moep moep moep moep moep moep moep moep moep moep
moep
Aloha!! (^з^)-

Ich bin Asu, Illustratorin, Super-
hörnchen mit geheimen Fähigkeiten,
Shopping-Queen, Freizeit-Nerdin und
(nicht so) anonyme Internet-Abhängige.

Das hier ist mein Blog und er ist awesome! Herzlich willkommen!!

Tussikram, Tussikraaaaaa~m!!

Oh CLAIRE'S, warum gibt's dich nicht in der Hamburger Innenstadt? T__T

Kommen wir nun zum 2. Thema, von dem ich Entzugserscheinungen hab, neben Bloggen: Tussikram. Die letzten Wochen saß ich nur wie so ein Kellerkind zu Hause und hab Makeup und Schmuck nicht mal von weitem gesehen.... das war GRAUSAM!!

Wie schon im Berlin-Eintrag erwähnt, habe ich den armen Klopfer stundenlang durch die Monster-Mall Alexa geschleift und dabei so einiges an Knete gegen sinnlosen wertvollen Kram eingetauscht. Sehet nun hier die Ausbeute!

Claire's (dessen Ausbeute ihr schon oben gesehen habt) kannte ich ja schon, deswegen war ich besonders gespannt, was mich bei KIKO Cosmetics erwarten würde. Die Menge der mitgenommenen Sachen spricht wohl für sich:


☆1☆
Blush Nr. 103 - Ist spontan einer meiner Lieblingsblushes geworden, ich LIIIEEEEBE die Farbe!!
☆2☆
Eyeshadow Nr. 44 - Schön deepes Lila mit dezentem Schimmer
☆3-7☆
Colour Sphere Eyeshadow Nr. 13 & 40 (zusammen perfekt für schimmernde Smokey Eyes), 29 (recht transparent mit hellem Schimmer), 03 (Gooooold!), 32 (dunkles Graubraun) - Ich bin sehr begeistert von diesen Lidschatten, weil ich Schimmerglitterzeugs liebe. Für Schimmer-Gegner sind sie aber nichts.
☆8☆
Shiny Pearl Lipstick Nr. 189 - Recht transparenter Schimmer-Lippenstift.
☆9☆
Creamy Lipstick Nr. 389 - Wie der Name schon sagt, ein cremiger Lippenstift in einem etwas bräunlichen Rot für meine Rot-Kollektion. XD
Hier noch meine Lippen mit den beiden Lippenstiften:


Mein Fazit: KIKO rockt!! Die Preise bewegen sich zwischen Drogeriepreisen und ETWAS mehr, aber die Qualität find ich schon besser. Leider gibt es die Marke bisher nur in 3 Städten in Deutschland und Hamburg gehört NICHT dazu!! Ich hoffe, das ändert sich noch, oder sie richten einen Online-Shop ein.

Und da ich heute schon so tussig drauf bin, beschloss ich, meine Nägel zu lackieren und sie auch noch zu fotofieren, weil es bestimmt IRGENDWENN interessieren könnte:

Lustigerweise sind Nr.2 und Nr.3 die SELBE Nagellackfarbe von Essence, nur aus 2 verschiedenen "Generationen"! Gut, dass ich beide hab, denn ich könnte mich nicht entscheiden, welchen ich besser finde. ^^°Hier nur mit 1+2 lackiert, sehen aus wie Alufolie! XDMehrere Schichten 3 rüber.Topcoat und violetter Bling, FERTIG!

Dumm nur, dass ich einige Stunden später beschloss, mir die Haare nachzutönen. Bei diesem Vorgang und dem anschließenden Waschbecken sauberschrubben hab ich nämlich die lackierte Pracht komplett zerstört!! Tja, 5 (MINDESTENS!) Schichten Nagellack brauchen wohl ETWAS länger zum trocknen, seufz.... Aber wenigstens habt ihr sie jetzt gesehen.

So, jetzt ist meine innere Tussi endlich befriedigt und ich kann mich wieder sinnvolleren Tätigkeiten widmen!!


Anti-Zombie
(Die Ärzte)


-beat
90%
(DOOFE NÄGEL!)
★ASU★
asurocks.de

42 comments:

  1. BOAH - du bist ja sooo ne Tussi, Asulein xP
    *ist von soviel kitsch geblendet* :P

    ReplyDelete
  2. ein wenig ziemlich daneben lackiert, aber sieht gut aus

    allgemein haben Cosmetic sehr schöne Farbtöne, am liebsten würde ich gerne damit ein Bild malen

    ReplyDelete
  3. @Millus: Wenn du es besser kannst, komm vorbei und lackier mir die Nägel. Aber bitte umsonst, Nagelstudio kann ich mir nicht leisten. XP

    ReplyDelete
  4. bei uns in dresden macht bald ein kiko auf :p

    ReplyDelete
  5. @Peluche: GEMEEEEIIIN!! Hamburg ist viel größer, also sollen sie hier aufmachen!

