moep moep moep moep moep moep moep moep moep moep
moep
Aloha!! (^з^)-

Ich bin Asu, Illustratorin, Super-
hörnchen mit geheimen Fähigkeiten,
Shopping-Queen, Freizeit-Nerdin und
(nicht so) anonyme Internet-Abhängige.

Das hier ist mein Blog und er ist awesome! Herzlich willkommen!!

Uhh~, Rasterfolie!!

Hab nach Eeeeeeeeewigkeiten mal wieder so was richtig klassisches Manga-mäßiges gezeichnet, mit klaren Outlines und Rasterfolie!! Bin zum Glück noch nicht ganz aus der Übung. Und diesmal hab ich alles davon digital gemacht!


Für alle Lernfreudigen unter euch hab ich sogar ein Video-Making-Of gebastelt, welches mit gaaaaanz vielen Infos versehen ist gespickt ist! (auf Deutsch und Englisch, weil mich schon einige nach englischen Erklärungen gefragt haben)


Fertig:


Wofür? Ich hab's als kleinen Gastauftritt für das nächste Werk der lieben Alöx gezeichnet. Wenn ich so genau darüber nachdenke.... Welches Werk war das nochmal? Und wann erscheint es? Das ist mir jetzt ganz peinlich und ich muss sie noch mal fragen.

.... Oder kauft euch einfach zur Sicherheit ALLE ihre Mangas!!


Night Of The Hunter
(30 Seconds to Mars)


-beat
200%
(LECKA ESSEN GEWESEN)
★ASU★
asurocks.de

28 comments:

  1. Wuiiii voll hübsch geworden!:) Ich bin immernoch neidisch auf deine klaren Outlines, bei mir werden die immer so zittrig und ungenau ..<.< Aber ich übe.
    Aber ist auf jeden Fall toll geworden!!=) *daumen hoch*

    ReplyDelete
  2. Och Asu, wie schaffst du dass die Augen so toll aussehen? D8 Wenn ich "weibliche" Augen zeichne sehen die Wimpern immer so seltsam aus.

    ReplyDelete
  3. Ich könnt dir den ganzen Tag beim zeichnen zusehen Q___Q

    ReplyDelete
  4. Wow, sieht großartig aus. :)
    Wie lange brauchst du ungefähr für eine Illustration wie diese?

    ReplyDelete
  5. @ErikStefansen: Das war für mich ein laaanger weg.... Ich find die Augen erst jetzt gut wie sie sind. >.<

    @PaperDoll: So 4 Stunden? Vielleicht etwas länger....

    ReplyDelete
  6. Toll,Toll,Toll voll süß

    ReplyDelete
  7. och ja ... so lala, ne?
    *herunterspiel, um dein ego nicht zu sehr zu streicheln* x3
    ist natürlich mal wieder wuhu ^~

    grüssli

    ReplyDelete
  8. ich kann mich nur anschließen und dich loben, es ist einfach sooooo toll! und sooo toll =D
    du bist was das zeichnen angeht einfach ein vorbild für mich, ich wieß noch wie ich- als mon-star attack rauskam- ich mir den manga genommen habe und auch versucht habe zu zeichnen. und damals war der stil schon ein traum, jetzt ist das einfach schon so perfektioniert, aber man was auch ganz genau, dass du einfach noch besser werden wirst....es ist soooo unfair =P

    ReplyDelete
  9. Wie viele Ebenen hast du verwendet?
    Wofür erstellst du extra-Ebenen? (Okay, dass die Haare nicht mit dem gesicht auf eine kommen ist klar . . .)

    ReplyDelete
  10. tolles mädchen! *_* richtig toll!! :D du machst echt super!! (:

    ReplyDelete
  11. Diese Piercings sehen schmerzhaft aus! >.<
    Ich finde es toll, wie du Beine zeichnest! Bei mir sehen die Knie meistens nichts funktionstüchtig aus. XD"

    ReplyDelete
  12. @BlOrg: *POKE*

    @GloriaXdiesXalive: Danke, das war rührend! ;__;

    @Moe: Eine für die Vorzeichnung, 2 für die Outlines und mind. 5 für verschiedene Rasterfolien-Ebenen.

    @Ry: Achwas, Gesichtspiercing können gar nicht so schmerzhaft sein....
    Und ich guck mir oft Foddo-Vorlagen für die Beine an, weil Beine gaaaanz wichtig sind!!

    ReplyDelete
  13. DANKE ASU! Darauf hat die Welt (also zumindest ich) gewartet :D

    ReplyDelete
  14. ich bin über danis blog hier gelandet
    und ... wow.
    finde das echt genail, was du so machst!!!

