moep moep moep moep moep moep moep moep moep moep
moep
Aloha!! (^з^)-

Ich bin Asu, Illustratorin, Super-
hörnchen mit geheimen Fähigkeiten,
Shopping-Queen, Freizeit-Nerdin und
(nicht so) anonyme Internet-Abhängige.

Das hier ist mein Blog und er ist awesome! Herzlich willkommen!!

Asu Mouse und ihre
Disney-Helden


Gestern hab ich beschlossen, Minnie-Mouse-Öhrchen auszuführen. Natürlich mit dem passenden Outfit dazu!


Und da mich das so in Disney-Stimmung versetzt hat, wollte ich undibingt eine Liste meiner persönlichen Disney-Helden machen, die mich teilweise seit meiner Kindheit verfolgen.

Und hier ist sie!!

Das Eichhörnchen

Welches Eichhörnchen? Na DAS Eichhörnchen!! Aus "The Sword in the Stone", der im Deutschen mir unverständlicherweise den völlig unpassenden Titel "Die Hexe und der Zauberer" trägt, obwohl die Hexe in dem Film nur ziemlich kurz vorkommt und gar nicht so wichtig ist. Aber egal.... es geht ja um DAS EICHHÖRNCHEN! Diese Eichhörnchen-Szene ist die rührendste und traurigste in dem ganzen Film, schaut sie euch einfach an:


Ich leide jedes mal furchtbar mit, schließlich geht's auch um eine Artverwandte von mir, die von der Liebe bitterböse enttäuscht wird.


Belle

Weil sie ein intelligentes Nerdmädchen ist. Und eine der wenigen nicht komplett hohlen und charakterlosen Disneyprinzessinnen. Und ein knuddeliges Biest zum kraulen hat.

(Ich mag alle Disney-Lieder nur auf Englisch, nicht wundern.)


Pocahontas

Sie ist klug, leidenschaftlich und rattenscharf noch dazu, was braucht eine tolle Heldin mehr?



Stitch

Das ist jetzt nicht so überraschend, oder? Stitch ist toll, weil er fies, aber auch knuddelig ist und von einer gnadenlosen Killermaschine (als die er erschaffen wurde) zu einem liebenden Familienmitglied wird. OHANA!!

(Welche Sprache ist das? XD)


Das Krokodil

Aus "Peter Pan". Denn es gibt auf der ganzen Welt kein tolleres Krokodil, als das tickende Krokodil.



Bruder Tuck

Der Dachs-Mönch aus "Robin Hood". Weil er einfach rockt! Und den bösen Sheriff mit seiner Plautze aus der Kirche schmeißen kann:



Wall-E

Okay, alle, für die Wall-E KEIN Held ist, soll jetzt die Hand heben! .... Keiner? Richtig so!!



Arielle

Wer hätte das gedacht? Mit keiner Disney-Figur sonst konnte ich mich jemals so gut identifizieren, wie mit der kleinen Meerjungfrau, die für ihre große Liebe eine Dummheit nach der anderen macht.


Außerdem ist sie ganz unübersehbar mein Haarstylings-Vorbild, hehehe!


☆ Und wer sind eure Disney-Helden?
☆ Seid ihr auch solche Disney-Anbeter wie ich?
☆ Findet ihr trotzdem auch, dass Disney langsam den Zauber verliert?
☆ Findet ihr auch, dass Pixar das neue Disney ist?
☆ Hasst ihr die ganzen neuen Kinderstars, die halbnackt rumlaufen und Keuchheit propagieren, genauso wie ich?
☆ Was ist euer geliebtester und ungeliebtester Disney-Film?
☆ Stehen mir die Minnie-Öhrchen?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, eure Asu Mouse.




He lives in you
(Lion Kind Broadway OST)


-beat
150%
(ALICE IM WUNDERLAND WAR TOLL! *_*)
★ASU★
asurocks.de

63 comments:

  1. Aww, siehst du putzig aus mit den Öhrchen :3 Der Rest vom Eintrag fand ich persönlich eher uninteressant, da ich kein wirklich großer Disneyfan bin ^^; Aber Wall-E mag ich trotzdem....

    ReplyDelete
  2. Hasst ihr die ganzen neuen Kinderstars, die halbnackt rumlaufen und Keuchheit propagieren, genauso wie ich? - JAAAAA! Und ich find's schrecklich, dass die Kinder heute so etwas wie Hanna Montana oder High School Musical als Disney kennen lernen! Das dürfte sich eigentlich gar nicht Disney nennen! Das ist irgendwie eine Beleidigung für Arielle und co. Ich find's total schrecklich und wenn ich Kinder hätte, dürften die nur alte Disneyfilme schauen :)

    ReplyDelete
  3. nicht ... die ... herzzereißende Szene
    mit dem ... Eichhörnchen ;___;*

    die war so traurig ...
    und da gibt es die StudiVZ-Gruppe:
    "Disney hat mir falsche Vorstellungen von Liebe vermittelt"
    dabei ist Liebe genau SO~

    *sob*

    ReplyDelete
  4. LION KING ist mein absoluter Disney Favorit. Ist irgendwie meine Lebensgeschichte 1 zu 1 als Disneyfilm. Bringt mich immer zum weinen und hilft mir auf den richtigen Weg zu bleiben.

    Der kleine Simba
    :)

    ReplyDelete
  5. Wunderschöne Szenen hast du ausgewählt... nur Peter Pan habe ich leider noch nie geguckt... :-( Aber bei Robin Hood kamen Kindheitserinnerungen hoch *schnuff* Schön!

    ☆ Und wer sind eure Disney-Helden?
    Oh, schwierig. Ich denke, ich stimme dir bei vielem überein, Belle, Arielle, Pocahontas... Stitch ist natürlich der Burner, ein wunderschöner Antiheld! Außerdem mag ich Spirit super gerne (aus dem Pferdefilm!). Mulan ist auch stark! Ach, ich kann mich nicht entscheiden!

