moep moep moep moep moep moep moep moep moep moep
moep
Aloha!! (^з^)-

Ich bin Asu, Illustratorin, Super-
hörnchen mit geheimen Fähigkeiten,
Shopping-Queen, Freizeit-Nerdin und
(nicht so) anonyme Internet-Abhängige.

Das hier ist mein Blog und er ist awesome! Herzlich willkommen!!

BUNT OVERKILL: Ponyhütchen Lidschattenpigmente!


Endlich wieder ein Eintrag mit bunten Armen! Denn endlich kam ich dazu, die wunderschönen Lidschattenpigmente von Ponyhütchen zu fotofieren. (Sorry nochmal, dass es so lang gedauert hat! T__T)


Soooooo viele Pigmente durfte ich testen! Danke, Hendrike!! Die Farben sind alle wunderschön und haben so niedliche Namen, quietsch!

Natürlich musste ich sie alle ganz true Schminkmädchen-mäßig auf meinem Arm verteilen und fotografisch festhalten. Hier einige Versuche, damit ihr die bestmögliche Vorstellung von den Farben kriegen könnt, auch wenn die Foddos ihnen nicht ganz gerecht werden (klicken für groooooße Großansicht):

bei Tageslicht
bei Tageslicht in einem anderen Zimmer
mit Blitz
bei Kustlicht

Ich hab sie alle auf der Manhattan Eyeshadow Base aufgetragen und wie ihr sehnt, kommt der pinke Glitter darauf kaum zur Geltung. Das solltet ihr auch bedenken, falls ihr euch einen der Glitter zulegen wollt: Für Glitter braucht man irgendwas schön klebriges. Hier ist der Unterschied, wenn man den Glitter auf einem Fixiergel aufträgt:


Hier die Links zu allen Farben im Ponyhütchen-Shop:


Der Preis pro Pigmentdöschen ist 7,90 CHF, also ca. 6 Euro nach dem aktuellen Kurs. Meiner Meinung nach ein ziemlich guter Preis für handgemachte und qualitativ Wirklich gute Lidschatten.

Meine Lieblings-Töne bisher sind:

Blue Velvet☆ Ein wuuuuuunderschöner Dunkelblau-Ton. Wirklich superduperkrassgeil dunkel! Wirklich das schönste Makeup-Dunkelblau, das ich ja gesehen hab!! *LOBPREIS*

Violet Gone Astray☆ Ein Dunkellila mit goldenen Glitzerpartikel, die man leider auf den Foddos nicht so gut erkennt.

Sailor's Grave☆ Ein total faszinierender Ton, der irgendwo zwischen Grün und Blau schimmert, superkuhl!

Natürlich mag ich die anderen Farben auch total und möchte sie alle ausprobieren. Einige hab ich auch schon in Makeups einfließen lassen, aber noch bei weitem nicht alle. Z.B. auf die Grün-Töne bin ich sehr gespannt. Etwas verwirrt bin ich, weil laut Bildern und Beschreibung von Ponyhütchen Bossa Nova dunkler zu sein scheint, als Misfit, bei mir es aber genau andersrum ist. Ist das so oder hat Hendrike vielleicht heimlich die Namen vertauscht?

Nicht ganz grenzenlos begeistert bin ich von Blue Magic, weil es bei mir aufgetragen trotz Base nicht so satt und farbintensiv aussehen will, wie im Tütchen. Das ist aber auch die einzige Farbe, bei der es mir so geht.

So.... und da ich ALLE, aber auch wirklich ALLE Pigmente ausprobiert haben will (auch damit ihr sie alle im Einsatz bewundern könnt), dürft ihr jetzt mitentscheiden, welche ich mir zuerst vornehmen soll. Klickt einfach die Farben an, die euch am meisten interessieren! (Mehrere Antworten sind möglich. ^_~) Ich werd mir nach mit allen was einfallen lassen, aber ihr könnt so mitbestimmen, welche am Anfang rankommen.

