moep moep moep moep moep moep moep moep moep moep
moep
Aloha!! (^з^)-

Ich bin Asu, Illustratorin, Super-
hörnchen mit geheimen Fähigkeiten,
Shopping-Queen, Freizeit-Nerdin und
(nicht so) anonyme Internet-Abhängige.

Das hier ist mein Blog und er ist awesome! Herzlich willkommen!!

Sexy LACHS-Lady!

Die großartige Bloggerin Jenny♥, die immer völlig unglaubliche, wunderschöne, kreative und inspirierende Make-ups zaubert, hat einen Schmink-Contest zum Feiern ihres 1-Jährigen Bestehens veranstaltet, bei dem man sich ein Thema aussuchen und möglichst einfallsreich umsetzen soll.


Hier ist mein Beitrag zum Thema "Under The Sea" und ich bin ein Rotlachs!!

Mhhhhm, Sushi! Lachse sind nicht nur lecker, sondern sehen auch noch toll aus, und genau das wollte ich in diesem Makeup umsetzen. Hier Unmengen an Bildern, die versuchen, die ganzen verwendeten Farben und Glitzer einzufangen, was gar nicht so einfach ist:

Das rechte Auge ist mit dezenten Grüntönen geschminkt,
denn der Rotlachs hat auch einige grünliche Körperteile!


Ein kleines Making-Of gefälligst? (Für ein Video hatte ich keinen Nerv, weil ich sehr viel improvisiert habe und keine Lust hatte, mich auch noch auf die Kamera zu konzentrieren.)


Ihr könnt die Bilder in der Großansicht weiterklicken! *UI*

1☆ Ich hab so ziemlich auf meinem ganzen Gesicht Eyeshadow-Base verteilt und dann mit einem hellen Kajal die grobe Lachsform vorgezeichnet.

2☆ Schuppen pinseln.... Spaaaaaaß!!

3☆ Die Schuppen werden mit dunkleren Pigmenten "schattiert".

4☆ Das schuppenfreie Auge schmink ich in zarten Grüntönen (leider hab ich nur total beschissene Lidschatten in eben diesen Farben) und zeichne eine lang geschwungene Eyeline, die mit der Form des "Lachskörpers" korrespondiert.

5Wimpern angeklebt und mit dem selben Kleber auch den "Fischschwanz" aus Tüll.

6☆ GLITZAAAAAA~!! Schwarzer Glitter als Übergang zum Schwanz, Rot-Grün-leuchtender NYX-Glitterliner für den Fischglanz und weisser glitzernder Eyeshadow-Topcoat innen um die Augen. Außerdem hab ich den NYX-Glitter auch auf die Wimpernspitzen aufgetragen.

7☆ Lüppenstüüüüft!

Benutzt habe ich diese ganzen Dinge:

☆ MANHATTAN Eyeshadow Base ☆
☆ MEDUSA'S MAKE-UP Eyeshadow in Electro Red ☆
☆ MAC Pigments Ruby Red & Heritage Rouge ☆
☆ MEDUSA'S MAKE-UP Eyedust in Black Sabbath ☆
☆ ESSENCE Illumination Eyeshadow in Arctic Lights ☆
☆ P2 Color Your Life Eyeshadows in Afternoon Pleasure ☆
☆ ESSENCE Eyeshadow Topcoat in keine Ahnung ☆
☆ MEDUSA'S MAKE-UP Glitter in Abracadabra ☆
☆ NYX Glitter Eyeliner in Red ☆
☆ MAYBELLINE Liquid Eyeliner in Black & Colossal Volum Express Mascara 100%Black ☆
☆ DUP Eyelashes Type 905 ☆
☆ P2 Intense Khol Eyeliner in keine Ahnung, schwarz halt ☆
☆ CANMAKE Nuance Liner in weiss ☆
☆ P2 Pure Last Lipliner in Cherry ☆
☆ MAYBELLINE Moisture Extreme Lipstick in Precious Ruby ☆
☆ KIKO Blush in 103 ☆