    ☆ Seid ihr auch solche Disney-Anbeter wie ich?
    Ja! xD

    ☆ Findet ihr trotzdem auch, dass Disney langsam den Zauber verliert?
    Durch die vielen "neuartigen" 3D-Filme schon. Da gibt es zwar auch schöne, aber ich finde, die meisten haben nicht mehr diesen Zauber. Wenn ich aber alte 2D-Filme gucke, ist er noch da. ;-)

    ☆ Findet ihr auch, dass Pixar das neue Disney ist?
    Find ich doof :-( Obwohl Pixar auch ganz tolle Filme macht, aber eben auf ihre Weise.

    ☆ Hasst ihr die ganzen neuen Kinderstars, die halbnackt rumlaufen und Keuchheit propagieren, genauso wie ich?
    Hab ich was verpasst? Oo Ich kannte nur Britney Spears, aber die ist ja jetzt schon groß^^

    ☆ Was ist euer geliebtester und ungeliebtester Disney-Film?
    Ungeliebtester... hm Könige der Wellen vielleicht. Obwohl der auch witzig ist, aber er ist nicht so typisch Disney. Und ich bin nocht sooo der Fan von Mickey, Goofy und Co. (obwohl Donald wieder mega süß ist!)
    Lieblingsfilme gibt es da viele... Stitch, Cap & Capper, Spirit, König der Löwen, Robin Hood, Dumbo (gruselig! Aber Kindheit...), Das Dschungelbuch (auch weil ich inh früher so oft sah), Alladin, Arielle, ... ich sehe schon, es wird zu lang! Ich mag irgendwie alle Disney-Filme xD

    ☆ Stehen mir die Minnie-Öhrchen?
    Ja, süüüüüüüüüüüüüüß! <3

    ReplyDelete
  6. Dein Outfit ist echt klasse!
    Ich bin ein RIESEN Disney-Fan und als ich letztes im Disneyland Paris war, hab ich mir einen kleinen Traum erfüllt!
    Helden habe ich viele, aber nur aus den älteren Filmen. Die neuen sind zwar nicht schlecht,aber der Zauber ist total weg! Besonders fehlt mir der Singsang und die selbst gezeichneten Figuren.

    Natürlich stehen die die Ohre, was für eine Frage ;)

    ReplyDelete
  7. Disney ist einfach toll! Mein absoluter Lieblingscharakter ist Arielle!! Ich wollte immer so schöne knallig rote Haare haben. Wie du ,-)

    ReplyDelete
  8. Also, ersteinmal: Die Ohren stehen dir!^^

    Ich steh auch total auf Disney, wobei ich die neuen Filme nicht so toll finde...sie sind auch nicht schlecht. Aber früher wars einfach "magischer"! ;P Wobei von der Aufmachung her war Küss den Frosch auch wieder nett anzusehen.

    Mein persönliches Disney-Ranking sieht so aus:
    1. Die Schöne und das Biest
    2. Der König der Löwen
    3. Arielle
    4. Cap und Capper
    5. Robin Hood
    6. ...der ganze Rest! XD

    ..wobei ich am wenigsten glaub ich Pocahontas, Mulan und Atlantis am wenigsten mochte.

    Bzgl. der Kinderstars: SCHRECKLICH!!!!
    Gabs sowas eigentlich zu unserer Zeit auch schon?

    ReplyDelete
  9. Anonymous12/5/10 16:43

    Disney ist einfach Kindheit. Und du hast recht es verliert seinen Zauber. Wo sind all die schönen mit Liebe gezeichneten Disneyfilme geblieben? Ich hab mich so gefreut wo Küss den Frosch raus kam. Endlich wieder ein, meiner Meinung nach, richtiger Disneyfilm. Ich find es schade das alles Animiert werden muss, auch wenn es davon auch schöne Filme gibt. Aber die gezeichneten waren einfach bestandteil meiner Kindheit und ich liebe sie immer noch.

    ReplyDelete
  10. Belle? Seriously? :D Die Schöne und das Biest ist zwar mein Lieblingsdisneyfilm, aber ich finde Belle ist gleich nach Aurora die langweiligeste Disneyprinzessin xD

    ReplyDelete
  11. Anonymous12/5/10 16:55

    Awww, Disneeey! *_*
    ☆ Und wer sind eure Disney-Helden?
    Ach, da gibt es so viele, die ganzen alten Disneyfilme sind toll. ^^ Zumindest alle, die ich kenne. xD Die Eichhörnchen kannte ich nicht... Wie gemein von ihm... >.>
    ☆ Seid ihr auch solche Disney-Anbeter wie ich?
    Jaaa, auf jeden Fall. Ich bin mit Disney aufgewachsen und schau es mir immer noch gern an. ^^
    ☆ Findet ihr trotzdem auch, dass Disney langsam den Zauber verliert? Leider ja. Disney wird immer mehr so ein Klischeeding anstatt seinen Reiz auszubauen... Hm, liegt wohl daran, dass der Herr Disney nicht mehr ist...
    ☆ Findet ihr auch, dass Pixar das neue Disney ist? Nein. >.<
    ☆ Hasst ihr die ganzen neuen Kinderstars, die halbnackt rumlaufen und Keuchheit propagieren, genauso wie ich? An sich hasse ich die nicht. Sie sind mir recht egal, nur dass sie "Disney" im Etikett stehen haben, ist nervig. Das hat ja nun gaar nichts mehr damit zu tun...
    ☆ Was ist euer geliebtester und ungeliebtester Disney-Film? Siehe erste Frage, da kann ich mich auf Anhieb gar nicht gleich entscheiden... ^^;
    ☆ Stehen mir die Minnie-Öhrchen? Supisüß. ^^ Nur das gelbe Kleidchen fehlt. ^.~
    Endfazit: Diiiiiisneeeey xD

    ReplyDelete
  12. @CherryPuke: Ja, meine Kinder werden auch definitiv zwangs-verdisneyt mit den alten Sachen.

