moep moep moep moep moep moep moep moep moep moep
moep
Aloha!! (^з^)-

Ich bin Asu, Illustratorin, Super-
hörnchen mit geheimen Fähigkeiten,
Shopping-Queen, Freizeit-Nerdin und
(nicht so) anonyme Internet-Abhängige.

Das hier ist mein Blog und er ist awesome! Herzlich willkommen!!

Taupe....


Was ist eigentlich dieses Taupe?

Taupe (pronounced /ˈtoʊp/) refers to a dark grayish-brown color. The word "taupe" derives from the Latin name for the European Mole, Talpa europaea.

Originally, this referred only to the average color of the French mole,[1] but like the colors pink and lavender, the name expanded (in the case of taupe beginning in the 1940s) to encompass a wide range of varying shades. It seems that this occurred because the color of the fur of the mole can itself exhibit a wide range of shades, from gray through yellowish, brownish, and even purplish.

Also: Taupe ist eine kaum definierbare, vom Maulwurf inspirierte Farbe.... und eine der deprimierendsten im gesamten Farbspektrum dazu. Braun ist ja schon deprimierend genug, hat aber auch ein paar nette Töne, aber Taupe (nicht TAU-PEH, wie ich ursprünglich dachte, sondern TOOOOOP ausgesprochen) stellt für mich mit seiner Grau-Tendenz die Obergrenze der Verzweiflung dar.

Eigentlich hätte ich diese grauenhafte Farbe nicht mal kennengelernt, wenn die Modeindustrie (in Verbindung mit Schminkblogs) sie nicht zu DER Nagellackfarbe des Jahres ernannt hätte. Deswegen sieht man jetzt in jedem drölften Modeblog-Eintrag unter der Bezeichnung "wunderschöne Nagellack-Farbe" Nägel, die sich farblich irgendwo zwischen "sehr flüssiger Durchfall":

Bild von Zicon

.... und "schon im Schlusstadium der Verwesung angekommen" befinden:


Ihr könnt mir erzählen, was ihr wollt (auch dass ich hässlich bin, dass meine Nägel auch nicht besser aussehen und ich nicht den Geschmack der heiligen Schmink-Gurus in Frage stellen soll und an sich nichts von Haute Couture verstehe), ich werde dieser Farbe in Verbindung mit Nägeln nichts positives abgewinnen können!! Für mich werden sie immer so aussehen, wie dieses Model bei Chanel:


Wie gerade aus dem Sumpf gekrochen. Oder halbtot. Oder beides. Lebt die Frau überhaupt noch? Auf jeden Fall: So ist für mich Taupe.


Guild Wars OST
(immer noch)


-beat
150%
(GUIIIILD WAAAARS!!)
★ASU★
asurocks.de

65 comments:

  1. /sign.
    Ich mag die Farbe auch nicht... trist! >.<

    ReplyDelete
  2. Du hast so recht >.<

    ReplyDelete
  3. amen schwester asu.krieg dem taupe!

    ReplyDelete
  4. XD hab über twitter schon mitbekommen, dass du nicht drauf stehst haha

    nunja aber jedem das seine ^^' für mich is taupe nicht die jahresfarbe aber ich mags XD also taupe und grau. beides. aber ich hab bisher nur einen einzigen braunton, der wunderschön schokofarbend is. deine beispiele waren echt schlechte beispiele für taupe XD die sehn echt furchtbar aus. da kriegt man echt angst XD

    ReplyDelete
  5. Du sprichst mir aus der Seele!!

    ReplyDelete
  6. Bin ganz deiner Meinung!
    AA auf den Fingernägel ist NICHT SCHÖN! >.<

    ReplyDelete
  7. xD haha .. ich akzeptiere deine Meinung, aber jedem das seine =)

    ReplyDelete
  8. Na endlich mal Jemand der Taupe genau so schrecklich findet wie ich! :D

    ReplyDelete
  9. AMEN! höhö xDD

    http://twitter.com/MonaMorphine/status/13063924255

    ReplyDelete
  10. Mal n Tussikram-Eintrag, den ich mit größtem Vergnügen gelesen hab. XD

    ReplyDelete
  11. "Wie gerade aus dem Sumpf gekrochen. Oder halbtot. Oder beides. Lebt die Frau überhaupt noch?"

