moep moep moep moep moep moep moep moep moep moep
moep
Aloha!! (^з^)-

Ich bin Asu, Illustratorin, Super-
hörnchen mit geheimen Fähigkeiten,
Shopping-Queen, Freizeit-Nerdin und
(nicht so) anonyme Internet-Abhängige.

Das hier ist mein Blog und er ist awesome! Herzlich willkommen!!

Daily Naked People *KRITZEL-QUICKIE*

NEU: Klick für Großansicht!!

Durch den Blog von AB-Chan bin ich auf die subba-praktische Seite Posemaniacs gestoßen, auf der man 3D-Modelle in unzähligen Posen und Perspektiven findet. Diese kann man sich dann auch zufällig anzeigen lassen. Und wozu eignet sich das perfekt? GENAU, zum Anatomie üben. (Vor allem wenn man nicht regelmäßig lebende Aktmodelle bei sich antanzen lassen kann. ^^°)

Deswegen werde ich jetzt (möglichst täglich) eine Seite mit nackten Menschen vollkritzeln!! Und sie dann bloggen, zur besseren Motivation. Vor allem Männer müssen noch kräftig geübt werden, argh! (Und allen zeichnenden unter euch kann ich das auch nur empfehlen. ^_~)

27 comments:

  1. Das ist ja wirklich cool und praktisch :) Zeichne auch gerne, nur leider komme ich momentan nicht gerade oft dazu -.-
    Aber ich bin schon auf deine Zeichnungen gespannt!
    Finde deinen Blog übrigends klasse ^^
    Liebe Grüße, Kiri

    ReplyDelete
  2. Du Heldin! *___* Die Seite rockt! Und deine Zeichnungen sowieso xD

    ReplyDelete
  3. Danke für den Tipp!
    Da kann man ja wirklich ne Menge üben.

    ReplyDelete
  4. sexü <3 ich konnte (als ich noch aktiv gezeichnet hab *fg*) irgendwie besser Männer als Frauen malen... Woran das wohl liegt welches Geschlecht man besser hinbekommt?! O_O its magic

    ReplyDelete
  5. Oh, die Seite ist ja super! Danke. =)

    ReplyDelete
  6. @Kiri: Dankedanke. #^^# Hab mir deinen Blog jetzt auch zum Lesen vorgenommen. ;3

    @Ennys-Cat-Eyes: Hm.... also ich find die runderen weiblichen Formen wesentlich einfacher zu zeichenen irgendwie, aber ich kenn auch andere, bei denen es genau andersrum ist. ^^°

    ReplyDelete
  7. aaah die Seite hab ich auch schon ganz lange inne Favos, ist wirklich hilfreich *_*

    & jaaaa, nackte Männer :D! Immer her damit!

    ReplyDelete
  8. Da sind ja abstruse Figuren bei^^ Wenn ich Zeit habe, frische ich meine Zeichenkünste damit vielleicht auch mal auf, danke für den Hinweis :)

    ReplyDelete
  9. Auf der Seite surfe ich die meiste Zeit des Tages XD Ich hab ein Skizzenbuch voll mit den Mettfleischgliederpuppen! 8O Aber Achtung: Man wird schnell süchtig!

    ReplyDelete
  10. DER WAHNSINN *__________*

    ReplyDelete
  11. Ach gottchen, die Figuren sehen bei dir 100 mal besser aus als bei mir! Wie machst du das nur? Hast du dann mit dem Timer geübt oder dir einfach ein paar Posen ausgesucht und dann abgezeichnet? Wenn ich mit dem Timer übe, artet das immer in so einem undefinierbarem Gekritzel aus. Bei dir ist ja alles schön detailliert. Ich meine damit, dass du die Muskeln, die Gesichter und sogar Schatten eingezeichnet hast. Ich bin jedenfalls sprachlos....

    ReplyDelete
  12. @Arina: Wenn ich die erstmal besser zeichnen kann.... XD

    @me1337: Naja, ich find's wichtig, dass man auch abstruse Posen zeichnet und nicht nur die, die man mag, dann ist der Lerneffekt besser. Vor allem für Comics, Animationen etc. braucht man ja oft Posen, an die man früher NIE gedacht hätte. ^^

    @AB-chan: Aber duuu hattest ja auch nur 90 Sekunden pro Bild, oder? Ich mag solchen Zeitdruck nicht wirklich (vielleicht mach ich das irgendwann anders mal, wollte jetzt aber explizit mehr auf einzelne Muskeln etc. achten) und hab mir für jede Pose so viel Zeit genommen, wie ich wollte, auf jeden Fall mehr als 90 Sekunden. Deswegen ist es klar, dass sie aufwändiger sind. ;3 Also keine Sorge, bei mir wären sie bei knapperen Zeitvorgaben sicher auch krakeliger.

