moep moep moep moep moep moep moep moep moep moep
moep
Aloha!! (^з^)-

Ich bin Asu, Illustratorin, Super-
hörnchen mit geheimen Fähigkeiten,
Shopping-Queen, Freizeit-Nerdin und
(nicht so) anonyme Internet-Abhängige.

Das hier ist mein Blog und er ist awesome! Herzlich willkommen!!

Kirsch-Stöckchen

Ich hab heute nicht nur mit meiner Versicherung telefoniert (was schonmal mein halbes Hirn geröstet hat), sondern auch Rechnungen geschrieben und an einem Webdesign für einen Kunden und einer Auftragszeichnung gearbeitet.... ich war so vorbildlich, das mein Hirn jetzt komplett tot ist. Was kommt da ganz gelegen? Stöckchen!! Zum Beispiel dieses, mit dem mich die süße Frau Kirschvogel schon vor der letzten Eiszeit getaggt hat.

Dieses supersexy Büld hab ich eigentlich für meinen Shop gemacht....
Na, wer findet es dort? XD

Nach diesem höchst sinnvollen Dekobild kommen wir nun zu den Fragen und Antworten....

Was ist dein Lieblingsparfum?
Mein Erdbeerwasser von Yves Rocher.... An sich eklig süße Obst-Düfte. "Richtige" Parfums mag ich irgendwie alle nicht wirklich, bzw. kann mit ihnen AN MIR nichts anfangen.

Trinkst du gerne Tee? Was ist deine Lieblingsteesorte?
Ich liebe Tee! Am liebsten grünen. Aber ich trink auch Gewürztees und alle möglichen anderen Tees, die ich immer vergesse zu kaufen.

Wie ist das Wetter bei dir?
Wie in meinem Blog, verschneit. Und dunkel.

Frühling, Sommer, Herbst oder Winter? Und warum?
Ich mag alle Jahreszeiten, vor allem wenn sie sich wirklich ABWECHSELN und nicht zu einem gleichmäßigen grauen Mischmatsch werden. Aber am liebsten mag ich den Geruch der ersten frischen Pflanzen nach dem Winter. Man merkt erstmal ein paar Tage nichts, und dann geht man unvorbereitet aus dem Haus und riecht plötzlich FRÜHLIIIIING!! Das find ich wahnsinnig schön. *KITSCH*

Hältst du dich für 'normal'? Und wenn ja warum?
Früher musste ich ständig betonen, wie "unnormal" ich bin, aber eigentlich ist das bescheuert, über sowas nachzudenken. Ich bin froh so zu sein, wie ich bin.

Dein absolut schlimmster Tick?
Beim Zeichnen die Gesichter machen, die ich zeichne. Sieht sehr seltsam aus.

Sinnloser Dekogif Nr.1

Welchen Film hast du zuletzt im Kino gesehen? Wie fandest du ihn?
Rapunzel. Er war beeindruckend toll, herzerwärmend und sußersüß!! Disney scheint wieder mehr Disney zu werden, seit sie halb Pixar sind.

Wie bist du auf meinen Blog gekommen?
Ich glaube, durch Mrs.Elch. Aber ich bin mir nicht sicher, folg deinem Blog ja schon laaaange.

Magst du lieber den Frühling oder den Herbst? Warum?
Die sind in Deutschland beide relativ gleich grau.

Bist du Halloweenverrückt?
Geht so. Ich find den Feiertag lustig, aber mehr auch nicht.

Hast du eine große Schminksammlung?
VIEL ZU GROß!! Das werd ich in meinem Leben nicht alles aufbrauchen. Aber mittlerweile bin ich endlich mal recht gut darin, nicht mehr alles zu kaufen, was mir spontan gefällt, sondern nur Sachen, die ich WIRKLICH WIKRLICH will.... denk ich zumindest. Die Sucht übermannt mich trotzdem manchmal.

Wie viele Nagellacke besitzt du?
Ich würd sagen, ca. 20. Und leider bin ich meistens zu faul, mir die Nägel zu lackieren, obwohl ich lackierte Nägel total toll finde!

Sinnloser Dekogif Nr.2

Tee, Kakao oder Kaffee und warum?
ALLES! Ich brauche unbedingt meinen Kaffee am Morgen und hab einen guten Cappuccino an sich immer lieb. Tee trink ich gern im laufe des Tages und Kakao bzw. richtige heisse Schokolade ist perfekt für kuschelige Abende.

