moep moep moep moep moep moep moep moep moep moep
moep
Aloha!! (^з^)-

Ich bin Asu, Illustratorin, Super-
hörnchen mit geheimen Fähigkeiten,
Shopping-Queen, Freizeit-Nerdin und
(nicht so) anonyme Internet-Abhängige.

Das hier ist mein Blog und er ist awesome! Herzlich willkommen!!

BRÜTAAAAAAAAAAAAA~L!!

Sehet hier unser kompetentes, ausführliches und informatives Review zum ultimativen Spiel des Jahres:

BRÜTAL LEGEND!!

Mein Halloween Makeup eignet sich subba als METAL-Makeup!! *ROCK*

Sollte YouTube urplötzlich unbegründeterweise den Sound löschen, weil man in einem Game-Review bestimmt nicht die Musik aus dem gereviewten Spiel benutzen sollte.... oder am besten gar keine Musik...... auf YouTube sollte man ja am liebsten schweigen. Auf jeden Fall wenn das passieren sollte, könnt ihr das Video auch hier auf GAMERSUNITY.de bewundern!

p.s.: Amüsant ist auch der unglaublich tolle Erstkommentar eines offensichtlichen YouTube-Kellerkindes, welcher keine 3 Sekunden nach Freischaltung des Videos drunter erschien.

Zauberflöte: THE BEGINNING


Na toll, seit Jahren arbeite ich schon an diesem unglaublichen, genialen und bisher supergeheimen Projekt mit.... und jetzt, wo ich endlich darüber schreiben kann, fehlen mir komplett die Worte.

Neonpünkes Augen-Makeup

(Nein, ich werde nicht die grenzbescheuerte Abkürzung AMU benutzen!!)

Da ich uuuuunbedingt (mit Hülfe des Prünzen) in kürzester Zeit meine unglaubliche, geniale und lang ersehnte Portfolio-Seite fertig kriegen will, heute mal nur was ganz kurzes.... Make-Up:


Ich hab nämlich festgestellt, dass M.A.C's Young Punk subba toll zu neonpünk passt! (aber leider immer noch verdammt UNFOTOGEN ist .__.) Also suppa toll für alle, die auf auffällige Augen-Makeups stehen, so wie ich.

Halloween-Gewinner und nächstes STYLE BATTLE

Endlich erfahrt ihr, was unser Style-Battle-Thema für die nächste Woche ist:


Eigentlich ziemlich verständlich: Ein Make-Up von einer aktuellen Berühmtheit nachstylen. Sollte diesmal aber nicht schräges sein, sondern zur Abwechslung etwas schickes und feminines.

Mal sehen, ob die Elchin da genauso haushoch gewinnt, wie beim Halloween-Battle:

52:5

Pöh, ich mag euch auch nicht! Scherz, ich fand Elchis Idee auch subba!!

100 Jahre AUDI - mit Making-Of! Und PAINTER-TOD!! (T_T)

Heute bin ich zu mök zum schreiben, aber zum Glück hab ich noch etwas gefunden, was ich euch gar nicht gezeigt hatte: Meinen Beitrag (und Gewinn) zum Wettbewerb im Rahmen von Audis 100. Geburtstag. Die Aufgabe war, irgendein Jahrzehnt der Audi-Geschichte zu bebildern und ich habe wegen meiner tiefen und innigen Liebe zum Jugendstil die 1910er ausgewählt.


The Art of Guild Wars 2 - absolut ANBETUNGSWÜRDIG!! o(*ω*)o


Es gibt definitiv kein Spiel, auf das ich mich so wahnsinnig, beinah schon epileptisch freue, wie Guild Wars 2. Und die Leute von ArenaNet wissen es. Sie wissen, wie sehr ich nach jedem auch noch so kleinen Stückchen Information oder Artwork (vor allem Artwork) lechze, das mich der langersehnten Fortsetzung näher bringt. Deswegen wollen sie meine lodernde Lust auch immer weiter befeuern, bis ich irgendwann in orgasmischen Zuckungen über den Boden rolle. Anders kann ich mir die Entscheidung nicht erklären, noch lange vor Spielrelease ein Artbook dazu rauszubringen.

