moep moep moep moep moep moep moep moep moep moep
moep
Aloha!! (^з^)-

Ich bin Asu, Illustratorin, Super-
hörnchen mit geheimen Fähigkeiten,
Shopping-Queen, Freizeit-Nerdin und
(nicht so) anonyme Internet-Abhängige.

Das hier ist mein Blog und er ist awesome! Herzlich willkommen!!

Hirn raucht.... + Catcontent

Darf ich vorstellen feierlich präsentieren:


Meine erste, eigens gelöste Rubik's Cube Seite!! (eigentlich eine Google Rubik's Cube Seite) Die hab ich ganz alleine gelöst! Schade nur, dass die Rückseite des Würfels bisher noch so aussieht:


Leider komm ich jetzt auch überhaupt nicht mehr weiter, denn jedes mal, wenn ich versuche, irgendeinen anderen Cubie (Ich hab's auf Wikipedia gelesen: Die kleinen Würfel im Rubik's Cube heißen CUBIES!! Ist das nicht obermeganiedlich? *QUIETSCH*) zu verschieben, zerstör ich dabei meine fertige Seite und krieg sie NICHT wieder hergestellt, weil ich mich auf dem Weg komplett verwirr und 1000 Mal den Faden verlier! Jetzt werd ich nicht mehr ruhig schlafen können, bis ich diesen verfluchten Würfel bezwungen hab!!

Dabei hab ich als Kind schon eine unglaubliche Master-Strategie entwickelt: Einfach alle Farbflächen-Aufkleber abziehen und auf die "richtigen" Seiten kleben. Ja, das nennt man kreative Problemlösung! Mal sehen, vielleicht greif ich wieder darauf zurück....


Falls das übrigens jemand noch nicht mitbekommen hat: Ich verbringe Weihnachten bei meinen Eltern. Deswegen werd ich jetzt jeden Tag lecker essen, auf der riiiieeeeesigen, gemüüüüütlichen Couch gammeln und mich nicht schick machen, weil es in Ödkaff eh niemanden interessiert. Diesmal ist sogar der Prünz mitgekommen mit der daraus folgenden Konsequenz: Wohin mit den Haustieren? Zum Glück bietet der nette, kleine Tierladen um die Ecke einen Aufpass-Service für Kleintiere an, also wurden ihm jetzt die Ratten anvertraut. Beim Stinktier Hund blieb aber nichts anderes möglich als ihn mitzunehmen. (UND 90 EURO FÜR SEINE BAHNKARTE ZU BEZAHLEN, OBWOHL DER SCHAFFNER IHN NICHT MAL GESEHEN HAT, ARGH!!!!)

Und, wie viele vielleicht wissen, haben meine Eltern eine Katze.... Es folgen also spannende Bilder der Begegnung von Bonnie und Jago:


Ein bisschen später am Abend entwickelte sich das ganze folgendermaßen:


Mittlerweile ignoriert Bonnie den Hund auch schon in näherer Umgebung, also alles recht entspannt.

Ich wünsche euch also auch ein kuscheliges Weihnachtsfest!! Lasst euch nicht stressen! Und verbreitet LIIIIEEEEEEE~BEEEE~! Unterm Baum liegen schon Päckchen für mich, aber ich werde brav sein und sie erst heute Abend öffnen.

Und seid lieb zu mir und verzeiht mir die nicht vollendete All I want for Christmas-Reihe! (DAEDALIC ist schuld!!) Aber 11 ist doch auch eine gute Zahl!

Apropos Daedalic und um eure Weihnachsstimmung zu erhöhen (außerdem damit ihr euch besser vorstellen könnt, mit was für Spinnern ich da so zusammenarbeite).... Der Daedalic-Weihnachtssong:




Adventure-Weihnachtslied
(Daedalic)


-beat
120%
(ENTSPANNT & LECKA ESSEN)

★ASU★
asurocks.de

28 comments:

  1. Du hättest mit der weißen Seite anfangen sollen, dann hättest du versuchen sollen auf jeder Seite ein "T" in verschiedenen Farben hinzubekommen, dann hättest du die Ebenen lösen können und fertig ist der Würfel ^.^
    Wenn man's einmal raus hat ist es garnicht mehr schwer und dann kommt das Speedcubing ins Spiel

    ReplyDelete
  2. Ich wünsch dir wunderschöne Weihnachten. :)
    Feier schön mit deiner Familie, dem Prünzen und dem Stinkewauwau.