Freust du dich schon auf Weihnachten?
Och, ich bin nicht so der Weihnachtsmensch.... und ich hasse den Stress vor Weihnachten, wo allen Kunden nochmal einfällt, was sie UNBEDINGT NOCH dieses Jahr erledigt haben möchten. Aber Weihnachten selbst ist immer kuschelig und es gibt lecker Nom, das ist schön.

Dein Lieblingsfilm?
Also vermutlich hab ich "Indiana Jones und der Tempel des Todes" am öftesten von allen gesehen.

Schaust du lieber Serien oder Filme? Und warum?
Ich schau zwar beides gerne, aber bei Serien fehlt mir oft die Konsequenz, keine Folge zu verpassen. Deswegen mach ich lieber Serien mit voneinander unabhängigen Folgen.

Magst du Animes?
Auf jeden Fall einige. Aber nicht so die im RTL2-Nachmittagsprogramm.

Das allererste Lied, zu dem du wie irre getanzt hast?
Ich erinner mich nicht mehr daran.... da muss Alkohol im Spiel gewesen sein.

Sinnloser Dekogif Nr.3

Warst du mal auf der dunklen Seite? Haben die da Cookies?
Och, die waren nicht so gut......

Die berühmten drei Dinge für die einsame Insel?
Laptop, Internetanschluss (Muhahahahahaha!! Robinson Twitter!) und den Prünzen.

+ Bist du dir auch ganz sicher?
Hm.... nein. Vermutlich würden wir nach ner Woche von irgendwas gefressen werden. Aber da ist uns, glaub ich, auch mit keinem anderen Gegenstand zu helfen.

+ Und wenn von den drei Dingen zwei verlorengehen?
Dann ist hoffentlich noch der Prünz da und man kann sich die Zeit mit Sex im Freien vertreiben....?

+ Was wolltest du als kleines Mädchen werden?
Disneyprinzessin. Und Modedesignerin. Für Disneyprinzessinnen. (Eigentlich hab ich keine Ahnung mehr.... ich hab halbwegs in meiner eigenen Fantasiewelt gelebt und alle "Berufswünsche" waren komplett jenseits der Realität. Ist ja eigentlich bis jetzt genauso geblieben. XD)

+ Schokokuchen oder Schokumuffins? (angeblich die Frage aller Fragen)
Schokokuchen. Zumindest kenn ich so epische Schokokuchen, dass da kein Brownie rankommt.
Sinnloser Dekogif Nr.4

Ich tagge damit mal alle, die auch hirntot und müde sind!!



RED... [EM]
(Dir en Grey)


-beat
90%
(VIEL GETAN, NOCH MEHR ZU TUN)
★ASU★
asurocks.de

21 comments:

  1. Mir ist grad der riesen Totoro im Hintergrund von deinem Bild aufgefallen <3
    Der ist soooooo süß! *-*

    Und ich mops mir das Stöckchen mal :'D

    ReplyDelete
  2. Ahehe nachdem ich das gelesen hab bin ich sofort auf asurocks und zum impressum :D
    thihihi

    ReplyDelete
  3. *asurocks/shop wasauchimmer XD

    ReplyDelete
  4. Ah, ich bin hirntot und müde! Stöckchen sein maaain! *mops*
    Hihi, hab noch bevor ich auf "weiterlesen" geklickt habe den Shop nach dem Bild durchsucht (und gefunden)! XD

    ReplyDelete
  5. Sinnloses Dekogif 3 ist gar nicht sinnlos, weil es rockt! :D

    ReplyDelete
  6. "Beim Zeichnen die Gesichter machen, die ich zeichne. Sieht sehr seltsam aus. "
    Ich habe sowas von einen Link für dich. ^^
    http://www.awkwardzombie.com/index.php?page=0&comic=072108

    ReplyDelete
  7. Hehe, Gesichter mache ich auch immer. Herr Kirschvogel beobachtet das gerne von seinem Schreibtisch aus. Scheint ebenfalls ziemlich seltsam auszusehen... Ö___ö'

    ReplyDelete
  8. Oh, und besten Dank für's Beantworten ;D

    Du hast eine laaaaange Zugfahrt erträglicher gemacht.

    ReplyDelete
  9. Ich hab mir das Stöckchen auch Mal geschnappt, obwohl ich schätze dass die Sache mit den "Hirntot" nicht mehr besser wird, bei mir ;)

    Lg, Tinky

    ReplyDelete
  10. Epischer Schokokuchen??