So, ich hoffe, es gefällt euch.... und Jenny♥!! Aber selbst wenn ich nichts gewinnen sollte, hat's mir Spaß gemacht, mal was ganz abgefahrenes und im Alltag untragbares zu schminken. Gewinnen würd ich aber trotzdem gern! Hier mein überzeugender Gewinner-Fischblick:

*LACHS*



Les Poissons
(Little Mermaid OST)


-beat
90%
(AAAAH, JETZT ABSCHMINKEN!!)
★ASU★
asurocks.de

67 comments:

  1. tolle Idee, die Farben passen alle so zu dir xD

    ReplyDelete
  2. das ist der absolute wahnsinn O_o

    ReplyDelete
  3. Wow Asu, das ist echt beeindruckend *____* *anstarr* Sieht fantastisch aus! :D

    ReplyDelete
  4. Was sagt dein Prünz eigentlich dazu, wenn du dich so aufwändig und zeitintensiv schminkst?

    ReplyDelete
  5. EINFACH.EXTREM.GEIL!!!!

    ReplyDelete
  6. @All: DANKÖÖÖÖ!! #^^#

    @Merope: Wenn ich sowas täglich machen würde, fände er es sicher doof, aber so selten wie ich's mach findet er's eher lustig. ^^

    ReplyDelete
  7. du bist mir schon so ein Lachs~
    das letzte bild ist ja mal wieder zucker x3~

    ReplyDelete
  8. Sobald ich das Wort "Lachs" gelesen habe, musste ich an den ersten "Lilo & Stitch"-Film denken, wo Lilo am Anfang von dem böööösen Lachssandwich erzählt xD

    Dein Make-Up ist einfach super!*
    Die Idee mit dem schwarzen Tüll als Schwanz finde ich verdammt genial. Den Übergang von Make-Up zu Tüll sieht man gar nicht. Lang lebe der von allem ablenkende Glitzer \^0^/

    ReplyDelete
  9. Wunderschöne Farben, tolle Idee, wirklich schön umgesetzt <3
    Vor allem wirkt es total edel und Lady-like.

    ReplyDelete
  10. Ich wusste, dass du die under the sea thematik nimmst!!!!! :D

    Sieht wirklich richtig, richtig toll aus! Vor allem wie sauber und aufwändig es gemacht ist! Ich drück die Daumen, dass du etwas gewinnst :)

    ReplyDelete
  11. AWESOME!!! *-* Die 'Schuppen' sehen wahnsinnig real aus und das schuppenfreie Auge könnte man auch im Alltag tragen, find ich. Die lange Eyeline steht dir total gut^^
    Hach, ich bin begeistert und drück dir die Daumen ^-^

    ReplyDelete
  12. Das sieht einfach HAMMER aus, mehr kann man da gar nicht zu sagen *_*. Besonders die Wimpern... herrlich.

    ReplyDelete
  13. Anonymous22/7/10 17:42

    Ooh die Frisur find ich super!
    Wie wär's mit nem winzigen Tutorial dafür? :D

    ReplyDelete
  14. Anonymous22/7/10 18:48

    sehr schön gefällt mir guuuuut :D

    ReplyDelete
  15. Auch 'ne saucoole Umsetzung!

    ReplyDelete
  16. heiß. heißer. lachs asu! *______*

    ReplyDelete
  17. GENIAL :D du solltest auch noch visagistin werden!

    ReplyDelete
  18. Super geile Idee. *-*
    Das mit dem Tüll als Schwanz war echt klasse und dann das mit dem schwarzen Glitzer.

    ReplyDelete
  19. @Chuckle-Zoo: Stiiiimmt!! Ich muss bei Lachsen immer an Bärenbrüder denken, weil auf der DVD so ein "welches Totem hast du"-Test war und bei mir Lachs rauskam. Und dann wird in dem Film so unsanft mit Lachsen umgegangen! XD

    @Lalaith&Kirschi&Elch: Eure Ideen fand ich aber auch subba! Das wird ein harter Kampf. *__*v

    @me1337: Ja, "Graphic" wär so gaaaar nichts meins und über "Bare Canvas" hab ich nachgedacht, aber mir ist nichts gutes eingefallen. Außerdem lieb ich Tiefsee-Viecher!