    @Blorg: Wenn man die Gruppe auf die Prinzessinnen bezieht, stimmt der Name aber.

    @Millus: Dein Vater wurde von Antilopen totgetrampelt. Und du musstest deinen fiesen Diktator-Bruder stürzen? Interessant, erzähl mir mehr!

    @Mau: Tsetsetse, da muss ich aber klugscheissen! Spirit ist von Dreamworks und Könige der Wellen noch von wem anders. XP
    Und hast du etwa High School Musical, Camp Rock etc. und die daraus resultierenden Kinderstars verpasst? Du Glückliche!!

    @Betterlife: Ich hab immer noch Angst, Küss den Frosch zu schauen, weil so viele "alte" Disney-Fans ihn schlecht finden.
    Atlantis war furchtbar!!

    @Chaosmacherin: Du bist gemein zu Belle! Sie ist eine bücherwurmige Tochter eines verrückten Wissenschaftlers. Das ist total nerdig!!

    ReplyDelete
  13. Mein Disneyranking ist:

    1. König der Löwen (niemals wird ihn ein Film überbieten können) *-*
    2. Schöne und das Biest
    3. Arielle
    4. Cap und Capper
    5. Oliver & Co. xD

    Wen ich absolut nicht abkann ist Poccahontas -.- Die ist mir irgendwie zu ernst. Meine Lieblingsfigur ist Mufasa *3*
    Ich finde sogar dass Disney seinen Zauber schon verloren hat. Dieser ganze Hannah Montana-Krams ist absolut schrecklich. Und Küss den Frosch hat das auch nicht wett gemacht. Walter hätte das bestimmt nicht zugelassen! Dennoch fand ich zum Beispiel Findet Nemo total schön :)

    ReplyDelete
  14. Anonymous12/5/10 17:04

    Aaahhh Asu du sprichst mir aus der Seele |D.
    Ich liebe Disney schon immer (und kann erschreckender Weise die ganzen Lieder auswendig o.O).
    Meine persönliche Lieblingsheldin ist Alice im Wunderland, weil sie die ganzen wundersamen Dinge im Wunderland so schön hinnimmt :).
    Und Peter Pan, weil ich mir ganz tief in mir drin immernoch wünsche dass er auf meinem Fensterbrett sitzt und mich nach Nimmerland mitnimmt ^^.
    Aber damit, dass Disney seinen Zauber verliert hast du leider recht :(. Ich bin der Meinung, dass besonders diese zweiten und dritten Teile der klassischen Disneyfilme diesen irgendwie ihre Magie nehmen.
    Trotzdem...Disney rockt! xD

    ReplyDelete
  15. @Anon: Stimmt, die 2. und 3. Teile sind eine totale Beleidigung!! >__<

    ReplyDelete
  16. Ups, dabei war ich sicher, dass Disney da mitgewirkt hat xD *mau jetzt schlauer*^^

    Ja, das muss wirklich an mir vorbei gegangen sein! Also ich habe High School Musical schon mal in der Videothek stehen sehen, es aber überhaupt nicht mit Disney assoziiert und auch nie geguckt.,.. puh! *schock*

    ReplyDelete
  17. Küss den Frosch war nicht so übel! War natürlich super schön wieder einen gezeichneten Film zu sehen...und die Story, naja. Ich fand er war okay!^^

    ReplyDelete
  18. Das ist ja mal ein total passender Eintrag, jetzt wo ich die letzten Tage nur noch Disneysoundtracks höre!

    Ja, Disney hat schon lange seinen Zauber verloren. Es waren noch ein paar nette Filme dabei, aber es gibt nichts mehr was sich im Kopf fest setzt wie König der Löwen, Arielle oder die Schöne und das Biest.
    (Übrigens, im Oktober kommt die Schöne und das Biest wieder auf DVD raus, dann verschwindet der Film wieder für die nächsten 7 Jahre)

    BTW, hast du die neue Übersetzung von Arielle gesehen? Die ist so grausam! Eigentlich wollte ich den Film auf DVD haben, aber er lässt sich so einfach nicht mehr gucken.
    Und unser Videorekorder ist kaputt, also kann ich die alte Version auch nicht mehr sehen.

    ReplyDelete
  19. ich muss ja mal eben sagen, dass ich immernoch warte.. und zwar dass irgendwann mal..plötzlich.. ein aladdin vor meiner tür steht und mich mit seinem fliegenden teppich abholt! wer wünscht sich denn bitte keinen aladdin bei folgenden zeilen?! "denn im herzen bist du frei", "hier hörst du niemals 'nein'" oder "hier kann dir keiner deine träume nehmen?", wunderbar! und jaah, pocahontas ist auch ne scharfe sau^^

    ReplyDelete
  20. Awww. <3
    Am meisten mag ich ja Pocahontas, weil das DER Film meiner Kindheit ist. Ansonsten rockt für mich noch der Glöckner von Notre Dame und Mulan.
    Disney erinnert immer irgendwie an Kindheit. Alles war so niedlich gezeichnet und sang putzig und alles ging immer gut aus.
    Ich glaube die Ära der guten alten Disney-Filme ist einfach vorbei, was irgendwie schade ist. Animierte Filme schau ich zwar auch gern, aber das ist nicht mehr wie früher.
    Und diese Kinder die da jetzt immer rumhüpfen im High School Musical oder sonstwo nerven mich in den Wahnsinn. Für mich haben sie absolut nichts mit Disney zu tun.
    Jedenfalls hat mich Dein Beitrag mal schnell wieder in die Vergangenheit versetzt.
    Was mir noch einfällt: Fortsetzungen sind immer komisch. Wie Mulan 2 oder Pocahontas 2. Gesehen habe ich keinen, irgendwie will ich die auch nicht sehen. Ich habe irgendwie Angst, dass sie mir den Mythos vom vorherigen Film nehmen, was ich verhindern will.
    Hach ja, Disney. <3

