moep moep moep moep moep moep moep moep moep moep
moep
Aloha!! (^з^)-

Ich bin Asu, Illustratorin, Super-
hörnchen mit geheimen Fähigkeiten,
Shopping-Queen, Freizeit-Nerdin und
(nicht so) anonyme Internet-Abhängige.

Das hier ist mein Blog und er ist awesome! Herzlich willkommen!!

Pinker Tussieintrag

Ich kann gar nicht beschreiben, wie ekelhaft krank ich mich gerade fühle (Gerade in den letzten 15 Minuten hab ich eine Packung Taschentücher verbraucht). Trotzdem musste ich gestern raus zum arbeiten. Zum Glück kann man mit dem richtigen Styling und genug Makeup-Schichten zumindest optisch darüber hinwegtäuschen, wie dreckig es einem gerade geht:

Mütze ☆ SHIBUYA 109, Pulli ☆ ONLY (selbst verschönert), Kleid ☆ irgendein Katalog,
Stulpen ☆ irgendwo in Tokyo, Schuhe ☆ Ebay

Du da ich schon bei meinem Twitpic ausgefragt wurde, welche Makeup-Produkte ich so benutzt habe, hier sind sie:


Augen
NYX Chrome Eyeshadow "Geisha"
MAC Pigment "Chocolate Brown"
+ Eyeliner, Kajal und etwas schwarzer Lidschatten

Wangen
PONYHÜTCHEN Blush "Cinderella"

Lippen
MAYBELLINE Color Senstional Lippenstift "Intense Pink"
CANMAKE Nudy Glow Lipgloss in "Strawberry Whip" (von Ichibankao)


Alles sehr PINK bisher, also machen wir auch PINK weiter!!

Astor hat ja diese "neuen" (ich bin irgendwie relativ sicher, dass es schonmal Lippenmarker gab, als ich 14 war oder so) Lippenmarker rausgebracht.... eigentlich schon vor einer Weile. Und seit der Einführung hab ich schon ganz Hamburg nach dem Marker in Berry Pink gesucht (ich hab mit nämlich alle Farben auf die Hand gepinselt und Berry Pink sah von allen am tollsten aus). Dabei führt die Hälfte aller Drogerien aus irgendwelchen Gründen erstmal gar kein Astor. Und WENN sie Astor hatten, waren immer ALLE Farben da, außer diese eine! Ich glaubte schon langsam an eine Verschwörung, doch dann fand ich endlich gestern in einem winzigen Rossmann irgendwo draußen in Bergedorf den Berry Pink Lippenmarker!


Und ich muss sagen: Die Suche hat sich gelohnt!! Die Farbe ist TOTAL awesome und das Gefühl auf den Lippen ist suuuuubba-angenehm.... denn eigentlich hat man fast gar kein Gefühl auf den Lippen, zumindest kein Gefühl des geschminkt Seins.


Auch optisch sehen die Lippen nicht angemalt aus, sondern als hätte man wirklich so eine Lippenfarbe.... irgendwie. Durch den Balsam auf der anderen Seite des Stifts kommt dann etwas Glanz drauf. Sicherlich lässt sich der Lippie auch gut mit diversen Glossen kombinieren. Außerdem färbt das ganze wenig bis gar nicht ab (ich hab den Knutschtest gemacht und die Farbe auf meinen Lippen wurde etwas blasser). Mein Urteil also: WIN!!

Irgendwie wollte die Kamera lieber auf meine Nase scharfstellen.... und es sieht aus, als würde ich sabbern. XD


So, ich schnief dann jetzt mal weiter vor mich hin. Mittlerweile bin ich von Taschentüchern auf eine Klopapierrolle umgestiegen, juhuuuu! *JAMMER*


The only hope for me is you
(My Chemical Romance)


-beat
20%
(KRANK SEIN SUCKT!)
★ASU★
asurocks.de

45 comments:

  1. Erstmal wünsche ich dir eine baldige & gute Besserung, liebe Asu! (:
    versuch doch mal, mit so Menthol-Zeux die Nase freizukriegen. Oder mit Euphorbium (gibbet in der Apo). Das löst das ganze Zeux in der Nase! >_<

    Und ein "WOAH - deine Mütze ist endgeil!" kann ich mir grad auch mal nicht verkneifen x'D

    ReplyDelete
  2. *umflausch* Gute Besserung, kurier dich gut aus. :) (Wow, ich wünschte, ich würde normal wenigstens so gut aussehen wie du, wenn du dich dreckig fühlst. ^^; )

    ReplyDelete
  3. Gute Besserung

    ReplyDelete
  4. @Suicyde: Das Problem ist, dass heute ja Sonntag ist und somit die nächste Apotheke am anderen Ende von Hamburg ist. Und jetzt ist mein Nasenspray alle, AAAAAAAAAAAAAAH!! >.<

    @Klopfer: Du kannst ja meine Makeup-Tipps befolgen. XP *flausch*

    Dankö für die Besserungswünsche. *schnief*

    ReplyDelete
  5. ayayay ^^ der is wirklich geil O.o aber wie du schon sagtest -.- astor is ja eher n rares pflänzchen in drogerien xD
    kaum aufzutreiben ^^
    aaah ich liebe dein outfit :D
    die ganzen rosa schleifchen x) LIEBE!

