moep moep moep moep moep moep moep moep moep moep
moep
Aloha!! (^з^)-

Ich bin Asu, Illustratorin, Super-
hörnchen mit geheimen Fähigkeiten,
Shopping-Queen, Freizeit-Nerdin und
(nicht so) anonyme Internet-Abhängige.

Das hier ist mein Blog und er ist awesome! Herzlich willkommen!!

GEEEHEEEELD!! (☆.☆)

Geld, Geld, Geld!! Alle mögen es und nie hat man genug davon. Aber wofür gibt man es am liebsten aus? Und wofür wiederum nicht so gerne? Mit diesen essentiellen Fragen beschäftigt sich dieses Stöckchen, welches ich hier gefunden hab.


Dinge, für die ich gerne Geld ausgebe (selbst wenn ich keins hab):

Noms

Also Essen. Ich liebe Essen und kaufe es deswegen auch gerne. Ich kaufe auch den teureren Fisch mit dem MSC-Siegel, weil ich mir einrede, dass er nachhaltiger gefischt ist.... um mein Gewissen zu beruhigen, weil ich mir Bio-Fleisch nicht leisten kann.
Außerdem gehe ich gerne essen. Und da man leider nicht immer nur eingeladen wird (Sauerei!!), lässt man da auch gerne mal Kohle liegen.

SCHÖNE Klamotten

Überraschend, was? Wenn mir etwas unglaublich gefällt, ignorier ich irgendwann den Preis (zum Leidwesen meines Bankkontos) und auch die Tatsache, wieviele ähnliche Kleidungsstücke ich schon habe. Hab ich schon erwähnt, dass ich ca. 20-30 Miniröcke besitze?
(Gilt auch für Schuhe und etwas abgeschwächt für Handtaschen und Make-Up)

Ratten-Zubehör
Hab kein Ratten-Gif....
aber Hamster sind ja ETWAS verwandt. XD

Auch wenn ich da nach jahrelanger Ratten-Erfahrung viel rationaler geworden bin. Früher wurden noch die hübschen Hängematten mit Leomuster gekauft, aber nachdem man gesehen hat, wie schnell sie von den Viechern zerlegt werden, kriegen sie jetzt nur noch selbstgebaute aus alten Jeans.

Events und Freizeitaktivitäten

Ob DOM oder Vergnügungsparks, Konzerte oder Kino: Kostet alles viel Geld und das geb ich gern dafür aus (im Kino allerdings nur am Kinotag, an den anderen spinnen sie doch einfach, was die Preise angeht!!).

Friseur

Da mein Friseur fucking scheißteuer ist, ich ihn aber trotzdem mag, muss ich meine Friseurbesuche im Jahr leider auf ein Minimum reduzieren und Ansätze züchten. Aber wenn ich dann da bin, verdräng ich den Preis gerne und schnell.

Limited Editions

Und zwar nicht´, weil sie limitiert sind, sondern weil ich CDs, DVDs und Games in hübschen Verpackungen mit haufenweise unnötigem Bonus-Kram liebe! Nachher verstauben sie zwar auch nur im Regal, aber trotzdem kann ich meistens nicht die Finger davon lassen!!


Dinge, für die ich ungerne Geld ausgebe (aber meistens dazu gezwungen bin):

GEZ

Man mag sich ja darüber streiten, ob manche der Sachen, die sie so machen, sinnvoll sind. ABER ICH HABE BESSERE VERWENDUNGEN FÜR MEIN GELD, ALS FÜR 4 REGIONALSENDER AUS DER SELBEN REGION ZU ZAHLEN!! Würden sie 3 davon durch Tierdokus ersetzen, würd ich nie wieder über die GEZ meckern.

Socken

Ich hasse es, Socken kaufen zu müssen. Socken sind eine Notwendigkeit, die so gut wie nie einer sieht oder sehen will, weil sie den ganzen Tag in Schuhen stecken und nach Füßen riechen. Deswegen ist das kaufen von hübschen Socken irgendwie totale Verschwendung, vor allem weil sie meistens auch noch um einiges teurer sind. Normale Socken sind aber so unheimlich unspannend und nicht schön, dass es mir nie Spaß macht, dafür Geld auszugeben. Und leider muss man das oft, denn Socken rubbeln sich viel zu schnell durch, werden von Waschmaschinen gefressen oder verschwinden einfach so auf mysteriöse Art und Weise.

Meine HVV-Monatskarte
Weil ich keine Privatkutsche hab ;__;

Ja, ich muss Bus&Bahn fahren. Ja, ich sehe ein, dass das was kosten muss. ABER MUSS ES SO MOTHERFUCKING TEUER SEIN? Als Studentin ist mir das nicht so recht aufgefallen, aber als normalsterblicher Mensch zahlt man sich ja echt dumm und dämlich an den öffentlichen Verkehrsmitteln. (Letztens erst bemerkt, dass die Tageskarte schon wieder 20 Cent mehr kostet, als noch vor einer Woche) Abgesehen davon wird man sogut wie nie kontrolliert.... aber dann manchmal 5 Mal in einer Woche. Nicht mal geplant schwarz fahren kann man!

