moep moep moep moep moep moep moep moep moep moep
moep
Aloha!! (^з^)-

Ich bin Asu, Illustratorin, Super-
hörnchen mit geheimen Fähigkeiten,
Shopping-Queen, Freizeit-Nerdin und
(nicht so) anonyme Internet-Abhängige.

Das hier ist mein Blog und er ist awesome! Herzlich willkommen!!

AsuROCKmas Teil 2:
Die Fressdoku


Nachdem ich für euch in der Kälte gut augesehen hab, schmiss ich mich zuhause in einen kuscheligen Nerdpulli, denn für den epischen Weihnachtsnom musste einiges getan werden. Denn wenn ich als nicht-wirklich-Christ etwas an Weihnachten richtig toll finde, dann ist es das leckere Essen! Und die allgemeine Kuscheligkeit. #^ω^#


Na, was das wohl wird? Ein nommiger Kuchen natürlich!!

Als erstes wurden Kekse zerbröselt:


Die Brösel wurden dann mit Butter und braunem Zucker vermischt, in einer Kuchenform verteilt und für 10 Minuten in den Backofen geschoben:


Damit war das BACKEN des Kuchens auch schon beendet, denn er wird nie mehr einen Backofen von innen sehen!! Aber er war noch lange nicht fertig....


Diese Unmengen an Bitterschoki wollen geschmolzen werden! Bis sie irgendwann mal so aussehen:


In der Zwischenzeit schlägt der Prünz superlässig die Sahne (gemischt mit etwas Rum, höhöhö!):


Und nun bereiten sich Schoki und Sahne auf ihr gemeinsames Date vor.


Uiiiii, was machen sie da miteinander?

Das Endergebnis sollte in etwa so aussehen:


SEHR schokoladige Sahnemasse!

Und die kommt jetzt in die Kuchenform auf den Keksbröselboden:


Glattgestrichen sieht es dann so aus:


Und dann wandert der Kuchen in den Kühlschrank und wird dort "fertiggebacken". Und man kann das ganze bei der Zubereitung verwendete Geschirr ablecken, während man sich auf den Kuchen freut:

Das 2. Foddo hab ich nur hier reingepackt, weil meine Haare darauf so toll aussehen! XD

Danach ist man eigentlich schon satt, aber das Festtagsmenü ist ja noch lange nicht fertig! Hier kommt die Fortsetzung, vorgestellt vom Prünz:

Ein waschechtes DUCKFACE!!

Ja genau, es sollte Ente geben! Und diese kriegte dann erstmal eine erotische Massage:


Und wanderte dann in den kuschelig warmen Backofen:


Und 2 Stunden später war sie so knusprig, dass jede Solariumbratze neidisch werden konnte:

Enton does not approve! ò__ó
Ich schon!! *__*

Dafür, dass es für uns beide eine absolute Enten-Premiere war, was selbst backen angeht, war sie einfach genial!! Primär war das natürlich dem Prünzen zu verdanken, denn er hat in ihrer Brutzelzeit auf sie Acht gegeben. Ein Mann, der Ente backen kann.... ein Traum!!

Nun also zur festlichen Tafel:


Na, wer hat den Film im Hintergrund erkannt? Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich sowohl Liebesfilme, als auch Weihnachtsfilme fast alle durchweg hasse. Aber "Tatsächlich Liebe" liebe ich abgöttisch, obwohl er gleich BEIDE diese Kategorien abdeckt. Er ist einfach superduperkitschig wunderschön und gehört deswegen seit Jahren zu meinem Weihnachtsprogramm. So natürlich auch dieses Jahr.... und ich hab wieder geschnüfft, obwohl ich ihn schon fast auswendig kenne. Doch, wirklich, es ist der beste Liebesfilm ever!

So, aber da war ja noch was:


KUCHEN!! Er war mittlerweile schon 4 Stunden im Kühlschrank und wird nun von der Form getrennt!


Dann fehlt nur noch etwas Kakao on top:


FERTIG!! Ein Trüffelkuchen auf Keksbröselboden ist geboren!

Unvorteilhaftes Wohnzimmerlicht ist unvorteilhaft! -.-

Und sofort wird er brutal zerschnibbelt:

PAC-CAKE!! XD
(Unser 16-Euro-IKEA-Couchtisch verliert langsam Lack....
er heisst passenderweise auch LACK, haha. =__=)

OMNOMNOMNOM, das war lecker!! Und ja, wir haben die ganze Ente zu zweit vernichtet. Für den Kuchen haben wir mehrere Tage gebraucht.

Nach dem Nommen wurde ganz besinnlich unser Weihnachtsgeschenk an uns, "Heavy Rain", durchgespielt (Ich kann euch dieses Spiel nur empfehlen! Es ist zwar nicht wirklich ein Spiel, aber es hat mich total in seinen Bann gezogen und ich konnte nicht aufhören zu spielen, bis wir um 6 Uhr morgens endlich den Mörder geschnappt gemördert hatten. *__*).

Und jetzt hat mich der Prünz verlassen, um seine Familie im Schwabenländle zu besuchen, schnüff. Damit ich, sobald ich wiederkomm, zu meinen Eltern losdüsen kann. Haustiere töten alle Träume von gemeinsamen Reisen.

Zum Abschluss ein besinnliches Brot:


☆ Na, findet ihr Weihnachtsfilme genauso grausam wie ich? Oder doch toll? Was ist euer Lieblings-Weihnachtsfilm?
☆ Und euer Liebling-Liebesfilm?
☆ Steht bei euch auch über die Weihnachtszeit ein riesiger Familienbesuchsplan an?
☆ Was gab's bei euch zu nommen?
☆ Habt ihr "Heavy Rain" auch schon gespielt? Und auch so mit den Charakteren gelitten?