    ReplyDelete
  21. @Betterlife: Das ist aber eben das Problem.... Ich will keinen Disney-Film gucken, der "okay" ist. Sondern nur welche, die genial und magisch sind! ;__;

    @Mon_Star: Ja, ich weiss und bin schon kaufbereit!! (Hab ewig auf die DVD gewartet und die alten Releases sind ja inzwischen Gold wert)
    Und ich kenn keine der deutschen Arielle-Übersetzungen, weil ich es als Kind auf russisch und danach nur noch auf Englisch gesehen hab. ^^

    @Der kleine Tiger: Hm, das wär doch mal was....

    ReplyDelete
  22. @Paula Sonne: Ich hab ein paar der Fortsetzungen gesehen, aber zum Glück kann ich sehr gut verdrängen! (Die zerstören nämlich fast immer den Mythos.)

    ReplyDelete
  23. ☆ Und wer sind eure Disney-Helden?


    Arielle, Pocahontas, Cap (also das Füchschen) und noch irgendewas das dick war...ich erinnere mich gerad nichXD

    ☆ Seid ihr auch solche Disney-Anbeter wie ich?

    Aber volle Kanüle

    ☆ Findet ihr trotzdem auch, dass Disney langsam den Zauber verliert?


    Ja.

    ☆ Findet ihr auch, dass Pixar das neue Disney ist?

    Never. Disney sind gezeichnete und mit Liebe gemachte Trickfilme und keine 3D scheiße die man mal mit ner 0815 Story zusammenklatscht.


    ☆ Hasst ihr die ganzen neuen Kinderstars, die halbnackt rumlaufen und Keuchheit propagieren, genauso wie ich?

    Hat für mich nichts mehr mit Disney zu tun.


    ☆ Was ist euer geliebtester und ungeliebtester Disney-Film?

    Ich mag nicht:
    Fortsetzungen (Also Arielle 2 und Beginning), Die Hexe und der Zauberer und öh.....vergessenXD

    Ich schwanke noch bei Schneewittchen....Ich find sie irgendwie komisch pussig

    Mag:
    Beauty and the Beast The Little Mermaid, Cinderella, Sleeping Beauty, Pocahontas

    ☆ Stehen mir die Minnie-Öhrchen?

    Absolut ^____________^

    ReplyDelete
  24. ☆ Und wer sind eure Disney-Helden?
    --> Als Kind fand ich die Tiere immer am tollsten, vor allem den Kolibri und den Waschbären aus Pocahontas :D
    ☆ Seid ihr auch solche Disney-Anbeter wie ich?
    --> Früher definitiv, auch heute finde ich die alten Filme total toll, aber die neuen nicht wirklich!
    ☆ Findet ihr trotzdem auch, dass Disney langsam den Zauber verliert?
    --> JAAAA!!! DEFINITIV!!! Computeranimationen sei "dank" :(
    ☆ Findet ihr auch, dass Pixar das neue Disney ist?
    --> Scheinbar... aber ist halt nicht so schön wie die gezeichneten Filme!
    ☆ Hasst ihr die ganzen neuen Kinderstars, die halbnackt rumlaufen und Keuchheit propagieren, genauso wie ich?
    -->Heißt es nicht KeuSchheit? Ansonsten kenn ich nur Keuchhusten xD Aber ja, bei Britney Spears wars ja noch was neues aber Hannah Montana usw. sind nur peinlich... und vor allem bemitleidenswert!
    ☆ Was ist euer geliebtester und ungeliebtester Disney-Film?
    --> Toll: Das Dschungelbuch, Aladdin, König der Löwen, Pocahontas, Doof: Winnie Pooh
    ☆ Stehen mir die Minnie-Öhrchen?
    --> Ja, sind witzig und sehen auch gut aus, aber für mich wär's kein passendes Accessoir glaub ich ;D

    ReplyDelete
  25. Ich hab leider ne riesige Disney-Bildungslücke weil meine Eltern Disney-Filme irgendwie für ungeeignet befunden haben, deswegen hab ich wenig solche Filme geschaut ..*drop* Q__Q
    Aber was ich noch ziemlich lustig finde ist ein Königreich für ein Lama(:
    Und deine Minni-Öhrchen sind natürlich super süß♥

    Die Sprache im Stich-Video ist übrigens Französisch;)
    (Mit spanischen Akzent, deswegen klingt es nicht französisch:D)

    ReplyDelete
  26. *Tränen aus den Augen wisch* an die Stelle mit den Hörnchen konnte ich mich garnicht mehr erinnern, aber jetzt wo ich sie nochmal gesehen hab find ich sie wahnsinnig trauig! Das arme rote Hörnchen konnte ja nicht ahnen das er ein Mensch ist *schnief*

    In meinem Herzen ist Disney immernoch eine große Zaubermaschiene die tolle Filme rausgebracht hat! Was wohl daran liegt das ich eigentlich keine Filme mehr von ihnen nach Lilo und Stitch gesehen hab. Und ich glaub außer König der Löwen 2 und 3 (btw 2 fand ich auch supa, mocht Nala so gerne :D) hab ich auch keine Fortsetzungen sehen, zu mindest kann ich mich an keine erinnern (verdrängt xD?).
    Disneyfilme sind eine meiner liebsten Kindheitserinnerungen, aber auch Monster AG den hab ich unzählige Male gesehen!

