moep moep moep moep moep moep moep moep moep moep
moep
Aloha!! (^з^)-

Ich bin Asu, Illustratorin, Super-
hörnchen mit geheimen Fähigkeiten,
Shopping-Queen, Freizeit-Nerdin und
(nicht so) anonyme Internet-Abhängige.

Das hier ist mein Blog und er ist awesome! Herzlich willkommen!!

Asu vs. Mrs.Elch Style Battle VIII - FUTURE


Uuuuuuh, ZUKUUUUUU~NFT!! So lautet das Thema für das aktuelle Style Battle zwischen Mrs.Elch und mir!!

Nach langer Verzweiflung und Ahnungslosigkeit hebe ich beschlossen, ein etwas Tron-inspiriertes Make-Up zu zaubern, mit knalligen Farben und leuchtenden Schaltkreisen. Natürlich stellten sich diese als große Herausforderung raus, aber ich habe mir viel Mühe gegeben, sie zu meistern:


Hier könnt ihr euch das gezicke meiner Webcam die Entstehung dieses Looks anschaue:



Die obligatorische Produktliste:

Augen

MANHATTAN Eyeshadow Base
P2 Duo-Eyeshadow in "black pearl"
NYX Single Eyeshadow in "AZUR SKY"
MANHATTAN Multieffect Eyeshadow in "PETROL"
CATRICE Soft Eye Shadow Mono in "Velvet Matt"
MAYBELLINE Liquid Eyeliner in "BLACK"
ESSENCE Metal Galm Eyeshadow in "so hot"

Gesicht

CANMAKE Bright-up Base
MAYBELLINE EverFrash Concealer in "LIGHT BEIGE"
THEBODY SHOP Moisture Foundation SPF15 in "01"
KISS Matt Chifon Powder
( Alles nicht im Video)
ESSENCE Eyeshadow in "GO GLAM"
ESSENCE Metal Galm Eyeshadow in "so hot"

LIPPEN

CANMAKE Lip Concealer
ESSENCE Metal Galm Eyeshadow in "so hot"

Hiiiiieeeeer ist der Beitrag von Elchi:


Was ihr nu zu tun habt, wisst ihr ja langsam, oder?? Wir warten gespannt auf eure Votes und Future-Styles!




Anoz Luz
(Shakira)


-beat
90%
(SCHNUPFEN, FU!!)

★ASU★
asurocks.de

109 comments:

  1. Ha- erste!
    Hatte mir sowas ähnliches wie die Elchin schon überlegt gehabt - also bin ich natürlich für sie, auch wenn Tron ne super Inspiration ist...

    ReplyDelete
  2. Anonymous10/1/10 18:42

    Nee du.. das Make-up von der Elchin ist zwar wie üblich cool, aber meiner Meinung nach überhaupt nicht futuristisch, sondern eher Richtung Fantasy oder Paradiesvogel. Deshalb: Zum dritten Mal hintereinander (vorher hab ich mich rausgehalten) meine Stimme für Asu! :)

    ReplyDelete
  3. Ich mag dein lieber! Sieht eher nach Future aus!^^

    ReplyDelete
  4. Ich stimme mal wieder für Asu. Elchis Beitrag ist zwar schön farbenfroh aaaaaaber ich find dass das Tron Thema mehr in die "future" passt. Auch wenn Asu verdammt krank aussieht auf den Bildern oO'

    Also Vote: Asu

    ReplyDelete
  5. für mich bist DU die eindeutige Gewinnerin :)
    Sieht klasse aus ;)

    ReplyDelete
  6. @Peluche: Das ist halt die umweltverschmutzte Zukunft, da sieht man nicht mehr gesund aus. XD

    ReplyDelete
  7. Ich finde, diesmal sollte Asu gewinnen.