This is not a game
(JASMINE)


-beat
100%
(KELLERKIND-DASEIN)
★ASU★
asurocks.de

61 comments:

  1. Lieblings-Weihnachtsfilm: Stirb langsam 3
    Ich bin Weihnachten bei meinen Eltern, da sie 250 km entfernt wohnen. Da gab's am Weihnachtstag klassisch Kartoffelsalat und Würstchen und am 1 und 2. Weihnachtsfeiertag Rotkohl, Klöße, Kartoffeln, lecker Sauce und einmal Ente (!) und einmal Hase. Nom Nom Nom!!!

    ReplyDelete
  2. @Clau: Toller Weihnachtsfilm!! XD

    ReplyDelete
  3. Ooh der Kuchen sieht so episch aus *_* Einen ähnlichen mache ich auch immer gerne, der ist aber innerhalb von ein paar Stunden komplett leer gefuttert (ok 5 Köpfe halt)
    Und zu Weihnachten freu ich mich immer auf Das letzte Einhorn und natürlich ASCHENBRÖDEL. Ohja, seit frühester Kindheit Tradition das mit meinem Bruder zu gucken XD

    ReplyDelete
  4. Hab anscheinend so von deinen Untoten in deinem Shop geschwärmt, dass ich von meiner Schwester den rosa Pulli und von meinem Freund das rosa Shirt bekommen habe ;o)
    Doppeltes Glück für mich!
    Tolle Qualität und sie sehen einfach super aus!!!
    Ich kann dich für deine Zeichenkunst nur bewundern.
    Großartig

    ReplyDelete
  5. @Anon: Wow, kuuuuhl!! Dann will ich unbedingt sexü Tragefoddos! *__*

    ReplyDelete
  6. Dieser Pulli ist ja so Nice <3 Wo gibt's sowas zu kaufen ?

    Und das Essen, Ich Bin schon in grosser Versuchung den Kuchen nachzubacken, Ente mag Ich nicht so :)

    ReplyDelete
  7. @Laila: Den gab's mal bei New Yorker. ;3

    ReplyDelete
  8. Leider habe ich Heavy Rain noch garnicht gespielt, es steht aber definitiv auf meiner To-Do liste.
    Haben bei dir alle überlebt?

    Was ist das denn für ein karton wo das Brot drauf sitzt?

    ReplyDelete
  9. Ich hab mal son ähnlichen kuchen versucht aber der war mega eklig <__<
    aber schön zu wissen das noch andere pärchen romantisch vor dem fernseher futtern :)

    Die ganzen alten Weihnachtsfilme find ich schrecklich... dieses Jahr hab ich es endlich mal geschafft NICHT das letzte Einhorn zu gucken yay :)
    Liebesfilme guck ich manchmal aber wirklich toll find ich keinen
    und bei uns ist weihnachten immer son marathon zwischen der familie: Schatzüs mami schatzüs papi und meine eltern die 150km entfernt wohnen, aber dieses jahr blieb schatzüs papi weg weswegen ich dann am 1. weihnachtstag arbeiten war und den festtagsbonus genießen konnte :)

    unsere Weihnachtsnoms:
    heiligabend erst kuchen danach kohlrabicremesuppe mit fleischspieß, danach rinderbraten mit risotto und rotkohl und als nachtisch tiramisu
    1. weihnachtstag ne nudelpfanne mit currs und hähnchenschnützel
    2. weihnachtstag ganz mit serviettenknödel und rotkohl

    waren nomliche festtage xD

    ReplyDelete
  10. Lamaspucke27/12/10 22:26

    ☆ Na, findet ihr Weihnachtsfilme genauso grausam wie ich? Oder doch toll? Was ist euer Lieblings-Weihnachtsfilm?
    Ich mag Weihnachstfilme gar nicht - vorallem, weil da immer so viel über Santa Claus gequatscht wird. Wir glauben ans Christkind, verdammt! xD
    ☆ Und euer Liebling-Liebesfilm?
    Öhm.. hm. Ich mag lieber angedeutete Romanzen, ganz am Rande der Handlung. Aber die, bei denen die wahre Liebe so im Mittelpunkt steht, find ich oft unrealistisch.
    ☆ Steht bei euch auch über die Weihnachtszeit ein riesiger Familienbesuchsplan an?
    Am 26. trifft sich immer die ganze Familie bei der Oma, dann wird genommt, dann zur nächsten Location spaziert, und dort spiel ich mit meinen Cousins immer Mario Kart - das hat schon Tradition! Aber in letzter Zeit überwiegen Ballerspiele.
    ☆ Was gab's bei euch zu nommen?
    So wie immer Raclette! *.* Und am 25. auch Ente.
    ☆ Habt ihr "Heavy Rain" auch schon gespielt? Und auch so mit den Charakteren gelitten?
    Nö, noch nicht.
    Dafür hab ich aber einen Gameboy Color mit Tetris bekommen, und mir gleich Pokemon und Super Mario von meinen Cousins besorgt! Da fühlt man sich gleich in die 90er zurückversetzt..

    ReplyDelete
  11. Aaahm ich hab mich schon geschämt, wir haben Heavy Rain mal Montags morgen um 7 fertiggestellt, und um 9 saß ich dann extrem brav in der Uni ^^" Gut, dasses nicht nur uns so ging, wir wollen immer bei der nächsten Episode aufhören, aber es ging nicht ^^

    Nur leider hat mein werter Freund in den letzten 10 Minuten erst Madison und dann den FBI-Typ ermordet - Und wir haben immerhin das einzige Ende gesehen, wo der Täter entkommt :L

    ReplyDelete
  12. Uiiii, die Ente interessiert mich jetzt nicht, aber ein Stück von dem Kuchen hätte ich gerne genommen *__*
    *sabber*

    & ich muss dir zustimmen, "Tatsächlich Liebe" ist einer der schönsten Filme überhaupt, obwohl ich eigentlich auch mit Kitschromanzen & Weihnachtsfilmchen sonst nichts anfangen kann xD Ich muss immer heulen, wenn der eine Typ mit diesen Schildern vor der Tür steht T_T *schnüff* Lieblingsszene ♥

    ReplyDelete
  13. @Mika: Nein, einer der Hauptpersonen ist mir leider weggestorben. >__< Und der Mörder halt. (Ich weiss nicht, ob man ihn auch schnappen kann, ohne ihn zu mördern.)
    Und der Karton war die Verpackung des Pressepakets von Bioshock 2, höhö. ^^

    @Dilysia: Wow, das war ja auch ein Festmahl! Bei uns gab's am Samstag leckere Steaks, omnom.

