moep moep moep moep moep moep moep moep moep moep
moep
Aloha!! (^з^)-

Ich bin Asu, Illustratorin, Super-
hörnchen mit geheimen Fähigkeiten,
Shopping-Queen, Freizeit-Nerdin und
(nicht so) anonyme Internet-Abhängige.

Das hier ist mein Blog und er ist awesome! Herzlich willkommen!!

SPREADSHIRTASTISCH!!


Kurz ein paar tolle News zu meinen Shirts:

ErstensIm Spreadshirt-Blog gibt's ein Interview mit mir!! (Obwohl ich sie schon als Patentrechtnazis beschimpft habe. XD)

DrölftensIhr könnt dort auch ein Shirt gewinnen, wenn ihr bis Donnerstag euren Lieblings-Manga/Comic-Helden nennt!! (Helden bitte im Spreadshirt-Eintrag posten und NICHT hier.... also ihr könnt sie mir hier nochmal erzählen, weil sie lustig sind, aber für's Gewinnspiel bringt's euch nichts. ^^°)

AWESUM POSSUM!!!!

33 comments:

  1. SAILOR MOON! :D
    (Nur um das hier mal zu sagen.)

    ReplyDelete
  2. Ich hab mitgemacht und bin für Toto und/oder Mila Superstar. Liegt aber daran das ich keine anderen kenne, weil ich irgendwie nie auf der Manga-Welle war. Wenn andere in Tokyo waren (also in der Phantasie) war ich in der Tribeworld (The Tribe, die Serie aus Neuseeland). Dürfte dir auch gefallen http://tribeheaven.co.uk/cast/wp-content/uploads/2010/01/Moz-in-The-Tribe-played-by-Miriama-Smith.jpg ^^)
    Und der kleidung und frisurenstyle der anderen Tribes. (Salene, Mallrats - hat fast dein Rot in manchen Staffeln)...

    ReplyDelete
  3. lol, du weisst, wie du auf deine Shirts aufmerksam machst. xD Ein bisschen meckern und schon beobachtet man deine Werke. ^^

    ReplyDelete
  4. @Kat: An mir ist "The Tribe" komplett vorbeigegangen, aber damals war ich auch glaub ich noch nicht in Deutschland und in Russland lief es nicht (Sailormoon und ein paar andere Animes schon.... VOLTRON!). Aber letztens hab ich Screenshots daraus gefunden und war begeistert von den 90er-Jahre-Outfits/Frisuren. XD (Das von dir verlinkte ist aber sogar schick und nicht nur lustig, das hatte ich nicht gesehen.)

    @hateMoMo: Das war damals ja völlig ungeplant.... sie hatten ein Motiv nicht genehmigt und ich war meckerig. XD
    Das hatte ich längst wieder vergessen. *LOL*
    (Außerdem beobachten sie ja so oder so alle Shopbetreiber, weil sie ja alle Motive genehmigen und beim Druck sehen etc. Dafür MUSS man sie nicht erst anmeckern. ^^°)

    ReplyDelete
  5. Ja, manche Frisuren sind echt grauslig. Und manche Outfits auch...aaaber manches ist auch ziemlich toll.
    Du musst zum schaun dann mal deinen Popo in den Hvv werfen und zu mir rüberhopsen. *nick*

    ReplyDelete
  6. Ich habe Gaston genommen (obwohl ich so Anime versessen bin ^_^") vielleicht habe ich ja mal glück? °3° ich habe so gesehen noch nie was gewonnen..

