moep moep moep moep moep moep moep moep moep moep
moep
Aloha!! (^з^)-

Ich bin Asu, Illustratorin, Super-
hörnchen mit geheimen Fähigkeiten,
Shopping-Queen, Freizeit-Nerdin und
(nicht so) anonyme Internet-Abhängige.

Das hier ist mein Blog und er ist awesome! Herzlich willkommen!!

BLOG-NEUIGKEITEN

Erstmal eine gute Nachricht für alle, die meinen Blog gerne auf dem Handy lesen, auf welche das aktuelle Design SOWAS VON GARNICHT ausgelegt ist: Es gibt jetzt eine Mobile-Version von asuROCKS.de!! Die schlechte Nachricht ist: Die sieht so aus....


Es ist noch eine Beta von Blogger und lässt sich überhaupt nicht Designtechnisch anpassen. Dass ich überhaupt das Pseudo-Headerbild reingekriegt habe, gleicht einem Wunder. Außerdem scheint es sehr Browser-abhängig zu sein und so zeigt mir mein Handy nicht automatisch die Mobile-Version an. Falls euers es auch nicht tut, könnt ihr auch manuell auf den mobilen Blog auch unter dieser Adresse kommen: http://blog.asurocks.de/?m=1. Ihr dürft mir gerne berichten, wie es bei euch funktioniert!


Eine zweite wichtige Nachricht: Ich hab endlich ALLE alten Einträge aus dem alten MyBlog-Blog in diesen rüberkopiert!! Das geschah im Laufe der letzten 2 Jahre in mühsamster Handarbeit für 287 Einträge (vom Juli 2006 bis zum Januar 2009), da MyBlog KEINE Funtkion bietet, seine Blogeinträge zu exportieren oder zu backuppen! Die dazugehörigen Kommentare natürlich auch nicht, deswegen kann man diese auch immer noch nur noch bei MyBlog bewundern, kotz.


Natürlich bin ich selbst schuld, dass ich damals den Mist benutzt habe, aber lernt aus meiner Erfahrung und benutzt NIEMALS, NIE IN EUREM LEBEN MyBlog!! Nehmt Blogger oder Wordpress und seid glücklich und sorgenfrei.

Hier ein kleiner Auszug der "neuen" alten Blogeinträge zur Belustigung:






























Habt Spaß mit dem lustigen alten Kram und testet den Mobile-Blog auf Herz und Nieren und.... BENUTZT NIEMALS MYBLOG!!!! *WÜNK*


Theme
(russische "Sherlock Holmes"-Reihe)


-beat
180%
(MORGEN GEHT'S ZUR ELCHIN+MINIELCHIN!!)
★ASU★
asurocks.de

33 comments:

  1. Zombie + kaffetasse-bild = <3

    ReplyDelete
  2. So sau sau sau sau geil *_*
    Allet! Awwww

    ReplyDelete
  3. old news are old -
    alles schon laaaang gelesen :3
    *fanboyin'*

    grüssli ^^

    ReplyDelete
  4. tokio hotel fanfiction ...
    ich glaube, ein kleiner teil von mir ist gestorben.

    :D

    ReplyDelete
  5. Also das Mobi-Design ist halt noch beta, finde es auch noch nicht prickelnd läuft aber für iPhones ganz ordentlich !
    Selber nutze ich Android und lese die Blogs ohne Mobile Seiten !

    ReplyDelete
  6. Tokyo Hotel Fanfics... *schüttel*
    Aber eine lustige Zusammenfassung von drei Jahren Bloggen. Das Stitch-Kostüm ist immer noch toll und das Zombie-Outfit auch!

    ReplyDelete
  7. bei mir funzt der Mobile Blog klasse
    & mit den ganzen alten Blogeinträgen hab ich nun auch ne Beschäftigung für den Abend gefunden, bis auf langweilige Schullektüre lesen. o.ö

    ReplyDelete
  8. Ich war seit 2005 bei MyBlog. Mich grault es auch schon vorm kopieren.
    O___O'

    ReplyDelete
  9. Also auf meinem ("Nazi")Iphone läuft dein Blog 1a^^

    und irgendwie sind die alten Post total spannend...so ne richtige Entwicklung^^

    ReplyDelete
  10. Werbung seh ich bei MobileBlog nicht, und es ist alles ein bisschen verschoben..aber lesbar ^-^ Wenn du ein Bild sehen magst, sag bescheid xD

    ReplyDelete
  11. ich kenn jeden einzelnen Beitrag von damals, krieg ich jetzt nen Keks für Leser-Treue? n.n

    ReplyDelete
  12. Lamaspucke9/1/11 19:00

    Bei mir funktioniert der Mobile-Link nicht.. =(

    ReplyDelete
  13. @Blorg: Awwww~, mein Lieblings-Stalker! *kraul*

    @Jens: Es hatten sich halt viele beschwert, dass es bei ihnen soooooo lange lädt auf dem Handy.... also geb ich der Beta mal ne Chance. Wenn man sich den ganzen Blog anguckt, hat man eh mehr davon, denn dann sieht man auch Twitter, die aktuellen Twitpics, das AskMe etc.