Mit welchen Lidschattenpigmenten von Ponyhütchen soll ich am ehesten ein Make-up zaubern?

Poeme
Kooky
Raspberry Tart
Patty's Plum Pie
Purple Hue
Kitty's Favourite
Violet Gone Astray
Bossa Nova
Misfit
Blue Magic
Blue Velvet
What about time travelling?
Sailor's Grave
Ahoi Sailor
Peacocky
Tease
Midnight Hour
Minx
  
pollcode.com free polls

Der pinke Glitter ist nicht mehr in der Auswahl, weil ich ihn ja schon bei meinem Katy-Perry-inspirierten Augen-Makeup benutzt hab und dafür natürlich leider das ganze Probe-Tütchen draufgegangen ist.

Ich hoffe, ihr seid jetzt gespannt drauf und an überhaupt total begeistert von Ponyhütchens Pigmenten, denn ich bin es! Und es gibt noch sooooo viiiieeeele Farben im Shop, ich würde am liebsten alle haben!! Und wer in Zürich wohnt, kann sich die schönen Farben auch Live im Ponyhütchen-Laden anschauen. Go, Ponyhütchen! WELTHERRSCHAAAAFT!!



My Heart Belongs To Daddy
(Marilyn Monroe)


-beat
40%
(WETTER FUUUUUUU!!!!)
★ASU★
asurocks.de

32 comments:

  1. bunte asu ist buuuunt :D

    ReplyDelete
  2. Ich hab bei der Schristart in den Bildern erstmal "Raspberry Fart" gelesen! o.O
    Also mir Schminki kenn ich mich ja nicht so aus, aber es ist bunt und glitzert! Whee! o^^o

    ReplyDelete
  3. soo, abgestimmt ♥
    Sind wirklich ein paar schöne Pigmente bei! Ich kann mit Pigmenten irgendwie so gaaar nicht umgehen T__T' muss noch üben...

    ReplyDelete
  4. Wow, die Farben sind echt super!
    Ich liebe die blauen hellen Farben oder auch das Rot und Orange.
    Ach, leider schmicke ich mich noch nicht so sehr das ich das benötige.
    Aber du wirst bestimmt mit den Farben viel Spaß haben :)
    Liebe Grüße :*

    ReplyDelete
  5. bananachos27/9/10 22:16

    ich fühl mich wie ein trottel,denn ich hab einfach mal für alle farben gestimmt xDD

    ReplyDelete
  6. sailors grave ist übrigens berrauschend in der kombi mit der geleyelinerbase! Unglaublich farbintensiver Lidstrich! AUSPROBIEREN <3

    ReplyDelete
  7. @Elchi: Ja, die Eyeliner-Base steht noch auf meiner Liste, hab ich mir noch nicht vorgenommen. ^^°

    ReplyDelete
  8. Die Pigmente sind wunderschön *-*
    Ich bin ja schon gespannt auf die Augenkpnstwerke die du damit machst.

    Das Katy Perry Mak-up war ja schon geil ^-^

    Schade das ich so garkeine Ahnung vom Schminken hab.

    ReplyDelete
  9. Peacocky, Tease & Raspberry Tart bitte. <3 Keine Ahnung wie du die zusammen bringen könntest aber ich wette das Ergebnis wird grandios. ;D

    ReplyDelete
  10. Mhh, meine Abstimmung wurde irgendwie nicht gewertet....

    ReplyDelete
  11. @Clau2411: Ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass die Abstimmung spinnt. Aber nromalerweise funktionieren sie doch! ;__; Naja, schreib notfalls deine Auswahl noch als Post und wir hoffen mal, dass die Umfrage sich erholt. Wenn sie's bis morgen nicht tut, werd ich eine neue bauen. ^^

    ReplyDelete
  12. super schöne farben.
    samma...wie heißtn die schriftart die du für die bilder benutzt hast?

    ReplyDelete
  13. oh..schon im ask me gefunden xD

    ReplyDelete
  14. Es gibt nen Laden in Zürich? Uii, ich muss wohl gleich mal meine in Zürich lebende Schwester dort hin schicken ^_^ Die Piggis sehen nämlich alle ganz toll aus!

