moep moep moep moep moep moep moep moep moep moep
moep
Aloha!! (^з^)-

Ich bin Asu, Illustratorin, Super-
hörnchen mit geheimen Fähigkeiten,
Shopping-Queen, Freizeit-Nerdin und
(nicht so) anonyme Internet-Abhängige.

Das hier ist mein Blog und er ist awesome! Herzlich willkommen!!

Asu überfällt Berlin!


Während ich den süßen Hasinator Klopfer in Berlin besucht hab, hab ich natürlich UNMENGEN von sinnlosen Foddos gemacht, die ich euch hier nicht vorenthalten möchte!! Vor allem, weil ich zu den 70er-Jahre-Pornos, die wir uns exzessiv angeguckt haben, nicht so viel schreiben kann. XD Nach einem Klick erwartet euch eine wahre Bilderflut....


Am Montag musste sich Klopfi einen Shopping-Rundgang durch das monströse Einkaufszentrum Alexa über sich ergehen lassen. Dabei entdeckten wir nicht nur den modebewussten Darth Vader, sondern ich hab auch noch sinnlos Geld für Schmuck und Make-Up ausgegeben, schließlich gibt's in Hamburg weder KIKO Cosmetics noch Claire's (doch, in Harburg, ich weiß, aber zahl ich extra das Bahnticket, um zum Claire's zu kommen?). Shopping-Bericht folgt noch.

Am Dienstag haben wir dann eine extra-cheesy Touri-Stadtrundfahrt gemacht, damit ich extra-bescheuerte Touri-Foddos machen konnte, die in Berlin jeder macht! Aber dabei hab ich einige Weisheiten entwickelt, wie ihr euch mit euren Touri-Foddos von der Masse abheben könnt....


Das hier ist ein Beispiel für ein langweiliges Touri-Foddo. Aber mit Tipp 1 können wir das gleich immens verbessern: Vorhang auf für Drama-Vögel!!


Noch besser:


Kennt ihr das, auf Flickr oder irgendwelchen Foddo-Wettbewerben kriegt ein Bild gleich mehr Beachtung, wenn ein oder mehrere blöde Möwen oder Tauben drauf sind. Also: Wenn ihr Vögel seht, knipst einige Hundert Foddos hintereinander und irgendeins davon wird Starpotential haben!

Tipp 2: Irgendein Zeug im Vordergrund von dem eigentlichen Motiv:

Z.B. Laternen!Oder Bäume und S-Bahnen!!Oder fotografiert einfach Bäume und Laternen, weil der Fernsehturm eh überbewertet wird!

Und an sich, wenn euch eure Kamera das erlaubt: Fotofiert abends!! Denn fast keine Touri-Cam kann auch nur annähernd gute Abend-Bilder schießen und ihr seid somit gleich viel geiler als der Rest, muahahahahaha!!!!

Und da ich diesen Tipp sehr ernst nehme bzw. wir einfach so spät losgekrochen sind zu unserem Touri-Stadtrundgang hier noch mehr abendliche Bilder:

Düsterer Klopfer vorm brandenburger Tor,
das eigentlich viel kleiner ist, als es auf sämtlichen Foddos aussieht! ^^°
Habt ihr euch schonmal die Pferde von unten angeguckt?
Es sieht aus, als würden sie gleich kotzen!! XD
ALLE Fenster dieser Bahn waren mit diesem Muster verziert! AUGENKREBS!!Baustelle.... in Berlin alle 100 Meter mindestens eine.Mein politischstes Foto! *ROFL*

Neben dem Bundestag gibt es übrigens diese lustigen Lampen, die im Boden eingelassen sind und nach oben leuchten:


Achja, findet ihr nicht auch, dass die russische Botschaft um einiges beeindruckender aussieht ....

Don't fuck with Russland!

.... als die amerikanische?


Apropos Russland: Hab ich schonmal erwähnt, dass mich Berlin total an Russland erinnert? So die Mischung aus Baustellen, Klotz-Hochhäusern und Ruinen derselbigen erinnert mich doch sehr stark an meine osteuropäischen Wurzeln:

Sieht irgendwie.... sozialistisch aus. ^^°

Kommen wir von hässlichen Häusern nun zu hübschen Autos:

Der Bugatti steht mir! *__*Der Bentley auch. XDKlopfer begutachtet wissend einen Motor....

Nach der Cheesy-Touri-Tour waren wir übrigens australisch nommen im Restaurant Corroboree:


Aufgrund der überhöhten Weltnachfrage nach Krokodilfleisch konnten wir es leider nicht probieren, aber dafür Känguru:


Wusstet ihr schon, dass Känguru noch weniger Fett und Kalorien hat als Hähnchenbrust-Fleisch? Schmeckt dementsprechend auch recht neutral (aber trotzdem "fleischiger" als Huhn). Gut gewürzt könnte man aber durchaus eine Känguru-Diät machen!

