moep moep moep moep moep moep moep moep moep moep
moep
Aloha!! (^з^)-

Ich bin Asu, Illustratorin, Super-
hörnchen mit geheimen Fähigkeiten,
Shopping-Queen, Freizeit-Nerdin und
(nicht so) anonyme Internet-Abhängige.

Das hier ist mein Blog und er ist awesome! Herzlich willkommen!!

RATTENDUSCHE!
O(≧∇≦)O

Bei diesem Wetter werden ja nicht nur wir Menschen ziemlich gedünstet, sondern auch unsere pelzigen Freunde. Deswegen haben wir jetzt angefangen, unsere Ratties zu bewässern!! Sie sind teilweise noch etwas verwirrt darüber, aber die beiden kleinen, Bun und Toast, sind schon so richtige Dusch-Fans geworden! Ist das nicht süüüüüüß?? *QUIETSCH*


30 comments:

  1. Unsere Pelzis sind leider total die Wassermuffel, aber das mit der Sprühflasche ist ja ne subba Idee, das probieren wir auch mal! :)

    ReplyDelete
  2. @Mau: Wir haben schonmal versucht, ihnen so eine Art Swimmingpool reinzustellen, aber den mochten sie auch nicht. Das Ansprühen funktioniert besser. ^^

    ReplyDelete
  3. Süß! Wie siE freiwillig die Nasen hin halten!^^

    ReplyDelete
  4. Hauptsache Spongebob läuft im Hintergrund. <3

    ReplyDelete
  5. Das kann ich bei meinen Chinchillas leider nicht machen!

    ReplyDelete
  6. d'awwww~ 。◕‿‿◕。

    ReplyDelete
  7. och wie süß ♥
    denen war anscheinend auch ziemlich heiß xD'

    ReplyDelete
  8. Spongeboob :D:D

    ReplyDelete
  9. awwww... meine ratties bekommen ein nasses handtuch auf den käfig. das tut denen auch richtig gur

    ReplyDelete
  10. Wie süß ^^ Ich mag Farbratten :)

    ReplyDelete
  11. Mein Hamster hat jetzt eine kühle Fliese im Käfig, auf der sie dann liegt.
    Ab und zu stell ich auch etwas von ihrem Sand in den Kühlschrank, darin wird dann auch gerne gebadet.
    Die Kleine ist ja leider ziemlich wasserscheu, aber wer wäre das nicht, wenn man nicht schwimmen kann ;)

    ReplyDelete
  12. Ach, ich wünschte, es würde bei mir auch ab und an jemand vorbeikommen und mich mit Wasser ansprühen. -_- *zergeh*

    ReplyDelete
  13. Echt süß, meine Eltern haben einen Kater der duscht auch gerne bzw. steht generell total auf Wasser.

    Da wird immer der Wasserhahn angelassen
    (ne zeitlang hatte er nen Wassernapf,aber da spielte er so sehr das der ganze Boden naß war^^), wenn er z.b gefressen hat wäscht er sich die Pfoten, oder wenn er auf`m Klo war,hält er seinen Schwanz gerade unter den Wasserstrahl damit dieser den Arsch runterinnt xD

    ReplyDelete
  14. humm.. pass nur uf dass se sich keine grippe damit einfangen ^^

    anpusten hilft manchmal auch ein wenig..

    meine mögen lieber wasserschalen.. da laufen se ganz hochbeinig durch und tragen dann das einstreu durch die gegend..
    ich hatte mal eine die hat sich immer in die pfütze reingelegt Oo

    ReplyDelete
  15. Die Idee ist super :-)
    Ich such mal ne Flasche und spiel auch ne Runde Rattenkühler.

    Wir wollten sie mal baden. Also das Waschbecken gefüllt und die Ratten rein, das fanden sie nicht so lustig (leicht untertrieben). Hast du das schon einmal gemacht?

    Falls ja, wie haben sie reagiert?

    ReplyDelete
  16. Hehee, die hätten sich sicher, wenn sie könnten, gleich in die Flasche gestürzt *lach*
    Soooo süß :D

    ReplyDelete
  17. @MarySew: Das ist auch eine gute Idee!