    ReplyDelete
  6. Das Make-up ist wunderschön! *A*
    Die Farbe von lipmarker steht dir ganz ausgezeichnet!
    Ich finds immer wieder irre wie gut dir diese Mütze steht!
    zuviele ausrufe zeichen XD egal kriegst noch mehr: du bist awesome!!!!

    ReplyDelete
  7. Und dieses pinke Pigment? Das sieht toll aus! O.O
    Ist das, das von Ponyhütchen? Aber was ist dann das helle darunter.. *grübel*

    ReplyDelete
  8. ...Das ist bestimmt das von NYX! Aha, System begriffen! xD""

    ReplyDelete
  9. @HARDC0REPUEPPiiEH: WUnder mich auch immer, warum fast niemand Astor hat....?

    @Schundliteratur: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    @Sarah: Genaaauuu! Das Pink glitzernde ist NYX, das dunkle ist MAC und das hellrosa ist Ponyhütchen. ^_~

    ReplyDelete
  10. Gute Besserung liebe Asu!

    (Berry Pink sieht super aus! Ich bin ja fast versucht...neiiin...erst nächstes Jahr wieder *auf dei Finger klopf*)

    ReplyDelete
  11. Ja, mein 1. Gedanke war, dass der Lipgloss der Lidschatten sei... Weil Chrome und so, die kommen ja ganz oft aus solchen Tuben! xD""

    ReplyDelete
  12. ps. Ich würde ja fast in die Bahn hopsen und dir Nasenspray bringen, aber ich glaube dafür bin ich zu feige XD

    ReplyDelete
  13. ich hab auch von astor so'n stift. der ist übrigens eben in den mülleimer geflogen.

    bei mir ist nach dem ersten mal benutzen kaum noch farbe raus gekommen und war nun komplett eingetrocknet. die farbe hat auch kaum gehalten.

    für so'n scheiß geb ich nich nochma 8 euro aus.

    ReplyDelete
  14. @Sarah: XD

    @Kat: Lieber nicht, ich hätte jetzt Angst, mich Menschen zu zeigen. >__< (Außerdem ist Nasenspray gerade so gut wie machtlos, SCHNIEF.)

    @DevilsLittleSister: Komisch.... na, mal schauen, wie sich meiner bewährt. Aber die Farbe hat bei mir gut gehalten gestern.

    ReplyDelete
  15. Ohje, da wünsche ich dir aber auch erstmal gute Besserung! Auf dass du ganz bald wieder gesund wirst :3
    Tut dir deine Nase nicht schon total weh bzw ist ganz wund vom vielen Schnufen? ._. Besonders Klopapier ist ja nicht gerade das zarteste^^' (Es sei denn, ihr benutzt Charming oder so XD)
    Ich hab hier auch einen Elefanten neben mir sitzen *Kev anguck* >_> *tröööööööööt*!

    Dein Make-Up finde ich sehr hübsch, besonders der Lippenmarker sieht gut aus, sehr natürlich. Gibts die Teile auch in (viel) dunkleren Farben? Ich hab die noch nie irgendwo gesehen^^'

    ReplyDelete
  16. Gute Besserung. Ich rotz hier auch schon seit einer Woche still vor mich hin.

    ReplyDelete
  17. Wenn du wieder gesund bist müssen wir uns mal bei Balzac zum Kaffeetrinken treffen, was meinst du?

    ReplyDelete
  18. gute besserung!
    ein tipp für den immensen tempo-verbrauch: besorg dir doch morgen ein paar packungen kosmeiktücher. das ist nicht so teuer, dafür ist viel drin und sie scheurn bei häufigem gebrauch die nase nicht so sehr wie harte taschentücher oder klopapier :>

    ReplyDelete
  19. Ich wünsche dir gute Besserung!
    Trinkst du morgens immer schön eine Zitrone?
    Inhaliere mit Kamillentee und Salz, ganz viel Tee trinken und ausruhen und Honig und und und XD
    hahahah,
    Ich war letzte Woche ganz schlimm krank, und habs ein Glück geschafft :)
    Und ich sah nicht so gut aus,
    mir war nochnichtmal nach dem Versuch es zu überschminken, haha.

    GLG

    ReplyDelete
  20. @Dark: Doch, meine Nase wird schon wund, deswegen bin ich auch wieder auf Taschentücher zurück umgestiegen. >__< Charmin wurde ja abgeschafft in Deutschland! Ich hasse sie dafür!! WILL CHARMIN ZURÜCK!!!!

