moep moep moep moep moep moep moep moep moep moep
moep
Aloha!! (^з^)-

Ich bin Asu, Illustratorin, Super-
hörnchen mit geheimen Fähigkeiten,
Shopping-Queen, Freizeit-Nerdin und
(nicht so) anonyme Internet-Abhängige.

Das hier ist mein Blog und er ist awesome! Herzlich willkommen!!

ABWESENHEITSNOTIZ: Verschollen in der nuklearen Alternativzukunft


Der Prünz liegt schon seit Tagen krank auf der Couch und leidet, deswegen haben wir uns nun aus der Videothek Fallout 3 ausgeliehen und kämpfen uns in Teamarbeit durch die postapokalyptische Atom-Wüste. Und da das Game trotz der kastrierten geschnittenen deutschen Version verdammt stimmungsvoll und spannend ist, kann ich leider keine Blogeinträge mehr schreiben, bis wir es durch haben....

Haha, Scherz: Erstens kann man das Spiel bei Wunsch ewig spielen und zweitens können wir uns für nicht so lange Videothekgebühren leisten. Und drittens geht's dem Prünzen jetzt langsam besser und somit haben wir keine Begründung mehr, so viel Zeit zu verdaddeln.

Aber trotzdem solltet ihr euch nicht wegen meiner vorübergehenden Abwesenheit wundern.

Gegen High Heels und Baumwollslips?!

Da ich es mal wieder geschafft habe, mit einem batteriestandmäßig fast leeren Handy eine längere Reise anzutreten, und somit keine Musikbeschallung hatte, musste ich mir zur Ablenkung von den gröhlenden HSV-Fans eine neue Ausgabe von hirnloser Frauenpresse kaufen: Die JOY. Diese hat ihren Preis ganz unauffällig von 1,80 auf 1,99 Euro angehoben, ist aber inhaltlich genauso wertvoll wie früher: Die neusten Trends UNTER 50 EURO (untermalt mit hübschen Schuhen für ca. 200-300 Euro), Traumfrisuren, die man mit seinem Top-Stylisten nur IN NUR 10 MINUTEN hinkriegt, seitenlange "News" über schwimmende oder essende Stars und - GANZ WICHTIG! - Männerumfragen!! Schließlich muss man als moderne, unabhängige Frau unbedingt wissen, was die (von der JOY befragte) Männerwelt von einem hält.

Also, die repräsentativen 6 JOY-Männer mögen an Frauen keine Tattoos (BÖÖÖÖH!) und keine Schulterpolster (na Gott sei dank!) und finden ihre Schuhe heutzutage zu hoch (WTF?!). Abgesehen davon bevorzugen sie natürliches Make-Up (Männer sind so langweilig) und finden, eine Frau muss Brazillian oder im Hollywood Cut rasiert sein, also blankmösig. So weit alles ziemlich unspannend ....

Khhhh~ <-- Atemgeräusche ^^°

Heute wollte ich im örtlichen H&M eigentlich meinen Strumpfhosenvorrat aufzustocken, aber es gab WIE IMMER keine einzige Strumpfhose in meiner Größe. Ich meine, ist ja schön, dass H&M so an die großen & fülligen Frauen denkt.... aber hallooooo, es gibt auch kleine Menschen!

Aber dafür fand ich dort dieses Shirt-Meisterwerk:

STAR WAAAAA~RS!! *yay*
Der Vader ist meine Eigendeko. XP

Nicht viele Worte ....

.... einfach nur Video:

Alles neu, alles glänzt!!

Es war ein nicht enden wollender Kampf gegen die Divs, aber jetzt erscheint euer Lieblings-Blog (ENDLICH!!) im neuen Design! Jetzt mit Brüsten!!