Das hat die Welt gebraucht:
MEHR SCHUHE!!

[Trigami-Anzeige]

Schuhe!! Fast keine Schokolade der Welt macht eine Frau so glücklich, wie ein Paar neue Schuhe. Denn dieses neue Paar sieht nicht nur gut aus (schließlich haben wir ja Geschmack), sondern passt perfekt zu unserer Lieblingshose, oder lässt unsere Beine besonders scharf aussehen, oder ist wahnsinnig bequem, oder genau das Richtige für das langersehnte Date, oder hält unsere Füßchen kuschelig warm in dieser ekligen Jahreszeit, oder, oder, oder, .... Auf jeden Fall hat man so ziemlich immer einen Grund, sich neue Schuhe anzuschaffen!

Deswegen möchte ich euch den riesigen Schuh-Onlineshop imwalking.de nicht vorenthalten:


I would totally bang ....

Sumi hat mich dazu inspiriert, eine Liste mit 5 Stars aufzustellen, mit denen ich ins Bett hüpfen würde, wenn ich's könnte. So eine Liste ist sehr aufschlussreich und offenbart den Lesern, was für einen seltsamen Geschmack man doch hat.

Hier also meine, auf die Gefahr hin, dass ihr mich alle für komplett sick haltet:

Christian Bale

Awwwwww~ sein düsterer Blick macht mich sofort wuschig!! Deswegen gehöre ich auch zu der kaum vorhandenen Minderheit der Frauen, die im letzten Batman-Film Bätmähn definitiv heißer fanden, als den Joker. (den Joker fand ich eigentlich überhaupt nicht heiß) Und wenn Christian Bale lacht, ist es zum Quietschen süß!

Stöckchen-Mutation

BOAH, irgendwie ging letzte Woche(n) voll der Stöckchen- und Linkaktionen-Wahn um. Zumindest kam es mir so vor. Irgendwie hat mich das ganze ziemlich überfordert.

Ich danke aber auf jeden Fall allen, die mich beim Kreativblogger-Award und bei Ein ♥ für Blogs genannt haben!! (alle, die mich nicht genannt haben, sollen natürlich in der Hölle schmorren XP) Und dann kam da noch dieses 10 irgendwas über mich Stöckchen von Arina auf mich zugeflogen. Also habe ich beschlossen, alle mit den Aktionen verbundenen Pflichten hier in einem Blogeintrag zusammenzufassen! Schließlich muss man bei allen Aktionen jemanden verlinken und bei 2 davon Dinge über sich erzählen, die noch keiner/nicht viele wissen.

Asu vs. Mrs.Elch Style Battle II - HALLOWEEN


Nach dem heiß diskutierten ersten Style Battle von meiner Elchin und mir hier nun endlich das Zweite!! (ist es eigentlich DER oder DAS Battle??)

Gal-Style im HERBST


Ich habe Wünsche vernommen, dass ich doch bitte einen Eintrag über die herbstliche Gal-Mode machen soll. Ich hatte zwar schon von der Tokyo Girls Collection berichtet, aber in den Mags findet man ja immer noch ein paar Anregungen. Und außerdem ist euer Wunsch mir Befehl und ich guck mir den ganzen Mist sowieso an. Hier also eine wissenschaftliche Analyse der aktuellen japanischen Magazine für modebewusste, junge Damen. (genauergesagt hab ich mir die Novermberausgaben der POPTEEN, EGG, SEVENTEEN und SCAWAII vorgenommen)

School Gal Tasche (~*▽*~)

Endlich ist sie da! Nach einem langen Weg aus dem fernen Hong Kong und einem qualvollen Aufenthalt beim schei*verf*ckten Zoll (der diesmal zum Glück "nur" 6 Euro von mir haben wollte) kann ich sie endlich in den Händen halten: Meine Japan-Schoolgirl-Schultasche von Candy Sugar!!