    @Kirschi: Dann gute Besserung, Frau Leidensgenossin.

    @Kat: Müsste gehen, aber vermutlich nicht mehr dieses Jahr. Viiiieeeel zu tun und Reisen zur Familie etc. stehen an. >__<

    @lemontree: Ich hab noch welche, aber irgendwie macht es mir Sorgen, wie dünn sie sind. Nachher halt ich meinen ganzen Naseninhalt in den Händen.... >.<

    @Anthea: Also ich trink dauernd Wasser mit Vitamin C, geht das auch? Gleich improvisieren wir eine Inhalation aus Erkältungsbad.... mal sehen, was draus wird. XD
    Jetzt seh ich auch viel furchtbarer aus, aber gestern Vormittag dachte ich, es wär nicht mehr so schlimm und wollte meinen letzten Zeichenkurs dieses Jahr nicht ausfallen lassen. War vermutlich keine gute Idee, da es dann gegen Abend der absolute Erkältungshorror wurde. >~<

    ReplyDelete
  21. Uii, der Lippie sieht echt nicht schlecht aus. Nur stellt sich für mich mal wieder die Frage: Quano costa?? Ich bin bei Schminke immer so geizig^^ xD
    Und ich hoffe du hast dir für draußen noch ne Jacke angezogen, sonst ist ja kein Wunder, dass du krank bist :p

    ReplyDelete
  22. Ehm, natürlich: Quanto costa? ;D

    ReplyDelete
  23. Gute Besserung!
    Und wegen fehlendem Nasenspray: Versuch doch mal so ein Kamillentee-Inhalier-Dampfbad, das macht die Nase auch schon frei und es beruhigt auch die gereizte Haut an der Nase. Ist das ultimative Hausrezept, das ich immer benutze, wenn meine Nase zu schniefen anfängt (+ Meerwasser-Nasenspray für zwischendurch ^-^)

    Und das Kleid ist ja niedlich, auch wenns eher eine ungewohnte Farbe an dir ist. ^.-
    Gibt es diese Lippenstift-Dinger nicht auch von Maybelline oder so? Muss mal danach Ausschau halten. Die Farbe ist jedenfalls super, ich gluab so einer wandert morgen auch in mein Einkaufstäschchen...

    ReplyDelete
  24. @me1337: 7euro irgendwas, also vermutlich fast 8. Kannst ja abwarten, bis ich's öfter getestet hab und die Negativ-Erfahrung von DevilsLittleSister bestätigen oder widerlegen kann. ^^
    Ich hatte natürlich noch nen Mantel an, ich bin doch nicht des Wahnsinns. XP

    ReplyDelete
  25. Ah, da ist wohl noch jemand auf die Idee mit dem Dampfbad gekommen, während ich noch am Tippen war.... Menno, sollte mir echt angewöhnen die Seite noch mal zu laden, bevor ich meine Kommentare abschicke -.-

    ReplyDelete
  26. @Kitty Cupcakes: Ja, aber der Kamillentee müsste auch erstmal irgendwoher kommen. ^^"
    Ich hab das Kleid auch ausgegeraben, nachdem ich das jahrelang verdrängt hatte. XD
    Die Lippenmarker hat auch Maybelline.... die hab ich mir auch alle auf die Hand gepinselt und es gab nicht so ein schönes Knallpink wie bei Astor.

    ReplyDelete
  27. Gute Besserung!
    Ich bin auch irgendwie dauererkältet, aber langsam verzieht sich das ganze.
    Hatte davor schon die Nebenhöhlen entzündet *jammer* ._.

    Also halt die Nase frei! xD

    P.S.: Ich will die Mütze *.*

    ReplyDelete
  28. @Asu: Wie, ihr habt keinen Kamillentee zuhause?!? Aber das ist doch das ultimative Heilmittel gegen alles! XD

    Hm... dann muss ich wohl doch hoffen, das es bei uns im Müller oder so auch Astor gibt. Ich will nämlich auch endlich mal ein Knallpink, das hält und sich nicht sofort verflüchtigt.

    ReplyDelete
  29. Du schaffst es echt ziemlich gut über dein krank-sein hinwegzutäuschen *_* Respekt! Bei mir sieht man spätestens nach zwei Minuten wieder die rotgeschnäuzte Nase, und das ganze Puder ist im taschentuch XD Außerdem sind meine Lippen dann immer noch tausendmal rissiger und ich kann Lipgloss &co gleich vergessen ^^"

    Aber der Lipmarker hat echt eine schöne Farbe! Ich stimme dir zu dass es sehr "natürlich" wirkt und ganz und gar nicht angemalt ^^ Deine Halskette ist übrigens mega-niedlich und auch die jacke finde ich toll *_* Sind die rosa Rüschen/Bänder selbst angenäht?