    ReplyDelete
  3. Dir wünsch ich auch ein schönes Fest und entpsannende Ferien! ❤

    ReplyDelete
  4. @Zerschmetterling: Es gibt verschiedene Lösungsstrategien (mit nem T zuerst, mit nem Kreuz zuerst etc.).... Und es ist total schnuppe, mit welcher Seite man anfängt, denn das ist ein WÜRFEL! XD

    ReplyDelete
  5. Als ich zuletzt so einen Würfel hatte, habe ich ihn komplett auseinander genommen aus Frust.
    Ich bin nicht so der Gedultstyp xD

    Ich wünsche dir Frohe Weihnachten und hoffe du hast mehr Spaß mit deiner Familie als ich mit meiner.

    ReplyDelete
  6. oah *__*
    was hat der da für ein tolles fingerschlagzeug?
    wo bekommt man das her?
    ich mag auch so eins haben =D

    ReplyDelete
  7. Für die 90 Euro Sache mit dem Hund habe ich vllt eine Idee: Bei stern Tv wurden mal "Lücken im System" getestet, darunter auch Tiere in der Bahn.
    Wenn euer Hund ruhig liegt und nicht unbedingt durch den Zug springt, dann nehmt euch eine große Tasche mit und legt ihn dort rein. Natürlich muss der Kopf rausgucken, sonst kann er ja nicht atmen. XD"
    Dann nämlich, wenn er in der Tasche liegt, geht er als Gepäck durch und die liebe Bahn kann euch mal am Arsch lecken. ^^

    Frohe Weihnachten!:D

    ReplyDelete
  8. @Anonym: Kann ich leider erst im januar fragen. ^^;;;

    @LAZY: Echt jetzt?? Aber auf ihrer Seite steht ausdrücklich, dass der Hund nicht größer sein darf als eine Katze, um umsonst zu reisen....?

    ReplyDelete
  9. Haha, ein Rubics Cube, so einen hat mir eine Freundinn mal in Komplett Rosa geschenkt, die Version für Blondinen stand da drauf .. dabei bin ich noch nichtmal Blond ^^

    ReplyDelete
  10. *seufz* Bei diesem Schlagzeug hab ich überlegt, ob ich mir das zulege. Aber bei Thinkgeek (unter den Cube Goodies) ist es leider Out Of Stock.

    Ich wünsch dir und deinen Liebsten ein ganz schönes Weihnachtsfest! ^_^

    ReplyDelete
  11. Mit der weißen Seite hat man aber 'nen besseren Überblick über die Farben^^
    Wir haben das 'ne Zeit lang non-stop inner Schule gemacht und wir fanden's alle mit weiß & den Ts am einfachsten xD

    ReplyDelete
  12. ich wünsche dir ein schönes weihnachtsfest, viel spass beim gammeln und essen :)

    ReplyDelete
  13. beim cuben zerstört man aber permanent die fertigen seiten, aber immer mit moves, die es nach dem schieben auch wieder herstellen. ^^

    frohe weihnachten :>

    ReplyDelete
  14. Tenacious D24/12/09 17:04

    Frohe Weihnachten allerseits auch wenn bei mir die Hymne 'F*****g Christkind' von Alkbottle sein wird T_T

    So und jetzt hof ich, dass The Saboteur bei mir hinhaut bevor ich zur Arbeit muss.