    @Lamaspucke: Tse, Mario Kart rockt doch viel mehr!! Raclette ist auch gut, aber wir haben leider noch keins hier. Und ich hatte nie einen Gameboy! ;__;

    @Her: Bei mir musste auch der FBI-Typ dran glauben, aber Madison hat nachher den Mörder gestellt und den Jungen gerettet. YEAH, Frauenpower!!

    ReplyDelete
  14. Du siehst so knuddelsüß aus in deinem Nerdpulli! ^__^
    Ansonsten macht dein Eintrag Hunger. ^^;

    ReplyDelete
  15. @Arina: Jaaaa, da muss ich auch immer heulen, buhuuuu! T__T ~♥

    ReplyDelete
  16. Der Prünz kann ja beim Teigrühren ganz schön lässig aussehen. :D

    Lieblingsweihnachtsfilm: Das Wunder von Manhattan!
    Lieblingsliebesfilm: Wie ein einziger Tag!

    ReplyDelete
  17. Warum habe ich Weihnachten nicht bei euch gefeiert?! *-*

    ReplyDelete
  18. Lieblingsweihnachtsfilm hab ich nicht aber es wird jedes Jahr Das letzte Einhorn geschaut. Nostalgie! Liebesfilme mag ich net wirklich also hab ich da auch keinen Favoriten XD logisch. Aber wer Musicals mag, sollte unbedingt Elisabeth schauen. Der Tod ist so eine geile Sau *hust* Und Liebe kommt auch drin vor XD
    Heavy Rain hab ich noch nicht gespielt da ich immer noch kein PS3 habe. Auch dieses Jahr zu Weihnachten nicht. Autoreparatur hat 690 Euro gekostet X_X bye bye Weihnachtsgeld *schnief* Okey, interessiert dich nicht wirklich aber ich wollte mal öffentlich deswegen rumheulen XD
    Bei meinen Eltern gab es Lasagne am Weihnachtsabend und Hase mit Knödel und Rotkraut am 25 und 26. Mein Freund ist bei seinen Eltern. Ich bin auch schon wieder zu Hause wegen den Hamstern.
    Wünsch dir einen guten Rutsch!!

    ReplyDelete
  19. Bei mir ist Weihnachten immer voll der Stress (getrennte Eltern) ich feier gleich dreimal und tingel überall hin und her. Bis auf dieses Jahr. Da war ein Tag nur für meinen Freund und mich reserviert. das war schön und nötig und aah. Und Asu? Ich bin enttäuscht^^ der einzig wahre wundertollige Kitschfilm ist ja wohl "Big Fish" tss

    ReplyDelete
  20. Seien wir ehrlich das beste am backen ist es die ganzen Utensilien abzulecken! X3
    Ich bin froh, dass ich die ganze Verwandtschaft abgeackert habe X___x
    Überall les ich Heavy Rain, aber ich weiß immer noch nicht worum es geht...

    ReplyDelete
  21. mein Lieblingsliebesfilm ist "für immer und ewig" (Cinderella in Echt und in Frankreich mit echtem Prinzen *hach*), praktischerweise läuft der auch immer an weihnachten xD
    Ich hatte die letzten Wochen 21 verschiedene Plätzchensorten gebacken, da hat mir meine Mutter einen Kuchen verboten *lol*
    Heavy Rain hab ich bei einem Freund gespielt, ich wünschte ich hätte eine PS3, damit ich das ganze mal am Stück und alleine durchzocken kann, ich bin sowas von heiß auf das Ende ;____;

    ReplyDelete
  22. omfg... beim kekse-zerbrösel-bild dachte ich erst "wtf hat sie haarige arme!!" dann wurde mir klar, dass es der prünz sein muss :D
    nur wieso benutzt du diese teuren, schmalen schokoladenstangen? sind die lactosefrei? sonst gibts auch kuvertüre, die ist billiger... arr ich liebe es wenn sich schokolade und sahne mischen *.* und hätte auf den kuchen nicht noch sone schicht kuvertüre raufgemusst? oder soll der so maulwurfhaufenmäßig aussehen? :D
    zur ente fällt mir nur ein: mein mann (nein, ich bin natürlich NICHT verheiratet^^ aber ich wollt die formulierung beibehalten) kann rippchen backen, im backofen, mit unmengen knoblaaaauch <3
    und nun zu deinen Fragen:
    Liebesfilme sind schrecklich, Weihnachtsfilme sind irgendwie... alle gleich?! Also ich bin so gar kein Weihnachtsmensch... Lieblings-Liebesfilm existiert daher bei mir glaube ich nicht wirklich xD ich glaube sex and the city kommt dem am nächsten ^^
    Zum Glück gibts bei mir nicht wirklich familien-traraa, ich bin zwar über die Festtage bei meinen Eltern aber es wird halt gut gegessen, sich was geschenkt und mehr nicht. Zu essen gabs an Heiligabend natürlich Bockwurst und Kartoffelsalat, am 1. Weihnachtstag Wildschweinbraten *sabber*
    Nee, für Heavy Rain hatt ich noch keine Zeit, grad zock ich - ganz oldschool - sacred EINS :D