    ReplyDelete
  15. @AB-chan: Aber warn sie vor, dass nicht so oft aufhat. ;3 Hier stehen die Öffnungszeiten: http://ponyhuetchen.com//shop/

    ReplyDelete
  16. Erinnert mich irgendwie an einen Allergietest... XDD

    Boah, dieses ganze bunte Geglitzer, woah *_*

    ReplyDelete
  17. Uii, so viele tolle Glitzerfarben *__* War das schwer für die Abstimmung ne Auswahl zu treffen.. Hätte am liebsten alles angeklickt xD Aber das hätte ja nicht wirklich geholfen .__.

    @bananachos: Vollkommen nachvollziehbar! Hätte ich aus Solidarität auch tun sollen..

    ReplyDelete
  18. Ich hab für Misfit abgestimmt!

    Aber Asu, ich würd mich total freuen,
    wenn du meinem Blog folgen würdest,
    obwohl du wenig Zeit hast und dir einige
    Leser wahrscheinlich auf die Nerven gehen...

    http://plueschokalypse.blogspot.com/

    Ich les bei dir jetzt schon sooo lange und du hast mich dazu inspiriert überhaupt weiter zu colorieren. Ich hab auch von dir was zum Üben (ohne Kommerziellen Hintergedanken) verwendet und deswegen will ich natürlich, dass du mir sagst, wenn ich es rausnehmen soll =)

    VLG

    ReplyDelete
  19. kyaaaa Rainbowarm <3 *_____*

    ReplyDelete
  20. Anonymous28/9/10 09:11

    nichts gegen dich asu, ich lese deinen blog gerne und auch deine meinung zu irgendwelchen kosmetiksachen.

    schöne farben sind es, aber irgendwie nervt diese verschenkerei von pigmenten und immer wieder geswatche... jeder blog kriegt 1000 pigmente und alle so "ohh jaaaa die tollsten die ich je hatte", und dann soll jeder bestellen.

    das find ich penetranter und nerviger als die von ponyhütchen selbst angeprangerte vermarktung von dem einen yt-guru.

    früher haben viele blogs einfach nur das geschrieben, was sie sich gekauft haben und es war ne ehrliche meinung. es kommt mir so vor das sie sich anscheinend bei allen größeren blogs mit diversen pigmenten einschleimt. mir ist es noch bei keinem anderen kleinen shop besitzer so aufgefallen.

    find ich schade, so ist der shop für mich nichts. und ich lese lieber die ehrlich bewerten reviews von euch bloggern als die beweihräucherung von ponyhütchen.

    ReplyDelete
  21. @Anon: Glaubst du, wenn man einen eignen Laden aufmacht, wo man etwas mit Handarbeit und Liebe herstellt, wird er von jetzt auf gleich von alleine bekannt? Natürlich möchte Ponyhütchen, dass möglichst viele Leute von dem Laden mitkriegen, weil sie ihn sonst ja nicht führen kann (ich weiss ja nicht, ob du jemals was selbstständig gemacht hast, aber es ist wirklich alles andere als einfach). Deswegen schickt sie ihre Sachen auch einigen Bloggern, damit der Name in den Umlauf kommt. Anders würdest du den Namen doch gar nicht kennen, oder? Und jetzt ist er dir plötzlich unsympatisch? WTF?
    L'Oreal oder whatever machen Fernsehwerbung und Anzeigen in Zeitschriften. Findest du sie deswegen auch scheisse?
    Dabei kriegt man so wirklich viel bessere Informationen, als bei irgendeiner Werbung, denn die meisten Blogger würden ehrlich sagen, wenn sie die Produkte nicht gut finden. (Manche sicher nicht, um noch mehr Gratis-Zeug zu kriegen, aber ich glaube nicht, dass das die Regel ist.)
    Wieso bedenkst du nicht einfach die Möglichkeit, dass alle Blogger Ponyhütchen so "beweihräuchern", weil ihre Sachen wirklich gut sind? Ich hab zu den anderen Produkten von ihr auch geschrieben, dass sie nicht ganz meins sind teilweise, aber die Pigmente sind einfach toll (bis auf "Blue Magic", wo ich das auch geschrieben hab). Wir finden es einfach gut, was das Mädel macht und wollen sie gerne unterstützen.
    Und wenn du das Beispiel mit dem yt-guru aufführst: Du findest also hardcore durchgeplante und berechnete Werbung von Profis sympatischer, als ein eigenhändig aus dem Boden gestampftes Projekt, dass man durch persönlichen Kontakt versucht, bekannter zu machen? In ner komischen Welt lebst du.