    ReplyDelete
  8. Diesmal hast du meine Stimme :]
    Ich find, das Make Up hätte uch ds Love Like Winter Make Up sein können :D

    ReplyDelete
  9. ich bin für dich asu, es sieht wirklich super futuristisch aus*hug* =)

    ReplyDelete
  10. sehen beide super aus ^^ meine Stimme geht aber an dich

    ReplyDelete
  11. @Syd: Naja, alles bläuliche mit hellen Lippen KÖNNTE auch ein Winter-Makeup sein.... Aber schaltkreis-Zeichnungen sind nicht soooo Winter. ^^

    ReplyDelete
  12. also ich bin auch für asu :)
    obwohl es schwer war sich zu entschieden ^^

    nur die haare hätten noch etwas mehr nach future aussehen können aber das ist ja eher nebensächlich xD

    ReplyDelete
  13. Ich bin für dich. Elchis Beitrag ist mir etwas zu fantasymäßig gehalten. Bei dir kann man einfach besser heraussehen, dass die Zukunft gemeint ist.

    Ich stell mir die Zukunft halt eher viel "kälter" und maschineller vor und da passt dein Make-up perfekt.

    ReplyDelete
  14. meine stimme geht auch an dich..sehr future und so xD

    ReplyDelete
  15. DU kriegst meine stimme :)
    wirkt bissi einfallsreicher und futuristischer als das von der elchin, sry >.< aber beide sehen gut aus..wie immer^^

    ReplyDelete
  16. OMG ASU.
    Ich hab GEHOFFT, dass dein Look robotronmäßig angehaucht wird und jetzt bin ich total happy. XDD Bin für dich. *-*

    ReplyDelete
  17. ich geb meine stimme an dich ^^
    ich finds auch viel besser und einfallsreicher als das von elchi
    und als ich von eurem future battle gelesen hab hatte ich auch gleich Tron im Kopf xD lol
    Der Film is echt super gewesen >///<

    ReplyDelete
  18. Oh echt stylisch, Punkt für dich!! ^^

    ReplyDelete
  19. Diesmal geht der Punkt an Asu (komisch, es ist bisher immer abwechselnd bei mir oO"), weil ich die Schaltkreis-Idee super finde!
    Elch´s ist auch schön, erinnert mich aber eher an 90-Jahre-Techno-Paradiesvogel :-) (wah nein, das ist nicht bös gemeint, nur die erste Assoziation^^)

    ReplyDelete
  20. ein sternchen für dich! :3 ~

    ReplyDelete
  21. total genial :)
    mein punkt geht an dich,asu

    ReplyDelete
  22. Das erste Mal, das ich vote *schluck* xD
    Ich vote für das ASU :D Because you are the best xD Und das Muster am Auge erinnert mich an meines *rofl*

    ReplyDelete
  23. Diesmal bin ich eindeutig für dich Asu^^
    Die Idee finde ich klasse das sieht so richtig Cyborg mäßig aus.
    Die Farben finde ich passen auch super zu deinen Augen *__*
    Meine Stimme geht definitiv an dich!

    ReplyDelete
  24. Punkt für dich!
    Ich wusel ja schon was länger in euren Blog's rum und der erste Gedanke den ich zum Style-Battle Thema hatte, war: SCHALTKREISE!!
    Tolle Idee, prima umgesetzt, sieht geil aus!^^

    ReplyDelete
  25. bin eindeutig für dich :>

    ReplyDelete
  26. Ein Punkt für dich!
    Auch wenn gelb, orange oder grün cooler ausgesehen hätten!

    ReplyDelete
  27. Vielleicht ist meine Stimme jetzt nicht so objektiv, weil ich so ein Fan von deinem Blog bin *schleimschleim* ~aber ich finde dein Make-Up schöner. Deswegen ein Sternchen für Asu !! ^.^

    ReplyDelete
  28. Anonymous10/1/10 19:43

    Meine Stimme geht an Mrs. Elch!