    ReplyDelete
  6. Claires ist toll *____* Ich beneide dich ja darum, dass du in Hamburg wohnst, aber ich bin froh, dass wir wenigstens 'n Claires (gar nicht so weit von mir entfernt XD) UND bald eventuell 'n Kiko haben, sollten die Gerüchte stimmen.
    Herrlich, das Beauty und Nagellack Postings bei dir nicht wie in jedem Xbeliebigen Fashion/Beauty Blog sind. Deine les ich nämlich immer gern, wo ich mich auf manch anderem Blog zu Tode langweile XD
    Den Essence Lack hätt ich jetzt echt für 2 verschiedene gehalten .___. Nummer 2 sieht eher aus wie Silber, 3 dagegen wie Klarlack mit Glitter. ^_________^

    ReplyDelete
  7. @Chrissi: Also es gibt in Hamburg Harburg einen Claire's, aber da muss man eine Weile hintingeln. Und sie haben ihn wohl auch zu dem Alufolien-silbernen "umgestaltet", weil der andere mehr Glitter war und sie ja jetzt diese Glitter-Topper eingeführt haben (waren das Essence? Ich glaube schon....). Ich finde auf jeden Fall, sie ergänzen sich gut.
    Ich schreib halt nur darüber, was mich gerade interessiert, viele andere Beauty-Blogger berichten aber über ALLES, was grad aktuell ist. Das ist zwar sehr informativ, aber dafür meistens nicht so spannend zu lesen. Ich find einige gut, aber wenn gerade ALLE über die Limited Edition XYZ schreiben, wird's etwas laaaangweilig. ^^° Auf jeden Fall danke fürs Lob! <3

    ReplyDelete
  8. KIKOOO~!!! *_* Mein Herz sehnt sich nach dir!
    Aber hier in Wien wird vermutlich niemalsnimmer ein Laden eröffnet. T^T

    Den Alufolienlack hab ich auch. Ich musste richtig lachen, als ich ihn das erste Mal auf den Nägeln hatte.

    ReplyDelete
  9. Ohoo, die Sachen von CLAIRE'S sehen geil aus! *__*

    ReplyDelete
  10. *_* awwww so tolle accessoires
    und ich will auch einen Kiko >3</ schon allein die auswahl an farben ist soooo toll~

    was btw bourjois angeht XD das gibts bei uns in Ö in jedem bipa~ mich wundert es sowieso das man bei uns eine marke aus paris haben kann o_O"

    ReplyDelete
  11. claires is so teuer.. 6 euro und für sushiknetohrringe T____T

    ReplyDelete
  12. haha, ich hab auch beide 'generationen'. wobei die erste mittlerweile umgekippt ist, von sparrrrkle wurde er zu eher trüber suppe. die neue version reicht aber auch, wurde deswegen schon gefragt, ob meine nägel feuerfest seien. 8D nur das entfernen ist jedes mal ein drama in mehreren einweich-akten...

    kiko - die farbauswahl, die mir bisher da begegnete, sprach mich nicht so an, aber ihre concealer mag ich.
    und das sehnen nach fernen einkaufsfreuden kenn ich gerade auch sehr gut, z.b. anna sui hat bergeweise kram den ich unbedingt haben muss, nur halt...in fernen weiten. TwT

    ReplyDelete
  13. Ich habe mal eine Frage an dich Asu: du tönst/colorierst dir ja häufig die Haare. Werden die davon nicht mega trocken oder was benutzt du, um der strapazierten Mähne die nötige Feuchtigkeit zu geben?
    Habe zur Zeit mit diesem Problem zu kämpfen, weil ich das Gefühl hatte unbedingt nachcolorieren zu müssen und nun sieht mein Haar nach dem Waschen am nächsten Tag immer aus wie Stroh.
    Brauche deine professionelle Hilfe :))

    ReplyDelete
  14. Wenn dir der Weg nicht zu weit ist......KIKO hat am WE in Hannover geöffnet. Da habe ich sowas von zugeschlagen ;-)

    ReplyDelete
  15. @Taku: Achso, der mysteriöse Bipa.... Naja, vielleicht bin ich irgendwann mal wieder in Österreich? ^^°

    @Mina: Das stimmt! ;__; Aber teilweise sind die Sachen sooooo niedlich, da kann man einfach nicht widerstehen!!

    @Thond: Ohja, Anna Sui. T__T Ich glaub, das dauert nocht, bis mir die Preise nicht mehr SO wehtun.

