moep moep moep moep moep moep moep moep moep moep
moep
Aloha!! (^з^)-

Ich bin Asu, Illustratorin, Super-
hörnchen mit geheimen Fähigkeiten,
Shopping-Queen, Freizeit-Nerdin und
(nicht so) anonyme Internet-Abhängige.

Das hier ist mein Blog und er ist awesome! Herzlich willkommen!!

Von Tauben und Möwen

Ich darf euch ja noch nichts aus dem Spiel zeigen, an dem ich mitgearbeitet hab, aber die Computer Bild Spiele schon! ....Nein, Scherz. Die knuffige Simone (die auch das tolle Bild von mir gezeichnet hat, wie ihr wisst) hat mir diesen Artikel über A New Beginning zukommen lassen:


Klicken für Großansicht

Erstens könnt ihr euch jetzt mit mir zusammen auf das Erscheinen des Spiels freuen (ich hab's nämlich ganz bewusst nicht unfertig testen wollen, um mir nicht den Zauber zu nehmen.... auch wenn ich schon über's Ende gespoilert wurde) und zweitens mit mir zusammen ROFLn.

Damit fängt nämlich der Artikel an:


Haha, großartig: eine Preview zu einem Spiel und die fängt ausgerechnet mit MIR an!! Das hat man davon, dass man immer so wahnsinns-aufwändige Outfits trägt: Die Presse liebt einen! Und das obwohl ich bei weitem nicht die wichtigsten Sachen im Spiel gemacht habe, harharhar!!

Abgesehen davon war es eine Möwe!!!! ARGH! Die ich dauernd Taube genannt habe. Ich hab sogar, nachdem die Möwen (insgesamt waren es 3) schon fast fertig waren, festgestellt, dass meine Photoshop-Ebenen "Taube 1", "Taube 2" und "Taube 3" hießen! Hartnäckige Tauben....

Achja, seht ihr den grimmig guckenden Wachmann auf der 2. Seite rechts? Ihn hab ich animiert, wie er sich am Hinterkopf kratzt. Uuuuuuh!! Aber ihr wollt euch gar nicht vorstellen, dass schon alleine so ein Kratzen am Hinterkopf viele Stunden Arbeit kostet! Und im Spiel gibt es dann 100te von solchen Animationen, die meisten davon um einiges aufwändiger! Alles liebevoll per Hand gezeichnet. Unglaublich!!

Bestimmt auch Tauben!

Ich möchte mich übrigens für meine Blog-Abstinenz entschuldigen!!

Letzte Woche hab ich mich mehrere Tage hintereinander mit genialen oder zumindest großartigen Menschen getroffen, um mir ihre Weisheiten anzuhören, sich über zukünftige Projekte zu unterhalten .... okay, primär über meine Brüste, aber was soll's? Auf jeden Fall bin ich jetzt verwöhnt von so viel gutem Essen. *SABBER* Und natürlich viele Weisheiten schlauer.

Außerdem herrschte dabei so episch gutes Wetter, dass ich mich gleich nochmal in Hamburg verliebt habe. Die Stadt ist in warm und sonnig einfach noch schöner, hach!


Ich glaub, das ist die verspätete langersehte Wärme, die mich zur Zeit unglaublich kuschelig und seltsam emotional macht. Ich liebe gerade alle und schwebe förmlich durch die Gegend.... Ganz seltsam. Geht's euch auch so?


Auf jeden Fall führt diese ganze Gefühlsdusseligkeit (nagative Gefühle sind leider auch um ein vielfaches verstärkt, wenn sie mal aufkommen T__T) dazu, dass mir zusammenhängende Sätze im Blog zur Zeit unheimlich schwer fallen. Aber ich werd mich demnächst bemühen, das wieder zu ändern. Zum einen stehen die Reviews über die tollen Ponyhütchen-Produkte an! Oder meine Billig vs. Teuer Erfahrungen mit Haarlack. Und irgendwas untussiges wird mir sicherlich auch noch einfallen, keine Sorge.



Sinnlose Sommerlieder

-beat
180%
(WAAAARM!)
★ASU★
asurocks.de

20 comments:

  1. ich glaub ich habe den einen bloden typen schonmal auf nem pappaufsteller auf nem bild von dir gesehen O.o^^

    ReplyDelete
  2. Ui, das sieht spannend aus! Ich werd das Spiel auf jeden Fall kaufen, muss ich ja eh als Deadalic-Fangirlie! ;P
    Ich freu mich auch sooooo, dass das Wetter so schön ist! *o* Und ja, Hamburg ist wirklich die schönste Stadt der Welt! *g*

    ReplyDelete
  3. Seit ich mir Freitag einen Sonnenbrand geholt habe (weil ich die Sonne sooo genossen hab *__*) gehts mir auch so! ^__^ Ich bin total glücklich und gut drauf :)
    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf das Spiel :3

    ReplyDelete
  4. Presseliebling du :P

    ReplyDelete
  5. Asu, du wirst bald zum Promi! :3
    Ich muss zugeben, dass ich noch nie ein Deadalic-Spiel gezockt hab, aber es sieht toll aus! Werd ich wohl mal ausprobieren, sobald es erscheint :)
    Und das Wetter kann echt magische Auswirkungen auf einige Städte haben, bei der Sonne fand ich selbst mein blödes Kaff hier gar nicht sooo schlecht XD Aber Hamburg ist natürlich toll, ich mag auch mal wieder da hin!