Unpraktisch war aber, dass sie in diesem Restaurant anscheinend NUR EINE Musik-CD hatten, die man dadurch logischerweise während seiner Anwesenheit mehrmals hören musste.

Zum Schluss noch ein paar kuriose Bilder:

WURST :-)Das sind wohl ROH-Donuts, bevor sie in Form geschliffen werden....Tolle Bettwäsche beim BUTTLERSBlöde Delphine aus einer Naturfoddo-Ausstellung,
bei der man leider gar nicht fotofieren durfte, HUST!
Die GRILLWALKER sind Männer mit umgeschnalltem Grill und Regenschirm,
die auf der Straße Hotdogs verkaufen.... stell ich mir nicht so spaßig vor °__°

Und nu das Wort zum Freitag:


Kauft "BÖSES HASI"!!



I AM YOUR BROTHER!!
(Renaldo Lapuz)


-beat
90%
(MUCH TO DOOOO!!)
★ASU★
asurocks.de

31 comments:

  1. GRILLWALKER gibt's bei uns in Hannover auch!

    ReplyDelete
  2. Echt cool, wäre gern dabei gewesen. ^_^
    Oh, Moment... XD

    ReplyDelete
  3. GRILLWALKER gibts bei uns in Frankfurt auch! :)

    ReplyDelete
  4. ich war sogar in der russischen botschaft DRIN! 8D ein traum, WIRKLICH. und da durfte man Fotos machen ;) und eine SEHR nette russische führerin hatten wir da. die hatte tolle schuhe an 8D
    da suckt die amerikanische richtig gegen ab! XD

    ReplyDelete
  5. Ein Glück können Pferde nicht kotzen :D
    Aber Asu als Botschafterin wäre doch mal was Neues ^___^ Bei uns sind die Russen nämlich immer fiese Schränke, die vor der Tankstelle rumhängen und blöde Kommentare ablassen -.-"

    *hasi kauf* >.<

    ReplyDelete
  6. Anonymous26/2/10 18:04

    ich habe genau den selben imbiss fotografiert. der smilie ist echt der hit!

    ReplyDelete
  7. ui, ich will auch mal nach Berlin ^^ *_*

    ReplyDelete
  8. aah, ein VW T1 *______* mein absolutes Lieblingsauto! (und dabei kann ich nichmal Auto fahren XD )
    und die Wolfs-Bettwäsche ist toll, die hätt' ich auch gerne *-*
    irgendwann muss ich auch mal nach Berlin *träum*
    (und ich stelle gerade erstaunt fest, dass an dem Bibo-PC hier copy&paste geht o-o" )

    ReplyDelete
  9. hahaa den "WURST :-)" Imbiss hab ich auch gesehn ^___^

    ReplyDelete
  10. Deine Haare sind auf dem ersten Foto ja super-wuschig ^^
    Woher kennst du den Hasen eigentlich?

    ReplyDelete
  11. DanceSister26/2/10 23:53

    Die Typen mit den umschnallbaren (verdammt, Mehrzahl von einem Grill hier einfügen) sind ja teurer geworden, als ich das letzte mal da war gabs die Würstchen noch fürn Öro!

    ReplyDelete
  12. Anonymous26/2/10 23:58

    Was für5 ne Kamera hast du denn??

    ReplyDelete
  13. oh ich will auch endlich wieder dahin <3
    hoffentlich wird's dieses jahr wieder was.
    und ja, die russische botschaft ist vona ußen sehr beeindruckend und immer wieder ein foto wert!

    ReplyDelete
  14. yap, sieht irgendwie aus wie das öde,
    langweilige Berlin, das ich kenne ^^

    aber du bist mit häschenohren
    ziemlich knuffig, na wenn das
    nix für den prünz ist :D

    grüssli

    ReplyDelete
  15. Warst du im Alex auch im "Build a bear"-Shop? Das ist glaube genau das Richtige für dich, da kannst du dir dein eigenes Plüschtier aussuchen, es mit Watte füllen, benennen und, was dir am meisten gefallen dürfte: ES ANZIEHEN! Da gibts voll viele Klamotten für die Tierchen. Das ist voll niedlich.^^

    ReplyDelete
  16. Hm, also in Hamburg gibt's (noch?) keine Grillwalker.... XD

    @Kyko: Als ich da vorbeikam war alles stockduster und verschlossen.... die arbeiten da wohl nicht so lang. ^^°

    @Herbstleyd: Gibt's die nicht in allen Nationalitäten, Farben und Geschmacksrichtungen? ^^°

    @Sosha: Also der Bentley hat mir mehr zugesagt als der VW. *__*
    Bibo-PC?? Oo"

    @Maja: Es ist alles nur toupiert! XD ....nein quatsch, ist gar nicht so viel toupiert, sonst würd ich aussehen, wie so ein Emo-Tierchen.
    Und woher wir uns kennen, hat Klopfi schonmal hier beantwortet: http://www.klopfers-web.de/fragdenhasen.php?action=detail&id=26781

    @DanceSister: Das ist bestimmt die Wirtschaftskrise schuld, wie an allem.... z.B. an schreienden Kindern und schlechtem Sex!