    Ach, nein! Ich habe mal in der Animania das FinalFantasy Advent Children iwas blabla Paket gewonnen.. wo ich aus Jux mitgemacht, und es wieder vergessen hatte, bis dann der Brief auf meinem Tisch lag und meine Mutter mit Tränen in der Tür stand XD

    Kennst du die Animania noch? ich habe schon lange kein Magazin mehr gekauft, früher war ich richtig versessen auf das neueste Magazin jeden Monat XD genau wie die Daisuki, ich habe sie sogar abonneirt, leider liegt sie jetzt nur bei mir rum, weil ich nie Zeit zum lesen habe :(

    ReplyDelete
  7. Ich hab mal Setsuna von Angel Sanctuary genommen, obwohl ich eigentlich keinen richtigen Lieblingshelden habe... Bin heute mittag total zufällig auf das Gewinnspiel-Adventskalender-Ding gestossen und dachte schon "Huh, wieso gibt's da noch keinen Blog-Eintrag zu?", aber da ist er ja schon XD

    PS. @Asu: Muss dich noch mal schnell ein bisschen OffTopic nerven, hast du mir das Geld für die Strumpfhosen schon überwiesen?? Auf meinem Konto hat sich nämlich noch nix getan... ^^°

    ReplyDelete
  8. HA! ich wusste doch das die Marker was mit dir zu tun haben!!!!!
    Ich hatte das durch Zufall in nem gaaaaanz alten Post gesehen...das du in irgendein buch gekritzelt hast "unbedingt independent lesen"...und irgendwoher kannte ich das...und dann habe ich lang gegooglet und dann war das so komisch beschrieben und ich war mir nicht sicher wie das mit DuO ist usw. und HA!
    Die Marker haben doch was mit dir zu tun!
    Die habe ich heute noch in meinem Mäppchen seit ewigkeiten mal wieder rausgekramt den gelben(meinen lieblingsmarker) hats leider dahin gerafft =(((
    This made my day!
    Dankööööö
    Jetzt kann ich noch viel glücklicher hello kitty kekse backen!

    ReplyDelete
  9. @Hannichi: Früher hab ich die Animania auch regelmäßig gelesen, aber damals hatte ich auch das Gefühl, dass sie viel unterhaltsamer waren. Es war immer so ein bisschen nerdig mit blöden Witzen etc. Jetzt ist es mehr so ein Hochglanz_amgazin mit hübschen Bildern und 0815-Texten. (Vielleicht tu ich ihnen ja unrecht, weil ich sie lang nicht mehr gelesen hab, aber das war der Grund, warum ich sie mir nicht mehr gekauft hab.)

    @Kitty Cupcakes: Es ist schon überwiesen und sollte hoffentlich bald bei dir kommen. ^_~ Wenn's nicht bald da ist, sag mir nochmal bescheid.

    ReplyDelete
  10. @Spring: Ich hab immer noch eine geschlossene Packung von den Markern, vermutlich sind sie längst ausgetrocknet. XD

    ReplyDelete
  11. Tolles Interview. Aber leider ein bisschen Kurz. Die hätten auch ein paar bessere Fragen stellen können >.<

    ReplyDelete
  12. @Vallie: Was für Fragen würden dich denn interessieren? ^^

    ReplyDelete
  13. Muss erstma rumsabbern:
    *___* oh haben! haben! haben! *Q*
    Aber machen sau viele mit (für mich sind's viele xD''), da verringert sich natürlich meine Gewinnchance...:'D mwhahaha~

    Hab Arashi aus Paradise Kiss genommen *___* ich liebe ihn :'D

    ReplyDelete
  14. Klasse Asu! Ö_Ö Du bist ja schon bekannt, aber nun umso mehr! :D Hab mitgemacht, aber nya, mal sehen, ob ich Glück hab dabei *hoooooooff* xD

    PS: Mail? *auf antwort wart* :P

    PPS: Magst du vielleicht mitmachen? -> http://www.keksdose.org/journal-301.html ^_^

    ReplyDelete
  15. Tenacious D7/12/10 20:38

    I *Heart* Steak FTW :D

    Auch wenn deine Shirts Hüftmäßig eher nichts für mich sind ;P

    PS: Kurze Rückblende zu unserem Steam-Chat von vor ein paar Tagen:

    http://www.lawblog.de/index.php/archives/2010/12/01/warum-blogger-gelassen-bleiben-konnen/

    Wäre, glaub ich, mal eine interessante Lektüre für dich.