Je größer euer Bildschirm ist, desto mehr seht ihr von dem großartigen Hintergrundbild, Zauberei! Die Leute mit kleinem Bildschirm haben halt Pech.... (aber zumindest ein Stück Brust sollten sie trotzdem sehen ^.~)

Naja, ich will ja nicht so sein, deswegen könnt ihr euch auch diese großartigen Wallpaper mit eben diesem Bild runterladen:


1024x6001024x7681280x8001280x10241366x7681440x9001600x9001600x12001680x10501920x10801920x1200


(Ihr habt irgendeine andere, exotische Bildschirmauflösung? Wollt aber auch ein Wallpaper??
Dann schreibt's in die Kommis und vielleicht kriegt ihr dann eins, höhö.)


Lobpreiset mich und seid begeistert!! Und lest weiterhin fleißig den Blog, damit die ganze Arbeit nicht umsonst ist!

(es wird auch noch ein Making-Of zu der Illu geben, aber leider nur teilweise, weil mein Video-Programm sich geweigert hat, ein Stück des Videos zu speichern)

Na toll .... <-- und alle so YEAAHH!

.... immer verpass ich das Spannendste!!

Das große Sortieren
+ LIPPGLOSSSAMMLUNG


Irgendwas hat mich geritten und ich habe beschlossen, eine meiner Makeup-Kisten zu sortieren, genauergesagt die jenige, in der sämtliche Lippenprodukte liegen. Die Ausbeute war: 18 Lipglosse, 10 Lippenstifte und noch einige Lip Balms!!

Beherzt schmiss ich erstmal alles weg, was auf mich einen antiken Eindruck gemacht hat, denn man soll altes Make-Up ja nicht mehr benutzen. Dazu muss ich gleich eine Runde Meckern:

Lang lebe Pie!! ♥


Vor ca. 1,5 Wochen war ich mir sicher, dass ich bald nur noch 3 Ratten habe.... Vielleicht habt ihr meine Sorgen im Twitter mitbekommen, aber hier ist die Geschichte (bisher) am Stück:

KURZE DURCHSAGE....


Besucht den neuen Blog meiner heißgeliebten Elchin!

Warum? Erstens weil sie die tollste und liebste Elchin der Welt mit wunderschönen Augen ist, die mich auch dann zum lachen bringen konnte, als meine erste große Liebe sich von mir getrennt hat. Zweitens weil sie mindestens genauso schminksüchtig ist wie ich und deswegen alle Interessierten mit haufenweise Infos und Produkttests versorgen wird. Und drittens, weil ich ihr Blogdesign gebastelt hab!!

Also wenn das keine Gründe sind!

Übrigens überleg ich, ob ich jetzt nicht öfter Blog-Empfehlungen schreiben werde.... Hab nämlich irgendwo gelesen, dass deutsche Blogger im Weltvergleich besonders Link-geizig sind. Und gute Blogs verdienen viele Besucher!!

MANGA-WORKSHOPS mit Asu!!


Ich hatte ja irgendwann kurz einen Manga-Zeichnekurs erwähnt, den ich machen werde. Das schräge ist: Zu dem Zeitpunkt, wo ich euch darüber informieren wollte, erfuhr ich, dass dieser schon VOLL ist!!

Modesünden, Akne & Figurprobleme!!

Ab und an les ich im Askme oder in den Kommentaren Texte wie diesen: "Asu, ich beneide dich, du bist so hübsch und selbstbewusst! Wie schaffst du es nur??"

Also abgesehen davon, dass sich sowohl meine Schönheit als auch mein Selbstbewusstsein eigentlich in Grenzen hält (hallo, ich habe Angst, Leute anzurufen, das ist nicht soooo selbstbewusst XD), irrt ihr euch, wenn ihr glaubt, dass diese Qualitäten bei mir angeboren waren. Ich werde euch jetzt hier vom Gegenteil überzeugen, inspiriert von Arinas mutigem Stylings-Zeitreisen-Blogeintrag.