    ReplyDelete
  23. Gibt es das Rezept für den Kuchen Irgendwo? ^^ ...Hot Mamas Soßen sind sowas von episch =D

    ReplyDelete
  24. ☆ Na, findet ihr Weihnachtsfilme genauso grausam wie ich? Oder doch toll? Was ist euer Lieblings-Weihnachtsfilm?
    Ich kann Weihnachtsfilme gar nicht ab. Mein Schatz hat mal so einen Weihnachts-Splatter-Film angebraht (Name vergessen), der war supi XD

    ☆ Und euer Liebling-Liebesfilm?
    Shakespeare in love *duck*

    ☆ Steht bei euch auch über die Weihnachtszeit ein riesiger Familienbesuchsplan an?
    Dieses Jahr nicht. Wir sind ganz kuschelig zuhause geblieben und haben lieber die beiden Feiertage mit Freunden verbracht :)

    ☆ Was gab's bei euch zu nommen?
    Gaaanz langweilig Schnitzel mit Bandnudeln, Mais und Rahmsoße. Und Fürst Pückler zum Nachtisch. Wobei mir einfällt, das die Packung noch immer suf'm Fenstersims im Bad steht <.<

    ☆ Habt ihr "Heavy Rain" auch schon gespielt? Und auch so mit den Charakteren gelitten?
    Nein und mein Freund scheint da nicht so begeistert von den zu kaufen. Ich hätt's gerne mal gesehen *nüff*


    Also Euer Essen war ja mal richtig Festtagstauglich! Und wenn ihr das nächste Mal so lange mit dem Kuchen braucht, dann sagt einfach bescheid. Ich kenne da jemanden der sofort vorbeiikommen würde, um zu helfen (nämlich deine gefühlten 1000 Blog-Stalker *har*).
    Und besinnliches Brot ist einfach herrlich!

    ReplyDelete
  25. @LadyPain: Deswegen will ich auch kein Auto. XD

    @Nathy: Oh, den hab ich gar nicht gesehen.... aber ist das überhaupt ein Liebesfilm? (Dass eine Liebesgeschichte vorhanden ist, reicht nicht als Qualifikation, fast JEDER Film hat eine Liebesgeschichte.)

    @Schundliteratur: Es ist ein interaktiver Thriller in Spielform! ("Spiel" kann man es nicht wirklich nennen.)

    @me1337: Da die Schoki der Haupt-Geschmacksgeber in diesem Kuchen ist, wollte ich keine Kuvertüre nehmen, weil sie doch recht fad schmeckt. Und alle günstigeren hochprozentigen Schokoladen, die ich mir angeschaut hab, enthielten Milchzucker oder Milchpulver, ARGH!!
    Im Kochbuch hat er an den Seiten auch noch Kakao, aber ich hab keine Ahnung, wie man ihn draufstreuen soll. >__<
    Rippchen sind auch guuut. *__*
    Urx, Sex in the City.... XP

    @Mr Bazinga: Im Schokokuchen-Rezeptbuch. Deswegen befürchte ich, dass ich es nicht online posten darf. ^^°
    Und wir haben die Hot Mamas jetzt auch total begeistert für uns entdeckt! Aber ich befürchte, dass alle außer der mildesten mir ZU HOT sind. >__<

    @Maehnenwolf: Wir haben mal versucht, zu Hause zu bleiben, aber da haben die Familien nicht mitgemacht. XD

    ReplyDelete
  26. So lecker Essen *-*
    Ich will auch so ne Torte "kühlschranken". *hunger bekommt*
    Du bist selbst in dem geilen Packman Pülli super sexü. Und dann auch noch in der Küche. *yummi*

    Zu deinen Fragen:
    Die meisten Weihnachtsfilme sind irgendwie nervig, tortzdem seh ich mir seit immer schon jedes Jahr Anschenbrödel an. ^-^
    Einen lieblings Liebesfilm hab ich garnicht. Alles wobei ich heule is gut. Das Problem is bei den meisten Filmen heule ich. Aber ich mag den Film. "Solange du da bist..." sehr.
    Weihnachten verbringen wir eigendlich immer nur zu 3. Vielleicht besuchen wir mal meine Tante oder sie kommt zu uns. Aber da unsere Familie mit allen Verwanten insgesamt nur aus 7 Personen besteht, kann man eh nicht von einem großen Familenbesuch sprechen ^.^
    Kartoffelsalat mit Würstchen
    Bis jetzt noch nicht.

    ReplyDelete
  27. omnomnom *_*
    der kuschen sieht so easy zu machen aus das ich denke das ich das vllt mit viel anstrenung auch schaffen kann XP

    jezz hab ich hunger auf kuchen ö___ö"
    *sabber*

    Und mit wienachts/liebesfilmen kann ich auch nix anfangen :/ der einzige den ich toll fand (auch wenn er nichts mit weinachten zu tun hat (WTF?) Vergiss mein nicht :D)

    hab bis jezz einige prev's von Heavy rain gesehn :) interessant wars schon mhn....gekauft XD (brauch eh neues spiel mateiral :O)

    und da die fotos so ein kuscheliges feeling vermitteln kuschel ich mich direkt mal aufs sofa :D

    <3~

    ReplyDelete
  28. Im Moment schmiert mir Firefox immer auf deiner Seite ab. Gleich 3 mal in Folge. Und das auch nciht zum ersten Mal.

    Liegt es am Browser oder stimmt bei dir was nicht?

    ReplyDelete
  29. Hihihi, genau wie bei mir. Ich hasse Liebesfilme, aber Tatsächlich Liebe bringt mich jedes mal zum heulen...

    Ich hab nun auch Heavy Rain. >.<
    Hab eine PS3 bekommen und bin nun bei meinen Eltern. Hab heute das Spiel gekauft aber die PS3 ist noch zuhause. Zocken muss warten. ;__;
    Ich bin schon soooo gespannt.