    ReplyDelete
  15. Anonymous5/5/10 19:39

    beindruckend =O
    ich will das auch können :(
    du zeichnest einfach perfekt ;D

    ReplyDelete
  16. Anonymous13/6/10 21:02

    isso...da gebe ich einem recht du zeichnest perfekt...hamma :)

    ReplyDelete
  17. Woa, also zeichnen kannst du echt hammermäßig. Große bewunderung auch für deine liebevollst designte Page.

    ReplyDelete
  18. Anonymous11/7/10 21:03

    Also, auf die Gefahr hin dich zuzuspammen schreib ich noch mal was hin. Ich habe jetzt drei Arbeitstage hintereinander damit verbracht deine supersüße Page durchzulesen. Am Anfang hab ich mir gedacht...woa, da ist mal jemand sehr selbtbewusst und dann hab ich ein paar Beiträge von dir gelesen und ich muss sagen: Waui, ich find dich kuhl, echt kuhl. Erstens die ganze Seite ist einwandfrei schön und extrem süß designed (besonders die pinken Emotihörnchen und der Sebastian). Und obwohl ich so pingelig bin bei Zeichnungen und Malereien, du hast mich so für deine Kunst gewonnen! Ganz im Geheimen finde ich du gehörst dreimal mehr in die Daisuki als ein paar andere.
    Und jetzt nerv ich dich noch mit ein paar Fragen:
    1.) Bei deinem Backgroundbild verwendest du so Glanzpunkte(Augen, Lippen, Haare) und jetzt wollte ich dich bitte fragen, ob das ein spezieller Pinsel ist oder ob der in PS oder Painter schon vorhanden ist. Weil nach dem leck ich mir schon lange alle Finger.
    2) Gibt es irgendwelche Faustregeln beim Schattieren in Farbe? Ich tu mich da so blutig hart und hab leider keinen den ich danach fragen kann. Schaut man sich da so viele Referenzen an bis sie einem in Fleisch und Blut übergegangen sind? Oder nimmt man einfach 3 Nuancen heller oder dunkler des Originaltones?
    3) Wieviel deiner Fähigkeiten hast du wirklich an deiner Schule gelernt? Oder bist du was Mangas angehen ein Autodidakt? (Wollte bis vor kurzem Mediendesigner werden, aber jetzt musste ich mir eingestehen, dass ich an dem Druck einfach zerbrechen würd. Was zeichnen angeht bin ich irgendwann einfach stehen geblieben. Ich wollte irgendwann alles perfekt machen und endete damit, dass ich jetzt Angst vor einem weißen Blatt Papier hab, weil ich es supa machen will und bei unterdurchschnittlich stecken bleib. Seitdem zeichne ich nur mehr sehr wenig, obwohl es lange meine Hauptbeschäftigung war-ich schäm mich einfach).
    Fragen über Fragen ich kanns nicht lassen, tut mir Leid :)
    Aber ich danke dir, dass du mir meinen ansonsten faden Arbeitsalltag so erhellt hast und ich vllt wieder mal was übers digitale Zeichnen lernen kann. Also ich freue mich schon auf zukünftige Making-Offs, mit lieben Grüßen
    Franziska

    ReplyDelete
  19. @Franziska: Erstmal gaaanz viel danke!! Ich freu mich über jeden, dem meine Page gefällt, hihi. #^^#
    Und naja, ich hab ja schon eine lange Manga-Zeichen-Erfahrung hinter mir und befürchte, dass selbst wenn ich jetzt in der Daisuki wäre, es auch nicht für meine Miete ausreichen würde, genauso wie meine früheren Mangaserien. *HUST*
    Nun zu den Fragen:
    1) Wenn du dieses X-förmige Leuchten meinst --> das ist ein Standard-Brush aus Photoshop, den man nur etwas modifizieren muss, damit er immer unterschiedliche Größen ausspuckt. Sonst ist der Glanz mit hartem und weichen Airbrush gezeichnet, ohne irgendwelche Zauber-Brushes.
    2) Primär kann ich dir da dieses Tutorial ans Herz legen --> http://www.itchstudios.com/psg/art_tut.htm#skin_tones Da steht erschlagend viel Information, aber die wichtigsten Grundsätze von Licht und Schatten sind sehr gut ersichtlich. Und sonst: ÜBEN ÜBEN ÜBEN, wie bei allem.
    3) Zeichentechnisch hab ich fast alles noch vor der Schule gelernt, bzw. mir selbst beigebracht. Dort hab ich mehr Programme und Design gelernt. Aber die Angst vor dem weissen Blatt solltest du dir definitiv angewöhnen. Ich hab sowas auch manchmal, weil ich mir im Kopf ein episches & geniales Werk ausmale und es dann doch nicht so werden will, aber wenn man sich lange genug ransetzt und geduldig ist, wird das Ergebnis letzten Endes trotzdem immer irgendwie gut, selbst wenn es nicht 100%ig das ist, was man am Anfang im Kopf hatte. Nur Mut!! Und wenn etwas nach Stunden immer noch nicht klappen will, dann sollte man es für 1-2 Tage bei Seite legen und plötzlich sieht man es aus einem komplett anderen Blickwinkel. ;3
    Hoffentlich konnte ich dir etwas helfen. ^^