Ich habe mal in meinen Fotoarchiven rumgebuddelt und für euch faszinierende und gruselige Bilddokumente gefunden:

TUSSIKRAM für den Herbst!! o(*▽*)o


Letztens irgendwann in diesen Tagen fand die TOKYO GIRLS COLLECTION 2009 Autumn & Winter statt, wie der Name schon sagt, eine Modenschau mit angesagten Klamotten der kommenden Saison für Tokyo Girls. Für uns modisch zurückgebliebene Europäer also ein Riesen-Showcase von Sachen, die wir hier vermutlich niemals kaufen können werden. Nagut, es ist ja nicht alles so düster und Inspirationen kann man sich auf jeden Fall holen. Hier zeige ich euch ein paar der Styles, die mir gefallen haben.

UNITRASH °_°

Heute gibt es in der Schule happy Scheinprüfungen. Dafür hat man alles straff durchorganisiert und jedem der zahlreichen Fünftsemestler einen festen Termin mit dem Schulleiter zugewiesen. Mein Termin sollte um 13:00 Uhr sein.... jetzt gerade haben wir 15:20 und ich bin immer noch hier. Hmmmmm?

Auf jeden Fall langweile ich mich zu Tode und guck mir in der Zeit den Blödsinn an, den ich die letzten 2 Semester so verbrochen hab, und da hab ich z.B. diese lustigen Dinge gefunden:


Siberian Power Gum!! Eine imaginäre Werbung für einen imaginären Subba-Kaugummi! Großartig, oder??

Aber das war noch nicht alles....

ENGRISH!! ENGRISH!!

Japaner finden Englisch ja unglaublich cool und vor allem universell einsetzbar.... das merkt man nicht nur an ihrer Popmusik, sondern auch an ihren Mode-Magazinen.

So z.B. an der aktuellen Ausgabe der Popsister (die ich auch nur als Scan besitze, wie man an den hässlichen Wasserzeichen merkt). Die Popsister ist gerade DAS Magazin, in dem man Tsubasas Schönheits-OP-Entwicklung beobachten kann:

Also die Nase ist ja schon schlimm genug, aber ....
HAT SIE SICH NE WURST IN DIE LIPPEN INJIZIEREN LASSEN?? Σ(゜д゜;)

Aber es geht hier ja nicht um Tsubasa-Bashing (die meisten meiner Leser kennen sie bestimmt nicht mal), sondern um Englisch Engrish. Nämlich bei dieser tollen Modestrecke:

Rock'n'Rotkäppchen

Ich habe euch Foddos versprochen, also kriegt ihr auch FODDOS!! Vor allem muss ich dann keine langen zusammenhängenden Texte schreiben und ihr sie nicht lesen, das heißt unser aller Hirne werden nicht überfordert, tadaaaaa~!


Also hier alle nötigen Infos vor dem Genuss der Bilder in kurzen, knackigen Satzfesten: Fotoprojekt für die Schule. Aufgabe "Modefotografie (oder so in der Art), mit einer Person, die 3 verschiedene Typen darstellt". Die Person bin natürlich ich. Weil ich mich liebe! Eigentlich eher weil ich sonst niemanden kenne, der solche Unmengen an Klamotten hat und so einen Stylings-Tick hat, wie ich.... XD Fotofiert von dem Prünzen (und mir, da wir uns mit Licht und Kameraeinstellungen rumgeplagt haben). Und da wir so kreativ sind, haben wir es noch mit dem tollen, überhaupt nicht ausgelutschten Thema verbunden: Rotkäppchen.

KOFFEIIIIIIIIIII~N!!!!
o( ´∀`)o

Ganz plötzlich (haha, naja, so plötzlich war es nicht) ist mir eingeleuchtet, dass, obwohl das Semester noch ein paar Wochen geht, sämtliche Abgaben für uns Fünftsemestler schon DIESE Woche sind!!

Deswegen wird jetzt auch nicht gegessen & geschlafen und vor allem nicht gebloggt, bis der Haufen abgearbeitet ist.


Ich meld mich voraussichtlich Donnerstag wieder unter den Lebenden.... oder Freitag, wenn ich den Donnerstag durch schlafe. Also bis dann!