    PPS: Und immer schön brav L4D2 üben. Die Zombiekalypse kommt bald. XD

    ReplyDelete
  16. Asu, ich hatte auch schon so manchen Stress,
    dass sie meine Motive nicht freigeben wollten.
    Letztendlich hat sich herausgestellt, dass sie meinen Deviantart-Account gefunden haben und deswegen dachten, ich hätte es da geklaut.
    Hat sich also geklärt...

    Und erschlagt mich nicht, ich hab für nervige Heidi gestimmt und ihr Leben mal etwas aus meiner Sicht widergegeben.

    Grüßchen

    ReplyDelete
  17. Keine Ahnung. Vielleicht was einen bei seinen Shirts motiviert. Oder wie man dazu gekommen ist. Solches Zeugs xD

    ReplyDelete
  18. @Yumkeks: Aaaaaah, das geht mir alles zu schnell! XD (= Ich schaff das mit dem Antworten noch.)

    @Tenacious D: Schdümmt, das wollte ich eh noch lesen. Hab das extra als Tab geöffnet seit Tagen, um's mir durchzulesen, aber vergess das trotzdem dauernd. ^^°

    @Plüschokalypse: Bei mir war's irgendwas anderes. Ich glaub, das war ein Motiv mit Pacman, das sie nicht freigegeben haben, obwohl auf dem Spreadshirt-Marktplatz HAUFENWEISE Pacman-Motive waren.... aber wie gesagt: Ewig her.

    @Vallie: Ich glaube, weil es der SPREADSHIRT-Blog ist, wissen vermutlich eh die meisten, die ihn lesen, warum man Shirts macht/machen will und vor allem wie man dazu kommt (weil man dann ja schonmal Spreadshirt kennt und weiss, wie es dort so läuft). Deswegen haben sie eher Sachen über mich gefragt, weil das die Spreadshirt-Community vermutlich mehr interessiert. ^_~

    ReplyDelete
  19. Ja stimmt, ich glaube das war bei mir auch der Grund warum ich aufgehört habe die Ani zu lesen. Auch dass die Fanecke immer kleiner wurde(irgendwo da wo niemand hinschaut) und sie nur professionelle Computer colorierte Bilder als Bilder des Monats etc. gewählt haben. Das fand ich echt schade und auch etwas unfair den Kleinen gegenüber :/

    Und bei Daisuki, hm. Ich glaube da ist der Grund dass nur noch so absolut Kitsch-Kacke abgedruckt wird und sich alle Mangas so derbe in die Länge ziehen. Besser fände ich es, wenn sie viele Mangas vorstellen und von denen immer 5-6 kapitel, oder einen Band. Das wäre in meinen Augen human.

    Ich muss ehrlich sagen dass mir die Dai die Freude an Shojo Mangas so ziemlich verdorben hat, ich kann so happy-life Mangas mit den schüchternen losser Mädchen und den immer "phäntästäsch" gutaussehenden Kerlen einfach nicht mehr sehen. =_=

    ReplyDelete
  20. Wer wählt denn die Gewinner der Shirts?

    ReplyDelete
  21. @Hannichi: Jaaa, leider stehen Japaner ja drauf, Serien unmöglich in die Länge zu ziehen, was mir auch übelst auf den Sack geht. Egal, wie gut die Geschichte ist, irgendwann fängt sie sich nur noch an zu wiederholen und zu nerven.
    Hab die Dai selbst nie gekauft, aber Mrs.Elch damals und ich hab sie immer mitgelesen. Und bei mir war die Begeisterung für "schüchternes Mädchen trifft awesome Kerl und traut sich 50 Kapitel lang nicht, ihn anzusprechen"-Mangas auch sehr schnell raus. >__<

    @hateMoMo: Mal schauen, wahrscheinlich ich zusammen mit den Spreadshirt-Leuten. ^^ (Bin mir aber nicht sicher....)