    ReplyDelete
  13. Uuui! Ich liebe diese Seite! Aber bei manchen Posen frage ich mich ernsthaft.. wann macht man eine SOLCHE Pose im wirklichen Leben? :D Egal, denn zum Zeichnen ist es einfach super toll und praktisch! *__*

    Wie ABChan schon sagte.. bei dir werden richtige Kunstwerke draus :D
    Du hast nicht zufällig noch die Links zu einigen der Posen oben? Die vom einen Typen, der aussieht als würde er Luftgitarre spielen, dann noch da wo er halb kniet und die Frau von unten.. :D
    Aber gut, ich werd's selbst suchen müssen. Bei meinem laaahmen Internet dauert das Suchen so lang =.=

    ReplyDelete
  14. Ja ich habs schon gesehen, cool, dankeschön :3
    Aber nicht wundern, ich bin momentan in einer kleinen Bloggerkrise :D

    ReplyDelete
  15. @Chiaki: Neh, leider nicht. Die wurden ja nur in diesem Zufallsgenerator angezeigt. ^^ Aber zumindest beim Luftgitarren-Typen kann ich dir helfen, in dieser Ansicht hier ist er recht weit oben: http://www.posemaniacs.com/blog/pose/

    @Kiri: Dann komm mal schnell wieder da raus! *droh* XP

    ReplyDelete
  16. Wie du kannst das nicht perfekt ô_ô *vollkommen enttäuscht und geht weinen* ... ;)

    Ich tu mich dafür mit Klamotten übelst schwer, weiß aber nicht warum...

    ReplyDelete
  17. Deine Skizzen sehen klasse aus!
    Ich hab von der Seite schon gehört, aber nie getestet. Vielleicht sollte ich das mal tun. Dringend. xD

    ReplyDelete
  18. Das ist eine tolle Idee. Sieht ja schon mal echt gut aus. Hab das vor einiger Zeit schon gesehen aber nie lust gehabt es nach zu zeichnen. Außer dem Männerkörper den man selber bewegen kann, der ist hammer. Schon gesehen? :D

    ReplyDelete
  19. PS.: Gibt ja sogar noch mehr Zeugs wie Posemaniacs. Bei ipaintgirls.com haben die das sogar zum downloaden. Ist aber natürlich nicht so gut wie unser Maniacszeugs 8> Aber freaky. XD

    Ich hab im Livestream mal ne Posemaniacs Challenge gemacht. 30 Sekunden synchron mit 3 anderen Leuten XD DAS war ein echter Fail!

    ReplyDelete
  20. Woah asu das sieht supersexy aus *_* <3. Posemaniacs hab ich schon öfters versucht, aber ich komm einfach überhaupt nicht damit klar. Alles sieht am ende Steif aus und so... bärgs. Bei dir jedoch, meine Liebe: Grandios! Schöne Linienführung, und schön in deinen Stil umgesetzt!

    ReplyDelete
  21. Tolle Skizzen :D
    Die Seite hatte mir 'ne Freundin mal empfohlen, die ist echt klasse. Vor allen Dingen gibt es da Verrenkungen... xD" Nur leider spackt mein Internet momentan, also wird's erstmal nichts mit tollen Referenzen... T_T

    ReplyDelete
  22. Jap, ich zeichne die immer mit der Zeitvorgabe. Ich bin jedenfalls erleichtert, dass du diese tollen Skizzen in nicht nur 90 Sekunden gemacht hast. Ich wäre mir echt schlecht vor gekommen *drop*

    ReplyDelete
  23. @Anja: Ohja, Klamotten sind auch immer wieder ein Spaß. XD

    @Vallie: Ich hatte irgendwo schon mal so nen Männerkörper, den ich dann immer völlig ungesund verbogen. >__<

    @Honeyball: Die Figuren von ipaintgirls sind aber irgendwie gruseliger.... vor allem die männliche!!

    @Glasmond: Ooooh, dankedanke!

    @AB-Chan: Ich mach irgendwann auch mal die mit 90sec zum Vergleich. ^^

    ReplyDelete
  24. Oh die Seite kenn ich schon seit mindestens 2 Jahren die ist echt toll. =)
    Hab da auch ne ganze Zeit anatomie geübt.
    Deine Nackten Menschen sehen toll aus. *_*

    ReplyDelete
  25. Wie jetzt? Kann das nicht der Prünz für dich machen? xD

    ReplyDelete
  26. Yay! Ich benutze die Seite auch schon seit 2 Jahren, hat mir extrem geholfen!

    :D

    Du wirst wohl noch genialer zeichnen können, wenn du jeden Tag damit übst :3
    Fände ich gut, noch mehr zu bestaunen :D
    viel spaß dabei ;D

    ReplyDelete
  27. ich hatte sowas ähnliches auch mal vor
    aber mit den "Stock-Fotos" von Deviantart.

    Da gibt es Leute die posieren teilweise nackt in allen möglichen Posen.
    (auch wenn man sich erstmal durch ne ganze Galerie an Geschlechtsteilen und anzüglichen Posen durchwühlen muss bis man die brauchbaren Models findet, die dann aber direkt ganze Galerien im ZIP-Format da haben)

    ReplyDelete