte mir welche kaufen :D
    12€ das stück. hab dann aber doch molche genommen
    (axolotl=in der entwicklung stehen gebliebener molch xD)

    ReplyDelete
  29. Ich dachte erst, das wäre irgendein neues Pokémon :D Aber wie süß die aussehen, also in real! *_*

    ReplyDelete
  30. @PinkPinappleX: Naja, ist ja irgendwie faszinierend, was sie können, da kann ich die Forscher irgendwie verstehen.... immer kompliziert sowas. >__<

    @BlOrg: Danke für die Experten-Aufklärung!

    @Nancy: Gut.... fressen, zerlegen ihren Käfig und mögen die Kamera immer noch nicht. XD
    (werd sie vielleicht mal zu nem Shooting zwingen irgendwann, aber das ist immer recht anstrengend)

    @Trisha: Oh, das ist natürlich problematisch.

    @Nase: Molche sehen mir schon zu "normal" aus. ^^;;;
    Und die Axolotle selbst sind ja nicht so teuer, aber das Aquarium und alles drumrum!! (die Ratten-Anschaffung hat ja schon über 200öro gekostet)

    ReplyDelete
  31. Die wollten wir uns wirklich in ferner Zukunft zulegen :3

    ReplyDelete
  32. bescheuert? ich finde sie voll niedlich!
    ich will auch immer einen haben, aber dazu müsst ich mein aquarium mal wieder "aktivieren" und dazu bin ich zu faul....und bestimmt wir meine katze dann wieder eifersüchtig =D

    ReplyDelete
  33. Wir haben Axolotl im Laden.. faszinierende Tierchen.. wenn die nich so riesig werden würden und nicht alles fressen würden was ins Maul passt, dann hätt ich schon einen... :)
    vorallem finde ich sehr bezaubernd dass diese Tiere zur ewigen jugend verdammt sind, die bleiben Zeit ihres Lebens eine Larve weil sie ein schilddrüsenhormon nicht abgeben können welches die metamorphose einleiten sollte..

    knuffeliig :D

    ReplyDelete
  34. Anonymous31/1/10 03:02

    ich wollte auch sooo gern ein axolotl!!!! die sind so süß. aber meine eltern wollen sowas nich sie findens hässlig :/

    ReplyDelete