    ReplyDelete
  22. Wuhuu das wär ja mal ne tolle Chance :D

    nur bin ich mir nicht sicher... den Held unter deinem Interview posten? da sind erst so wenige.. sorry, steh auf der Leiitung XP

    ReplyDelete
  23. @Jenna: Unter dem Gewinnspielpost --> http://blog.spreadshirt.net/de/2010/12/07/spreadvent-7-asu-rocks-shirt-zu-gewinnen/ ^_~

    ReplyDelete
  24. Animes kommen aber durch dieses ewige hin und her auch nicht mehr aus. (ausser ein-, zwei wirklich gute)
    Besonders toll finde ich es wenn sich Szenen tausendmal wiederholen .. immer die gleichen Sequenzen aka. Frau/Mann will Mann/Frau ansprechen, dann kommt irgendwer dazwischen blabla etc. bis dann iiiirgendwann nach der 1231238sten Folge x und y doch zusammen kommen und herauskommt dass der Kerl sie ja totaaal dolle liebt, er aber leider Gottes eine Sternschnuppe/ein Baum/ Eine Wolke/eine Meeresfrucht oder Ein Stein ist und sie nie zusammen sein können, was das Mädchen nach 20.001 Annäherungsversuche aber nicht stört, weil sie ja so tapfer ist und trotz allem glücklich in den Himmel/Wald/See/Meer/auf den Stein starrt und zufrieden lächelt.. hach ja.. das sind Botschaften die die Welt zusammenhält XD

    war Haku aus Chihiros reise ins Zauberland nicht auch ein Fluss? Das war ja Sinnlosigkeit hoch 10 =_= (obwohl die Geschichte war ja süss, aber das ist mir zu viel gewesen XD)

    ReplyDelete
  25. Jaja, wo ihr gerade beim Thema "Serien in die Länge ziehen seid"... Bestes Beispiel: Dragon Ball! >.< Goku und Gegner kämpfen -> Goku und Gegener starren sich gefühlte Stunden an -> sie kämpfen wieder -> und glotzen dann wieder XD ja ne, langsam reicht es auch! 30 Minuten hätten sie auch sinnvoller/spannender ausfüllen können. Oder etwa nicht?! Ó_ò

    ReplyDelete
  26. hahaha.. ohja das sind Kindheitserinnerungen XD
    Man sass als 13 jähriges Ding vor der glotze und verfolgte fieberhaft jede dragonball folge , egal wie viele Tage man auf den Endkampf warten musste.

    Aber heute nervt mich dieses Dragonball nur noch .. Goku stirbt, alle suchen die dragonballs, goku kommt zurück, macht ein kind mit seiner ollen da, stirbt wieder, bööööser superstarker bösewicht taucht auf und metzelt alle nieder, goku wird wiedererweckt, macht den bösewicht innert 20 folgen kaputt..
    repeat on!

    ReplyDelete
  27. @Hannichi: Jaaaaa, genau so ist das! *ROFL*
    Oder diese tollen Stories: schüchternes unbeliebtes Mädchen steht auf Junge, aber er ist totaaaaaal beliebt bei allem und natürlich bei einem total beliebten Mädchen. Nach 30 Bänden kommt aber dann doch nach vielem hin und her raus, dass er schon immer sie und nur sie geliebt hat und sie kommen zusammen, aber die Hauptperson ist noch 50 bände lang unsicher, ob sie denn wirklich zusammenbleiben können, weil er ja SOOOO beliebt ist und sie so eine graue Maus!
    Und DANN kommen in so 10-Band-Abständen frührere Mitschülerinnen/geheime Verlobten/Kindheitsfreundinnen/Cousine aus Amerika/Brieffreundin aus Tatschikistan/.... von dem Typen an, die alle die Beziehung auf die Probe stellen, weil sie ja alle viel besser aussehen als die Hauptperson, und jedes Mal flennt sie bändelang rum und versinkt in Komplexen, bis der Typ ihr zum DRÖLFZIGSTEN Mal gesagt hat, dass er sie und nur sie liebt (warum auch immer, denn ihre einzige Charaktereigenschaft sind Komplexe).... und dann halt die nächste wunderschöne Frau aus der Vergangenheit kommt, damit die Kuh wieder verunsichert sein kann und man das ganze noch 10 Bände in die Länge ziehen kann.
    ......
    Man merkt, warum ich irgendwann immer weniger Shoujo-Mangas gelesen habe. XD

    @hateMoMo: Ohja, Dragonball fand ich am Anfang ja noch recht unterhaltsam, aber irgendwann wurde es dann lächerlich....