Verwirrende Werbe-Messages

Hier in der Uni lernen wir ja schon seit Jahren, wie man Informationen (vor allem in Werbung) grafisch verpacken kann. Ein potenzieller Kunde soll ein Bild anschauen und gleich etwas kaufen wollen, oder in ein bestimmtes Land reisen wollen, oder sich unbedingt diesen einen Film anschauen. Schließlich ist reiner Text ja viel zu platt und Bilder sowieso viel beeindruckender. Außerdem hat man dann nicht so ein eindeutiges Gefühl, etwas aufgequatscht zu bekommen.

Aber die ganzen tollen Grundsätze beherrschen nicht nur die Studis nicht wirklich, sondern auch die meisten Werber/ Designer. Öfters sind sie eher geil drauf, dass ein Plakat (Flyer, Cover, ....) einfach nur wahnsinnig schick aussieht.

Total schick ist z.B. dieses Plakat, das im Uni-Gang aushängt. Ich bin mir sicher, dass so ein 3-monatiges Studium in Kappstadt total spannend und gleichzeitig lehrreich sein kann, aber die Messages, die die Plakat-Optik an mich sendet, verwirren mich primär.

MOUSE&BABE #18

Ich weiss, darauf habt ihr gewartet: Eine neue Folge vom tollsten Webcomic der Welt MOUSE&BABE auf GAMERSUNITY.de!!

Diesmal geht's um das wundervolle Adventure The Whispered World, welchens den Prünzen und mich die letzten Tage in seinen Bann gezogen hat. Kann ich euch nur weiterempfehlen! (hier könnt ihr auch mehr dazu erfahren)

Den fertigen Comic gibt es hier und bei mir, wie immer, das passende Making-Of dazu:

Grobe Vorzeichnung

Nur damit ihr wisst, worauf ihr euch die ganze Woche lang freuen könnt ;3

Endlich ist es amtlich: Mit einem unglaublichen Ergebnis von 38 zu 12 bin ich die erste offizielle Gewinnerin des Asu vs. Mrs.Elch STYLE-BATTLES zum Thema Wildlife!!

Leider hab ich nicht dran gedacht, meine Dankesrede zu schreiben, aber ich danke trotzdem allen, die für mich gestimmt haben!

Für alle, die es verpasst haben, hier sind unsere Beiträge mit lehrreichen Making-of-Videos: AsuMrs.Elch.

Und jetzt sollt ihr euch alle, genauso wie wir, auf das nächste Thema freuen:

OHNE PINK!!

Vor allem könnt ihr euch schonmal darauf freuen, diesmal auch SELBST am Battle teilnehmen zu können. Im Gegenzug dürfen WIR dann EUCH bewerten und den Sieger küren, höhö. Aber das alles erst, wenn wir unsere Videos schon veröffentlicht haben, schließlich sollen wir ja nicht eure Ideen klauen.


p.s.: Ob ihr's glaubt oder nicht.... ich arbeite gerade an einer neuen Mouse&Babe Folge!! Hoffe, sie wird heute noch fertig, sonst hab ich aber morgen noch ein paar Stunden langweiligen Unterricht zur Verfügung.

HAARIG!! Locken-Methoden im Vergleich

Wir Frauen können ja bekanntlich nie mit den eigenen Haaren glücklich werden. Haben wir Naturlocken, hassen wir sie wie die Pest und wünschen uns glatte(re) Haare, haben wir aber glatte Haare, wünschen wir uns Locken bzw. Wellen. Ich gehöre da zu der 2. Fraktion: Ich habe zwar leichte Naturwellen, aber leider eigentlich nur im Pony (wo ich sie gerade NICHT haben will), denn je länger meine Haare sind, desto glatter werden sie auch.

Aus diesem Grund hab ich schon so ziemlich alles mögliche ausprobiert, um eine sexy Lockenpracht auf meinen Kopf zu zaubern. Und diese Erfahrungen teile ich jetzt mit euch! Vielleicht helfen sie einigen von euch, die zu der selben "Haargruppe" gehören wie ich.