    *lol
    I <3 deinen Schreibstil

    ReplyDelete
  12. Stimmt, in Verbindungen mit Nägeln absolut nicht vorteilhaft o_Ö"
    An sich find ich die Farbe ja recht hübsch, zumindest ein paar Nuancen heller, aber nicht im Bereich Nagellack.
    ...als ob man alle Finger in der Autotür eingeklemmt hatte <_<°

    ReplyDelete
  13. das von o.p.i ist ja mal echt wiiiirklich hässlich. Im gesamten bin ich deiner Meinung

    ReplyDelete
  14. Anonymous4/5/10 23:48

    Danke. Ich sitz hier gerade in einem so tiefen Depri-Liebenskummer-Mein-Leben-ist-scheiße-Loch vorm Bildschirm und du hast mich mit diesem grandiosen Eintrag zum Lachen gebracht. Danke, danke, danke! XD (Besonders übrigens bei dem kotzenden Maulwurf und dem "Lebt die Frau überhaupt noch?"... muahah :D)
    Wer auch immer dieses Farbverbrechen zur Farbe des Jahres gekürt hat, muss farbenblind sein. Sieht für mich jedenfalls auch aus wie absterbenden Nägel... bäh! Würde ich nie im Leben tragen, aber nun ja... jeder so wies ihm/ihr gefällt. ^^

    ReplyDelete
  15. Ich mag die Farbe irgendwie (also gewisse Töne davon [keine der hier gezeigten]), gerade WEIL sie einen aussehen lässt, wie eine Sumpfleiche. :D Aber diese Farbe sieht definitiv nicht an allen Händen gut aus. Da braucht man schon Blässe um das tragen zu können.
    Geschmäcker differenzieren ja bekanntlich.

    ReplyDelete
  16. ich hab erst taube gelesen o.o

    aber nee die farbe ist echt nicht hüpsch ._.

    ReplyDelete
  17. Bei Klamotten, in kombination mit Weiß finde ich das ok, aber auf den Nägeln nicht so :D

    ReplyDelete
  18. auf dem 2. Foto ging der Lack nicht auf. Ich sehe Bissspuren xD

    ReplyDelete
  19. Anonymous4/5/10 23:56

    Der Beitrag spricht mir aus der Seele :D

    Wobei ich noch vermute, dass man den Farbnamen taupe erfunden hat, weil sich matschgraubraun schlechter vermarkten lässt ^^

    ReplyDelete
  20. Hihi... also mir gefällt die Farbe nach wie vor. Ja, auch auf den Nägeln. Genauso wie Pink, Rot, Koralle, Minzgrün, Gold.... :D

    ReplyDelete
  21. taube (gruu) in kombination mit der anderen missetat des jahres 2010, florale prints: wunderschön, nicht.
    kann den hasspost nur unterstützen, brauntöne und naturzeugs stehen mir einfach so garnicht, und gerade wird man einfach überall damit zugebombt... krisensichere zielgruppe mauerblümchen vielleicht?

    ReplyDelete
  22. Grad als Nagellack...oh nein^^
    Kanns mir als was weiß ich Reitkostüm oder so vorstelln...aber echt mal...warum kann jemand den Leuten erzählen, was schön ist, und die rennen dann in Herden dem gepriesenen Produkt hinterher...yay, hier sind meine Aggros! :D

    ReplyDelete
  23. Ja, dolle siehts wirklich nicht aus.
    Gehört wohl, zusammen mit Gelb, zu den Farben, die ich mir nicht auf die Nägel pinseln würd. O_o

    ReplyDelete
  24. Sieht für mich als Mann aus als könnte man auch einfach eine Runde in der Erde buddeln um die Farbe an den Nägeln zu haben. XD Das wäre sicher billiger und würde genauso bescheiden aussehen.

