moep moep moep moep moep moep moep moep moep moep
moep
Aloha!! (^з^)-

Ich bin Asu, Illustratorin, Super-
hörnchen mit geheimen Fähigkeiten,
Shopping-Queen, Freizeit-Nerdin und
(nicht so) anonyme Internet-Abhängige.

Das hier ist mein Blog und er ist awesome! Herzlich willkommen!!

Rot, HELL YEAH!!


ROT ROT ROOOOOT!! Ich bin ein dezent angelangweilt von der Vormacht der Nude-Lippenstifte, deswegen hab ich jetzt beschlossen, dass es knalliger werden muss! Da kam mir dieser neue rote Lippenstift von Maybelline ganz gelegen. Aber so einfach ist es nicht mit den roten Lippies, also hab ich hier ein paar Rot-Tipps für euch!


Rot oder nicht Rot? Ich würde grundsätzlich empfehlen, knallige und/oder dunkle Lippenstifte mit Vorsicht zu geniessen, wenn man noch sehr jung ist, denn mit einem zu jung aussehenden Gesicht kann es schnell unpassend und overstyled aussehen.

Und man sollte grundsätzlich nich zu farblos und zurückhaltend aussehen (zumindest an dem Tag, an dem man rote Lippen spazieren tragen will), also z.B. nicht nur beige und pastellfarbig angezogen sein. Meistens wirkt der Lippenstift dann eher deplatziert. Dunkle oder starke Kleidungsfarben sind dafür aber WIN!


Und auf jeden Fall braucht man den perfekten Rot-Ton!! Die Kosmetikindustrie hat ja schon mindestens 1000000000 verschiedene Rote Lippenstifte produziert und fast jeder davon sieht etwas anders aus. Um seinen eigenen, perfekten Rot-Ton zu finden, muss man sich also durch diesen ganzen Lippenstift-Wald durchkämpfen. Dabei haben sich die ganzen Regeln für bestimmte Augen-, Haut- und Haarfarben meiner Erfahrung nach als total nutzlos rausgestellt. Es bleibt einem nichts anderes übrig, als sämtliche Rottöne zu testen und zwar AUF DEN LIPPEN. (habt keine übertriebene Paranoia vor den Testern im Laden, man kann sie doch mit einem Taschentuch ganz toll abschrubben, so dass man keine Angst vor fremdem Herpes haben muss) Wenn ihr euch mit einer der getesteten Farben plötzlich wunderschön und supersexy fühlt, dann ist es die richtige!

Als mein Lieblingsrot hat sich der "Precious Ruby"-Lippie aus der neuen MAYBELLINE Moisture Extreme Collagen Reihe rausgestellt. (diese Reihe ist so neu, dass sie noch nicht mal auf ihrer deutschen Webseite zu finden ist) Es ist ein schickes Weinrot mit feinen Goldschimmer-Partikeln, total awesome!! Leider etwas luxuriös im Preis, fühlt sich auf den Lippen aber auch grossartig an! Darauf solltet ihr beim Kauf unbedingt achten: der Lippenstift sollte angenehm zu tragen und pflegend sein.

Und soooooo trägt man seinen neuerworbenen Traumlippenstift auf:


Gerade in kalten und windigen Jahreszeiten empfehle ich, zuerst eine Lippenpflege aufzutragen. Die lässt man ein paar Minuten lang einziehen und wischt die Reste etwas ab, falls die Lippen noch feucht sein sollten.
Achtet auch drauf, dass eure Lippen nicht zu rissig sind und keine Hautschüppchen dran hängen, diese werden durch einen Lippenstift nur betont! Peelt die Lippen einfach vorher mit einer Zahnbürste.


Mit einem Lipliner in passender Farbe die Lippen umranden und leicht ausmalen, dann hält euer Lippenstift länger und verwischt nicht so übern Mundrand sieht bei Rot total nach Cracknutte aus.


Lippenstüft drauf und TADAAAAAAA~!!!!

Aber was einen TOTAL zum Verzweifeln bringt ist, dass man nach jedem FÜCKING Essen oder Trinken den Lippenstift nachziehen muss. Keine Ahnung, wie so eine Dita von Teese es hinkriegt, IMMER perfekt geschminkte Lippen zu haben?! Muss wohl Übung sein.