M.A.C-Lidschatten-Entjungferung (*´▽`*)


Darf ich vorstellen: Das ist mein allererster M.A.C-Lidschatten!! Nämlich der Mineralize Eyeshadow in der Farbe YOUNG PUNK aus der Style Black LE! Es war das allerletzte Stück im Hamburger M.A.C-Store und die Farbe ist G.R.O.ß.A.R.T.I.G!!!! Das hat sie aber auch zu sein für stolze 21 Euronen. >__>

Wilkommen im 6. Semester

Ich hatte es ja schon befürchtet, als ich den Unterrichtsplan für's 6. Semester sah.... Und jetzt sitze ich in der allerersten Vortragsstunde (nicht wundern, ich hab am Montag angefangen, den Text zu schreiben ;3) und es ist wie in den schlimmsten Befürchtungen, nur noch schlimmer.

Tolle Gelegenheit zum Bloggen und Online-Shoppen!!

Das Fach heißt ganz vielversprechend "Präsentation und Konzeption" und primär soll es uns auf die Präsentation (und Konzeption, haha) unserer Abschlussarbeit vorbereiten. Ich weiss ja nicht, in welchem Wald manche Studenten vielleicht die bisherigen mindestens 20 Jahre ihres Lebens verbracht haben, aber ich hab in dieser Zeit schon mindestens 3 Mal in aller Ausführlichkeit erzählt bekommen, wie man irgendwas präsentiert.

Asu vs. Mrs.Elch Style Battle I - WILDLIFE


Sooooo, endlich ist es so weit: Hier irst das erste Style Battle zwischen meiner Elchin und mir! Und das Thema ist WILDLIFE!!

Als ich mein Styling gemacht hab, war ich mir übrigens sicher, dass sie nie im Leben die Farbe Pink dafür benutzen würde.... aber unsere Ehefrauen-Herzen schlagen wohl so synchron, dass wir tatsächlich beim schminken in den selben Farbtopf gegriffen haben!

Das Bild der Saison


Passend zum Ekelwetter draußen. In Hamburg ist der Winter ja bekanntlich 3/4 des Jahres lang, gleichbleibend feucht bis nass und windig bis "mir fliegt die Frisur weg". Vorfreude pur. Ich brauche definitiv mehr Nüsse!!

Sä ULTIMATIVE Style Battle!!!!

Das wird der Kampf des Jahrtausends:

Asu vs. Mrs. Elch

Meine heißgeliebte Elchin und ich, beide leidenschaftliche Makeup-Junkies, werden ab jetzt regelmäßig mit wunderschönen Styling-Videos gegeneinander antreten!! Dabei wird es jedes mal ein Thema geben, zu dem wir uns unabhängig voneinander geniale Stylings einfallen lassen, und IHR dürft dann abstimmen, wer von uns sie Aufgabe besser gelöst hat!

Das erste Thema lautet:

Weil Animal-Prints gerade der letzte Schrei sind *rrrrr~*

Die Videos kriegt ihr voraussichtlich Sonntag Abend (vielleicht sogar schon morgen). Seid gespannt!! (wie ich)

p.s.: GNAMPF, natürlich hab ich genau jetzt dank meiner Tage PLÖHTE PÜCKEL! ( ̄へ ̄)

A (nerd) girl's best friend ♥♥♥

Heute haben wir im Mediamarkt-Dschungel nicht nur einen neuen Kühlschrank gejagt, sondern auch noch diese wunderbare neue BLING-Maus für mich:


Meine kabellose Maus hat nämlich ihren Geist aufgegeben und die alte Kabel-Maus, die ich jetzt vorübergehend benutzt hab, hüpft (zum Glück nicht auf dem Tisch, sondern nur auf dem Bildschirm). Leider musste ich feststellen, dass alle modernen Mäuse nicht nur hin und her geschoben und angeklickt werden können, sondern auch noch genug Tasten haben, um jemanden anzurufen, und somit alle 30 Öro aufwärts kosten. Und dann fand ich diesen Schatz für nur 13 Kronkorken Euronen! Jetzt kann ich eine stylische Nerdfrau sein!!