Nebenkosten

Die würd ich eigentlich liebend gerne zahlen, wenn wir zugehörig zu diesem Haus nicht nur Tonnen für Restmüll hätten! Erstens ist mangelnde Mülltrennung schlecht für die Umwelt und zweitens (vermutlich gerade WEGEN erstens) ist die Restmüll-Tonne die teuerste Tonne in der Abholung!! Würden die Sesselfurzer, denen dieses Haus gehört, also mehrere Tonnen für verschiedenen Müll anschaffen, müsste ich weniger Nebenkosten zahlen, als jetzt.
Genauso würde ich weniger Nebenkosten zahlen, wenn irgendwer diesen verschissenen alten Durchlauferhitzer mit irgendwas anständigem ersetzen würde. Aber das ist VIEL zu illusorisch.
Es wird ja immer und überall gesagt, dass die Mieten in Hamburg überteuert wären. Vermutlich liegt es daran, dass nicht nur unsere Hausverwalter in der Steinzeit stecken geblieben sind.

Oha, die Meckertexte werden immer länger. XD

Praxisgebühr

Wenn ich tatsächlich mal ne Untersuchung hab oder so, okay. Aber dass der Arzt ein Rezept oder ein Attest unterschreibt, ist definitiv keine 10 Euro wert!! ARGH!

So, der war schön kurz.

"Normale" CDs/DVDs
Und KASETTEN! XD

Als Gegenstück zu den Limited Editions: Für eine hässliche Plastik-Hülle (mir RIESIGEM USK-Symbol drauf) 20 Euro auszugeben tut mir einfach in der Seele weh!

Noch besser als Geld: DIAMANTEN! *lechz*

Und wie sieht's bei euch aus? Fühlt euch getagged!!


Why don't you love me
(Beyoncé)


-beat
70%
(WILL ANDERES WETTER!)
★ASU★ asurocks.de

22 comments:

  1. Finde das Stöckchen klasse <3
    Und ich kann deine Liebes/Hass-Geldausgebe-dinger extrem gut nachvollziehen !

    Denke ich werd mich nachher auch dran setzen und was schönes zu schreiben ^^

    ReplyDelete
  2. mein hauptlaster ist das essen...essen....und noch mehr essen. Dass ich dabei nicht zunehme ist wohl das problem...ich kann da einfach kein schlechtes gewissen bekommen wenn der BMI eh immer unter 18,5 liegt, selbst wenn ich kiloweise fleisch/fisch/ selbgstgemachte desserts/torten in mich stopfe xD

    ReplyDelete
  3. Ach, sind das süße Gifs ^^
    Ich fühle mich nun auch angesprochen und klau mir das Stöckchen - wobei es bei den "Dingen, für die ich ungern Geld ausgebe", bis auf die Nebenkosten, so ziemlich auf das selbe wie bei dir hinauslaufen wird (;

    Sockenkauf ist einfach mal total überflüssig, wenn man sie so wie ich im Wochentakt verliert oder verlegt -.-

    ReplyDelete
  4. Argh, das ist ja echt zum Kotzen mit den Mülltonnen! o.o
    Wir zahlen zum Glück nur unsere Papiertonne & dürfen Grünen Punkt und Restmüll von unseren Vermietern mitnutzen. *puh*
    GEZ wollte ich auch noch auflisten, hatte ich aber voll vergessen. Dabei guck ich nicht mal TV, aber wir haben ja einen Fernseher (für DVDs) und deswegen müssen wir ja GEZ zahlen. -.- Die sollten das so regeln, dass man nur GEZ zahlt für die Zeit, wo man diese Sender auch guckt, grml!

    ReplyDelete
  5. Anonymous7/5/10 14:23

    Also ich weiß ja nicht wies bei euch ist, aber hier kriegt man die "Gelbe" Tonne ( Grüner Punkt-Tonne ) kostenlos.
    Den Müll hat man ja schließlich auch schon beim Kauf bezahlt!

    ReplyDelete
  6. @Anon: Alle Tonnen haben ihre Preise. Die gelbe ist vielleicht umsonst, die Restmüll- und Bio-Tonne kostet aber was. Bei Papier weiss ich es nicht genau. Ist aber auch von Stadt zu Stadt verschieden.