    ReplyDelete
  16. @A.: Ich bin in der Hinsicht ein Riesen-Fan von Bonacure von Schwarzkopf Professional! (http://www.schwarzkopf-professional.de/index.php?id=760) Zur zeit benutz ich das Moisture Kick Spray und finde, dass es gut gegen trockene Haare hilft, ohne dass sie schnell schwer und fettig werden. Das benutz ich nach jeder Haarwäsche. Am günstigsten kriegst du die Sachen bei Ebay, im Laden kosten sie fast doppelt so viel!
    Wenn sie aber plötzlich ganz extrem trocken sind, würd ich zu einer starken Kur raten (da kenn ich mich nicht so aus, weil ich Kuren normalerweise nicht benutze, weil meine Haare danach immer so extrem glatt und volumenlos sind), die würd ich aber nicht oft benutzen.

    @Klau2411: Uff, das ist immer noch ETWAS weit. ^^°

    ReplyDelete
  17. In Oberhausen im Centro gibt es auch KiKo ^.^
    Und ich habe dort gaaanz stolz einen rosa schimmernden Eyeshadow gekauft :)

    ReplyDelete
  18. Die Kettchen und Schleifen sind ja der Hammer!!! *auch will*
    Hier in unserem Dörfchen kann ich nicht mal den Geruch von Claire's schmecken. Und KIKO find ich total toll, aber leider sind die Geschäfte zu weit weg.
    Bei dem lila Steinchen hab ich zuerst gedacht es sei ein tropfen *haha* aber die Farbe sieht kuhl aus, Alu xD

    ReplyDelete
  19. ahhh... *geblendet von so viel glitzer und glimmer* xD

    ReplyDelete
  20. in hamburg gibt es auch claires? :o wusst ich gar nicht :D

    ReplyDelete
  21. Super so tolle Sachen und keiner der beiden Shops ist ANSATZWEISE in meiner Nähe *heul* Ich will auch solch Tussikrams haben, vorallem die Schleife. T__T

    ReplyDelete
  22. was ich mich immer frage ist: wenn man so viel Schminke hat, wie steht es da mit der Haltbarkeit?

    Oder wird immer regelmäßig der "alte" Kram ausgemistet... (okai, ich erinner mich dunkel an einen Eintrag hier wo es ums Ausmisten ging...)


    Ich trag nicht so viel Schminke :D
    Und solange die Konsistenz nicht ändert benutz ichs weiter.

    Oder sollte ich mir bei Lidschatten weniger sorgen machen als z.B. bei Lippenstiften (?)

    Bei Nagellacken ists mir jedenfalls egal (was soll da passieren? Man liest immer wieder dass der nach ner Zeit fies werden soll...wenn man nicht richtig zudreht vielleicht... :D)

    ReplyDelete
  23. in hannover ist angeblich auch so ein kiko store ö.ö kenne die firma noch gar nicht aber wie gut das ich ab nächste woche da wohne xD
    dann werd ich mal schauen gehen ^^
    und gut das du wieder da bist! :3
    da wird unsere innere Tussi gleich mitbefriedigt ^_^

    ReplyDelete
  24. @Kleinmy: Ich war da auch noch nie.... aber anscheinend soll's ihn geben, aber in Hamburg-Harburg (ca. 20-30min fahrt aus der Innenstadt, würd ich schätzen).

    @Unkraut: Ich weiss auch nicht, ich nehm's nicht so genau mit der Haltbarkeit, vor allem weil ich eh nie weiss, wann genau ich was gekauft hab. Ich glaub auch, bei den meisten Produkten, wo's relevant ist, merkt man, wenn sie nicht mehr gut sind, z.B. bei Flüssig-Makeups und Lippenstiften.
    Und Nagellacke werden bei mir schon teilweise irgendwann bäh, aber echt erst nach EINIGEN Jahren. Z.B. die Lacke, die ich 2007 in Tokyo gekauft hab, sind immer noch super benutzbar.
    Ich geh halt manchmal (also höchstens 1 Mal im Jahr XD) die Sammlung durch und schmeiss alles weg, was alt wirkt und was ich eh nicht benutze.

    @Hanny: Ich hab auch durch irgendwelche Kosmetik-Blogs davon erfahren und musste sie dann testen, wenn ich schon praktischerweise in Berlin war. ^^

    ReplyDelete
  25. das schleifchen mit dem totenkopf habe ich mir auch gekauft, bin ich jetzt auch ein tussi? ;-)

    ReplyDelete
  26. ist ja eigentlich klar, dass männer frauen ständig zu nem drink einladen müssen, diehauen ja ihr ganzes geld für schmink- und style-utensilien auf den kopf °O° *poke*

    ReplyDelete
  27. @Lilly: KLAR!! Du warst schließlich im Claire's! Kein "normaler" Mensch überlebt es dort drin. XD

    @Blorg: So gehört sich das auch!! XP Mit männern, die mich nicht zum Drink einladen, trink ich auch nicht, höhö!

