moep moep moep moep moep moep moep moep moep moep
moep
Aloha!! (^з^)-

Ich bin Asu, Illustratorin, Super-
hörnchen mit geheimen Fähigkeiten,
Shopping-Queen, Freizeit-Nerdin und
(nicht so) anonyme Internet-Abhängige.

Das hier ist mein Blog und er ist awesome! Herzlich willkommen!!

Bye Bye, Daedalic!

Ab heute bin ich eine freie Frau! Frei....beruflich. Ja genau: Gestern war mein letzter Tag bei dem Spielstudio Daedalic, die ihr sicherlich durch "Edna bricht aus" und "Whispered World" kennt.

Ich wurde super-rührend verabschiedet und hab sogar Geschenke bekommen:


SNIFF! SOOOOO RÜHREND, BUHUUUUUUUUUUU!!

Mir hat die Arbeit in der Firma wirklich viel Spaß gehabt und ich freu mich riesig drauf, meinen Namen in den Credits von einem (hoffentlich) großartigen Computerspiel zu sehen. Leider darf ich euch noch nichts von meiner Arbeit zeigen, bis es erscheint, also müsst ihr euch bis voraussichtlich Oktober noch gedulden. Aber ich durfte Figuren (und Tiere) animieren, was gleichzeitig sehr anstrengend und auch sehr spannend war. Mehr dazu dann im Oktober, wenn "A New Beginning" erscheint.

Die Leute bei Daedalic sind alle total nett und subba und lustig und überhaupt, deswegen hoffe ich, dass wir uns so oder so wiedersehen. Nur meinen Rechner mochte ich nicht so.... hust.

Warum ich überhaupt gegangen bin? Nunja, ihr erinnert euch sicherlich noch an meine ganzen Zweifel und Gegrübel bezüglich meiner beruflichen Zukunft.... ich zweifelte und grübelte also weiter und kam zu dem Entschluss: Jetzt gerade hab ich als verwöhntes Einzelkind noch die Möglichkeit mit Unterstützung meiner Eltern eine Selbstständigkeit aufzubauen, die ich später vermutlich nicht nochmal kriege. Und die Aussicht, nackt vor meinem Cintiq arbeiten zu können, macht mich einfach viel mehr an, als die von der lahmen Mühle im Büro mit über 40 Minuten Anfahrt. Vielleicht bin ich auch total illusorisch und wünsch mir in ein paar Monaten das Büro zurück, aber ich muss es zumindest mal ausprobieren. (Das war jetzt die ULTRA-Kurzfassung der ganzen Gedanken, die mir durch den Kopf gingen, aber ALLE davon hätten sicherlich auch die Serverkapazitäten von Blogger gesprengt.)

Außerdem wird man in dem Job leider auch nicht reich, zumindest nicht bei einer Firma dieser Größe. Sonst würd ich ja vielleicht aufs nackt sein vorm Cintiq verzichten.

Aber falls jemand von meinen Lesern zeichnerisch begabt ist und nach einem Praktikum sucht, kann ich euch Daedalic durchaus empfehlen. Es ist spannend, die Leute nett und man lernt viel! Es gibt auch süße männliche Mitarbeiter, hrhrhr~.

Und da die süße Simone so ein wunderschönes Bild von mir und für mich gezeichnet hat, muss es hier natürlich nochmal geehrt und bewundert werden:

Ich werd's mir auch für meine Fanart-Gallerie krallen, höhö!

Supermegaduperübervielen Dank auch nochmal für das sehr dicke und sehr informative "Animator's Survival Kit"-Buch! Das kann ich für so einige unrealistische Pläne ganz gut gebrauchen!! Davon hab ich mit dem Prünz ein paar in Petto, von denen ihr hoffentlich auch schon bald was zu sehen kriegt.

Also: Auf zu neuen Ufern und Träumen!!!! Ich muss mich jetzt in die Arbeit stürzen. Auch wenn ich noch nicht ganz sicher weiss, in welche. XD


Wer wohnt in ner Ananas ganz tief im Meer?
SPONGEBOB SCHWAMMKOPF!!


-beat
120%
(NICKELODEON OVERKILL!)
★ASU★
asurocks.de

44 comments:

  1. Tolles Bild & hübsches Foto von dir ;)
    wünsch dir viel Glück das du bald nen klaren Gedanken in sachen Arbeit fasst *knutsch*

    ReplyDelete
  2. dann mal viel Erfolg auf neuen Wegen :)
    ich suche zwar auch momentan nen Praktikumsplatz, falls es mit meiner Studienplatz für Digitale Medien nicht klappt, allerdings ist Hamburg etc leider zu weit entfernt :/ wären jeden Tag 2 Stunden Fahrt

    ReplyDelete
  3. Das Bild von Simone ist total hübsch~
    Und das Animator's Survival Kit hab ich schon mal irgendwo gesehen... xD *auch haben will*
    Wünsch dir für deinen weiteren Lebensweg viel Erfolg ^^