    ReplyDelete
  22. Und Ponyhütchen scheint im Gegensatz zu manch überbewerteten Trend-Dingsen auch wirklich gut zu sein. Wenn ich mal wieder mehr Geld haben sollte... die Farben sehen echt super aus. *_*

    Und besser, die Werbung stellt sich dann auch wirklich Werbung dar, als sich als Gewinnspiel zu tarnen. Ist dann nur noch halb so effektiv, ja, aber ehrlicher :>

    ReplyDelete
  23. Uh PonyHütchen <3. Da wart ich gerade auf meine zweite Bestellung. Die Hendrike ist auch supernett im Kontakt, beim ersten Bestellen hab ich das Bemerkungsfeld nicht gefunden und es ging super per e-mail. Die Geleyelinerbase ist echt super o.o, ich benutzt den Liner dann mit dem Alvere-Pinsel, mit angeschrägtem Pinsel bin ich zu ungeschickt... Was für ein Fixiergel benutzt du denn bzw. wo bekommt man das Zeug denn? Und die Sachen sind echt spitze, ich schwärm allen vor, obwohl ich es gekauft hab und nich geschenkt bekommen^^Und du schreibst ja auch offen dass es gesponsert ist und deine ehrliche Meinung zu den Sachen. find ich gut ^

    ReplyDelete
  24. Anonymous28/9/10 11:51

    natürlich versucht sie bekannt zu werden, aber darf es einem als leser von diversen blogs nicht einfach irgendwann zu viel werden? stell dir mal im gegenzug vor du gehst jeden tag in die stadt und jeden tag kommt firma xy die sich in deiner stadt etablieren möchte auf dich zu, zeigt wie toll ihre sachen sind läd dich zum kaffee ein und so weiter.. immer und immer wieder. ist dann die firma für dich sympathisch?

    hella rubinstein is mir zum beispiel auch durch ihre yt-hascherei unsympathisch, gleich verknüpft mit einem pseudo facebookgewinnspiel.

    natürlich ist es schwer sich selbst was aufzubauen. nicht jede selbstständigkeit führt auch zu einer unabhängigkeit. ein kampf den sie gewinnen möchte, aber eine reizüberflutung ist für mich dennoch da.

    natürlich kriegt man bessere informationen, aber im prinzip ist die farbe blau bei dir genauso blau wie bei i&a oder sonst wo. ich seh zum gefühlten 100mal die selben farben geswatcht, irgendwann tritt der gähnfaktor halt ein.
    es wirkt wie eine oscarnacht angelina jolie und brad pitt tragen kleider von jemanden den sie pushen wollen. wenn sie jetzt 5 wochen nur in den klamotten rumrennen, stellt sich bei mir auch der faktor ein: halloooo wir habens verstanden. (nur als vergleich gemeint)

    die qualität stell ich dabei nicht in frage, ich hab sie nicht getestet, daher vertrau ich dein urteil (du wirkst nicht gekauft)

    und wegen dem yt-guru, meinst du nicht das sie auch werbung durchplant und berechnend einsetzt? das find ich von dir leichtgläubig. du sagst selbst das es nicht einfach ist, in die selbstständigkeit zu gelangen, das funkt ned wenn man ned auch die werbung gezielt einsetzt. auch wenn der persönliche kontakt da ist. der sicher auch nicht schlecht ist, ich hab auf die meisten fragen die in den kommentaren bzgl des shops gestellt wurden immer eine freundliche und kompetente antwort gelesen. schön so.