    Mal nebenbei... ich seh heute, dass das Spiel bei Amazon 80 Euro kostet? What the fück? Gott sei dank hab ich bloß die hälfte ausgegeben, aber 80 euro....?

    ReplyDelete
  30. Jay, du hast den Pulli of Doom mal wieder angehabt! XD Ich liebe dieses augenkrebsige Teil so!

    Ich hab es dieses Jah geschafft, keinen der kitschig-dämlichen Weihnachtsfilme zu gucken, sondern nur die Thriller/ Horrorfilme die danach liefen. (Das perfekte Verbrechen, P2 - Schreie im Parkhaus und Teile von Underworld ^-^°)

    Mr. Cupcakes und ich haben dieses Jahr noch zu Hause lecker Cordon Bleu (mit Hähnchenschnitzel) mit Reis und Rotkohl genommt und sind dann zur Bescherung meiner Mutter gefahren. Die Eltern des Meinigen feiern jedes Jahr zuhause in Kroatien. Und am ersten Weihnachtsfeiertag waren wir nochmal dort, zum feierlichen Big-Nom: Geschnetzeltes mit Spätzle & Kroketten!
    Und dann noch Pudding-Streuselkuchen! *yammi*

    Aus welchem Teil des Schwabenländles kommt den der Prünz eigentlich?

    ReplyDelete
  31. also den kuchen will ich auch mal ausprobieren O.o
    meine eltern hatten auch n vogel :D
    und ich tofutierchen ^_^

    öhm ich weiß nich ob du dich bei dem vielen kommiverkehr erinnerst,aber als du dein arielleschleifchen gemacht hast habe ich ein kommi geschrieben das ich spiegel mit acryl und sowas verzier und du fragtest ob ich nich evtl ein tutorial davon online stellen mag...
    mehr schlecht als recht ist das heute passiert :D
    http://springofrebirth.blogspot.com/2010/12/spiegel-verzieren-diytutorial.html
    bei interesse diesem link folgen und bescheid geben :D!
    und es cool finden.

    Liebe Grüße
    Spring
    ;)

    ReplyDelete
  32. Kevin allein zuhaus is ja wohl ein evergreen XD!!!
    bei uns gab es "Schiefele" <-- dein Schwäbelchen kennt das bestimmt
    mit geilem Kartoffelsalat .. und das wars XD Typisch badisch!

    ReplyDelete
  33. @ASU Das mit dem Kakao an der Seite ist wirklich reichlich interessant... ^^ Anto Gravity und dann gehts ;D
    Jaa, obwohl die Weiber eigentlich nur an Mode und Schuhe denken, find ich SATC toll <3 Hat trotz allem viele wahre Passagen was Männer und Frauen im Umgang miteinander angeht (drücken wir das mal so aus xD)

    ReplyDelete
  34. @Asu. Primär geht es darum dass ein Vater immer "lügenmärchen" erzählt, sein Sohn sich deswegen von ihm abwendet, allerdings, als der Vater stirbt wieder nach Hause zurückkehrt (zwecks Papierkram). Dabei taucht er in eben jene Geschichten ein und findet das Körnnchen wahrheit. Der Film spielt abwechselnd in der Vergangenheit/Geschichte und in der Gegenwart/Realität und jedes mal wenn er in der Vergangenheit spielt is es ein Liebesfilm, weil es darum geht dass der Vater einmal eine Frau gesehen hat, nur ganz kurz, und sie dann aus den Augen verlor aber Jahre um Jahre nur sie gesucht hat, sie schließlich bekommen hat und so...es ist praktisch alice im Wunderland-kitsch + Vater und Sohn-Kitsch + Liebesfilm-Kitsch XD

    ReplyDelete
  35. Oh, der geschnittene Kuchen sieht ja mal mega fluffig aus! Ich liebe fluffigen Kuchen! ^___^

    Und lol, wie stolz der Prünz die Ente präsentiert. Hat er gut gemacht *aufdenkopfpatsch*

    Bei dem Foto, wo du die Schüssel ausleckst musste ich mich erstmal weglachen. xDDD

    ReplyDelete
  36. *____* Der Kuchen! Bei uns gab es auch eine Schokotorte XD Meine Mama macht die immer zu besonderen Anlässen, hier Beweis:http://mayuko-san.deviantart.com/art/a-dream-of-chocolat-190777103?q=gallery%3Amayuko-san%2F379299&qo=2

    Ansonsten gab es bei uns super geiles Raclette, Krabbencocktail, fette Krabben einfach nur angebraten, dazu türkisches Fladenbrot. Oh, es war so lecker!!! Ö__Ö
    Die ganzen Weihnachtsfilme sind dieses Jahr irgendwie an mir vorbeigegangen, hab aber auch ein paar auf DVD ("Schöne Bescherung" mit Chevy Chase ist bei uns so ein Klassiker), und heut abend kommt im TV ja "Tatsächlich Liebe", den ich auch sehr sehr mag! <3

    ReplyDelete
  37. Heavy Rain hat mir auch mega Spaß gemacht, is aber auch schon länger her.. Ich erinnere mich aber, dass ich den Täter geschnappt habe, ohne dass irgendwer der anderen gestorben ist xD

    (Achja, und Weihnachtsfilme find ich durchweg schrecklich, genau wie Weihnachtsepisoden in Serien, wo am Ende alle erkennen dass sie sich liebhaben müssen weil Weihnachten das Fest der Liehieebe ist x_X)

    ReplyDelete
  38. Lieblings-Weihnachtsfilm?
    Nightmare before Christmas! Meiner Meinung nach kein Halloween sondern Weihnachtsfilm! Und ich liebe ihn abgöttisch, dieses Jahr hab ich ihn innerhalb von einem Monat 3 mal geguckt! Das nenn ich süchtig!