    ReplyDelete
  28. *g* du scheinst denselben shoujo-manga-schicksalsschlag erlitten zu haben wie ich XD ich kann auch nur noch schreiend davonlaufen, wenn eine meiner Kolleginen mit irgendwelchen uba-süssen-boyfriend-mangas ankommt wo man schon am anfang sagen kann wie das ende aussieht!

    Der allerletzte Shoujo manga den ich gelesen habe war Haruhana (ein 3 teiliger manga, ein Geschenk einer Freundin, zwangsmässig gelesen).
    Ehrlich ich sag dir, tu's dir nicht an.
    Es ist ein Mädchen das eine Hautallergie auf Berührungen von gutaussehenden Männern hat (mich fings vor lauter Schmalz auch schon an zu jucken.. XD) und es geht nur weg, wenn sie grünen Tee trinkt! Nach der ganzen 0815 prozedur aka. komplexe-hübsche Freundin taucht auf- dramatischer Liebesbeweis-sie wll wegziehen-sie kommen nach grossem Drama zusammen.. können sie sich dann trotzdem nciht näher kommen, denn die Allergie ging nicht weg!
    Aber sie waren glücklich bis ans Lebensende!
    Hach ja...

    Als ich den Manga beendet habe, dachte ich nur noch daran, dass er sich sicher gut als Brennholz tut.. *kotz*

    ReplyDelete
  29. Auf spreadshirt gibts so einige Motive, wo ich mich frage, na ob die aber alle die gesamten Copyrechte haben...*hüstel* ^^
    Ich trau mich gar nicht Sprüche Shirts zu machen.
    Hinterher kommt noch jemand an "Wah, Satz XY ist mein Satz..." Allgemein ist ja immer die Frage Wie sehr darf man sich inspirieren lassen und in wie fern darf man abkupfern ... Ich finds ne heikle Sache, aber ich finds auch gut, dass sie extra ein Team haben, was deviantart abgrast ... =) Und es sind keine Shirts von Näherinnen aus Absurdistan, die nen Hungerlohn kriegen... Man kanns nicht oft genug erwähnen

    ReplyDelete
  30. hey asu...
    ich habe gerade herausgefunden dass es auf einem blog ja schneit!^^
    wie toll!
    wenn ich aus dem fenster schaue kann man das ja nicht behaupten....regen!


    ps: ich mag deinen blog. <3

    ReplyDelete
  31. *arg* Ich bekomme zwar von meinem Geldbeutel eins auf den Deckel, aber langsam kann ich nicht mehr anders...
    Muss. Zombie. Punk. Shirt. Haaaaaaaaben!
    *nicht wirklich ernsthaft dagegen ankämpf*

    ReplyDelete
  32. Asu, du hast etwas getan :D Und zwar mich von solch einem Kigurumi überzeugt (hab's in den Kommentaren Deines vorigen Eintrags gefunden :P) Falls du also bald ein überdimensionales Pikachu irgendwo rumrennen sehen solltest: Das bin ich! ;D
    Liebe Grüße =)

    ReplyDelete
  33. @Hannichi: Aber kann sie dann nicht mit ihm rumfummeln und dabei literweise grünen Tee trinken? XD

    @Plüschokalypse: Hängt wohl davon ab, wie anwesend an dem Tag der freischaltende Mitarbeiter war. ^^

    @Laratierchen: Yaaaaay!!

    ReplyDelete