    sorry wenn das jezt alles etwas durcheinander ist, das fenster ist klein und das hin und her gescrolle ist doof. ;)
    das sollte übrigens auch kein troll versuch sein, sondern eigentlich mehr eine diskussion von meiner seite aus. für den fall das jetzt einige sagt jaja der anonymous wieder. habe kein googlekonto. setze aber gern meinen namen drunter damit ich aus dem troll-dasein raus komme.

    mit grüßen Maria.

    ReplyDelete
  25. @Tatü: Ich hab mein Fixiergel bei Douglas gekauft und hab die Verpackung nicht mehr, daher weiss ich nicht, von welcher Marke es ist. Aber es heisst "Fixing Gel" und ist in so nem Lipgloss-Fläschchen.
    Und den Alverde-Eyeliner-Pinsel find ich toll, den benutz ich auch.

    @Maria: Also wenn mir ein Laden in der Stadt täglich Kaffee anbieten würde und gute Produkte hätte und nicht irgendeinen Mist, den man sich nur wegen dem Kaffee anguckt, wär mir das durchaus sympatisch.... Mhhhm, Kaffee!! *__*
    Und ich weiss ja nicht, wievielen Makeup-Blogs man gleichzeitig so folgt.... aber bei meiner Auswahl hab ich bisher nur bei 3 Leuten über Ponyhütchen-Sachen gelesen und es waren immer fast alles verschiedene Farben (mit ein paar Überschneidungen) und bisher hab ich noch nicht das Gefühl, zu viel gesehen zu haben. Vor allem weil es SO VIELE Pigmente von Ponyhütchen gibt und man sich gerne mehr Swatches anguckt.
    Da hab ich z.B. über die Sortimentumstellung von P2 definitiv mehr und viel langweiligeres Zeug gesehen/gelesen. (Trotzdem find ich P2 jetzt nicht unsympatisch deswegen, ich ignorier einfach die Einträge, weil ich das Gefühl habe, schon genug dazu gesehen zu haben. Die Macht hat man bei Blogs ja immer. ;3)
    Im Grunde ist es deine Sache, ob du was von Ponyhütchen kaufen willst oder nicht, ich finde es aber schade, dass du jetzt nur negativ über sie denkst, weil sie versucht, etwas was sie gerne macht, bekannter zu machen. Und für sie ist es sicherlich auch teurer und aufwändiger, Bloggern Proben zuzuschicken, als z.B. für MNY, die mit Proben rumschmeißen können, weil's der Kaffeekasse von Maybelline nicht mal wirklich auffällt. ^^°
    Und ich stempel nicht gleich alle Anonymen als Trolls ab.... es sind nur immer alle Trolls Anonym, aber nicht immer andersrum. XD

    ReplyDelete
  26. Mhm, zumal ich ständig von Blogs angeschrieben werde, ob sie nicht was zum testen haben können. Ein paar haben sich sogar hinreissen lassen, mir definitiv positive Reviews zu "versprechen". Sorry, aber das habe ich nicht nötig und "einschleimen" nun auch nicht. Bislang habe ich glaube ich 5 oder 6 Leuten etwas geschickt (von denen die Hälfte übrigens vorher bei mir Dinge gekauft hatten, das mal so am Rande) - korrigiert mich bitte, wenns nicht so ist.