    @chaos_hexe1982: Wie geil!! Ich hab ja ein paar Videos von Katzen gesehen, die Wasser mögen.... aber alle Katzen in meinem Leben waren bisher eher klassisch gegenüber Wasser eingestellt. ^^

    @Panda: Naja, unwahrscheinlich, wenn gerade kein einziger Luftzug weht. Angepustet werden mögen sie nicht so.

    @ThinkJD: Nein, haben wir noch nicht versucht, weil sie ja schon von dem "Pool", den wir ihnen reingestellt haben, nicht so begeistert waren. ^^°

    ReplyDelete
  18. Der ist sowieso bekloppt, wenn man ihm am Bauch krault nuckelt er an seiner Pfote wie ein Baby.
    Mich mag er allerdings nicht so sehr, weil ich immer auf dem Arm nehme und knuddel xD Wenn er schon meine Stimme hört robbt er durch das Zimmer, versteckt sich oder rennt in den Garten.^^
    Schmusen mag er schon, aber wann ER halt will. Katzen sind eben so.

    ReplyDelete
  19. Find ich klasse, das Video *g*

    ReplyDelete
  20. Anonymous11/7/10 17:40

    Ich hab das jetzt auch versucht und sie liiiiieben es!!! Danke für den Tipp<33

    ReplyDelete
  21. Die beste Möglichkeit schon seit Jahren. Auch wenn es immer ein oder zwei Angsthasen gibt, die vor dem kühlen Regen zurückweichen. ^^

    ReplyDelete
  22. Das sollte ich bei meinen vielleicht auch ausprobieren, für die kleinen ist es ja auch viel zu warm.
    Mal sehen, wo ich günstig so eine Sprühflasche herkriege und ob meine Ratten es dann genauso mögen wie deine

    ReplyDelete
  23. huhu
    ich bin ein großer fan von deinem blog, aber gehöre eher zu denjenigen die sich eher nich zu wort melden ^^

    ich wollte mal fragen, was du so für käfige hast?
    mein letzter nager war in einem alten aquarium und ich habe vor aus dem tierheim 2 rattir aufzunehmen und bin nun auf der suche nach nem käfig :o

    sofern du denn die zeit hast darüber zu plaudern xP

    grüße :)

    ReplyDelete
  24. Ah! Das mach ich mit meiner auch schon seit gestern. Sie liebt das mittlerweile richtig das sie sich dreht und wendet zum nass sprühen. Ein Wasserbad hab ich ihr auch rein gestellt aber das mag sie wohl eher nicht so.

    ReplyDelete
  25. hoffen wir mal du verpasst nicht meinen
    aktuellen Blogeintrag, immerhin ist was
    für dich enthalten ;3

    grüssli

    ReplyDelete
  26. Anonymous13/7/10 15:55

    wäre es nich besser gewesen von oben zu sprühen als direkt ins gesicht? xD
    die tiere sind bei der hitze auch voll arm...
    ich mach bei meinm hamster außen so kühlakkus um ne ecke(muss man aber häufig austauschen), die kühln nach ner weile auch die ecke im käfig, dort liegt sie dann oder sitzt rum.
    ich wünschte ich hätte in meinm zimmer auch so ne kühle ecke. :/

    ReplyDelete
  27. Oh wie süß!!! *__* Meine Meerschweinchen hatte ich früher auch so abgeduscht! ^^

    Meine beiden jetztigen Katzen schlafen oben freiweillig in unserm alten Dachboden X_x Dort oben hat es gefühlte 500000 C° und sie liegen dort rum, wie so tote Fellbündel. So richtig lang gestreckt alle viere auseinander und schlafen. Ich frag mich echt, wie sie diese Affenhitze aushalten, aber sie rennen dort freiwillig hoch XD Wenn sie mal wieder von dort runter kommen fühlen sie sich ganz weich, warm und schwabbelig an - richtig durchgeschmolzen XD

    ReplyDelete