    ReplyDelete
  28. ich würd auch so gern einen Kiko in meiner Nähe haben, aber davon kann ich wohl nur träumen T^T
    aber ich hab mal die Tante google gefragt wegen dem online shop von Kiko,allerdings is der auf italienisch: http://www.kikocosmetics.com/ vielleicht bringt er dir ja was (:

    liebste Grüße^^

    ReplyDelete
  29. @Dancer: Oben ist doch genau die Seite unter "KIKO Cosmetics" verlinkt. ^^° Und die gibt es auch auf Englisch, nur haben sie trotzdem keinen Online-Shop.

    ReplyDelete
  30. öhm ja jetzt wo du's sagst xD*rot werd* war wohl wieder ein fall geistiger Umnachtung>.<
    ich dachte da könnte man auch bestellen,weil da ja der typische Einkaufswagen zu sehen ist, im italo-modus jedenfalls o.o

    ReplyDelete
  31. Nur in 3 Städten? O_o Haben wir ja Schwein, das wir hier im Centro eins haben. Mag deren Make-Up Kram nämlich sehr. Wobei die Verkäuferin leider absolut keine Ahnung davon haben ^^""

    ReplyDelete
  32. Der nagellack rockt! (: Ich mag ihn.

    ReplyDelete
  33. Schalentier25/3/10 20:22

    die pinek sternkette hab ich in gelb (:
    im waterfront war claires bis zu 75% reduziert..*hach*
    da gabs auch ne mega coole würfel kette *-* und da ich so eine schon immer haben wollte..yay!

    ReplyDelete
  34. Kiko gibts doch auch in Oberhausen im Centro.
    Und wohnt deine Elchi nicht in Oberhausen?
    Sie könnte dir doch Sachen zuschicken, oder ihr geht hin wenn du sie besuchst (:

    ReplyDelete
  35. ich liebe claires ! aber ehrlichgesagt find ichs n wenig sehr teuer^^ und bei kiko war ich zunächst auch erstmal geschockt, was es für geile nagellacke gibt XD ich bin ja kurzsichtig und vom weiten sah ich erstmal nur nen regenbogen xD

    ReplyDelete
  36. SCHMINKÖÖÖ~
    War heute im DM und hab mir auch wieder eine kleine Menge gegönnt. :'D
    Schnurrbärtchen. Deiner ist blond, meiner ist dunkler. Aber nicht sehr auffällig. :D
    Aber naja, er gehört zu mir! :D

    ReplyDelete
  37. Oha, Asu, zum Claire's hast dus garnicht so weit: In der 'Hamburger Meile' an der Mundsburg/Hamburger Str gibbet auch ein Claire's...dürften doch nur ein paar Haltestellen für dich sein (hehe, ich geh gleich zu Fuß hin und werd mein Ostergeld dalassen)

    ReplyDelete
  38. Wir haben zwei mal Claire´s allein in einem Stadtteil xD in den anderen bestimmt auch noch. (Wuppertal)

    ReplyDelete
  39. @Dancer: Dann geht es vielleicht nur für Italien...? *hmmm*

    @Emily: Ich werde sie bestimmt auch drum bitten, wenn ich irgendwas UNBEDINGT haben muss, aber sonst probier ich Makeup ja gerne aus, bevor ich's kaufe. ^^

    @Vanessa: Haben wir ihn nicht alle irgendwie? Eigentlich sieht man ihn ja auch nicht, außer bei so riesen-Closeups, deswegen würd ich auch nicht auf die Idee kommen, die Haare dort wegzumachen.

    @Lischen: Ja, ich weiss, aber ich war noch nie in Harburg, deswegen hab ich ihn auch noch nier erkundet. XD

    ReplyDelete
  40. Kiko ist soooo toll, war aber leider auch erst einmal in nem Shop von denen und war zu der Zeit pleite :(
    Ich hab Mrs.Elch schon gefragt, wie sies geschafft hat, ein das Himmel-Hintergrundbild auf ihrem Blog einzustellen und sie hat gesagt, dass du das für sie gemacht hast. Könntest du mir das auch erklären, vielleicht? Ich würd mich voll freuen.

    LiebsteGrüße

    ReplyDelete
  41. Zu meiner großen Verwunderung hab ich grad festgestellt, das ich nen KIKO-Shop direkt um die Ecke hab *staun*
    Muß ich wohl doch mal zur neuen Monstroshoppingmeile pilgern...

    ReplyDelete
  42. @Lisa: Im "Body"-Teil deiner CSS ist die Zeile "Background" und dort kannst du dann den Link zu deinem Bild einfügen. Das müsste am ende irgendwie so aussehen:
    "body {
    background: url('URL DEINES BILDES') ......"
    Dann kannst du noch einstellen, ob der Hintergrund mitscrollen soll oder nicht etc.

    ReplyDelete