    ReplyDelete
  29. @Arachi: Ich hab in meiner Makeup-Sammlung keine einzige dieser Farben und wollte mir nicht extra für dieses Battle welche kaufen, weil ich sie sonst eh nicht nutzen würde. >__<

    ReplyDelete
  30. ich finde dein make up spaciger und darum passt es besser zu meiner future assoziation. ein punkt für dich.

    ReplyDelete
  31. Geil! Deins gefällt mir eindeutig besser! Sehr cyber!! Auch wenn mans von dir nicht so gewöhn is *gg*

    ReplyDelete
  32. Punkt an Asu. Es ist sehr futuristisch geworden xD

    ReplyDelete
  33. meine stimme geht an asu^^

    ReplyDelete
  34. Punkt für Dich, obwohl das vom Elch auch cool ist. Deins finde ich aber passender zum Thema "future".

    ReplyDelete
  35. wow, da habt ihr euch ja beide total übertroffen diesmal!
    ich find beide makeups superschön, deins ist so kühl und futuristisch, aber da mir bunter immer besser gefällt, stimme ich diesmal für Frau Elch :)

    ReplyDelete
  36. bin auch für die asu :-)
    sieht echt cool aus

    ReplyDelete
  37. Anonymous10/1/10 20:20

    Mir gefällt das Amu von Mrs. Elch besser , sooorry

    ReplyDelete
  38. Ich stimme auch für Asu, passt find' ich einfach passender :)

    ReplyDelete
  39. Achja, Deutsch sollte man können, ne Mischung aus "passt findich besser" und "ist einfach passender" ;)

    ReplyDelete
  40. Anonymous10/1/10 20:37

    Punkt für Asu :3

    ReplyDelete
  41. Ich stimme für dich :D. Deine Farben sind so Roboter-mäßig... steril und kalt und hach <3.
    Und die blassen Lippen dazu = Perfektion :).

    ReplyDelete
  42. Lattemacchiato10/1/10 20:44

    Da habt ihr euch ja echt n schwieriges Thema ausgesucht. Und es ist auch schwierig sich zu entscheiden, weil ihr das völlig unterschiedlich umgesetzt habt. Aber ich finde, dass deins doch ein bisschen futuristischer Aussieht, gerade durch das metalische.

    ReplyDelete
  43. Anonymous10/1/10 20:55

    So es gibt auch nen punkt von mir für dich :)

    ReplyDelete
  44. Anonymous10/1/10 21:01

    Punkt an dich,weil ich elchs beitrag eher als fantasy bezeichnen würde.

    ReplyDelete
  45. fällt mir diesmal sehr schwer. ich vote dann aber doch für asu, wegen dem technischen aspekt. ich finde das von ms. elch eher passend für superhelden o.ä.

    mal schauen ob ich mitmachen :)

    ReplyDelete
  46. Anonymous10/1/10 21:32

    +1 ASU!

    Farbenwahl ist klasse und vor allem das Motiv, das erinnert mich mehr an das Thema "Futur" als das von Elchi. Ihres ist zu schlicht und die Farben passen meiner Meinung nicht zum vorgegebenen Thema.

    Grüße,
    CatOfDarkness

    ReplyDelete
  47. so schwer es mir auch fällt liebstes asulein, aber meine stimme geht diesmal an die elchin...

    ReplyDelete
  48. Anonymous10/1/10 21:35

    5 sterne für ASU <3
    also
    Vote: Asu :P

    ReplyDelete
  49. GEIL! Ich hab die Fotos (Asu) gesehen und dachte gleich: TRON. Beide Looks haben irgendwie was endzeitmäßiges und somit das Thema cool umgesetzt. Meine Stimme geht diesmal an das Schaltkreismädchen.

    ReplyDelete
  50. ASU Stimmencounter +1 =D

    ReplyDelete
  51. Anonymous10/1/10 22:29

    Ich bin für Asu. Irgednwie stelle ich mir die Zukunft weniger bunt vor als Mrs Elch. Das hat mehr von einer Stammesbemalung mit vielen Farben.