    ReplyDelete
  6. Ah, das ist ja wahnsinnig toll! Ist das dass erste mal das du in einer Gamer Zeitschrift erwähnt wurdest? Muss echt nen geiles Gefühl sein! :D

    ReplyDelete
  7. Das Spiel klingt von der Thematik her sehr interessant. Ich hab auch noch nie ein Daedalic-Spiel gespielt und würde mir das hier jetzt echt holen, aber ich schätze für den Mac wird's das nicht geben ... buhu
    Aber ich bin trotzdem gespannt, wie es bei den Leuten ankommt! :3

    Haha und der Anfang des Artikels ist super ^.^

    ReplyDelete
  8. @Corbit: Kann sein, der steht irgendwo bei Daedalic rum. ^^

    @Mau: Und wenn sogar ich daran mitgearbeitet hab, MUSS das ja erst recht sein, höhö!!

    @Nyuu: Meinen ersten Sonnenbrand dieses Jahr hab ich mir auch geholt.... natürlich im Ausschnitt! XD

    @Purpurwelten: Naja, muss noch dran arbiten, dass sie mich namentlich und mit URL erwähnen, aber für den Anfang ist es schonmal nicht schlecht! *höhö*

    @Sharon: Hmmmm.... wie war das nochmal mit Macs? Muss ich mal schauen, vielleicht läuft's auf beiden...? *grübel*

    ReplyDelete
  9. Du bist also einem Comic-Comic entsprungen. Ich wusste es, du bist Comic². ^__^

    ReplyDelete
  10. Tenacious D8/6/10 22:19

    Hört sich interessant an, mal sehen wie das wird von wgn. Zeitreisen und so.

    @*ASU*: Weisst du, wird Machinarium irgendwann für XBLA/WiiWare erscheinen, weil interessieren würds mich (allein schon vom Stil) aber wenn die Vollvers. wie die Demo immer zufällig abkackt, verhärmts mich mit dem Geldausgeben.

    ReplyDelete
  11. @Vivi: Keiner ist so Comic wie ich!! *__*v

    @Tenacious D: Die ist bei dir abgekackt? Oo" Hm, bei mir kein einziges Mal.... also zumindest die Vollversion. Und wegen WiiWare etc. weiss ich nicht genau, da mussu schon bei Daedalic direkt nachfragen, glaub ich.

    ReplyDelete
  12. Ich liebe Click&Point Spiele. Und ich hoffe doch, dass ich das richtig verstanden hab, und dies eins ist? "The Whispered World" fand ich auch toll, aber leider war das Ende (bei mir) voller Bugs. :-(
    Und das Wetter in den letzten Tagen war großartig! Zwar regnet es zur Zeit ja wieder, aber wenigstens ist es warm. Sonne wärmt die Seele. :-D

    ReplyDelete
  13. Hm.. ich habe lust mal wieder ein PC spiel zu spielen :D


    Also mit dem wetter gehts mir leider ganz anders.. aber ich steh auch den ganzen Tag in nem schwülen unbelüfteten Laden rum -.-*
    Wenn ich draußen bin allerdings verliebe ich mich so in die sonne, dass ich total die sonnencreme vergesse xP

    ReplyDelete
  14. Auf dem Comicsalon waren auch alle ganz seelig und haben sich dolle lieb gehabt. Scheint also ein Massenphänomen zu sein, diese neue Emotionalität. Ich find's subba.

    ReplyDelete
  15. @Raine: Hm, kann mich an keine Bugs am Ende erinnern, aber kann schon sein, die plagen sich oft mit welchen rum. XD
    Und ja, es ist ein Click&Point.

    @Panda: Oh, im Laden ist es sicherlich kein Spaß.... mein Beileid!

    @Kirschi: Buhuuuuu, das war der erste Comicsalon seit viiiieeeelen Jahren, auf dem ich nicht war, sniff!!

    ReplyDelete
  16. Mhh... Auf nem Twittpic von dir war aber eigentlich ganz klar zu erkennen, dass es Möwen sind... Wie kann man denn überhaupt Möwen und Tauben verwechseln?! Offensichtlich hast du sogar die Presse ganzschön durcheinander gebracht :P

    ReplyDelete
  17. @Brocky: Vielleicht wollte er auch einfach nur das kitschige Symbol von der weissen Taube haben....??

    ReplyDelete
  18. wirst ja gern als manga-figur bezeichnet ^~
    aber auf jedenfall hast du mir noch einen grund fürs sparen gegeben (als hätte ich nicht genug Ò_Ò)

    ReplyDelete
  19. Obwohl ich eher Guitar Hero und Heavenly Sword zocke sieht das Spiel echt toll aus. Auch wenn ich deinen Zeichenstil etwas lieber hab xD. Schön erwähnt haben sie dich aber, das ist echt süß (:

    ReplyDelete
  20. Deine Beschreibung ist toll *hihi*

    °_Ö "Salvador" sieht irgendwie aus wie Ranga Yogeshwar :D

    ReplyDelete