    ReplyDelete
  25. bin total deiner Meinung :D
    ich habe letztens in einem Blog gelesen, dass eine sich 7 zusätzliche Nagelläcke (oder noch mehr) dieser Farbe gekauft hat um über die zu posten xD und dann gings noch um den Vergleich zu nem Chanel Taupe Nagellack, den man nicht mehr kaufen kann
    das Geilste an dem Post waren die Kommis, warum sie sich so viele Nagelläcke der gleichen Farbe gekauft hat und wie sie dann ausgetickt ist und die recht netten Poser angemacht hat, weil andere Leute sie sonst beleidigen und so o.O

    lg :*

    ReplyDelete
  26. Haha herrlich >.<
    Ich mag die Farbe total gerne, aber dein Eintrag ist trotzdem genial :-) Mein Freund meinte auch ich würde damit Aussehen, als hätte ich im Zement gewühlt (Erde würde es zwar besser treffen, aber naja Männer...) Warum sollte man dich dafür so angehen, nur weil du deine Meinung äußerst ? O.o Aber hast recht manche sind ja wirklich so bekloppt! Wäre doch scheiße langweilig wenn wir alle mit Taupe Nägeln rum rennen würden! Im übrigen dachte ich auch immer es heißt TAUPHHE *lach* Danke liebe Asu!

    ReplyDelete
  27. Bin auch kein Fan der Farbe. Weils absolut nach gar nix bis hässlich aussieht. *würg* Deshalb werd ich mir in den nächsten Tagen von China Glaze Lacke aus der Pool Side LE bestellen. Die sind neon und fetzen! <:

    ReplyDelete
  28. *thumbs up*
    Wahre Worte!

    ReplyDelete
  29. Wenn du nicht darüber geschrieben hättest, wüsst ich auch nicht, dass es so eine grässliche Farbe gibt. Mensch ich war gerade beim Essen :P
    Echt schlimm .. o.o Da ist normales Braun wirklich besser

    ReplyDelete
  30. Furchtbare Farbe für Kleider und erst recht Make-Up/Nagellack. Ich mag die Farbe nur zum Schattieren. o_ô <3

    ReplyDelete
  31. Ach so nennt man das. Ich hab meine Kleine neulich schon gefragt wie man das nennen kann, wo sie doch die weiblichere Seite ist. Und von ihr kam auch nur ein "hellbraun"... ^_^
    Das passt so gar nicht auf Nägel. Und jetzt soll keiner mit "man braucht nur die richtige Person" kommen, das ist körperliche Abneigung die ich da empfinde. ^_^

    ReplyDelete
  32. ich find den jetz nich wirklich deprimierend O.o
    eher schlicht & einfach ^^
    aber mal was anderes (:

    ReplyDelete
  33. Ich mag die Farbe auch, kann diesern Hype darum aber trotzdem nicht verstehen. Mein Gott, ist halt ne Farbe, wie jede andere auch.. dafür hasse ich Orange und Blau~ Ich glaub, da hat jeder seinen eigenen Geschmack, und das ist auch gut so.

    ReplyDelete
  34. Ja, ich würde das genauso unterschreiben.
    Ich möchte auch nicht unbedingt eine Farbe auf den Nägeln tragen, die der von Babykotze und/oder Kaka gleich kommt.
    Das erste Bild (Zicon) sieht tatsächlich so aus, als ob die Gute sich den Finger dahingeschoben hätte, wo die Sonne nie hinscheint <_<

    ReplyDelete
  35. Auf den Nägeln finde ich es auch net schick. Und das Model sieht ja wirklich halb-tot aus ;-)

    ReplyDelete
  36. Ein netter Hasseintrag! Ganz besonders gefällt mir der kotzende Maulwurf.
    PS: Die Taupe-Anekdote in deinem AskMe ist von mir. Liebe Grüße. :)

    ReplyDelete
  37. Schlammfarben kann schön sein, aber das jetzt jede Firma zich tausend Taupe Farben rausbringt nervt.
    Als Lidschatten mag ich so Töne zwischen Schlammbraun und Schutziggrau.
    Aber auf den Nägeln... Gollumlike. Im Matsch rumgraben um Viecher zu essen.

    ReplyDelete
  38. ich mag die farbe eigentlich, auch wenn die nägel damit wirklich net so dolle aussehen auf den Fotos
    (nen tick dunkler fänd ich den Nagellack okai)

    aber nach dem lesen hier (+ überfliegen der Kommentare) glaub ich (ironischerweise) dass Taupe vielleicht das neue "Schwarz" ist.
    So für Neugruftis oder Twighlight-Vampir-fans denen schwarz zu dunkel (oder zu fröhlich) ist, die aber dennoch tot aussehen wollen :D

    Irgendjemand schrieb, die Farbe sieht aus wie wenn man sich die Finger in der Tür eingeklemmt hätte o.o
    Ich dachte bisher eher wenn man sich auf den Fingernagel schlägt, dass die eher schwarz werden o.o (?)
    ist ja auch wurscht ;)

    ReplyDelete
  39. @ vamp: Naja, eigentlich war das ein bisschen anders.