    ReplyDelete
  52. Tihihi... Herr Kirschvogel hat gerade Deine Foddos gesehen und gefragt, ob Du eine Visagistin bist ^__^

    ReplyDelete
  53. meine stimme geht an dich, diesmal ist dein make up echt extravagant und trifft die thematik genau :) ich liebe es..

    ReplyDelete
  54. daaaaaaaaanke für die ganzen votes! <3 *freu*

    @Kirschi: Uuuuuuh, da bin ich echt gerührt!! #^^#

    ReplyDelete
  55. Der Style der Elchin war irgendwie vorhersehbar. Dein Make-Up hat mich verzaubert. Die Farben, die Schaltkreise. ♥ Wie man nur auf die Idee kommen kann Schaltkreise ins Make-Up einzubauen! Wundervoll. Meine Stimme hast du. ♥

    ReplyDelete
  56. Anonymous10/1/10 23:18

    Ich find deins wirkt einfach mehr zukünftiger. Also meine Stimme hast du, Asu~ :]

    ReplyDelete
  57. du hast meine stimme:)

    ReplyDelete
  58. http://dastraumhaus.blogspot.com/2010/01/style-battle.html
    mein Beitrag!
    ich war auch schon Fleißig^^

    ReplyDelete
  59. so sehen Brüste also in der Zukunft aus ... mhhhh °Q°
    Ich geb dir den Punkt wegen der hübschen Sternenkette als Accessoir (jaja, und wegen dem ... silbrigen makeup da :p)

    grüssli ^.^

    ReplyDelete
  60. Ich mag dein Augenmakeup lieber, Asu. Ein Punkt f. dich.

    ReplyDelete
  61. Also wenn das nicht Future ist dann weiss ich auch nicht! TRACE ON :]
    Elchis Make-Up erinnert mich stilistisch gesehen eher an die guten alten 80's ;P

    Meine Stimme geht somit natürlich an dich ♥
    Du bist wie immer wunderschön und dein Make-Up auch x3

    ReplyDelete
  62. Anonymous11/1/10 10:38

    punkt an asu ^^

    ReplyDelete
  63. Anonymous11/1/10 12:24

    OH diesmal ist es schwer, aber meine Stimme geht an ASU <3. Das MakeUp von Mrs.Elch ist auch super, ABER ich finde das von ASU einen Hauch mehr FUTURE. Aber es war ganz knapp .^__-.

    ReplyDelete
  64. meine stimme geht diesmal an dich *____*

    ReplyDelete
  65. Mein Punkt geht an dich, Asu. Witzig oder auch mysteriös ist, dass ich in Kindom Hearts 2 grad auch in der Tron-Welt herumflitze ^_^"

    ReplyDelete
  66. Punkt an asu!

    ReplyDelete
  67. Anonymous11/1/10 14:48

    bin für asu

    ReplyDelete
  68. Hey Asu!
    Diesmal geht mein Punkt an dich! Dein Style sieht irgendwie verrückter aus, Elchins ist so "schlicht" ;)

    ReplyDelete
  69. Anonymous11/1/10 16:01

    Asu! die schaltkreise sind echt cool

    ReplyDelete
  70. <3 die eindeutige gewinnerin! mein Stimme gehört dir Asu!

    ReplyDelete
  71. Bin für den von Elchin, erinnert mich an irgendeinen der rumfliegenden Filmen bei mir xD

    ReplyDelete
  72. meine Stimme geht diesmal an Asu :3

    ReplyDelete
  73. :O Your so pretty!!!
    i really love that eyemakeup.

    ReplyDelete
  74. Asu.. das ist nicht einfach nur Make-Up.. das ist Kunst!
    Jedes Mal wieder Wahnsinn, was ihr zwei Süßen da zeubert, wuah.

    Alsoo *trommelwirbel* mein Punkt geht an dich, weil's echt so toll geworden is und's futuristisch aussieht, wie man sich futuristisches Make-Up eben vorstellt.

