moep moep moep moep moep moep moep moep moep moep
moep
Aloha!! (^з^)-

Ich bin Asu, Illustratorin, Super-
hörnchen mit geheimen Fähigkeiten,
Shopping-Queen, Freizeit-Nerdin und
(nicht so) anonyme Internet-Abhängige.

Das hier ist mein Blog und er ist awesome! Herzlich willkommen!!

Daily Naked.... NOSES!

Ich hole schnell ein paar ausgefallene nackte Menschen nach:

*KLICK*

Oh moment, das sind ja gar keine nackte Menschen, sondern Nasen!! Und das hat einen Grund: Ich als Manga-Geschädigte stehe mit (echten, menschlichen) Nasen auf Kriegsfuß! Deswegen müssen sie auch kräftigt geübt werden, schließlich mag ich im Gegensatz zu Füßen Nasen richtig gerne. Was natürlich nicht heiß, dass ich Füße nicht auch besser zeichnen können will.

Aber ich hab noch was für euch!!

Da beim ersten Beitrag mit den täglichen Nackten viele fragten, ob ich mit dem 90-Sekunden-Timelimit gezeichnet hab, hab ich eben das jetzt ausprobiert. Hier bitte mein Ergebnis:

*KLICK*

UFF!! Wie ihr seht, sind die Ergebnisse auch gleich viel schluriger und weniger detailliert. Aber natürlich sehr lehrreich. Werd ich vielleicht zwischendurch öfter mal machen, aber ohne Zeitvorgabe sagt mir trotzdem mehr zu, weil ich mir dabei gerne die einzelnen Muskeln besser einpräge. Außerdem kommt man in 90 Sekunden fast gar nicht dazu, sich mit Händen und Füßen auseinander zu setzen.

30 comments:

  1. Füße...
    gibt es was schlimmeres zum zeichnen? Ich HASSE das.
    Bestenfalls haben die immer Schuhe an, alles besser als Füße zu zeichnen.

    ReplyDelete
  2. du kannst unheimlich sinnliche und schöne Lippen zeichnen *o*

    ReplyDelete
  3. ich hab auch ein nasenproblem....obwohl man es meinen nasen ansieht im gegensatz zu deinen^^

    die 90sec zeichnungen sind doch super, ich hab 5min zeichnungen uassem aktkurs die sind schlimm xD, muss unbedingt auch mal die 90sec testen^^ das wird was

    ReplyDelete
  4. Coole Zeichnungen! :) Ich schließen mich an, mir gefallen auch die Lippen sehr gut ;)

    ReplyDelete
  5. Schöne Nasen! Ich wünschte meine Übungen würden so gut aussehen ;3

    ReplyDelete
  6. Tolle Nasen *.*
    .. kannst du Hände auch so gut zeichnen? Ich hasse Hände zeichnen :D

    ReplyDelete
  7. die zeichnungen sind trotzdem sehr toll. :]
    Ach ja die Fragebox ist sehr stylisch.

    ReplyDelete
  8. Das sieht echt toll aus. Ich sollte auch jeden tag etwas zeichnen, ich hab nur keine Motivation dafür XD. Das Nasen-zeichnen kannst du doch schon, sieht echt super aus. Ich kann sie ja eigentlich nur von forne zeichnen >.<
    Ich nehme mir mal ein beispiel an dir und fang auch an jeden Tag zu zeichnen *aufschlepp*
    Und zeichnest du nur noch am Computer oder gibts da manchmal auch was auf Papier? :D

    ReplyDelete
  9. MEHR LIPPEN MIT PIERCINGS BITTE *_*!
    Wie Ray_Schoggie oben schon gesagt hat, du zeichnest immer soo sinnliche Lippen...haaach ♥
    verdammt...es ging ja eigentlich um die Nasen xD' die sind auch toll!

    & was du in 90 Sekunden hinkriegst...da brauch ich 10 Minuten für D':

    ReplyDelete
  10. @Mon_Star: Ja, ich werd noch zwangsläufig "Fuß-Übungs-Tage" einführen, auch wenn ich jetzt schon keine Lust hab. >__<

    @Kälbchen: ALs wir Aktzeichnen hatten, fand ich das totaaaal spaßig, selbst mit begrenzter Zeit. Leider kosten solche Kurse sonst recht viel. U__U

    @Annie: Hände.... hmmm, je nach Handhaltung. Manche fallen mir richtig leicht, andere muss ich 1000 Mal neu zeichnen. Sollte ich auf jeden Fall auch mehr üben.

    @Vallie: Ich kritzel auch manchmal auf Papier rum, aber da mein Scanner so ein antikes Stück ist, das eeeewiiiig langsam ist, deswegen mach ich Sachen, die in den Blog kommen, gleich am Rechner. ^^

    @Arina: Hehe, ich mag gepiercte Lippen auch, rrrr~!!

    ReplyDelete
  11. Diese Nasen sehen so toll aus, dass ich glatt neidisch werde ! xD

    ReplyDelete
  12. ich find die seite anatomie seite total cool nur die bezeichnungen mit v30, v60, h180 etc sagen mir immer...nichts -.- was ist das dort?