    ReplyDelete
  27. Ich mag Disney-Filme sehr gerne! Natürlich vor allem wegen der tollen Lieder. :-)

    Die Ohren stehen dir. Aber ich glaube, ne große Schleife passender als die zwei kleinen. Und wäre Minnie auch ähnlicher. ;-)
    Übrigens sind deine Socken(?) mit den Bommeln toll!

    ReplyDelete
  28. ☆ Und wer sind eure Disney-Helden?
    Also auf jeden Fall ganz vorne Pocahontas!! Ich liebe sie, gerade Gestern den Film wieder geguckt q.q. Dann Apu, der Affe von Aladdin, Balu vom Dschungelbuch, Mulan, Big Mama von Cap und Capper (+die Raupe) und soo viele mehr <.<
    ☆ Seid ihr auch solche Disney-Anbeter wie ich?
    Oh Gott ja tierisch! Finde es auch albern, dass viele meinen, dass man irgendwann zu alt dafür wäre o.0
    ☆ Findet ihr trotzdem auch, dass Disney langsam den Zauber verliert?
    Ja, leider. Wall-E war da ne Ausnahme und Up! Auch. Aber irgendwie verlieren die Filme ihr Herz und die Liebe, die in den alten FIlmen irgendwie in jedem Charakter steckt :(
    ☆ Findet ihr auch, dass Pixar das neue Disney ist?
    -___________- Ja. Und finde es nicht gut.
    ☆ Hasst ihr die ganzen neuen Kinderstars, die halbnackt rumlaufen und Keuchheit propagieren, genauso wie ich?
    Ich habe vor kurzem mein Nachhilfekind gefragt, ob es Aladdin gesehen hätte.. Es hat geantwortet mit "Nein, aber kennst du High School Musical??" *Kopf->Tisch* Traurig^^ Die alten Filme haben wenigstens Werte vermittelt, heutzutage sind halt die Jonas Brothers, Miley Cyrus und Vanessa Hudgens die Vorbilder.. Autsch.
    ☆ Was ist euer geliebtester und ungeliebtester Disney-Film?
    Ui.. Schwierig. Geliebtester: Pocahontas
    Ungeliebtester: Jegliche 2. Teile. Die sind einfach schlecht^^
    ☆ Stehen mir die Minnie-Öhrchen?
    Jaaa :D total süß! Bin schon ganz neidisch.

    ReplyDelete
  29. Ich bin absoluter Disney-Fan!
    Allerdings größtenteils nur von den Klassikern, denn du hast recht, Disney ist nicht mehr das, was es mal war. Klar, ich bin ja auch älter geworden, aber ich finde, die heutigen Geschichten schaffen es nicht mehr so zu verzaubern, wie damals z.B. mein absoluter liebster LIEBLINGS-DISNEYFILM: The Beauty and the Beast!
    Keine Ahnung wie oft ich den schon gesehen habe, aber es kann einfach nicht oft genug sein! Auch den Soundtrack (hör alles ebenfalls nur auf Englisch) kenn ich in- und auswendig ^___^ Und Belle ist natürlich mein großer Liebling ♥

    Allerdings gibt's unter den neueren Disneyfilmen hin und wieder doch noch Ausnahmen, die mir sehr gefallen - Lilo & Stitch z.B. ist für mich auch ein Topfilm. (Von dem ich heute morgen den Soundtrack gehört hab und den ich mir heute Abend zum x-ten Mal ansehen wollte ^^)

    Pixar finde ich mittlerweile auch ganz OK, auch wenn ich mich anfangs ziemlich dagegen gesträubt hab, mir Filme von denen anzusehen .___.

    Mit den ganzen neuen Kinderstars hab ich mich bisher noch nicht auseinandergesetzt und kann deswegen nichts dazu sagen. Generell finde ich solche hochgepuschten Popsternchen aber ganz furchtbar.

    Geliebtester Disneyfilm wurde schon genannt, den ungeliebtesten kann ich spontan nicht nennen ... müsste ich erst ein Weilchen kramen und drüber nachdenken.

    Und zu den Minnie-Öhrchen: Ganz klares und doppeltes JAAAHAAA! Das komplette Outfit sieht so super aus. Da kann man wie immer nur neidisch sein ^__^


    Sooo, Ende des Megakommentars haha.

    ReplyDelete
  30. Ohgott, das Eichhörnchen, da musste ich auch immer Rotz und Wasser heulen... auch heute noch... hach *schnüff*

    ReplyDelete
  31. Sieht sehr süß aus <3<3<3
    Bzgl. dass die neuen Disneyfilme immer schlechter werden: Ich hab zu dem Thema mal einen Beitrag verfasst, vielleicht kennst du das Video ja noch nicht: http://labermali.blogspot.com/2010/05/disney.html

    ReplyDelete
  32. @Ophelia: Was hast du dann als Kind geguckt? O__O

    @Raine: Ich hab auch große Ohren mit einer großen Schleife aus dem Disneyland, aber sie sind noch viel weniger alltagstauglich. Und die kleinen hier gab's halt nur in dieser Form.

    @Glasmond: Tse, also ein echter Disney-Fan braucht nicht so ein Video, um die ganzen Klon-Figuren zu erkennen! XP Ich muss sagen: Ich mache gerade für Daedalic solche Oldschool-Animationen (die natürlich bei weitem nicht an die Quali von Disney rankommen) und es ist EINE QUAL. Es macht zwar Spaß, aber es dauert EWIG. Und gerade bei den alten Filmen, wo das Budget noch nicht so feierlich ist, kann ich das Recycling völlig verstehen.
    Abgesehen davon hab ich nie gesagt, dass die Filme früher "kreativer" waren. Die Storys sind damals wie heute total simpel gestrickt gewesen. Aber mit den alten Helden hab ich mitgefühlt, mit denen aus Atlantis oder dem Schatzplaneten aber ÜBERHAUPT NICHT. Irgendwie schaffen sie es einfach nicht mehr so gut.