Und hier das passende Rock'n'Rot-Outfit dazu:



ROSIER
(Luna Sea)


-beat
60%
(BÜROKRATIE SUCKT)

★ASU★
asurocks.de

52 comments:

  1. Heyhey ^.^
    Ich hab nen ziemliches Problem mit rotem Lippenstift bzw. eigentlich direkt mit meinen Lippen..hast du irgendnen Tipp was zu relativ schmalen Lippen passt? Ich hab nämlich irgendwie einen verdammt kleinen Mund und ne wahnsinnig schmale Oberlippe, und da sieht knalliger Lippenstift endschlimm aus xD
    Ich werd bei deinen Bildern immer ganz neidisch .____. xD

    ReplyDelete
  2. @Alina: Zuschmalen Lippen würd ich eher hellere Farben empfehlen. Vielleicht ein schön knalliges helles Korallenrot? Oder Rosarot? (da wirst du um ne Testorgie wohl nicht drumrum kommen) Und auf jeden Fall sollte es ein GLÄNZENDER Lippie sein, das zaubert noch ein bisschen Lippenvolumen.

    ReplyDelete
  3. Als ich noch schwarzes Haar hatte fand ich roten lippenstift an mir immer geil^^

    ReplyDelete
  4. das ist ja eine coole hose :-)

    ReplyDelete
  5. oha, wirklich ein sehr roter blog-eintrag! XD
    aber ich muss dir recht geben: bei lippen-stiften (besonders in so knalligen farben) MUSS man einfach drauf losprobieren und hoffen, dass man schnellmöglich den perfekten ton findet (sonst machts irgendwann keinen spaß mehr und wird frustrierend! XD)

    ReplyDelete
  6. ich bin zwar ein mann aber mich interessiert das jetzt trotzdem. wie trägst du bitte mit dem piercing den lippenstifft auf? malst du drum rum.. oder machst du das piercing danach sauber oder wie???

    ReplyDelete
  7. UI^^ Wie heißt denn neune lippenpflege die du dir vorher drauf machst? die sieht lustig aus^^

    ReplyDelete
  8. @Alina: Mit Lipliner kann man übrigens prima die eigene Lippenform ein bisschen korrigieren, wenn man danach noch ein bisschen Concealer um die Lippen aufträgt.

    @Asu: Ui, der Lippenstift erinnert mich an einen, den ich selbst besitze. Hat den gleichen Farbton und war superbillig, nur deckt er nicht ganz so gut.
    Ich kann auch nicht verstehen, woher dieser ganze Nudelippenwahn kommt. Wohin sind die roten Kussmünder verschwunden?
    Ich selbst besitze nur einen Nudelippenstift und dafür ganz viel Rot.
    Übrigens kann ich dir den Manhattan 45K Lipgloss nur wärmstens ans Herz legen. DER ist umwerfend. *.* ♥

    ReplyDelete
  9. Irgendwie bin ich bei dem Dekoltee hängen geblieben ...
    worum ging es nochmal in diesem Eintrag? :P

    grüssli ^^'

    ReplyDelete
  10. Ich finde einen passenderen Lipliner zu finden noch viel schlimmer X-x
    Das rot steht dir hervorragend^^

    ReplyDelete
  11. Danke für diese tollen Tipps, schön zusammengefasst ^.^ Und der Rotton von deinem Lippenstift ist zum neidisch werden °___°

    ReplyDelete
  12. Ich glaub nicht, dass mir knallige Farben auf den Lippen steht. Aber bei dir sieht es wundervoll aus!

    Und ich muss sagen, das ist eine verdammt geile Hose.