    ReplyDelete
  4. Oh, wasn süßes Bild!
    Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass Du durch deine bisherige Karriere schon Beziehungen hast und so an Aufträge kommst?!
    Auf jeden Fall: Gutes Gelingen! [:

    ReplyDelete
  5. Mit soviel Talent würde es mich nicht wundern, wenn dir großes bevorsteht ;P

    ReplyDelete
  6. Das Bild von dir ist total süß!
    Und ich denke, dass du das mit der Selbstständigkeit wirklich schaffen kannst, weil du sehr talentiert, kreativ, erfahren, motiviert und kommunikativ bist! Viel Erfolg! :-)

    ReplyDelete
  7. Hey,
    ich wünsche dir viel Erfolg und Kraft auf deinem neuen Weg. Und viel Spass natürlich, denn der darf nicht fehlen. Ich bin.. beeindruckt, bei deinem Mut etwas eigenes anzufangen. Aber du hast Recht - probier ich aus! Ich werd dich weiter beobachten haha und hoffen, dass ich später auch mal genug Mut habe ;)
    LG

    ReplyDelete
  8. na da hat dich aber jemand gut getroffen x3
    und "a new beginning"? Klingt so nach Klimawandel 2.0 :P

    wenn Asu in den Credits steht,
    werd ich's mir vllt. mal kaufen ^^

    grüssli :3

    PS: bei welchem Job wird man denn reich? ;|

    ReplyDelete
  9. Achja, und das Bild ist wirklich total süß :D *freu*

    ReplyDelete
  10. Wie schön :)
    Ich wünsch dir mega viel Glück!! Bin ganz gespannt, wie es nun weitergeht :) :)
    Das Bild ist megasüß^^
    Das buch hab ich auch, das ist der Hammer - ich liebe es^^

    ReplyDelete
  11. Wenn du ne Website brauchst... ;D nein spaß ^^

    Aber ich wünsch dir viel Erfolg, Glück und was man sonst alles als Selbstständige braucht (neben Aufträgen) Wenn ich 'ne talentierte Illustratorin suche, weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann ^^

    Und Simone zeichnet ein wenig wie Sarah Burrini außerhalb ihres Webcomics - find ich! :)

    ReplyDelete
  12. ich wünsch dir unendlich viel glück für die zukunft <3
    du packst die selbstständigkeit sicher!!

    ReplyDelete
  13. @anja:
    sarah ... wer? die mit dem elefanten?! Oo

    ReplyDelete
  14. hört sich doch nach nem guten Plan an :D Ich meine Berufserfahrung hast du ja jetzt ^^ die Selbstständigkeit ist zwar ein schwerer Schritt aber mit genügend Unterstützung & nem starken WIllen (den hast du denke ich ;D) wirste das schon packen ^^
    Mut zur Veränderung würde ich mal sagen ^^

    ReplyDelete
  15. Viel Glück bei deinen Plänen, bei deinem Talent wird das bestimmt was! Ich drück dir die Daumen ^__^
    Und ein dankeschön an deine Eltern, dass wir hoffentlich bald viel Asu-Stuff zu sehen bekommen :3

    ReplyDelete
  16. das foto bist sowas von du =D perfekt getroffen

    ReplyDelete
  17. OH MAN! Die Zeichnung von dir ist ja sooo gut!

    ReplyDelete
  18. Anonymous2/6/10 18:00

    Die Zeichnung ist echt klasse und man erkennt sogar deine Zombietretter xD

    ReplyDelete
  19. Hm, das ist ein bisschen schade. Aber das animieren muss ja sicher anstrengend sein, ist ja bild für bild. Die Geschenke sind ja toll, und auf der Zeichnung sind die Iron Fist Heels *---*

    ReplyDelete
  20. Ich drück dir feste die Daumen dass du dir ein super Gewerbe und so aufbaust! *_*

    ReplyDelete
  21. Ich hab das Bild in deiner Hand nur von Weitem gesehen und hab gedacht: "Mann, das sieht ja mal aus wie von DawnElaineDarkwood"! :D
    Lol, DeviantArt- Fame! XD

    Viel Glück für deine zukünftigen Pläne! <3

    ReplyDelete
  22. Glückwunsch zu deiner Entscheidung! Ich wünsche dir nur das Beste und ganz viel Erfolg für deinen Weg :3

    ReplyDelete
  23. Vieeeeel Erfolg für die kommenden Zeit Asu :)!
    Und ich bin und bleibe einfach mal ganz gespannt, was noch alles so von dir kommt :D!

    ReplyDelete
  24. Ich wünsch dir alles Gute für den Schritt in die Selbstständigkeit! :-)
    Das Bild ist ja mal mega niedlich! Trifft dich gut! *schöööön*
    Von Deadalic hab ich bisher erst Machinarium gespielt, aber werde mir auf jeden Fall noch die anderen Spiele holen! Sooo süß! *o*

    ReplyDelete
  25. Wie süüß das Bild ist! Wünsche dir auch alles Gute für die Zukunft und bin gespannt was du machen wirst!