    @Anonym: Canon EOS 350D, ich find aber, die könnten Spiegelreflex-Kameras auch gerne in kleiner und leichter herstellen. XD (ja ich weiss, dass es recht widersprüchlich ist)

    @Blorg: Hamburg ist ja auch viiiieeeel schöner! XP
    Und dafür müsste der Prünz irgendwoher so scharfe Hasenohren aus Tokyo beschaffen.

    ReplyDelete
  17. @Struppi: So einen haben wir auch hier in Hamburg.... aber ich war bisher noch nie drin, irgendwie sieht dieser Bär, der im Schaufenster steht, gruselig aus. >__< Aber vielleicht guck ich mir das mal an. (nicht, dass ich Platz für noch mehr Plüschies hätte)

    ReplyDelete
  18. Haha, wie süß. xD
    Aber macht echt Spaß da. Ich weiß noch wie meine Freundin sich gefreut hat, die war wie'n kleines Kind.^^

    ReplyDelete
  19. Anonymous27/2/10 13:20

    Berlin ist schon ne geile Stadt =)
    Das VW-Hippie Bild ist toll, haha.

    ReplyDelete
  20. Weißt du was das schlimmste an diesen dämlichen Augenkrebs-Türmustern ist? Die sind perspektivisch total verhunzt. Und ich Cholerikerin krieg jedesmal einen Rappel wenn ich in einer der acht von zehn U-Bahnen sitze in der das angebracht ist. Gaaaah!
    ...
    So, jetzt habe ich mich wenigstens beruhigt indem ich das schickste Auto der Welt, den schwarzen Bentley, betrachtet habe. ^__^

    ReplyDelete
  21. Anonymous27/2/10 14:28

    klopfer sieht so alt aus auf deinen foddos :D

    ReplyDelete
  22. Den "Wurst :-)"-Stand kenn' ich auch!! :)
    Auch eins meiner Touri-Motive, als ich in Berlin war :)

    ReplyDelete
  23. War einmal vor 4 und einmal vor 3 Jahren fürn paar tage in Berlin.
    Find ich ja klasse das es WURST :-) noch gibt, hab ich auch fotos davon ^-^

    Seid ihr denn am Alex auch immer mit "excuse me ..." angelabert worden oder war das Touri-Pech? :D

    ReplyDelete
  24. @Anonymous: Wenn meine Haare wieder länger sind, seh ich auch wieder etwas jünger aus.

    @Nadine: Ja, wir wurden angelabert, und das ist wirklich kein Touri-Pech. Die sind jeden Tag da und quatschen alle an. X_x

    ReplyDelete
  25. Anonymous28/2/10 21:05

    Ich war auch vor kurzer Zeit (zum ersten Mal) in Berlin und hab hauptsächlich Nachtfotos gemacht :D Den Trick kenn ich auch und meine Kodak ist mein treuer und zuverlässiger Begleiter dabei. Wo du am Fernsehturm warst, warste hoffentlich auch bei Dunkin Donuts?? :D

    ReplyDelete
  26. @Anonym: Ich hab zuerst gelesen, dass du hauptsächlich NACKTFOTOS gemacht hast.... aber dann war es doch nicht so spannend. XD
    Ich war in ca. 5 verschiedenen DDs in den 3 Tagen. ^^

    ReplyDelete
  27. @Asu: Bibo-PC=Computer in der Uni-Bibliothek XD (sry, der Abkürzungswahn greift wieder um mich ^^" )

    ReplyDelete
  28. Anonymous28/2/10 22:51

    du bist echt ein süßes häschen ^^ aber am besten steht dir der bugatti

    ReplyDelete
  29. Schäm dich mal - alles was du gemacht hast fand nen halben Km von mir weg statt,und du sagst nicht ma das du kommt!^_______^

    ReplyDelete
  30. @Fahr: Weeeeil ich ja explizit Klopfer besucht habe und nicht "alle, die ich in Berlin kenne". XP Hab den Hasen einfach zu lang nicht mehr geknuddelt und er musste doch schon Shopping-Strapazen etc. ertragen!

    ReplyDelete
  31. Ja, jetzt will ich einen Donut >_< !~

    ReplyDelete