    ReplyDelete
  15. Diese Katze ist jawohl soooo niedlich!! Die Bilder sind echt klasse :)
    Ich wünsch dir auch ein frohes Weihnachtsfest und entspannte Tage bei deinen Eltern!
    Und übrigens: Ich scheiter bei dem Würfel auch immer nach der ersten Seite und nun steht er so bei mir rum :D Für mich ist das Triumph genug xD

    ReplyDelete
  16. Jap das ist echt. Es ging ja gerade darum, für Tiere, für die man bezahlen muss, eben nicht zu bezahlen. XD Ich gucke mal, das ich den Bericht bei youtube nochmal finde, der ist noch nicht so alt. >.<

    ReplyDelete
  17. das finger schlagzeug ist von tchibo c:

    ReplyDelete
  18. Diese Würfel können einen echt fesseln und sind irgendwie total anstrengend! >.<
    Aber cool! :D

    Wünsche dir und deinen Lieben Frohe Weihnachten! :3

    ReplyDelete
  19. Deine Master- Strategie hab ich als Kind auch mal gemacht... XD
    Ansonsten hab ich das nie hingekriegt, wobei ich es auch lange nicht mehr versucht hab... aber ich fang besser nicht damit an, ich muss in den Ferien noch so viel anderes erledigen XD
    Frohe Weihnachten :D

    ReplyDelete
  20. @Jana: Das ist eine tolle Idee!!

    @Klopfer: Aber ohne Bäääänd macht es doch keinen Spass, schlagzeug zu spielen.... ;__;

    @Zerschmetterlink: Also mit rot ging's jetzt auch! Aber die letzte Ebene ist total tüdellig von den Regeln her.

    @Nina: Klar, aber eigentlich dachte ich, dass man ihn auch lösen könnte, ohne vorher die Moves einzustudieren.... Ist aber eher schwer möglich.

    @LAZY: Wär schön, wenn du ihn finden könntest.

    ReplyDelete
  21. Irgendwann gehen die Moves einfach in die Finger über, dann ist das Lösen sowas wie ein Reflex :> Gibt aber auch viele Verkürzungen, die es nicht im Netz gibt ^^

    ReplyDelete
  22. Tihi, der Erzfeind. Sowohl meiner, das Geduldsspiel, und der jeder Katze. Bei Ma&Pa geht es auch immer zu Weihnachten so ab, weil eine meiner Tanten immer kommt, die einen Hund hat, der aber vor den Katzen meiner Eltern gehörigen Respekt hat. Auch wenn die nur Abstand halten und sich auch wie auf dem obersten Bild auf Deckenleisten verkriechen. ^^

    Aber schicke Weihnachten dir. ^^

    ReplyDelete
  23. Frohe Weihnachten :-D
    und zu dem Video (was ich mir zwar nich angeguckt hab, weil der PC meiner Sippschaft rumhackt, aber egal XD ): diesen Chemie-Tannenbaum hat meine Mitbewohnerin auch XDD
    für den Würfel hat ich mal 'ne Anleitung *o* ... aber die ist verschollen und ohne die, versuch' ich mich da nimmer dran XDD

    ReplyDelete
  24. @Nina: Glaub ich auch, aber bisher verwirr ich mich bei jedem Schritt. Muss noch üben. ^^°

    @Sosha: Du weisst aber schon, dass es eine moderne Erfindung namens "Internet" gibt, in der man lauter solcher Anleitungen findet? XD

    ReplyDelete
  25. arbeitest du mit genau denen da zusammen? die sind ja voll cool drauf (:

    ReplyDelete
  26. Irgendwie kommt mir die Sache mit dem Cubies abziehen und passend wieder aufkleben so bekannt vor *g*

    ReplyDelete
  27. @Anonym: Ich kenn sie auf jeden Fall alle. Der lustige Gunnar mit dem Schlagzeug sitzt aber sogar im selben Raum wie ich und ist sowas wie mein Vorgesetzer. ^^

    ReplyDelete
  28. Ach, DAS ist also Poki!! xD (ähm... "Edna Bricht Aus".. ^^;;)

    der Song ist genial *__*

    Hm, ich hab noch nie einen Rubik's Cube gelöst... also jedenfalls: gratuliere!! :D

    ReplyDelete