    @Kuchenfee: Ja, die lange Eyeline mag ich jetzt auch, hehe. ^^

    @Anon: Ist ja eigentlich "nur" ein Pferdeschwanz mit vorne antoupiert, aber ich kann mar irgendwann eins machen vielleicht.... wenn ich dazu komm. >__<

    @Jolie: Ohje, auch das noch! So viele Berufe wie ich mag, könnte ich gar nicht gleichzeitig machen!! XD

    ReplyDelete
  20. ich bin ja sonst eher still, aber das hier wollte ich dann doch mal kommentieren.
    sieht hammer aus! geile idee, den tüll finde ich einfach super, die farben sind richtig schön und mir gefällt der gesamteindruck von deinen lippen in der farbe plus dem glitzer total.
    ein geniales fantasie-(weil nicht alltagstauglich XD)make up!

    ReplyDelete
  21. Weiterhin gilt:
    DAAAAANKE DANKE DANKE AN ALLÖÖÖÖÖ~!! #^.^#

    ReplyDelete
  22. Sehr klasse! *thumps up*

    ReplyDelete
  23. Du bist der wahrscheinlich hübscheste füsch den ich ausserhalb von Papa´s aquarium jeh gesehen habe!!!Hörnchentastisch!

    ReplyDelete
  24. Es steht hier zwar schon oft, aber ich finde man kann es einfach nicht ZU oft erwähnen:
    Es sieht AWESOME aus !!! <3
    Einfach wunderbar. ^__^

    ReplyDelete
  25. Einen Lachs erkenne ich da jetzt nicht, finde das Make-Up aber trotzdem nett ;)

    ReplyDelete
  26. @Zeitzeugin: Warum nicht? Es ist rot und schuppig. XD

    ReplyDelete
  27. Wow, du siehst wahnsinnig edel und "erwachsen" aus, vor allem auf dem 1. Bild. Unglaublich schoen!

    ReplyDelete
  28. WHOA! Ich steh übertrieben auf das dritte Bild *_* richtig schön lady-like & total kreativ umgesetzt (ich liebe die Idee mit der Tüll-Flosse :D) ...einfach toll ♥

    ReplyDelete
  29. SUPER! :D Das is schon fast so kreativ, das es von Jenny selbst komemn könnte! Ganz wunderbar!

    ReplyDelete
  30. du siehst sogar als Lachs wunderschön aus :D

    ReplyDelete
  31. OMG DU STREBER!!
    Extreeem gut gemacht-Sehr schön (:

    ReplyDelete
  32. Wahnsinn, das sieht total klasse aus!! Respekt :) Genial ^__^

    ReplyDelete
  33. Mensch, du bist ja nen richtig süßer Lachs :)
    Da kann man echt nicht meckern. Sieht total gut aus und ich mag deine Goschn ^^

    ReplyDelete
  34. Schön und so ne passende Farbe XD

    ReplyDelete
  35. moah ist das genial *_________* super super super! Ich würd ja auch zu gern mitmachen, aber ich vermute ich schaffe es nicht mehr, vielleicht Sonntag >.<

    ReplyDelete
  36. Wow, die Einsendungen werden immer besser. Ich glaube, Jenny wird es sehr schwer haben bei der Auswahl der Sieger. Auf jeden Fall hast Du ein fabelhaftes Make Up kreirt.

    ReplyDelete
  37. Wow, das sieht mal richtig hammergeil aus!

    ReplyDelete
  38. Hachja, deine künstlerische Ader!
    Sehr geil gemacht!

    ReplyDelete
  39. Das sieht echt genial aus! Ich bin da ja nicht begabt genug dafür, habe aber auf diversen Blogs bisher Beiträge dazu gesehen und finde es eine HAMMERidee von Jenny! Und Du hast Dir total viel Mühe gegeben, sieht wirklich aus wie Sushiwerbung, wenn man Dir jetzt noch nen Fischschwanz in den Mund "zaubert" *ggg*

    ReplyDelete
  40. Das sieht grandios aus, würde mich für dich freuen wenn du gewinnst. Hast es dir verdient :))
    LG Ms Sailor
    http://mssailorspassion.blogspot.com/

    ReplyDelete
  41. Das ist echt, ööh, ungewohnt! XD. Sieht aber echt toll aus! Das mit dem tüll und dem rechten Auge waren eine gute Idee. Ob jetzt du oder Elchi gewinnen, das ist hier die frage (eine von euch muss es ja sein! XD). Viel glück :D

    ReplyDelete
  42. kann nichts großes dazu sagen, außer dass es wirklich ganz ganz großartig toll aussieht!