    ReplyDelete
  33. Mhhh, ja, klar, ich kanns auch verstehen, aber wie gesagt: Schockiert hat es mich doch.
    Und dass du von "kreativer" gesprochen hast, hab ich nie gesagt xD; War ja nicht auf dich oder deine Aussage bezogen, der Blogeintrag

    ReplyDelete
  34. Danke für das Erinnern! Ich liebe diesen Film (Nr. 1). Immer wieder faszinierend, wie man durch eine Comicfigur soviel Gefühl erzeugen kann.

    ReplyDelete
  35. ☆ Und wer sind eure Disney-Helden?
    Boah... niemand mag Tantor aber ich liebe ihn. Vielleicht weil ich auch einer bin. Schließlich lieber ich Erdnüsse ebenso. Und Arielle - Himmel - wie könnten diese Deppen sie nur neusynchronisieren? Das ist absolut grausam.

    ☆ Seid ihr auch solche Disney-Anbeter wie ich?
    Schlimmer würde ich nicht sagen, aber das war mein erster Gedanke xD

    ☆ Findet ihr trotzdem auch, dass Disney langsam den Zauber verliert?
    Ja leider. Das ist sehr enttäuschend. Aber ich hab Küss den Frosch noch immer nicht gesehen, vielleicht kann der was retten. Aber mit Tarzan ist das Niveau stilvoller Disney Klassiker leider verloren gegangen. Vor allem das nicht mehr selbst gesungen wird - geht noch derber?!

    ☆ Findet ihr auch, dass Pixar das neue Disney ist?
    Ähm... nee. Disney & Pixar zusammen machen super Filme aber einzeln stimme ich weder noch zu.

    ☆ Hasst ihr die ganzen neuen Kinderstars, die halbnackt rumlaufen und Keuchheit propagieren, genauso wie ich?
    Da setz ich mein Amen drunter.

    ☆ Was ist euer geliebtester und ungeliebtester Disney-Film?
    Da kann ich mich gar nicht entscheiden welcher mir der liebste ist. Beim schlimmsten dachte ich erst an Hercules aber Hades ist so.. geil.

    ☆ Stehen mir die Minnie-Öhrchen?
    Dir steht unverschämterweise irgendwie alles.

    ReplyDelete
  36. Aufgrund von Grippe beschränke ich mich auf das nötigst zu postende, da ein langer Text eh keinen Sinn ergeben würde. Yay ADD + Influenza:

    http://images2.fanpop.com/images/photos/6900000/Change-Back-beast-6933557-300-225.jpg

    ^__^

    ReplyDelete
  37. Du bist voll süß als Mini Maus *_____*

    ReplyDelete
  38. Ich dank dir echt für diesen tollen Blog!
    Ich liebe dein Outfit, und die Öhrchen sehen einfach nur Zucker aus.

    Die Videos haben mich von einem Ohr zum anderen grinsen lassen.
    Ich bin ein absoluter Disney Fan.

    Meine Heldin ist eindeutig Belle!
    Überhaupt ist "Die Schöne und das Biest eine meiner liebsten Geschichten.

    Aber du hast recht ein bißchen geht der Zauber flöten.
    Ich wünsch mir so sehr mal wieder einen richtig tollen und bezaubernden Disney! ♥

    ReplyDelete
  39. Als ich etwas jünger war, da hab ich Peter Pan über alles geliebt. :)
    Ich fand den Film immer so schön und ich hab den auch gaanz oft gesehen..
    Arielle habe ich auhc sehr gemocht!

    Ich hoffe das wieder mehr Zeichentrickfilme rauskommen. Aber welche, die eine schöne Story haben und nicht einfach ein dahingekritztelter Scheiß sind!

    ReplyDelete
  40. Was ist mit Sebastian?
    ' ____ '
    -Findet ihr auch, dass Pixar das neue Disney ist? NEIIIIN! Absolut nicht! Die Animationsfilme besitzen nicht im gerinsten DAS Herzblut der alten (wirklich alten, nicht so etwas wie Küss den Frosch..) Disneyfilme! :( Sie sind süß und knuffig, aber nicht so tollig.

    ReplyDelete
  41. Ich... hab... das... dringende Verlangen, mal wieder einen alten Disney-Film zu gucken O__O Als Kind hatten wir ganz viele Filme auf VHS, aber keinen auf DVD, den ich mir jetzt angucken könnte. Muss ich mir dringend mal kaufen!

    Hach, ich hab die Filme so geliebt. König der Löwen steht ganz oben auf Platz eins :-) Aber es gibt soooo viele Filme, die ich als Kind ganz toll fand: 101 Dalmatiner, Hercules, Mulan, Peter Pan, Susi und Strolch... ach, das waren noch Zeiten! Die neusten Filme hatten einfach nicht mehr den Zauber, da muss ich dir zustimmen...
    Vor ein paar Wochen hab ich zum ersten Mal Lilo und Stitch am Fernsehen gesehen, Stitch rockt einfach! ^__^

    Die Pixar Filme mag ich auch seeehr, aber das neue Disney würde ich es nicht nennen, für mich steht Disney einfach für diese Oldschool-Animationen, die es jetzt ja kaum noch gibt :(

    Und diese Kinderstars... grausam!! >__< Ich fürchte mehr kann ich dazu nicht sagen, ohne mich zu sehr aufzuregen^^'

    Das Outfit ist übrigens suuuper süß! *__* *dich knuddeln möchte*

    ReplyDelete
  42. Die Minnie Ohren stehen dir!^^
    Ich mochte die Schneewittchen-schleife die du mal gebastelt hast auch so gerne!