    ReplyDelete
  39. @Ms.Nobody: Naja, bei mir ist ein Großteil der Family in der Ukraine und müssen deswegen nicht jedes Jahr besucht werden. Aber wenn man meine ELtern und die vom Prünzen zusammennimmt, entsteht irgendwie viel Reisestress.

    @SweetCottonCandy: Also das schwerste an dem Kuchen ist, dass die Schlagsahne beim Zusammenmischen mit der Schoki nicht zu kalt und die Schoki nicht mehr zu warm ist. Denn dann kann das ganze klumpen. Aber sonst ist er sehr einfach in der Herstellung. (Es gibt im Kochbuch zwar noch komplizierte Verzierelemente, aber die haben wir weggelassen.)

    @Anon: Seltsam ist das.... Sonst hat mir keiner von sowas berichtet. Geht es denn, wenn du in Firefox JavaScript abschaltest? (irgendwo in den Optionen) Wenn es dann nicht mehr abstürzt, hat dein Browser vielleicht irgendein Problem mit den Schneeflocken....? *komischkomisch*

    @Mon_Star: Die Amazon-Preise schwanken immer von Tag zu Tag. Als ich letztens danach geschaut hab, hat es 50 gekostet. Wir haben das spiel aber im Gamestop für 40 gekauft (es war noch das letzte verpackte im Lager XD).

    @Kitty Cupcakes: Eeeeeh, gute Frage. Geboren wurde er in Stuttgart, aber wo er gewohnt hat, weiss ich grad nicht. >__< Vermutlich irgendwas mit "-ingen" am Ende. XD

    @Spring: TOFUTIERCHEN!! Das ist ja süß! #^^#
    Oha, Tutorial wird noch im Detail angeschaut, dankö!!

    *: Stimmt, Kevin hab ich in meiner Kindheit so oft gesehen, dass ich ihn nicht hassen kann. ^^"

    @me1337: Ich liebe ja Kleider und Schuhe, aber jedes Mal, wenn ich versucht hab, eine Folge von SATC zu gucken, hab ich mich nach 5 Minuten drüber aufgeregt, wie aufgesetzt lässig, modern und betont sexuell aktiv diese Weiber dauernd reden müssen. So als würde ich mit einer random über-40-jährigen reden und sie müsste mir alle 2 Minuten erzählen, dass sie noch ein Sexleben hat, obwohl sie über 40 ist. >__<

    @Nathy: Dann ist es aber erst recht kein Liebesfilm. Aber ich muss ihn mir trotzdem anschauen. *__*

    @Mayuko: Die sieht ja auch oberhammerlecker aus. #*__*#

    nja Piranha: Boah, du bist guuut. XD Mir ist einer verstorben, Ethan wurde mindestens 3 Mal von der Polizei festgenommen und Madison ist auch nur knapp dem Tod entkommen.... mehrmals. >.<
    Das tollste an Weihnachtsfolgen von Serien ist, dass die dauernd bei den ganzen Wiederholungen im März, Juli etc. laufen. Dann fühlt man sich besonders angenervt von ihnen.

    @RoiMary: Hm, NBC ist aber schon mehr Halloween als Weihnachten.... aber gut, er geht halb durch. XD

    ReplyDelete
  40. @Asu...jaa das musst du und irgendwie schon weils praktisch die hälfte des films nur darum geht dass er in sonem völlig verkitschten romtaischen "AAAAAAAAW"-Moment SIE gesehen hat und die Zeit stehen blieb und überhaupt und ich hab geheult (das tu ich nciht häufig bei Filmen^^) guck ihn dir unbedint an, zur Not auf DVD kaufen, wenns den nicht zum runterladen gibt, der ist unglaublich günstig (meine DVD ausm Saturn hat keine 5Euro gekostet) also ist das ein Befehl. ;)

    ReplyDelete
  41. Den Kuchen MUSS ich nachmachen. Ich vergöttere Bitterschokolade. Der schaut nach NOM für die Sinne aus.
    (*___*)

    Wenn du mir deine Plaze 3 ausleihst, dann spiele ich gerne "Heavy Rain" durch und finde es gemeinsam mit dir + Anhang episch!
    (^___~)

    ReplyDelete
  42. Passt hier jetzt nicht rein, aber will nicht extra dafür nen Twitter-Acc machen ^.^

    http://www.modthesims.info/download.php?t=378416
    http://www.modthesims.info/download.php?t=404608

    die beiden Mods zusammen sind perfekt, endlich gibts schlanke Sims mit Taille, JLO Hintern und ohne Ringerkreuz und Streichholzärmchen.

    ReplyDelete
  43. The Outlaw28/12/10 14:35

    Jawoll, Bernd das Brot beschützt Bioshock 2! ^^


    Wo ich gerade mal Zeit habe:

    - Mit Weihnachtsfilmen ist es bei mir eigentlich wie mit anderen Genres: Teils so, teils so, stehe zu dem Genre nicht grundsätzlich anders. Alltime-Klassiker bei mir: ''Kevin allein zu Hause'' und ''Und täglich grüßt das Murmeltier''.

    - Nen reinen Liebesfilm gibt es nicht, den ich richtig gut finde. Mag eher Comedy-Filme, wo sich Liebesgeschichten eher im Hintergrund anbahnen und nebenbei entwickeln (z. B. 50 erste Dates, 30 über Nacht, Hitch-Der Date-Doktor).

    - Kein Besuchsterror und ist mir auch Recht! ò_ó

    - Am besten waren das Rinderfilet und die Vanillecreme mit karamelisiertem braunen Zucker drauf. Zungen-Orgasmus par excellence! *_*

    - Nach 16 Jahren Videospielerfahrung kann ich Heavy Rain definitiv zu den beeindruckendsten Spielen zählen, die ich bislang gespielt habe. Und oh ja, ich habe mitgelitten, und wie... vor allem, weil mein Ende ein Drama war, weil ich einen einzigen wichtigen Reaktionstest vergeigt habe, durch den Ethan am Ende sterben musste, sonst wäre es das perfekte Ende gewesen. ; _ ; (So hatte es aber auch durchaus seinen Charme, gibt ja eh kein falsches Ende im Spiel.)