    ReplyDelete
  27. Oh toll, endlich buntes Farbengeswatche :3
    Viele schöne Farben, 8 davon habe ich auch als Samples hier liegen (hatte mir dieses 20er Sample-Pack bestellt. Was mir allerdings auffällt ist, dass meine Sampletütchen irgendwie kleiner wirken oO Mit weniger Inhalt..kann mich natürlich auch täuschen^^ Oder sind die kleinen Döschen da wirklich SO winzig, dass die Tüten daneben so gross aussehen? xD). Das 'Problem', das du mit Blue Magic hast, ist bei mir genauso. Ich hab das aber auch bei ein paar anderen Farben; in der Tüte WOW, auf dem Auge nix zu sehen :c
    Sind die Döschen eigentlich die Fullsize-Grösse? (bin immer noch total verwirrt, wegen den Grössenverhältnissen^^')
    Und sag mal, du benutzt ja die Eyeshadow-Base von Manhattan.. Hand aufs Herz: riecht deine auch so penetrant nach Chemie? ö_ö Ich habe mir die Base vor einiger Zeit zugelegt und sie bis jetzt noch nicht auf dem Auge nutzen können, weil ich von dem Geruch Kopfschmerzen bekomme >_<' Schade eigentlich °~°
    Ich bin gespannt, was du mit den Pigmenten noch alles zaubern wirst^^ Ich habe mich mal für MINX, MIDNIGHT HOUR, MISFIT und BLUE VELVET entschieden. Natürlich nicht undibingt in dieser Kombination ;P Die Grüntöne hab ich auch und bin sehr neugierig, was du damit machst und wie dir die Farben stehen :3
    Weisst du eigentlich, ob du ein kalter oder ein warmer Typ bist?

    ReplyDelete
  28. @ tatü: huch, ich werde immer ganz nervös, wenn ich lese "ich warte auf meine bestellung", weil ich immer schiss habe, das was wegkommt (ist leider ab und an passiert). magst du mir evtl. mal eine bestellnummer sagen (gerne per mail)?

    @ dark: die döschen sind die full-size döschen. wegen der samples-tütchen. manchmal kann ich für die Samples nur die etwas grösseren Tütchen kaufen (es gibt zwei Grössen, die ich hier vor Ort kaufen kann). Und die sind dann eben grösser und die Menge an Piggie wirkt auch grösser, weil sich das Pigment in der Tüte eben auf einer grösseren Fläche verteilen kann (ähem. ich befürchte, ich drücke mich umständlich aus). In die Tütchen kommt aber immerdieselbe Menge Pigment rein (welches wohl für 5-6 AMUs reicht, mir wurde aber auch schon gesagt, dass mehrere Sample-Tütchen jetzt seit über einem jahr im Einsatz sind). Die Manhattan base riecht echt fies, ich habe die auch. aber auf dem auge bekommt man davon nix mehr mit.

    ReplyDelete
  29. @Dark&Ponyhütchen: Hm, ich bin irgendwie resistent gegen den Duft der Manhattan Base, mir ist er noch nie aufgefallen. XD
    Ich kann zustimmen, dass der Inhalt der Tütchen lange reicht und auch der Full Size Döschen erst recht. Nur halt der Glitter in der Probier-Größe ist sofort rum, wenn man ein ganzes Augen-Makeup damit stylt. Aber Glitter benutzt man ja nicht sooo oft in solchen Mengen.

    ReplyDelete
  30. @ PonyHütchen noch ist es in der Zeit, letzte Woche Montag hab ich die Mail bekommen, dass es versendet ist und das letzte Mal hat es auch 9 Werktage gebraucht. Hier wird es ja irgendwie von Hermes ausgeliefert und unser Bote ist schonmal extrem unfähig *seufz* Wenn bis Samstag nix kommt, meld ich mich mal bei dir :)

    Ich hab mit dem "diskreten" Lösungsmittel-Geruch von der Manhattan-Base auch nicht so das Problem, die riecht irgendwie nur in der Dose so und ich hab schon schlimmeres gerochen (schonmal an konzentrierter Essigsäure gschnüffelt? - mein Geruchssinn ist quasi halb kaputt >.<)

    ReplyDelete
  31. Anonymous28/9/10 18:32

    Die Pigmente sehen alle echt super klasse aus! Ich freu mich schon total auf die MakeUps. Deine sind sowieso die besten überhaupt!

    LG
    smileys-news.blogspot.com

    ReplyDelete
  32. Ponyhütchen rockt ^__^!!!

    ReplyDelete