    ReplyDelete
  20. Anonymous12/7/10 18:19

    Waui! Danke, danke!
    Hihi, die Seite hab ich schon mal gefunden und dann dank formatieren verloren.
    Ähm, halt mich für doof, aber ich hab jetzt die CS3 und CS4 Version durchsucht, aber nur sternchenförmige Pinsel gefunden. Eine mit staubähnlichen Sternchen und eine ganz offensichtliche Sternform, aber mit x is da nix.
    Und ich gelobe hier und jetzt meine Angst vor dem Blatt Papier zu verlieren (und mir die neue Cintiq 21UX zu holen). Ich hoffe das ist eine gute Entscheidung...Liebe Grüße, Franziska

    ReplyDelete
  21. @Franziska: Also bei mir find ich das unter "Assorted Brushes" und die heissen "Crosshatch 1" und "Crosshatch 4". Falls du ein deutsches P-Shop hast, weiss ich leider nicht, wie sie dort heissen.

    ReplyDelete
  22. Anonymous15/7/10 10:20

    Ich bin ein Blödel, ich bin ein Blödel! Tatsächlich, da gibt es ja noch andere als die Basic Pinsel, die immer angezeigt werden...meine Güte, ich habe mit diesem Programm einmal notgedrungen gearbeitet, als ich im Painter einen Effekt nicht hinbekommen hab und da hab ich mich so über die Farbinkompatibilität geärgert-ich weiß immer noch nicht wie man da tun muss, damit die Farben nicht sooooooooooooooooooooooo divergieren-dass ich mich nicht näher damit befasst hab, also mit dem Programm.
    Kuhli, danke! Jetzt weiß ich schon ein bissi mehr!
    Verwendest du ein spezielles Farbschema damit du die beiden Progis zusammen verwenden kannst?
    Liebe Grüße, Franziska

    ReplyDelete
  23. Anonymous21/7/10 14:04

    Manchmal sieht es so aus, als würdest du die linien "ziehen". werden die deshalb so gerade?
    meine werden immer ganz zittrig...

    und was ist dieses "painter"?

    ReplyDelete
  24. @Franziska: Ich glaub, ich hab mir noch nie gross Gedanken drüber gemacht, weil ich die Farben am Ende meistens eh nochmal in Photoshop nachkorrigiere. >__<

    @Anon: Das liegt sicher an der Video-Beschleunigung. Ich zeichne alle Linien frei hand am Tablet. Das ist eine Übungssache, dass sie nicht zittrig sind.
    Painter ist ein Grafik-Programm.

    ReplyDelete
  25. Hast du eigentlich eine spezielle Folienfirma bei der du bestellst? Mir gefallen die Totenköpfis und die Borte. Sehr lieb.Sowie die Splash-Brush und die Höschenborte im Bild das jetzt die HomeSeite beim Shop ziert. Ist das eine Splash-Pattern oder eine Brush? Hehe, da ich hier wieder den Regenbogen entdecke...magst du uns nicht verraten wo du den her hast? Selbst gebaut oder ist das ein Farbverlauf in Photoshop? Heute bin ich wieder lästig, aber es ist mir eine liebe Zeitbeschäftigung auf deiner Seite zu schmöckern und zu lernen.

    ReplyDelete
  26. Anonymous10/7/12 16:09

    Ich mag deine Zeichnungen und auch deinen Stil echt gerne. Hab grade gesehen, dass du ja der zeichnende Part von DuO warst und mich tierisch gefreut. Ich habe Baru Baru gelesen und fand damals den Stil unglaublich klasse.
    Ich zeichne selber gerne, nur irgendwie verzweifel ich seehr schnell... Vielleicht bekomme ich ja auch nochmal ein Fanart hin.(=':'=) Wie lange zeichnest du denn schon?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Im Grunde zeichne ich schon immer. Seit ich ein Kleinkind bin. Deswegen wurde ich auch in jeden Kinder-Malkurs oder ähnliches gesteckt, was es in der Umgebung gab. XD

      Delete
  27. Anonymous11/4/13 19:32

    :D it;s great O-O what tool u use to inking? i have blur tool to paint

    ReplyDelete