    ReplyDelete
  13. cracknutte, ich lach mich weg ^^
    ich hab ja eigentlich immer schwarze haare und hatte nach diversen fehlkäufen einen der super zu mir passte und dann macht elle sich die haare rot/pink und zack kannste roten lippenstift knicken, zumindestens den... naja aber ih hab irgendwann bestimmt wieder schwatte haare und dann passts wieder :-D
    und du siehst sweet aus wie eh und je ;)
    greeetz

    ReplyDelete
  14. Also, so sehr ich mir Mühe gegeben habe den Lippenstift und deine schönen Lippen zu bewundern, hab ich irgendwie es nicht geschafft mir den Beitrag ganz durchzulesen und bin ein weiteres Mal im Ausschnitt hängen geblieben. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es in jedem meiner Kommentare um deine Brüste geht...na super, was denken nun alle von mir @_@

    ReplyDelete
  15. Das sieht wirklich toll aus :3
    Rot steht dir gut^^
    Ich denke mal Dita und Co. benutzen kussechten Lippenstift oder Ähnliches? ._.
    Irgendeinen, von dem man eine Woche später noch Reste auf den Lippen hat xD
    Oder hast du mal Lip-Primer probiert? :)
    LG, Dark^^

    ReplyDelete
  16. Ich find rote Lippen total schick, aber ich habe "mein" Rot leider noch nicht gefunden... schnüff ^^

    ReplyDelete
  17. Danke, ich werds mal ausprobieren ^.^ ich steh nur immer voll erschlagen vor dem Regal in meinem dm und denk mir 'Nooooooin, zu viel Auswahl' xD

    ReplyDelete
  18. @Mandarine_one: Es ist ja locker in der Lippe, als neig ich's zu einer Seite, male die Lippe dort an und neig das Piercing dann zur anderen Seite und male die Lippe da an. Bei engeren Piercings ist das sicher schwieriger.

    @Corbit: Hm.... Savex? XD Keine Ahnung, ich hab die in Tokyo ausprobiert, war total begeistert und hab mir eine Ladung davon gekauft, die immer noch nicht aufgebraucht ist. (solche Pflegestifte reichen ja für EWIGKEITEN)

    @Ry: Hm, ich glaub, der war mir zu hell.... aber vielleicht war's gar nicht der, muss ich nochmal ausprobieren.

    @Blorg: Ich bemühe mich halt, dass die Einträge für ALLE Leser interessant sind. XD

    @BloodFairy: Also ich war positiv überrascht, wie gut die Lipliner-Auswahl von Essence und/oder P2 war! ^^

    @Struppi: Achwas.... steh zu deinen Gelüsten!

    @Dark: Stimmt, einmal hab ich diesen angeblich ewig haltenden Lippenstift ausprobiert. Er roch nach Wandfarbe, fühlte sich nicht gut an und man hat ihn mit Makeup-Entferner und Schrubben nicht abgekriegt! Ö___Ö Vielleicht hat Dita eine qualitativ bessere Version davon, die ein Vermögen kostet? ^^°

    ReplyDelete
  19. Ich habe vor 2 Wochen bestimmt schluss mit NÜÜÜDE zu machen .. aber ich bin dann zu "intense pink" von maybelline gewechselt. Wenn man ihr mit leichtem Liedschatten abdämft ist er auf der Arbeit perfekt und am Abend einfach pur nutzen ohne ihn zu dämpfen .. Kommt bei allen sehr gut an! Scheint fast so, als ob die sich auch wiedermal durchsetzen :)

    ReplyDelete
  20. @Fiona: Den hab ich auuuuuch!! ^^

    ReplyDelete
  21. ich hab einen lippenstift, den man sogar mit makeupentferner kaum los bringt. ^^ der ist, glaub ich, von manhatten.. lips2last oder so. mit dem kann man essen, trinken und sogar küssen, ohne dass er abgeht. ;)

    ReplyDelete
  22. Ich liebe ja rote Lippen ;) und hab ja sowieso so ne (schwarz-)Rot Affinität.
    Steht dir aber richtig gut und macht dir n richtig schönen Kussmund ;)

    Ich finde ja die Lip2Last Lippenfarbe von Manhatten ganz toll. Die ist kussecht und hält wie Hölle! Zusätzlich zu der Lippenfarbe war dann noch n glitzernder Gloss bei, der gleichzeitig auch Lippenpflege enthielt. War Super! Und mit ÖL-haltigen (!) Make-Up Entfernern geht das ganz auch wunderbar wieder raus ;)

    ReplyDelete
  23. @Mieze @ LadyButterSkull: Ich glaube, ihr redet beide von dem Ding, das ich ein paar Comments höher als eklig beschrieben hab. Wenn es der ist, dann ist er ÜBERHUAPT NICHTS für mich.