    ReplyDelete
  44. Wir haben Heavy Rain gestern durchgespielt ... habe ausversehen den Cop und Lauren sterben lassen. Auf ein Neues ;)

    ReplyDelete
  45. Höhö, du hast nicht nur auch einen kaputten Schreibtischstuhl, sondern auch einen abblätternden Lack... höhöhö! Ich fühle mich nicht mehr allein! XD Übrigens gibt es im Baumarkt, OBI zB, so tolle Lackfolie, womit man den Tisch überkleben kann, wenn man mag. Wir haben aus unserem LACK einen NES-Controller gebaut und der zweite hatte dann iwann eine Gruftikitschbordüre bekommen. XD
    Und das Nom ist awesome! *____* Will auch Entöööööööö! o^^o
    Tatsächlich Liebe mit sexy Rickman ist super! (obwohl Rickman in dem Film nicht sooo sexy ist, aber egal! XD). Ansonsten gucken wir Weihnachten gern Das letzte Einhorn, ist ja auch so ein typischer Weihnachtsfilm... als Kind hab ich immer gerne Weihnachtsmann und Co gesehen... gibts das eigentlich noch? :/

    ReplyDelete
  46. Uiii awesome Kuchen ist awesome! Die Idee mit den Keksen find ich super :D

    Ich find Weihnachtsfilme grausig... Weihnachtsliebesfilme sind da noch schlimmer <.< Wobei die älteren Filme aus den 90ern die nicht krampfhaft versuchen lustig zu sein da noch besser sind. Die eher neueren romantischen Komödien sind meiner Meinung nach die schlimmste Filmkategorie die es gibt XD

    Also bei uns gabs Orangenbraten... das ist Schinkenbraten der im Ofen gebraten wird, und dabei immer wieder mit Orangenmarmelade (mit Rosmarin und noch irgendwas XD) bestrichen wird. Dazu gab's Kochsalat mit etwas geröstetem Speck (SPECK *_*) und Kroketten! Es war ungalublich lecker ^^ Und am 24. Hatten wir Fisch (den traditionell in Österreich verspeisten Weihnachtskarpfen nämlich) mit Kartoffelsalat ^^ auch sehr yummy.
    Eure Ente sieht wirklich super aus! Ich mag Ente sonst ja nicht so sehr, aber die sieht lecker und knusprig und nicht ganz so fett aus wie die meisten anderen Enten *_*

    ...will aaaaauch Heavy Rain spielen T__T Seit ich von dem Spiel gehört hab will ich es spielen... es klingt so... anders, so genial, so episch! Waaahhh! Blöd nur dass ich keine PS3 hab *urgs*

    ReplyDelete
  47. Ich freu mich jetzt schon auf
    asuROCKmas - Teil3: Das Abnehmdoku ;3

    grüssli

    ReplyDelete
  48. Weihnachten ohne die Muppets Weihnachtsgeschichte ist für mich kein Weihnachten. (Und dieses Wort passt dreimal in den Satz, yeah!)
    Und zur Feiertagszeit darf man auch innerhalb von drei Tagen so viel essen wie sonst in 30. Mindestens. :D

    ReplyDelete
  49. @The Outlaw: Ich hätte mir auch ein Happy End mit Ethan und Madison gewünscht.... aber dafür hätte er sich nicht so oft verhaften lassen sollen. U__U Da sie den Mörder geschnappt hat, war er ihr wohl zu pussy.

    @Vermilion: Achja, Lauren hat's bei mir auch nicht geschafft.... aber ich hab sie nicht so zu den Hauptpersonen dazu gezählt. (Arme Lauren.)

    @Mau: Das mit dem NES-Controller ist ja ne kuhle Idee, das will ich auch machen!! (Oder irgendwas anderes.... einen Gameboy z.B.!) Danke für die Inspiration!
    Aber ich steh ja mehr auf Liam Neeson als auf Allan Rickman. *__*

    @VarisVarjo: Ich kenn mich ja nicht so aus mit Enten, aber die war gar nicht so fettig. Aber ich liebe ja auch Ente, z.B. beim Chinesen!! *omnomnom*

    @Blorg: Ich muss doch nicht abnehmen! *pieks* XP

    @Luisi: Auch so eine Bildungslücke bei mir.... Müst!

    ReplyDelete
  50. Huhu, hab dir einen Award verliehen!!
    http://myfrosch.blogspot.com/2010/12/ich-habe-einen-award-bekommen-freu.html

    Vielleicht hast du ihn ja noch nicht??? Es würde mich sehr freuen, wenn du den Award annehmen würdest ^^ Liebe Grüße My

    ReplyDelete
  51. Liebster Weihnachtsfilm neben Ronja Räubertochter seit Jahren ist "3 nüsse für Aschenbrödel"
    Ich liebe diesen Film einfach.

    Lieblingsliebesfilm äääh... der ist extrem peinlich... Indian Love Story. Laut, indisch, kitschig bunt.

    Riesenfamilie stand nicht an, war ich aber auch recht froh drüber. Meine Familie ist so dermaßen laut das ist kaum aushaltbar.

    Essen gab es ... öhm... Geschnetzeltes mit Sahnesoße(worauf mein Magen hin tierisch rebellierte... F*ck Lactoseintoleranz und intolerante Familie die meint das sei nicht tragisch und ich solle mich mal nicht so anstellen)
    Nudelsalat, normales Salat und Lachshäppchen.