    ReplyDelete
  75. Für Vorurteile, dass es in der Zukunft so aussehe wie bei Star Trek !
    Für... das bessere Make-Up.

    DAS ist es einfach was man sich unter dem Titel vorstellt, auch wenn ich KEINE Verfechterin von "Ästen" und oder Schaltkreisen im Gesicht bin xD

    ReplyDelete
  76. Mein Punkt geht an dich Asu! Mir gefallen deine Idee und die Farben besser =3

    ReplyDelete
  77. Anonymous11/1/10 19:58

    hm... Ich finde deins (Asu) wundertoll <3 und des von Mrs. Elch auch... Trotzdem finde ich deins passt mehr zum Thema */__/*

    ReplyDelete
  78. Das hast du eindeutig gewonnnen! Hut ab!

    ReplyDelete
  79. Mein Punkt geht auch an dich! ^^

    Hier ist mein Beitrag zum Style-Battle~~ *_*
    http://unconventional-ideal.blogspot.com/2010/01/hui-neue-bilder-style-battle-future.html

    ReplyDelete
  80. ich bin für Asu, weil mir die Farben besser gefallen und mich das von Mrs.Elch so an the Tribe erinnert xD

    ReplyDelete
  81. vergebe meine stimme annnnnn:12/1/10 16:58

    ASUUUUU!!!

    ReplyDelete
  82. Also diesmal bin ich ganz eindeutig für dich Asuu °-°

    ReplyDelete
  83. Meine Stimme geht an Asu, weils irgendwie was von Modernisierung hat und etwas metallisch ist und ich denke das passt zur Zukunft..

    ReplyDelete
  84. Hier ist mein Beitrag. Ist ziemlich düster geworden:

    http://kirschvogel.blogspot.com/2010/01/nicht-erschrecken.html

    ReplyDelete
  85. Na, da hast du ja mal wieder ein richtiges Kunstwerk gezaubert *_*
    Ich vote für dich, da ich die Idee & die Umsetzung sehr genial finde, und alles durch die kühlen Farben sehr futuristisch & spacig aussieht...so stell ich mir ein Future Make-up vor xD
    Das Make-up der Elchin gefällt mir diesmal leider so gar nicht, da ich finde, dass es mehr nach Fantasy aussieht [oder wie weiter oben schon jemand erwähnt hat, an The Tribe xD'] und ich finde, dass die Streifen ihren Augen, die ich eigentlich super schön finde, eine total merkwürdige Form verleihen...schade ._. [was war das denn jetzt für ein schlecht formulierter Satz xD? argh!]

    ReplyDelete
  86. Hier mein Beitrag dazu:
    http://tinyurl.com/ycvp2zt

    Meine Stimme geht an Asu! =) Ich mag die Details und die Genauigkeit.

    ReplyDelete
  87. Mein Punkt geeeht an dich.

    ReplyDelete
  88. So, hier nun mein beitrag, leider ahben die Fotos eine unglaublich schlechte Qualität da ich sie mit der Handy Kamera aufnhemen musste, und es bereits fast dunkel war als cih fertig war X_______X


    http://i279.photobucket.com/albums/kk154/Beasodeikat/FotosMaiJuni2009AnkeBea001-1.jpg?t=1263572295


    http://i279.photobucket.com/albums/kk154/Beasodeikat/FotosMaiJuni2009AnkeBea009.jpg?t=1263572779


    http://i279.photobucket.com/albums/kk154/Beasodeikat/FotosMaiJuni2009AnkeBea007.jpg?t=1263572866

    http://i279.photobucket.com/albums/kk154/Beasodeikat/FotosMaiJuni2009AnkeBea010.jpg?t=1263572882

    ReplyDelete
  89. Anonymous15/1/10 17:31

    Hey Anke hier!

    Mein beitrag:http://i279.photobucket.com/albums/kk154/Beasodeikat/Picture0020.jpg?t=1263573019

    http://i279.photobucket.com/albums/kk154/Beasodeikat/Picture0024.jpg?t=1263573025

    ReplyDelete
  90. bin dabei :) (grad auf meinen namen klicken!)