    ReplyDelete
  13. @ito: Keine Ahnung! XD Ich mach immer nur den "Random Pose Viewer" (zufällige Posen ohne Zeitvorgabe) oder "30 Second Drawing" (dort kann man auch 60 und 90 Sekunden einstellen) an.

    ReplyDelete
  14. Ich liebe die Lippen die du zeichnest :D

    ReplyDelete
  15. WOW genial man 8> Deine 90sekunden sind aber schon Weltklasse. Aber diese Übung macht man halt um mehr Dynamik in die Figuren zu bringen, stehende Menschen üben. Das kannst du ja schon! Lieber Muskeln und Co studieren 8> Das wird super... und geile Nasen O_O Moahr ich hab mir so einen abgebrochen zum Thema Nasen die letzten Wochen. Sie gehen inzwischen auch besser: http://www.youtube.com/watch?v=TnipxiJHLa8 Aber es ist nach wie vor schwierig, schwierig, schwierig. Für nen N00b wie mich XDD

    ReplyDelete
  16. Die Nasen sind doch toll! Gibts nichts dran zu mäkeln.

    ReplyDelete
  17. Nasen, meine ewigen Gegner! Aber deine sehen wie immer toll aus ;___; So...realistisch. Meine sind immer so klumpig.

    ReplyDelete
  18. OH NOES!

    (das musste einfach sein xP)

    ReplyDelete
  19. jaaa, diese Seite sollte ich mir auch endlich mal ansehen... Aber wenn ich so schöne Nasen Zeichnen könntwe wie du wäre ich schon überglücklich! Meien sehen immer extrem Mangamässig aus >_<°

    ReplyDelete
  20. Ich find sowohl die Nasen als auch die schnell gezeichneten Körper sehen klasse aus!
    Du hast echt ein großes Talent, ich persönlich gucke mir gerne Bilder an die du hier auf dem Blog postest!! ^-^

    ReplyDelete
  21. jap aktzeichnen hat mir auch spaß gemacht, im studium gings sogar noch weiter und wir mussten einen torso aus ton kneten mit wöchentlichen aktmodell^^ unsres war *lecker^^

    ReplyDelete
  22. @asu&ito:
    v30, v60, h180 etc. sind die Achsen beim Blickwinkel aufs Model.
    Des bild hat eine v(vertikal) und eine h(horizontal) Angabe.

    h0/v0 = Model von vorne, frontal (0° = Gesicht)
    h180,v0 = Model von hinten, frontal
    h90,v60 = Model von der (linken) seite, von schräg oben (60°) ^^
    etc.


    ganz einfach :3
    grüssli

    ReplyDelete
  23. Die Nasen sind richtig hübsch geworden :>
    Wenn ich mich darin versuche realistische Nasen zu zeichnen, werden sie immer absonderbar hässlich <D" Und Füße sind grausam zu zeichnen...

    ReplyDelete
  24. @Honeyball: Ich mochte dein Nasen-Tutorial! ^^ Vor allem die ganzen verschiedenen Manga-Nasen im Vergleich. XD

    @Kälbchen: Wir hatten unter anderem einen SEHR gut bestückten Afroamerikaner und eine Tänzerin mit einem traumhaften Hintern, rrrr~!!

    @Blorg: Ich hab mir schon gedacht, dass es nach den Winkeln sortiert ist, auch wenn's für mich keinen Sinn macht, Posen nach Winkeln zu sortieren. ^^°

    @Yuen: Naja, meine werden ohne Foddo-Vorlage auch oft klobig, deswegen muss ich sie auch mehr üben. >__<

    ReplyDelete
  25. :D so muss es auch sein^^

    ReplyDelete
  26. Alter, dieses Layout hier macht mich fertig.

    Was ich eigentlich fragen wollte: Die Nasen und Münder sind nach Referenz? Wenn ja, hast du dafür eine gute Anlaufstelle, oder einfach irgendwo zusammengesucht?

    Und magst du mir per Mail an hello@uarrr.org antworten? Ich komme mit deinem Blog nicht klar. So psychisch. :D

    ReplyDelete
  27. @Marcel: Pffff, ich bin doch hier keine Dienstleistungsstelle. XP Entweder liest du meine Antwort hier, oder eben gar nicht, ätsch!!
    Ich hab sie nach DeviantArt-Stockfotos gezeichnet (Unter "Ressources & Stock Images").

    ReplyDelete
  28. Hehe, ich kenn das. Ich glaub Nasen sind das, was mir NIENIENIENIE gelingen will. Nasen sind einfach schrecklich, dagegen sind Füße nichts :D Aber ich finde du musst dir da eher weniger Sorgen machen, denn ich finde deine Nasen wunderbar :=

    ReplyDelete
  29. WOW :D ich zeichne selber auch seid Jahren, um genau zu sein seid ich den Stift halten kann und seid 2 Jahren hab ich auch Manga für mich entdeckt :D deshalb weiß ich wie das mit den Nasen ist xD
    Ich selbst mag es bei Manga-Zeichnungen lieber wenn die Nase sehr sehr seeeeeehr stilisiert is xDDD
    echt total awesome :D
    glg Ruru

    ReplyDelete