    ReplyDelete
  7. Interessantes Stöckchen, werd ich wohl auch mal machen :D
    Die Bahn wird sicher auch bei mir landen, das ist echt Horror was man dafür bezahlt D:
    Und das Bild von dir ist klasse XD

    ReplyDelete
  8. @Asu: bitte? Ich find hübsche Söckchen sabba-toll *o*
    ich gugg mir die gerne an ...

    wenn du findest, deine Söckchen bekommen
    zu wenig Aufmerksamkeit, dann mach doch
    mal nen Eintrag drüber ;3

    grüssli


    PS: Ich geb gern Geld für gute DVDs&Games aus
    und nicht so gern für Alltagsgegenstände
    wie Toiletenpapier und Shampoo T__T'

    ReplyDelete
  9. @Blorg: Die sind aber immer mindestens 3 Mal so teuer, wie die klassischen schwarzen Socken im 5er-Pack, sind aber genauso schnell dahin! T__T
    Deswegen hab ich auch schon so lange keine hübschen Socken mehr gekauft und kann folglich keinen Eintrag darüber machen, weil meine "hübschen" Socken mittlerweile alle recht alt und abgetragen aussehen.

    ReplyDelete
  10. d'awwwwww~ na gut T.T'
    ach ja, bevor ich es vergesse:
    glitzeriges Asu-Bild ist glitzerig :3
    sehr hübsch <3

    grüssli^^

    ReplyDelete
  11. WTF ist denn ein stöckchen?!
    Sorry bin neu in der Welt der Bloger... und du bist schuld Asu!

    Naja teilweise :P

    ReplyDelete
  12. @Blorg: Aber WENN ich mal wieder Geld für hübsche Socken ausgebe, werd ich sie nur für dich posten!

    @Brocky: So halbwegs sinnlose Ausfüll- und Themeneinträge, die man aneinander weiterreicht. Keine Ahnung, woher die Bezeichnung kommt. ^^°

    ReplyDelete
  13. @asu: das ... würdest ... du tun? (◕.◕) thxy! *anflausch* <3

    ReplyDelete
  14. Ich hasse es, dass das meiste meines schmalen Ausbildungsgehaltes für den Weg in die Arbeit und Berufschule weggeht, sprich: BENZIN!! Ich mein - Hallo??!?!?!? Kleinstadt, hier fährt der letzte Bus nunmal um kurz nach 18.00 Uhr und das wars dann. Und da bleibt einem nichts anderes übrig, als sich ein Auto anzuschaffen. Aber 1,45 EUR für einen Liter Benzin? Wirds neuerdings mit Goldstaub dekoriert? .____. Ich hasse es!!!

    ReplyDelete
  15. Ich hasse es für meine BVG Monatskarte Geld auszugeben. Wofür ich gerne Geld ausgebe: Make Up! Aber zur Zeit reiße ich mich am Riehmen - Wohnungseinrichtung für irgendwann zusammensparen.

    ReplyDelete
  16. bei mir ist das ja ma kurz, pro: 1)essen mit viel zucker/salz 2) materielle meist elektronische dinge, die so teuer sind das man lange sparen darf, contra: alles was im monat von meinem konto gebucht wird ohne das ich dafür geld ausgeben will..

    fazit: ich habe ein sehr einfaches leben O_o

    ReplyDelete
  17. Also zur Zeit bin ich den luxuriösen Situation nach Miete und Unkosten(eigentlich dürften ja Unkosten nichts kosten, oder?) mehr als 2/3 meines Gehalts übrig zu haben(ich arbeite bei der Allianz Versicherung in Berlin im Innendienst und viel zu zahlen für meine Arbeit ist schon fast unmoralisch ^^;;;). Das gebe ich z.Z. für die Rate für meinen neuen PC(1 Monat alt) und für Spiele jeder Art und auch außerhalb des PC´s aus (reine Forschungsarbeit, weil ich auch gerade ein Spiel erfinden...) und da ich meine Projekte fördern will, gebe ich meinem Designer 400 € zu seinem Wacom Board dazu, weswegen ich hier nochmal Asu für diesen tollen Bericht danken möchte!
    Du wirst vielleicht sogar lobend in unseren Danksagungen erwähnt, sobald wir die Welt erobert haben!^^

    ReplyDelete
  18. Also- ich MAG Sockenkäufe! (;

    ReplyDelete
  19. "...denn Socken rubbeln sich viel zu schnell durch..."
    Jaa~, und es ist wirklich unheimlich, wie schnell sie das machen! Manchmal hab ich das Gefühl, die rubbeln sich absichtlich in den Tod.
    Und für GEZ geb ich auch ungern Geld aus. Aber da ich keinen Fernseher hab, ist es wenigstens etwas günstiger.

    ReplyDelete
  20. Ich hab mal mitgemacht!! http://clau2411.blogspot.com/2010/05/tag-dinge-fur-die-ich-gerne-geld.html

    ReplyDelete
  21. Ich gebe am liebsten Geld für Diamanten und alten SChmuck aus :) Weil ich einen antik schmuck shop und einen diamanten shop habe, und zwar aus leidenschaft!

    ReplyDelete