    Hast du was dagegen wenn ich deine Fragen beantwort-blogge?
    Natürlich mit verweis auf deinen Blog^^

    ReplyDelete
  43. Anonymous13/5/10 12:45

    Die alten Filme sind natürlich um Längen besser, als die neune. Mit einer Ausnahme: Bärenbrüder. Der stil ist so nahe an den alten dran, dass es richtig toll war den zu gucken.

    Aber die komplette Liste:

    1. König der Löwen
    2. Mulan
    3. Bärenbrüder
    4. Dschungelbuch
    5. Aristocats

    ReplyDelete
  44. ☆ Und wer sind eure Disney-Helden?
    Für mich steht auch Arielle ganz vorne...und Rafiki ist ein cooler kerl - irgendwie ein bisschen der Yoda von Disney ;) Klopfer ist einfach zu knuddelig und ich liebe Stinktiere - obwohl ich Bambi insgesamt ziemlich anstrengend finde... und was chillen angeht ist Balu mein allergrößtes Vorbild!

    ☆ Seid ihr auch solche Disney-Anbeter wie ich?
    Primär bei den alten Sachen...

    ☆ Findet ihr trotzdem auch, dass Disney langsam den Zauber verliert?
    ja...Küss den Frosch war nochmal ganz witzig, aber die alten Filme waren viel kultiger

    ☆ Findet ihr auch, dass Pixar das neue Disney ist?
    Klaaaaar... Hoch lebe Pixar - obwohl Nemo noch immer nicht getoppt wurde...

    ☆ Hasst ihr die ganzen neuen Kinderstars, die halbnackt rumlaufen und Keuchheit propagieren, genauso wie ich?
    Keuschheit ist doch was für Weicheier ;) Ich find das auch seltsam, denn diese Körperbetonheit in Kombination mit enthaltung löst meiner Meinung nach bei den Kids ziemlich starke innere Konflikte aus. Genauso bedenklich ist aber auch die 'pornografisierung' in manchen Ecken der gesellschaft - wenn dann 12-jöhrige Mädels meinen, sie müssten blasen, wenn der Typ das will...

    ☆ Was ist euer geliebtester und ungeliebtester Disney-Film?
    Liebster: kann mich nicht entscheiden: Lion King oder Arielle
    ingeliebtest: Beauty and the Beast (jetzt mal so spontan...vielleicht ahb cih die anderen vergessen,w eil sie so schlecht waren)

    ☆ Stehen mir die Minnie-Öhrchen?
    fantastisch - als würden sie tatsächlich zu dir gehören ^.

    ReplyDelete
  45. @Aya: Gut, dass ich mir die neue Synchro noch nie angehört hab. (Aber die alte auch nicht.... ich würd sie also nicht mal unterscheiden können XD)

    @Vivi: Hehe. XD

    @MissTake: Klar, mach. ^^

    @Anon: Ich mag Bärenbrüder auch. Auch wenn ich manche Computergrafikeinlagen darin nicht sehr passend finde. Und Phil Collins hasse. ^^

    ReplyDelete
  46. 1. Arielle ist DEFINITIV die beste.
    Mein Vorbild, seit der Kindheit. :>
    Außerdem hat sie die schönsten Disney-Prinzessinen-Haare <333

    2. Jaaa! :D

    3. Ja leider. Obwohl der Küss den Frosch Film etwas altes, magisches hatte <333

    4. JA!

    5. Najaaa, ich muss zugeben, dass ich Miley Cyrus mag :D:D Aber hey, Hannah Montana ist ja schließlich auch von Disney!

    6. Geliebtester: Arielle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ghdhhfjfhjh Aber nur die alte Version, die neue Synchro bricht mir das Herz :(
    Ungeliebtester: Herkules :/

    7. Jaa sehr :)

    ReplyDelete
  47. nicht die hörnchenszene T^T
    das ist die traurigste szene im film (mit dem unpassendem titel, allerdings .__.)
    und deine disney helden gefallen mir gut. sehr gut. vorallem belle, stitch und natürlich dein haarvorbild arielle ^^
    ich würde zu meinen disney helden aber noch cap zählen :3 gibt nicht so viele disney füchse...

    ReplyDelete
  48. ...eine ganz kleine Träne ist grade meine Wange runter geflossen :(. Das arme Hörnchen.

    ReplyDelete
  49. Hey kleene Mini-Maus ♥

    Also für mich ging es mit Disney bergab, seit der erste Toy Story - Schrott erschien.

    Mir fehlen die liebevoll handgezeichneten Charaktere und die Liebe zum Detail. Ich versteh einfach diese 3D-Euphorie nicht... Allerdings ist ja auch nicht alles 3D-Zeugs schlecht; z.B. wie in "Oben", da war nicht nur die Geschichte ziemlich niedlich, sondern auch die einzelnen Szenen waren sehr schön ausgestaltet.
    (Die Luftballonszene ist doch einfach nur genial , wo man das Farbspiel der Luftballons im Zimmer des kleinen Mädchens sieht ♥ ).

    Auch ziemlich schade find ich's , dass Disney nicht mehr auf Märchen zurückgreifen mag (klar, die Standardmärchen haben sie nun alle durchgesemmelt, aber es gibt doch noch mehr als die Brüder Grimm - Sammlung auf dieser Welt...früher hat das doch auch geklappt).

    Für mich ist Ghibli momentan die führende Kreativschmiede.