    Seit letzter Woche mein Rezept, der war sooooooooooooooooooooo(endlos viele o's mehr) gut!

    http://www.chefkoch.de/rezepte/826241187269307/Schokoladenkuchen.html

    ReplyDelete
  11. @Mau: Ich find den auch episch! Hatte nur irgendwie nie den passenden Eintrag dazu, aber jetzt ist er halt in einem unpassenden! XD

    @Ninja: GENAAUUUU!! Weisst du, wie schlimm es jedes mal bei Signierstunden ist? Deswegen zeichne ich da auch immer nur nett grinsende Mädels, damit die Gesichtsentgleisungen nicht zu fürchterlich ausfallen. ^^"

    @Kirschi: Ja, früher, als meine DuO-Partnerin uns ich noch täglich im selben Raum eingesperrt saßen und arbeiteten, hat sie sich auch dauernd drüber amüsiert. ^^

    @Llynnya: Meine Eltern haben ein ganzes Rezeptbuch nur mit Schokokuchen (von mir geschenkt, höhö *__*).... das Problem ist nur: Ich darf fast gar keine Kuchenzutaten mehr essen dank meiner intolleranzen. An Weihnachten wird jetzt der Versuch unternommen, einen Kuchen OHNE Weizenmehl, Laktose und Ei zuzubereiten. *hoffbet*

    ReplyDelete
  12. Schalentier23/12/10 12:57

    ich mach auch immer die gesichter, die ich gerade zeichne^^ und ich male meistens auch mit meinem fuss mit... seltsam..

    ReplyDelete
  13. Uh Uh Uh yaaaay das mach ich auch =)
    Ich lieb son Surveyzeugs =)

    Ich wünsch dir frohe weihnachten Asu!
    Und ich fühle mit dir! Ich hab zwar "nur" Laktoseintolleranz, aber naja.
    Hab gestern betrunken nen Kösekuchenmuffin gegessen XD war ne doofe Idee

    ReplyDelete
  14. @ Asu:
    Stimmt ja! Fies! So'n Mist!
    Aber, zum Glück kann man Weizenmehl ja echt gut mit Dinkelmehl ersetzen und für Laktoseintoleranz gibt's ja auch viel Ersatzkram, aber ohne Ei find ich immer voll fies...
    Da gibt's eigentlich nur dieses Ei-Ersatz-Zeugs, auf das manche Veganer so schwören...
    Sonst muss man sich ja total einschränken und das nervt ja mordsmäßig...
    Ich fühle da echt mit Dir...
    Trotzdem, schöne Weihnachten. :)

    ReplyDelete
  15. @LLynnia: Ja, von diversen Ei-Ersatzdingen hab ich schon gehört/gelesen.... aber das Problem ist, dass fast alle Kuchen Eischnee benötigen, damit sie fluffig werden und das ist meines Wissens nach mit Eiersatz nicht herstellbar. >__<

    ReplyDelete
  16. Hab mir mal den Tag geschnappt & beantwortet. War zu der Zeit, als ich den Post in der Nacht gelesen hab einfach nur hirntot und müde. xD (Jetzt im ernst~)

    Schon mal Frohe Weihnachten. x)

    ReplyDelete
  17. Hast Du zufällig gezählt, wie oft Du den Indiana Jones gesehen hast?

    Kuchen kriegt man btw. schon auch anders fluffig, ich mache meine aus Faulheit nie mit Eischnee. *lalala* Aber ich hab's grade nicht im Kopf, gibt es Minus-L Schmand/Saure Sahne (da hab ich ein nettes Rezept das sehr (Sponge Bob" wird)? Selters ist auch immer ne ganz gute Sache für die Konsistenz... Lebensmittelintoleranzen saugen. -.-

    ReplyDelete
  18. Wenn man auf Frage 18 mit >"Vollmilch" von den Ärtzten auf dem 40 meiner Tante< antwortet und man definitiv nicht betrunken war... ist man dann bekloppt ?

    ReplyDelete
  19. Merry X-Mas, liebe Asu ^~

    ReplyDelete
  20. Es gibt verschieden glutenfreie Mehlmischungen, die sich für Kuchen ganz gut eignenen. Wahrscheinlich hast Du in HH eine deutlich bessere Auswahl als ich mitten in der Pampa.
    Laktosefrei zu backen ist ganz simpel - es gibt ja laktosefreie Milch und Butter.

    Ohne Ei wird schon schwieriger, fürchte ich - aber frag doch mal den Chefkoch...

    lg, firstgirlonthemoon

    ReplyDelete
  21. ich ziehe beim zeichnen auch immer grimassen...vorallem versetze ich mich immer total in die figur und die situation hinein das ist ganz schön freakig...

    m.f.g shinnzle

    ReplyDelete