    Jeeedenfalls, schöner Eintrag aber ich muss mich outen: Ich steh auf Taupe. :D Nicht als Farbe für Klamotten, weil ich braune Kleidung (an mir) bäh finde, sondern auf den Nägeln.
    Ich bin wirklich alles andere als trendbewusst oder so, eigentlich will ich auch nicht tot sein, aber ich steh auf Gollum. Und Taupe auf den Nägeln.

    ReplyDelete
  40. Die Aufmachung vom Model find ich eigentlich ganz hübsch. xD Und ich bin ja nicht nekrophil.
    Taupe mag ich schon gerne, aber nur wenns eher graulastig ist. Wenns mehr ins bräunliche geht find ich es, im wahrsten Sinne des Wortes, auch scheiße.
    Mein Freund meinte auch schon, das sähe aus als hätt ich in Schlamm rumgepantscht. xD

    ReplyDelete
  41. xDD
    Der Vergleich mit dem Model ist gut !
    Aber ich muss dir recht geben, ich finde grade Nagellackfarben sollten schön sein.
    //Sonst sieht das ja auf als hätt man sonst wo gegraben//
    An sich gegen die Farbe Braun hab ich nix, aber "Taupe" ist *Bäääh!*...

    ReplyDelete
  42. ugh *spontaner Würgreiz*...Leute diese Farbe ist doch nicht wirklich euer Ernst? Das ist ja furchtbar...man muss doch nicht alles mitmachen was die Industrie als Trend ausspuckt oder?!

    ReplyDelete
  43. Ich muss auch immer an Exkremente denken bei der Farbe... und die Models sehen alle scheintot aus... passt also ganz gut :D

    ReplyDelete
  44. pheeeeewwww.....die vom foto sieht echt aus wie ne leiche...davon abgesehen dass sie ein seltsames gesicht hat.

    aber wenn ne frau sich die nägel mit so einer farbe lackieren würde....ich weiß nicht wo ich sie einordnen sollte...entweder bei "nicht mehr ganz klar im kopf" oder doch eher bei der "ich mach mich absichtlich hässlich"-fraktion

    werde mal drauf achten ob ich so was zu sehen bekomme oO

    ReplyDelete
  45. Ah sehr geil....meine Gedanken in viel Wortscheiße gepackt ^^...merci dafür. Taupe UND Nude sind from hell...

    ReplyDelete
  46. Wenn man an etwas positives denkt (zwitschernde Vögel zum Beispiel) erinnert die Farbe sanft an Schokolade. Aber nur solange man positiv denkt!

    ReplyDelete
  47. Du hast total recht. Mehr sag ich dazu nicht.

    ReplyDelete
  48. Schreckliche Farbe(n)...
    Muss nicht sein ^^.

    ReplyDelete
  49. In irgendeinem Teil der Schnäppchenjägerin Reihe ist auch ständig die Rede von TAUPE gewesen.. hab nie gerafft wie das aussieht aber nun wird man ja mti TAUPE beworfen.
    Pantone Warm Grey ist das für mich xD

    ReplyDelete
  50. lemontree5/5/10 17:21

    Ich muss gestehen ich besitze einen hell-schlammfarbenen Nagellackt und ich mag ihn. Irgendwie bringt er Farbe auf die Nägel ohne großartig bunt zu sein (ergibt das für jemanden außer mir Sinn?).
    Im Gegenzug kann ich gelbe, orange, blaue, grüne und neonpinke Nagellacke nicht leiden.

    Dass diese Farbe so gehyped wird und überall Thema ist kann aber ich auch nicht verstehen, aber sowas kommt in der Mode ja öfter vor.
    Vielleicht geht der Trend zu Anti-Farben ja weiter und im Herbst ist dann mausbraungraues Haar top, oder so.