    ReplyDelete
  43. Sieht sehr geil aus! :)

    ReplyDelete
  44. Oha Asu das sieht klasse aus!
    Es wird soo schwer ahhhh
    Danke das du mit gemacht hast <3

    ReplyDelete
  45. Wahnsinn *o*

    ich steh ja sowas von gar nicht auf lachs, aber bei dir werde ich ne hundertprozentige Ausnahme machen :D

    Sieht einfach nur genial aus... aber auf die straße bist du damit nicht gegangen, oder? ^^

    ReplyDelete
  46. wow das sieht richtig cool aus. für sowas hätte ich echt keinen nerv

    ReplyDelete
  47. am tollsten find ich ja den glitzer, und vor allem den an den Wimpern
    ich glaub den könnte man auch mal "in zivil" tragen (ohne Fisch :D)

    ReplyDelete
  48. das sieht so geil aus Asu!
    Echt total genial gemacht

    ReplyDelete
  49. wow, wunderschön! der lippenstift ist auch echt cool hehe =)

    ReplyDelete
  50. Ich glaube das abschminken war eine Tortour XD

    ReplyDelete
  51. sehr kreativ =)

    lg

    http://fashmetik.blogspot.com

    ReplyDelete
  52. Anonymous24/7/10 20:26

    das Asu eine Lachslady ist wissen die Asu-Stalker-Pro's schon länger. siehe da ---> http://asurocks.blogspot.com/2006/09/ich-bin-ein-lachs.html
    *__*
    ASUrockz.

    ReplyDelete
  53. @Anon: Hehe, war schon gespannt, welche Leser sich noch daran erinnern. ^^

    Und noch viel viel mehr danke für die ganzen Komplimente!! Das freut müüüüüüsch! #^O^#

    ReplyDelete
  54. Anonymous25/7/10 12:06

    das makeup ist cool, aber die frsiur passt gar nicht dazu. wellen oder locken hätten besser gepasst.

    ReplyDelete
  55. @Anon: Hm, find ich nicht. Aber um die Frisur ging's ja auch nicht beim Contest, Hauptsache keine Haare im Gesicht, die das Make-up verdecken. ;3

    ReplyDelete
  56. @ Asu

    Coole Idee, den Tüllschniepel hast du aber geschickt fesgepappt, man sieht gar nix von dem Kleber *möp*

    ReplyDelete
  57. Uuuuuuh....heißer Lachs :O

    ReplyDelete
  58. Anonymous25/7/10 19:17

    achso, keine haare im gesicht. nagut, dann passt die frisur xD anders wärs wohl nich gegangen.

    ReplyDelete
  59. Anonymous25/7/10 23:01

    @Asu
    Früher warst Du in deinem Blog irgentwie quirrligerm und immer so "an meine vielen leser *HUST*" cutnes overkill xDD

    ReplyDelete
  60. @ANon: Bin doch jetzt nicht anders! XD Also ein bisschen vielleicht schon, schließlich war ich zu Beginn meines Bloggens irgendwie 19 oder so und jetzt schon fast 24, also sicher etwas weniger kindisch und auch etwas weniger aufgedreht, aber soooo ein anderer Mensch bin ich nun auch wieder nicht. ;3

    ReplyDelete
  61. WAS FÜR EIN SCHÖÖÖNER LACHS!!:)

    ReplyDelete
  62. Anonymous3/8/10 15:23

    woooah. keine worte :)
    besonders das letzte bild gefällt mir gut,

    ReplyDelete
  63. richtig richtig hammer!
    die frisur ist auch toll!!!!

    ReplyDelete