    Liebs Grüßli ♥

    ReplyDelete
  50. Anonymous14/5/10 00:37

    Warum hast du die Fotos so komisch bearbeitet? o_o Die "normalen" Fotos sehen besser aus^^ (also find ich ^^;)

    ReplyDelete
  51. @Anon: Ich hab sie gar nicht bearbeitet.... nur einen Nebel am Rand gemacht, damit man sich mich und nicht das Zimmer anguckt. ^^

    ReplyDelete
  52. @Asu
    so ungefähr, mein Vater wurde vom Geheimdienst umgebracht und der böse Diktator hat es dann auf mich abgesehen und ich musste nach Deutschland fliehen, wo ich von netten Leuten aufgenommen worden bin. Ich wuchs heran, lernte viel und kehrte eines Tages in mein Heimatland zurück und holte mir das zurück was mir gehörte...
    Und mal sehen wie die Geschichte jetzt weitergeht.

    Die Musik bei König der Löwen ist einfach klasse, musste noch erwähnt werden. Tolle Texte und Melodien.

    ReplyDelete
  53. @Millus: DU bist also der König vom geweihten Land? *__*

    ReplyDelete
  54. @asu
    also mein liebling karakter von disney ist auf jeden fall pocahontas der film war super und die musik war auch super
    und die micky maus ohren stehen dir echt super
    und ja ich bin auch ein echter disney fan
    und auch wieder ja pixar ist echt das neue disney

    ReplyDelete
  55. WOHER SIND DIESE OHREN? *_____*
    Ich würd sie dir ja vom Kopf reißen und hysterisch lachend wegrennen, aber dafür hab ich irgendwie viel zu viel Respekt und Sympathie deiner Person gegenüber .__. (Ja, so was gibt es in meiner Welt noch :D)

    Und die alten Disneyfilme sind durch kein 3D-Spektakel von Pixar zu ersetzen. Disney HAT einen Teil seines Zaubers eingebüßt, was die neuen Filme angeht. Ich habe alle alten Prinzessinenfilme zu Hause auf Video herumliegen (König der Löwen wurde vom Videorecorder gefressen *heul*), aber keiner der neuen Pixar-Filme reizt mich genug, ihn auch nur anzusehen. Ich denke, wenn Disney sich wieder auf seine Wurzeln besinnen würde, nämlich liebevoll gezeichnete Animationsfilme, anstatt sich in die Kommerzkacketopf zu werfen, der aus Kinderstars (kill it with fire ...) und 3D-Filmen besteht, würde ein Teil des alten Glitzerglitzers zurückkehren. Disney stand für mich immer für meine Kindheit, Träumereien, Kitsch. Wüsste Walt Disney, was heute unter seinem Namen passiert, würde er sich vermutlich im Grab herumdrehen ...

    ReplyDelete
  56. @Jas: Die sind aus dem Lucky Lucy hier in Hamburg, vielleicht haben sie sie auch in ihrem Onlineshop? http://www.lucky-lucy.de/
    Wenn du noch keinen Pixar-Film gesehen hast, würde ich es dir aber schon durchaus empfehlen. Sie haben zur Zeit viel mehr Seele als die aktuellen Disney-Produktionen. Und Pixar sind einfach 3D-Götter, deswegen dürfen sie auch 3D machen, im Gegensatz zu so manchen anderen, die grad alle 3D machen.

    ReplyDelete
  57. Danke dir :3
    Die Öhrchen haben sie leider nicht, aber dafür süße kleine Herzsonnenbrillen <3 Hach, yay.

    Ich weiß nicht ... da sträubt sich irgendwie die Oldskool-Disney-Liebhaberin in mir >__<;; Aber wenn ich Gelegenheit habe, werde ich ihnen mal eine Chance geben ... eventuell ;>

    ReplyDelete
  58. Haνe уou еvеr сonsiԁеred writing an ebook or guest authoring οn otheг websites?
    I have а blog based on thе ѕamе tοpіcs you discuѕs аnd would really likе to have you share ѕοme storiеѕ/information.

    I knоw my ѕubsсribers
    would vаlue your worκ. If you're even remotely interested, feel free to shoot me an e-mail.

    Here is my web blog ... http://www.zulutradeonline.com/
    my page:

    ReplyDelete
  59. Definitely believe that that you saiԁ. Your favourіtе juѕtificatіon
    seemed to be аt the inteгnet the easіеst thing to cοnsiԁeг of.
    I say to уou, I definitely get іrkeԁ аt the same
    time aѕ other people сοnsіder isѕues that thеy plainly do not recognise abоut.
    You cοntrollеd to hit the nаil
    upon the hіghеst and also outlined out the entire thing without hаving
    side effeсt , οthеr folks cοuld take а sіgnal.
    Will likelу be back to get moгe.
    Thanks

    Here is my web-site ... modern coffee tables in wood and glass
    Also visit my homepage - samsung galaxy note 2

    ReplyDelete
  60. Hello There. Ι founԁ youг blog uѕing msn.
    This is аn eхtremely well wrіtten aгtіclе.

    I'll make sure to bookmark it and return to read more of your useful info. Thanks for the post. I'll cеrtаinly return.



    Feel fгeе to viѕit my web pаgе;
    concrete pool decks
    Visit my web site ... samsung galaxy note 2

    ReplyDelete
  61. Have уou eveг conѕiԁегeԁ ωгiting an e-booκ οr guest authoгing on οtheг blogs?

    Ι have a blog baseԁ upon on the sаme іdeas you discusѕ and ωould rеally
    lіke to have уоu shaгe somе stοries/informаtіon.
    I know my visitors woulԁ apρreciate your work. If yοu're even remotely interested, feel free to shoot me an e-mail.

    Also visit my web-site: vapornine
    Here is my web blog ;

    ReplyDelete
  62. Anonymous18/2/13 18:18

    It's very effortless to find out any topic on web as compared to textbooks, as I found this paragraph at this website.

    Take a look at my page ... aaa fx

    ReplyDelete