    ReplyDelete
  51. Anonymous5/5/10 17:27

    also ich mag fast jede nagellack farbe(außer french maniküre style und endlos lange krallenartige hexenfingernägel) und hab leider bis jetzt kein schönes taupe gefunden._. dein maulwurfkotze taupe find ich ehrlich gesagt schön und auch das untere bild find ich gut.
    "toop" das klingt ja voll scheiße wieso spricht man es nicht "taupeeeh" aus? O_o

    naja, falls ich kein schönes taupe finde auch egal, mein favorit für meine nägel bleibt mein dunkelgrün-blauer glitzer nagellack von essence.
    *rumquassel*

    ReplyDelete
  52. Schalentier5/5/10 17:30

    @Nancy ach echt? mir ist nur aufgefallen,wie sie die ganze zeit von "butterweichem kalbsleder" gesprochen haben xD
    bei klamotten hab ich da nix gegen, aber auf den nägeln.. ich sehs schon vor mir, wenn man im sommer am strand liegt und jemand geht neben dir lang und was siehst du: verfaulte fußnägel xD

    ReplyDelete
  53. Also das du immer dem Trend wiedersprechen musst...tze :D:D:D

    Cooler post ^^

    ReplyDelete
  54. Ich mag die Farbe auch überhaupt nich... Nagellack muss für mich BUNT sein! =D

    ReplyDelete
  55. Also ich habe meine Nägel momentan mit einem goldenen Schimmernagellack lackiert ^^ Taupe stand ich bis jetzt sehr neutral gegenüber, hätte ihn vllt auch ausprobiert - nur habe ich keinen ansprechenden Taupe-ton von den günstigeren Marken wie p2 gefunden (es wird ja dieser Chanel-Taupe-Nagellack gehypt, aber der ist mir mit über 20 Euro zu teuer).

    ReplyDelete
  56. Danke für diesen Post. Ich kann den Trend um Leichennägel auch nicht verstehen und weigere mich standhaft, etwas davon zu kaufen und auszuprobieren. Und wenn du, die genausoviel Ahung von Makeup hat, wie alle anderen "Gurus" auch, die Farbe ebenfalls scheiße findet, muss ich mich nicht mehr ganz so als Außenseiter fühlen XD

    ReplyDelete
  57. Nunja.. definitiv wieder ein totaler fehlschlag der Modeindustrie.. aber ich freu mich mal wieder tooootal auf die mädels die das mitmachen :D
    Bei allen seltsamen trends habe ich so meinen Spass :D

    und wenn jetzt die finger aussehen als hätten sie im dünnschiss rumgewühlt... *muhahaha*

    ReplyDelete
  58. ich bin auch gg diese tauBe farbe...

    ReplyDelete
  59. @ Schalentier
    Ja, in dem Teil in dem sie heiratet sich zB Hochzeitseinladungen taupe usw xD

    ReplyDelete
  60. würde ich nagellack tragen,
    wäre das definitiv meine farbe Xx'
    wie wärs wenn du den verlost? :D

    grüssli

    ReplyDelete
  61. ich find taupe auch ekelig!

    ReplyDelete
  62. @Blorg: Dafür müsste ich den ja kaufen und somit die TAUPE-INDUSTRIE unterstützen!! NO WAI!

    ReplyDelete
  63. angelwinqs7/5/10 14:23

    ich find die farbe auch nicht sonderlich hübsch ;_;
    werds mir aber trotzdem mal kaufen nur aus reinem interesse ._.
    wenn die nur ein bissl rotstich hätte... >0< *rot lieb*

    ReplyDelete
  64. hahaha xD dieser eintrag war einfach zu genial! besonders das ende und dieses biiild! ich mag taupe (dachte übrigens auch dass man es tau-peh ausspricht)
    mir gefällt die farbe auf nägeln auch nicht unbedingt bzw. nicht an mir XD obwohl ichs bei kleidung ganz schön finde. natürlich solange man nicht komplett in taupe rumläuft xD

    ReplyDelete
  65. Während ich das lese habe ich Fingernägel in der Farbe Taupe und wusste noch nicht mal das es Taupe ist (ich dachte das wäre was lilanes..?!). Naja, die Farbe passt zu meiner Handtasche und ich mags :D

    ReplyDelete