    ReplyDelete
  91. Mein Stimmchen geht dieses Mal an Dich, Asu. Wunderbare Idee, und so liebevoll gemalt! (:

    ReplyDelete
  92. Ich stimme für dich, weil dein Makeup einfach futuristischer & spaciger wirkt :)

    ReplyDelete
  93. Ich geb auch einen punkt an asu!
    Sieht total geil aus! :>

    Hier ist mein Beitrag~
    Nicht so ausgefallen aber ich hoff es geht >__<
    http://nettemarmelade.livejournal.com/5422.html

    MoMo <3

    ReplyDelete
  94. lemontree16/1/10 15:37

    Diesmal: Asu.
    Es wirkt zwar ein bisschen kränklich, aber die Augen sind top.

    ReplyDelete
  95. so, gevotet hab ich ja schon und nun kommt auch mein beitrag. bin nciht sicher ob er zählt, aber es gab ja keine weiteren vorgaben.

    http://dunkelgefunkel.blogspot.com/2010/01/contest-future.html

    LG, Sam

    ReplyDelete
  96. Ich habs auch mal versucht, leider erkennt man das ganze Metallic-Glitzern nicht... schnüff! Egal, ich war dabei! :D

    http://wolfskind.blogspot.com/2010/01/style-battle-future.html

    ReplyDelete
  97. meine Stimme geht an den Elch :D

    ReplyDelete
  98. Ich bin für Asu. Ich hätte auch was buntes gemacht, aber wo ich deins gesehen habe, dachte ich nur "klar Zukunft, warum hast du kein bisschen in diese Richtung gedacht?" Auf jeden Fall hat mich das sehr begeistert, daher bin ich für dich :)

    ReplyDelete
  99. Mein Pünktchen geht diesesmal an Mrs.Elch. Beide Makeups sind der Hammer, aber ich mag Pink einfach zu sehr und ich würde eher Mrs-Elch's Version tragen.

    Trotzdem beide SUPER!

    ReplyDelete
  100. so mein Beitrag ist nun auch fertig ^-^

    http://miamihi.blogspot.com/2010/01/make-up-battle-future.html

    ach und meine Stimme geht an Mrs. Elch

    ReplyDelete
  101. ich bin für mrs.elch!

    mein beitrag:

    http://sallyislove.blogspot.com/

    ReplyDelete
  102. @Sally: Keine Panik! ^^ Ich hab bei Beiträgen, die älzter als eine Woche sind, hab ich die Kommentarmoderation an, damit ich auch alle Kommentare wirklich mitkriege. ;3

    ReplyDelete
  103. Anonymous2/9/10 06:59

    wa wa was?
    ich dachte du magst kleintiere wie ratten und so!?
    manhatten und maybelline mache tierversuche!! D:

    ...nicht kaufen! Q____Q

    aber bitte kurz anklicken:


    http://www.peta2.de/de/faq_tierversuche.441.html


    aaasu ...du hast doch ein herz :S

    ReplyDelete
  104. @Anon: Hast du jetzt extra ein Video gesucht, wo ich 2 Maybelline-Produkte benutze, um mir das zu verkünden? O__o" (Ob Manhattan an Tieren testet, ist nicht wirklich klar. Manche Quellen sagen nein, andere sagen gar nichts dazu.)
    Ich achte drauf, fast nur tierversuchsfreie Kosmetik zu benutzen und hab höchstens ein paar Maybelline-Produkte, weil sie nunmal gut sind.
    Übrigens sollte man auch bedenken, dass auch nur die großen (bösen & an Tieren testenden) Firmen gleichzeitig an alternativen Testmethoden forschen, deswegen finde ich es unfair, dass sie so einseitig nur als Arschlöcher hingestellt werden.
    Ja, Tierversuche sind scheisse, aber immer noch von der EU vorgeschrieben! (bei neuen Wirkstoffen z.B. und erst recht in der Medizin.... dein Nasenspray oder Hustensaft oder deine Pille ist fast 100%ig an Tieren getestet!) Wenn man keine Alternativmethoden entwickelt, werden Tierversuche NIE ebgeschafft werden.
    Es ist wichtig, dass über das Thema geredet wird, aber gleich jedem, der einen Maybelline-Eyeliner benutzt, mit "du bist ja so herzlos" anzukommen, find ich etwas kindisch.