    Übrigens beneid ich dich um deine schönen Zähne & Lippen *___* *schmacht*

    und btw... klopapier! Das wahrscheinlich längste Taschentuch der Welt :D Gute Besserung!!

    ReplyDelete
  30. @Kitty Cupcakes: Wir sind noch nicht so gut mit Hausmittelchen ausgestattet. XD

    @VarisVarjo: Gestern hat das Nasenspray noch geholfen, deswegen konnte die Nase ein paar Stunden Taschetuchfrei leben. Aber heute ginge das auch nicht mehr, schniiieeef! Aber meine gewohnten Lippenmittelchen funktionieren zum Glück noch. (Vor allem mein heissgeliebter Hardcore-Lippenbalsam, den es hierzulande nicht gibt.... zum Glück hab ich noch einen Vorrat!)
    Die rosa Rüschen und Schleifchen hab ich selbst angenäht. Davor war's nur ein schwarzer Pulli mit Totenköpfen. ^^
    Mit meinen Zähnen hab ich bisher voll Glück, sagen auch alle meine bisherigen Zahnärzte. Hoffentlich bleibt das auch so!

    ReplyDelete
  31. Tenacious D19/12/10 18:22

    Yeah! Gemeinsam krank sein FTW!!! mV_

    Für die richtige "Krank-Stimmung" empfehle ich "Lemon Tree" von Fools Garden. (<-Sind auch iwie Vitamine:D)

    Und fürs bevorstehende Gespräch mit meinem Chef morgen: "Oh no, you didn't" von den Wojahn Brothers.

    Und wenn ich mir *ASU*'s Zähne und Lippen anschaue, beneid ich eher mehr den Prünzen ;)

    ReplyDelete
  32. awww ich hätt so gern auch solche haare wie du! aber meine mutter sagt immer die farbe ist zu ...öhmmm... auffällig... oder so ^^.
    aber zu auffällig gibts doch gar net oder????

    ReplyDelete
  33. Oh, ich liebe, liebe, liebe deine Haare. Und pink sowieso, wer liebt pink nicht.
    Dieses Jahr stehen die Chancen bei mir mal ganz gut dass ich zu Weihnachten gesund bin - die letzten drei Jahre war ich IMMER Heiligabend krank und konnte nicht den großartigen Oma-Kartoffelsalat geniessen.

    Gute Besserung!

    ReplyDelete
  34. @Tenacious D: Ah nein, nicht Lemon Tree! XD Aber zum Glück (naja....) bin ich jetzt dank der total verstopften Nase halb taub. *meh*
    Höhö, meine Lippen danken für das Kompliment. #^^# (Und Zähne? Stehen Männer auf Zähne?)

    @Kleinkotsch: Da ich davor neonpinke Haare hatte, dachten meine Eltern bei rot vermutlich "Endlich wird sie wieder normal". XD

    @Her: Bis Weihnachten will ich auch gesund sein, aber hallo!! >.<

    ReplyDelete
  35. Tenacious D19/12/10 23:53

    Ich verweise jetzt nur auf das Foto von dir, wo der Prünz dich vom Camwhoren abgelenkt hat. Moar plz. :)

    Und Lemon Tree deswegen weil der Sänger iwie so schön Monoton singt und ich mich grad so fühl. (Visualisierung bitte selber vornehmen. Thema: Bluärgh)

    ReplyDelete
  36. Tenacious D20/12/10 09:08

    Nachtrag:

    Das Foto ist vom Tussieintrag Deluxe Post von Ende Mai.

    ReplyDelete
  37. hey, ich habe bei dem spreadvent gewinnspiel eines deiner shirts gewonnen und es ist heute angekommen *__*!

    ReplyDelete
  38. @asu das mach ich jetzt auch ^^. nee so mutig bin ich auch wieder nicht ;)

    ReplyDelete
  39. liiiike

    BLOGLESERGEWINNSPIEL

    http://paonpathetique.blogspot.com/2010/12/gewinnspiel.html

    ReplyDelete
  40. Trotz Krankheit siehst du unglaublich aus! Also, unglaublich toll.

    ReplyDelete
  41. Fettes Dummchen.

    ReplyDelete
  42. Wohooooo @Anonymous das hats ihr gegeben, nun wird sie in der Ecke sitzen und weinen, weil DU es ihr richtig gegeben hast!!! xD

    ReplyDelete
  43. Und nun zu meiner eigentlichen Antwort: 8 Euronen gehen ja fast noch. Wenn er denn wirklich länger als 1-2 Mal hält. Kann ihre Meinung schon verstehen^^ Ich hätt ihn zurückgebracht und wär im Laden im Dreieck gesprungen bis ich ihn erstattet bekommen hätte xD

    ReplyDelete