    Heavy Rain habe ich nicht gespielt. Ich fand die Trailer schon extrem psycho und es war mir schon zu realistisch. Ich habs nicht so mit Blut und Psychokram... The Witcher und Assassins Creed sind echt das äußerste.

    Den Kuchen muss ich mal ausprobieren. Wenn ich irgendwo Lactosefreie und sojafreie Sahne auftreiben kann. Denn leider zickt mein Körper momentan auch bei Soja rum

    ReplyDelete
  52. REZZZEEEEEPPPTTTT!!! mengen angaben plzz muss den kuchen nachbacken :D

    ReplyDelete
  53. @MyOne: Hihi danke, muss ich mir mal anschauen. ^^

    @Kiki: Indische Filme kann ich immer irgendwie nicht ernstnehmen. Ich find sie lustig und hübsch, aber emotional bewegend irgendwie nicht. ^^°
    Und deine Family ist je gemein.... meine Eltern rufen mich schon seit einer Woche täglich an und fragen, was sie jetzt für meinen Besuch einkaufen sollen, was ich intolerantes Wesen essen darf.
    Ich liebe Bluuuut und Psychokram, öhöhöhöhö.
    Und die Sahne, die ich benutzt hab, hat glaub ich kein Soja. Mussu mal schauen, ob du sie findest. (Vielleicht irr ich mich aber auch, weil ich nicht drauf achte, weil ich kein Problem mit Soja hab.... außer dass es mir nicht schmeckt. >_<

    @Ramona: Ich daaaarf das doch nicht posten, dann krieg ich Ärger vom Buchverlag, wenn ich Pech hab. >__< Aber das Buch, aus dem das Rezept stammt, kostet nur 10 Euro: http://www.amazon.de/gp/product/3884728334?ie=UTF8&tag=asde0b-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=3884728334 ;3

    ReplyDelete
  54. Bei uns gabs Tatsächlich liebe am Weihnachtsvorabend. ;) Alle sonstigen Weihnachtsfilme boykottiere ich allerdings.. Wobei, zählt Liebe braucht keine Ferien auch als Weihnachtsfilm?

    ReplyDelete
  55. Zwei Commis an einem Tag, ich war schon wieder zu lange nicht hier^^

    Also zuerst mal @Lama Christkind? Von wegen.. Bei uns im Norden glauben daran höchstens die Katholiken.. Ziemlich lustig wenn ein Teil der Familie vom Christkind faselt, die andere vom Weihnachtsmann >.<

    Der Kuchen sieht super lecker aus! Würde ihn auch nachmachen, wenn ich nicht grad eine ganze Himbeertorte intus hätte und mich bisschen dran überfressen hätte..

    Gucken tu ich zu Weihnachten nie einen bestimmten Film.. aber Tatsächlich Liebe finde ich auch super schön..

    Gefeiert wird zusammen bei meiner Familie an Heiligabend.
    Da gibts seit 3 Jahren immer eine wechselnde Vorspeise (diese Jahr Fischsuppe), zum Hauptgericht Roastbeef mit Bratkartoffeln und wechselnden Nachtisch (dieses Jahr Zitronencreme).
    Am ersten Weihnachtsfeiertag kocht normalerweise mein Freund was leckeres. Sollte eigentlich Wildschweinkeule geben, aber es war so viel Roastbeef übrig. Beide Tage feiern wir allein, da Haustiere.. und seine Familie wohnt soweit weg. Wenn man keinen Urlaub bekommt geht es nicht sie zu besuchen..

    Heavy Rain sagt mir nix.. ich spiel ja nur das eine Spiel, das du immer so verdammst *schnüff* ES HAT AUCH GUTE SEITEN! das musste mal gesagt werden.. ^^

    Lg Mika

    ReplyDelete
  56. Bild7: Er hat ja ein Bäuchlein :D

    ReplyDelete
  57. Uff, also gerade beim Chinesen mag ich Ente überhaupt nicht! Gebackene Ente zB ist für mich der totale Overkill, allein vom Geruch wird mir meistens übel ._. (kann aber auch sein dass ich einfach noch nie bei einem richtig guten Chinesen war und/oder empfindlicher auf Glutamat reagiere als andere).
    Aber ich ess generell nicht gerne chinesisch, das meiste ist mir zu Sauce-ig XD

    Bei Enten kommt es ja glaub ich, wie bei Gänsen, total darauf an wie das Tier zuvor gehalten wurde! Freilaufende Tiere setzen natürlich viel weniger Speck an und sind im endeffekt fett-ärmer...
    Und die Zubereitung macht auch nochmal einen rieeesen unterschied XD

    Also, ich sag mal, obwohl Ente sonst wirklich nicht mein Ding ist - die von euch zubereitete sieht wirklich super lecker aus und ich hätte sie auch gegessen ^-^

    ReplyDelete
  58. Oh die Schokolade ist doch viel zu schade fürs Einschmelzen!

    ReplyDelete
  59. Mikage: Meinst du WoW? Ich hab letztens 10-Gratis-Tage gehabt und es tatsächlich mal wieder gespielt. Sie haben auf jeden Fall viel verbessert. ^^

    *: Ich finde, das gehört zu Männern irgendwie dazu. XD

    @VarisVarjo: Wir hatten anscheinend eine ziemlich sportliche Ente.

    @Nummerneun: In epischen Kuchen gehört epische Schoki!! *__*

    ReplyDelete
  60. ich war kurz nach weihnachten bei meinem freun..und er sagte zu mir: elli, leg dich ins bett und schau zu..

    mhm was denkt man da?

    klar er legt 'der hirsch mit dem goldenen geweih' rein udn wir gucktn klassisch zu weihnachten...MÄRCHEN :]

    ReplyDelete
  61. Und euer Liebling-Liebesfilm?

    Hautnah !Absolut schön kitschig-schön *___*

    ReplyDelete