    ReplyDelete
  24. Jetzt seh ich wie toll rot der ist, ich glaube den möchte ich auch XD
    Man darf mir einfach keine rot-Töne zeigen,ich liebe einfach rot XD

    ReplyDelete
  25. Sehr schön die Farbe, gut die Tipps ^^

    Meine Ma hat früher ihre Lippen immer mit einem farblosem Puder (nach dem 1. Auftrag) abgepudert und dann den Lippenstift ein 2.Mal drüber gemalt ^^
    Das hat wohl imer super gehalten, bei mir gings auch. Habs aber schon lange nicht mehr ausprobiert, also keine Ahnung, ob ich dem heute immer noch zustimmen würde.
    Try!

    ReplyDelete
  26. @Anthea: Ich hab den Tipp schon ein paar mal gelesen, hab aber Angst, dass der Puder meine Lippen austrocknet, die sind da sehr empfindlich. >__<

    ReplyDelete
  27. Oh, danke für die Tipps, echt toll! ^_^
    *nach lobgloss tipps ausschau halt* B-)

    ReplyDelete
  28. Das Rot und das Outfit passen genau zusammen. Sieht klasse aus.

    ReplyDelete
  29. .. gut geschminkte rote lippen können toll aussehen. dir steht das sehr gut !

    ich kann nur immer wieder betonen, was für nen hammer-körper du hast ! einfach nur gut !

    ReplyDelete
  30. das problem bei rotem lippenstift ist, das es manchmal aussieht als hätte man total gelbe zähne...und ich finde auch wie du schon beschrieben hast, der rote lippenstift muss ins gesamtbild passen sonst sieht es ziemlich schräg aus ;)

    ReplyDelete
  31. Anonymous20/1/10 23:29

    Ich hatte DEN perfekten roten Lippenstift... aber er ist leider verbraucht :<
    Dummerweise steht auch nirgends drauf, von welchem Hersteller er war oder irgendwas anderes und Ich erinner mich auch nicht, wo Ich ihn erstanden hab. Echt schade...

    ReplyDelete
  32. Ich liebe ROOOOOOT!!!!
    Allerdings bin ich blond, also belasse ich es eher bei roter Kleidung statt zum roten Lippenstift zu greifen ;D

    ReplyDelete
  33. Ich liebe rot. Bloß hab ich noch kein Rot gefunden, dass mir steht ._.
    < komischer Hauttyp

    ReplyDelete
  34. Ich hab noch nie einen Lippenstift getragen @_@ Mein Ex-Freund (seit ganzen 5 Tagen ;_;) hatte die nicht gemocht >_< Und ich hab zudem schmale Lippen :-/ Leider mag ich so Glitzerzeug nicht so und trage ja hauptsächlich Schwarz xD Gibts da was für mich? x_x Kennst mich ja, wie ich aussehe xD Ich will nun einen Lippenstift haben òó Jetzt, wo sich keiner mehr beschweren tut darüber uû

    ReplyDelete
  35. @Asu njuu~ Um an p2 zu kommen muss ich erstmal nach Bremen fahren |DDD Das ist so nervig, es gibt keinen DM in Oldenburg XDD
    Und bei essence, irgendwie hat kein Laden bei uns das volle Essence Angebot, muss ständig hin und her fahren wenn ich nach neuen Sachen suche XD

    ReplyDelete
  36. @Anthea: hmm, das mit dem Puder klingt plausibel, werd ich mal ausprobieren! : )

    @Asu + Puder = Austrocknen -> BABYpuder you take, womaaahn! : *

    ReplyDelete
  37. @Pupsi: Waaah, danke! #^^#

    @Miss.Monster: Ja, das KANN passieren, aber das hängt sehr vom Rot-Ton ab (und von den Zähnen XD).

    @Anonym: Wenn du alle im Laden durchtesten würdest, würdest du ihn vermutlich finden, oder zumindest einen ähnlichen.... aber das ist trotzdem ärgerlich. SIeht denn die Verpackung keiner Marke ähnlich?

    @Me1337: Marilyn Monroe war auch blond! Warum sollte man mit blonden Haaren keinen roten Lippenstift tragen? Er muss halt gut gewählt sein. ^^

    @Yumkeks: Oh, was ist denn passiert? ;__;
    Ein nicht-matter Lippenstift muss ja nicht glitzern, sondern auch leicht feucht cremig glänzen. Und ich glaube, die könnten mehrere Rot-Töne stehen, aber so ohne ausprobieren könnte ich mir jetzt nur schwer einen erdenken.