    ReplyDelete
  105. Anonymous3/9/10 12:03

    naja eigentlich habe ich irgendein video angeklickt und wollte was dazu gesagt haben.
    und außerdem sagte ich "du hast doch ein herz" und nicht "du bist ja so herzlos"... und kindisch finde ich es auch nicht gerade sich an sowas zu stören... die meisten die maybelline etc benutzen wissen nichtmal dass sie tierversuche machen. nochmal kurz zu manhatten. wenn sie keine tierversuche machen würden, würden sie es stolz verkünden, so wie mac oder nivea... abgesehen davon gibt es durchaus auch medizin die nicht an tieren getestet ist (gibt eine ganze gruppe ärzte gegen tierversuche) einfach, weil es relativ nutzlos ist, weil die versuche nicht wirklich übertragbar sind. deshalb, auf auf, mehr menschenversuche ;)
    natürlich sind tierversuche manchmal unumgänglich, aber warum ein paar produkte von maybelline kaufen? lieber etwas mehr geld für dasselbe produkt von ner high end marke wie chanel oder mac kaufen, da versichere ich dir, dass es genausogut oder besser ist.

    aber ich finde es echt toll, dass du dir gedanken drum machst.
    respekt, wirklich.
    vielleicht machst du mal ein aufklärungsvideo?
    im gegensatz zu mir (und den meisten) hast du nämlich eine stimme, oder anders gesagt, dir hören ein paar leute zu.

    grüße.

    ReplyDelete
  106. @Anon: Ich find's nicht kindisch, sich an sowas zu stören, sondern wie viele Leute gleich ohne viel Vorwissen auf die Barrikaden gehen und andere angreifen.

    Das Problem ist kompliziert: Es sagt fast keiner klar und deutlich aus, keine Tierversuche zu machen, bzw. haben fast alle immer den Nebensatz "außer es ist gesetzlich verordnet" drin. Es gibt KEINE Quelle, auf der man 100%ig rausfinden kann, welche Firmen wirklich tierversuchsfrei sind. Z.B. Chanel steht in manchen Listen als tierversuchsfrei, bei Peta allerdings nicht (und Peta ist ja jetzt auch nicht so eine unglaubhafte Quelle). Was soll man da denken?
    Ich finde, dieses Thema braucht nicht so sehr "denk doch mal an die armen Tiere"-Aktivismus, sondern es muss ein Gesetz dafür geben, dass es KLAR angegeben wird, so dass jeder sich seine Gedanken machen kann und sich entscheiden kann. Schließlich wird auch auf Eiern angegeben, wie die Hühner gehalten wurden.

    Und die Seite der Ärzte gegen Tierversuche kenn ich und ich hab auch gelesen, aber dort sagen sie ja selber, dass die EU-Gesetzlage es zur Zeit sehr schwer bis unmöglich macht, einzelne Tier-Testmethoden durch alternative zu ersetzen. Deswegen sind höchstwahrscheinlich immer noch fast alle Medikamente an Tieren getestet.... sonst gäb's ja irgendwo Informationen, welche es nicht sind.

    Irgendwie finde ich Aufklärungsvideos dazu immer sehr arg belehrend.... und irgendwie finde ich es auch wenig sinnvoll, weil man immer nur sagen kann/muss "Ja, genaue Angaben findet man leider nirgends, weil die Firmen und die Listen alle verschiedene Sachen behaupten". *seufz*

    ReplyDelete