moep moep moep moep moep moep moep moep moep moep
moep
Aloha!! (^з^)-

Ich bin Asu, Illustratorin, Super-
hörnchen mit geheimen Fähigkeiten,
Shopping-Queen, Freizeit-Nerdin und
(nicht so) anonyme Internet-Abhängige.

Das hier ist mein Blog und er ist awesome! Herzlich willkommen!!

R.I.P. Mini-Canny!!
(T。T; )


Diese Digicam hat mich schon seit mindestens 6 Jahren begleitet. Zusammen haben wir einiges erlebt: wilde Moshpits, sengende Sonne und bösartige Feuchtigkeit. Wie ihr seht, hat sie zahlreiche Kampfspuren davongetragen! Wir waren zusammen auf Konzerten, Festivals, in offener See und im fernen Ausland. Trotz einer Auflösung, die heutzutage jedes Handy hat, hat sie fast immer wunderschöne Foddos mit genialen Farben gemacht!! Immer wieder glaubte ich, dass sie es nicht mehr lange macht, und doch hat sie sich jedes Mal wieder aufgerappelt. Doch nach unserem letzten gemeinsamen Abenteuer tut sie es nicht mehr. Das Objektiv ist in dieser halb-ausgefahrenen Position erstarrt und fiept nur noch jämmerlich beim Einschalten. Arme Mini-Canny!! Danke für die schöne gemeinsame Zeit, sniff.

.... Ich hoffe natürlich immer noch auf ein Wunder und dass sie plötzlich wieder geht!

Ich weiß, ich hab auch eine großartige Spiegelreflex-Cam, aber die werd ich wohl kaum zu Konzerten und auf Boote mitnehmen, deswegen tut mir der Verlust schon ganz schön weh.

29 comments:

  1. Oh nein! Mein Beileid.
    Genau dieselbe, nur ein "neueres" (inzwischen gibt es das auch nicht mehr zu kaufen) Model hatte ich auch& und auch das ist mir kaputt gegangen. Bei ebay gibt es aber noch tolle Cams derselben Reihe (:

    ReplyDelete
  2. Das kenn ich!
    Schick sie zur Reparatur und alles ist wieder gut ;3

    ReplyDelete
  3. Mh, vielleicht würde eine Reparatur helfen, aber bei sechs Jahren treuen Diensten lohnt sich das vermutlich gar nicht mehr. :-/

    ReplyDelete
  4. nicht ... Mini-Canny?!
    wieso gott? wieso hast du nicht mich
    an seiner/ihrer~ stelle genommen?! T^T

    ReplyDelete
  5. ouh, so traurig
    rip canny >_<

    ReplyDelete
  6. Mir ist das gleich mit meiner Cam passiert, das Objektiv wollte nicht mehr einfahren und ich dachte sie wäre hin, aber dann hab ich sie meinen Papa gezeigt und er hat ergeschafft das sich das Objektiv wieder eingefahren hat, er meinte es lag nur daran das sich etwas darin verklemmt hat, wahrscheinlich Sand da sie oft am Meer mit hat.
    Ich würde an deiner Stelle noch schauen ob die mit herumdrücken und wackeln das Objektiv lockern kannst und sich das Objektiv wieder einfährt!

    ReplyDelete
  7. @MochiPunch: Ich befürchte, dass es fast so viel kosten wird, wie ne neue kaufen. >__<

    @Blorg: Bring mich nicht zum lachen, wenn ich trauer!! XD

    ReplyDelete
  8. @Miu: Werd ich versuchen.... mehr als kaputt gehen kann es ja nicht. ^^°

    ReplyDelete
  9. Oh nein ;-;
    Ich fühle mit dir.

    ReplyDelete
  10. Kauf doch einfach eine gebrauchte bei ebay nach^^ wie wärs damit??
    Kameras mit guten Bildeigenschaften sind seeeehr wichtig^^

    ReplyDelete
  11. Anonymous7/7/10 20:37

    Aufschrauben, Objektiv säubern. einbauen. Knipsen.

    ReplyDelete
  12. oh man was mach ich nur wenn meine mal abkratzt? ihre fotos sind zwar nicht mehr soo toll aber ich liebe sie trotz allem ganz sehr.

    Ich fühle mit dir!

    ReplyDelete
  13. @Anon: Wie kriegt man das Objektiv aus so einer Cam rausgeschraubt? O__O

    ReplyDelete
  14. vielleicht sollte man Flattr-Buttons
    für Kommentare erfinden *flattr meh* ;3

    ReplyDelete
  15. Arme Canny. Ich wüsste garnicht was ich machen würde, wenn meine mal den Geist aufgibt... *schnüff*

    ReplyDelete
  16. genau die kamera hatte ich auch!! sie hat wirklich tolle fotos gemacht *schnauff* aber meine hat den geist aufgeben, als ich sie hab im sand baden lassen ><" gleiche probleme wie bei deiner, schade schade. meine neue stinkt irgendwie, die macht keine schönen fotos. vorallem bekommt die die markos nicht so schön hin, wie die alte :/

    ReplyDelete
  17. @Blorg: Soweit ich weiß gibt es flattr - Buttons für Kommentare *klugscheiß* ;P

    @Asu: Du musst jetzt ganz Stark sein!

    ReplyDelete
  18. Vielleicht wäre eine neue Canny ja was für Dshini?
    Also, sobald Johnny bei dir eingezogen ist und es dir nicht zu lange dauert.

    ReplyDelete
  19. Ich kann super mit dir mitfühlen, denn ich habe dieses Jahr auch zwei wundervolle Electro-Geräte verloren. :'(

    Ruhe in Frieden Canny. <3

    ReplyDelete
  20. sag mal was machst du in wien :D?
    urlaub?
    *ich weiß das gehört nicht zu dem thema aber ich hab kein twitter xD*

    ReplyDelete
  21. Die arme Cam! Glaub mir, die rappelt sich schon wieder auf. Die brauch nur eine Pause! War bei meiner alten auch so! Aber jetz is sie auch weg ;) Aber sie hat echt noch lange gehalten!

    ReplyDelete
  22. Die ist aber süß... die Arme Cam!
    LG Ms Sailor
    http://mssailorspassion.blogspot.com/

    ReplyDelete
  23. Ohje.. eine Kamera zu verlieren ist tragisch. Gemein und Traurig. *sniff*

    ReplyDelete
  24. Anonymous9/7/10 19:08

    Ich würd es mit Trockendruckluft versuchen. Und aufschrauben und versuchen würd ich es dann auch, was kann noch groß schief gehen ;-) Also erst Druckluft um eventuelle Sandkörnchen zu entfernen, wenn das nicht geht aufschrauben und "TÜFFTELN" Mit viel Pech sind mech. Teile gebrochen

    ReplyDelete
  25. @Raine: Mal sehn, erstmal will ich Johnny auf meinem Tisch sehen, erst dann glaub ich an Dshini. XD

    @Ela: Nein, Arbeit (und gutes Essen, hehe). Mit wichtigen Leuten treffen, z.B. wegen dem Zauberflöten-Film (http://asurocks.blogspot.com/2009/10/zauberflote-beginning.html).

    @Anon: TROCKENDRUCKLUFT? O__O Was ist denn das und wo kriegt man's her??

    ReplyDelete
  26. herzchen ich hab dich getagt:
    http://schmuckdose.blogspot.com/2010/07/ich-wurde-vor-einigen-tagen-von-der.html

    ReplyDelete
  27. Anonymous13/7/10 10:58

    Druckluftdosen bekommt man eventuell im Baumarkt

    ReplyDelete