    ReplyDelete
  26. Bin gespannt auf deine eigenen Projekte und das Endprodukt von Daedalic!:D

    ReplyDelete
  27. wow.. viel erfolg.. und joa.. bin auch schon total gespannt.. mal sehn wann wir deinen ersten kinofilm zu sehen kriegen.. (an dem du natürlich ganz alleine gearbeitet hast nachdem du eine zeitmaschine erfunden hast um das ganze ganz schnell wirken zu lassen.. :D

    ReplyDelete
  28. Jeah, sie hat sogar an deine Monster-Schuhe gedacht :)

    ReplyDelete
  29. Ich wünsch dir ganz viel Erfolg für die Zukunft (irgendwie sitzen wir ja auch im gleichen Boot, was die Selbstständigkeit angeht...). ^_^
    Wenn's ganz knapp wird mit dem Geld, kannst du ja nebenbei eine Webcam aufstellen, die dich dabei filmt, wie du nackt am Cintiq arbeitest. XD

    ReplyDelete
  30. Ich kann mir bei dir gar nichts anderes vorstellen, als dass du selbstständig bist... auch wenn wir dich nie nackt vor dem Cintiq werden bewundern können. Schnüff. Go go, ASU, du machst das schon ^_~

    ReplyDelete
  31. Geschenke als kleine Aufmerksamkeit zum Abschied sind einfach super! Habe welche am Montag auch bekommen, da ich in eine andere Firma (Zeitarbeit) musste.

    ReplyDelete
  32. Das Bild ist super, super schön ! <3

    ReplyDelete
  33. Herzlichen Glühstrumpf zur gefällten Entscheidung. Ich wünsche dir Glück und Erfolg, die Selbständigkeit ist ein hartes Gebiet.
    Das Abschiedsbild ist zuckersüß. ♥

    ReplyDelete
  34. oh, was mir gar nicht aufgefallen ist:
    Gezeichnete Zombie-Heels sind gezeichnet! °o°

    ReplyDelete
  35. Das "Bye Bye Olga Bild" von Simone sieht total hübsch aus!!

    ReplyDelete
  36. Na dann herzlich willkommen im Club der freiberuflich daheim nackt Arbeitenden. Dann sind wir immerhin schon zwei. XD

    ReplyDelete
  37. Schließe mich doch mal den anderen Kommentatoren an und wünsche dir viel viel Glück und gutes Gelingen in dem was du dir für deine Zukunft vorgestellt hast! :)

    ReplyDelete
  38. Das pic is ja kuhl und ich bin sowieso "Edna, bricht aus-Fan" hehe
    Und du hattest die Ehre an einem neuen Spiel mitzuarbeiten, wow, hoffentlich scheint dir jetzt die Sonne aus dem Arsch muha meinen Namen würde ich da auch gerne bei denb Credits bewundern ^^"
    darf ich fragen, was genau du eigentlich gemacht hast? bei den charakterentwürfen mitgemacht, hab ich das richtig verstanden?
    ich freu mich schon auf das spiel... und ich finde grade "The wisphered World" nimma :_; *rummotz*
    hoffentlich eröffnest du bald die FanartGallerie, sind schon viele Bilder eingegangen??
    Gruß, jenna

    ReplyDelete
  39. DANKÖÖÖÖÖ für die Glückwünsche!! Ich geb mir Mühe, allen gerecht zu werden!

    @Jenna: Ich hab primär Figuren animiert, also so, dass sie dann im Spiel sprechen oder sich am Arsch kratzen können oder so. Aber ich zeig und erzähl euch dann mehr, wenn das Spiel draußen ist, weil es ohne Bilder so unspannend ist.
    Und ja, die Gallerie wird bald eröffnet, denk ich. ^^

    ReplyDelete
  40. Wuah, das ist ja echt mal süß, die Zeichnung ist auch der Hammer *_* ♥

    Bin mal gespannt auf das Spiel ^^

    ReplyDelete
  41. Das Bild sieht wirklich hübsch aus. :)
    Ich mag deinen Blog, er ist so kreativ! Ich schaue schon seit Längerem hier als heimlicher Stalker vorbei, bwahahaha. xD

    ReplyDelete
  42. Find ich sehr schön, dass du dich (vorerst) für die Selbstständigkeit entschieden hast!! Meine Glückwünsche, du bist nun dein eigener creative director! :*

    ReplyDelete
  43. Wie lieb! :-) Das Bild ist wirklich toll!
    Und ich wünsch dir viel Glück bei deiner Selbstständigkeit. Auf das du schnell reich und berühmt wirst! (Wobei du dich ja eigentlich nur noch auf "reich" konzentrieren musst.) ;-)

    ReplyDelete
  44. Ich finde du machst es genau richtig. Ich drück dir ganz dolle die Daumen! Bin mir auch mehr als sicher dass wir noch viel von dir sehen werden. Übrigens gaaaaaanz tolle Abschlussarbeit! Bin gespannt aufs Gesamtwerk ^^

    Ach ja, wenn du mal Zeit und Bock hast auf ein Fotoshooting, sag Bescheid. Hätt dich furchtbar gern mal vor Linse XD

    ReplyDelete