    @Fairy: Mein Beileid! Aber Lipliner sind ja nicht neu, die sollten eigentlich immer da sein.... denk ich mal.

    ReplyDelete
  38. wir meinen bestimmt den gleichen. =) hm, wenn man den lip2last noch richtig abpudert, dann ist er recht gut zu tragen... ich merks meistens nicht mal. ^^

    ReplyDelete
  39. @Asu
    XDD die haben oftmals nicht mal das komplette Standardsortiment. Frag mich nicht wieso, ich glaube die Mobben mich einfach gerne XDD
    aber will sowieso demnächst wieder Freund ein Bremen treffen, dann kann ich da auch schnell dem dm stalken

    ReplyDelete
  40. Ich sehe mit Rot grundsätzlich wie eine Cracknutte aus... Meine Haut hat so einen seltsamen Ton, dass mir so gar kein Rot passt =/ Eine Tragödie. An dir sieht das Rot so toll aus... Ich will auch.

    ReplyDelete
  41. ich seh total oft mädels mit knallrotem
    lippenstift und es siehtSCHEUßLICH und
    NUTTIG aus.
    Von der Wirkung deines Lippenstiftes bin ich
    aber echt überrascht!:O

    ReplyDelete
  42. @ MissMonster: das Problem kenn ich. Du muss darauf achten, das das Rot einen eher bläulichen Unterton hat und auf gar keinen Fall in Richtung orange geht.

    @Asu: Ich liebe deine Halskette!! Weißt du noch, wo du die her hast?

    Ich hab mal von einer Freundin einen roten Lippenstift geschenkt bekommen, der auch ewig hält (keine Ahnung welche Marke das ist, ist schon zu abgegrabbelt ^^°) aber leider ist das rot nicht so wirklich meins. Aber ich bin der festen Überzeugung das es für jeden Menschen den richtigen Rotton gibt. Jawohl! XD

    ReplyDelete
  43. Der Ton sieht super aus. Mein Problem ist immer, dass ich falsche Farben kaufen. Stehe aber auch nicht auf den Nude Ton, von daher finde ich diesen Beitrag super :-)

    ReplyDelete
  44. @Asu ich lüüüp den Lippenstift ... (intense pink)
    Ich war echt schon lange nicht mehr so zufrieden mit einem Lippenstift ^^

    ReplyDelete
  45. deine brüste sehen voll nach liquify aus auf dem bild. kompliment, wozu andre photoshop nutzen, gab dir die natur!

    ReplyDelete
  46. Dein neuer Lippi sieht echt sooo toll aus, ich glaube das ich den mir auch mal anschauen muss :) !!! Bislang habe ich leider die perfekte Farbe für mich noch nicht gefunden, liegt aber daran das ich erst seit ein paar Monaten dunkle Haare habe und vorher zu meinen blomden Haaren so dunkle Lippenstifte eher unpassent fand *seufz*. Die Fotos sehen echt genial aus, dickes Kompliment :)!

    ReplyDelete
  47. @Melonfreak: Die wissen einfach nicht, wie man's kombiniert!

    @Kitty Cupcakes: http://www.kreepsville666.com/store/ (die sachen findest du auch in ein paar deutschen Online-Shops, aber halt nicht alle)

    @Peachy: Sind sie aber 100%ig nicht, schwöre hoch und heilig!!

    @Anika: Mit dunkleren Haaren ist es auf jeden Fall etwas einfacher. Viel Erfolg!! ^.~

    ReplyDelete
  48. Ich hab auch einen tollen roten Lippenstift ..nur leider steht er mir so gar nich.. :___:
    Wenn ich ihn richtig auftrage sieht es eher nach 12-jährigen pubertierenden Flittchen aus! Also entweder ich mach was falsch oder es steht mir einfach nicht xD

    ReplyDelete
  49. Anonymous12/4/10 15:17

    titten...juhuuuu!!

    ReplyDelete
  50. I love those pants! Your hair is super cute too!

    Thera Joyce

    ReplyDelete