    @Dachi: Ich nehm's ihnen auch übel. >__<

    @Jenna: *virtuellen Keks reich* <3 *und ganz viel Liebe*

    @Lamaspucke: Auf dem Handy oder wo? O__o

    ReplyDelete
  14. "Zum Einlochen anstzen" .. . . i-ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Ich würd gern deinen Post dazu lesen, aber ich hab Angst dass die Geschichte weitergeht. xDD
    Dein Werdegang ist wunderschön mit anzusehen, und ja, du siehst heiß aus xD <3 Danke für's verlinken der einzelnen Einträge.

    ReplyDelete
  15. Also allein der Auszug aus der Tokiohotal fanfic macht mir echt panisch angst O_O
    Ansonsten werd ich jetzt mal ein paar deiner alten Post durchstöbern. Das mit dem Kleiderschrankt interessiert mich. Dann kann ich mal wieder ein bisschen neidisch sein. ^-^

    ReplyDelete
  16. wow *.* also den Kleiderschrank will ich auch ^.^
    und ... große Schande über mich, ich bin schon lange bei myBlog -.-

    ReplyDelete
  17. An das Kaffee-Schloss musste ich letztens denken, als ich "Mythos Mappe" durchblätterte. ;D
    Jaja, myblog nervt tierischst. Ich muss auch meine ganzen alten Beiträge noch rauskopieren ... *brech*

    ReplyDelete
  18. Eeeendlich ! :>

    Ich Hab' deinen Blog schon so oft suboptimal auf'm iPod geleden und jetzt kann ich ihn WIRKLICH lesen. Danke Asu ! :) War schon traurig darüber als du mal irgendwann im Ask Me geschrieben hast dass es sich nicht lohnen würde :s

    PS: Hab mich eben erst mal ganz schön über das neue Design erschreckt :D

    ReplyDelete
  19. Wenn ich gewusst hätte, dass du ALLES rüberkopierst, hätte ich nicht mal in einer Wir-machen-die-Nacht-durch-Aktion deinen ganzen alten Blog durchgelesen (obwohl...) :D
    Aber jetzt kann ich hier alles kommentieren, was ich schon immer sagen wollte ^^

    (Ich hab aus meinem alten MB-Blog saftige 500 Posts in den neuen WP-Blog übertragen und das ist definitiv ein Job für jemanden, der Mutter und Vater erschlagen hat...-_______-")

    ReplyDelete
  20. .. bekomm ich jetzt eigentlich einen halben Lesertreue-Keks? *_*

    ReplyDelete
  21. Lamaspucke9/1/11 21:32

    Ja, auf dem Handy.. da kommt Google und sagt, das geht nicht. =(
    *seufz*

    Aber die alten Blog-Einträge sind wirklich interessant! Damals hast du noch ganz anders geschrieben. Viel.. jünger xD

    ReplyDelete
  22. Gratulation das du es geschafft hast ^^ !

    ReplyDelete
  23. Ich kenne sie alle, aber ich vermisse noch den Ruhm und Ehre Post


    http://pinkypeachykitschy.myblog.de/pinkypeachykitschy/art/253777076/-s-Ruhm-und-Ehre-s-

    zumindest hat deine Suchfunktion den Post hier nicht gefunden (und ich liebe den so :)

    ReplyDelete
  24. The photo of you with a face drawn on your forehead is so funny!

    ReplyDelete
  25. @Glasmond: Ja, genau dieser Ausdruck hat mich am meisten beeindruckt. °__°

    @Ninette: Naja, ich war mir auch nicht sicher, ob ich es jemals schaffen würde. Vor allem weil ich dem MyBlog-System nicht vertraue und die ganze Zeit Angst hatte, dass denen mal ne Datenbank abraucht oder so und dann alles futsch ist. (Deswegen will ich ja unbedingt ein Backup haben.)
    *KEKS*

    @Plüschokalypse: Komisch, ich bin mir sicher, dass ich ihn auch rüberkopiert hatte.... Ö__ö muss mal nochmal drüberschauen.

    ReplyDelete
  26. Da ich keine Ahnung habe, ob du die neuen Kommentare auf den alten, kopierten Blogposts liest: Mach einen Kleiderschrank Update Beitrag (ich fand die Idee gut, daher verbreite ich sie nun^^) ;D

    ReplyDelete
  27. Haha das bei taff ist ja geil xDDD

    ReplyDelete
  28. Yaaay, jetzt kann man dich mit'm Handy stalken (ich hatte es zuvor 3 mal versucht, jedesmal hat es fast geraucht ^^)... xD Aber nu hat's mich automatisch weitergeleitet... Volle guuut! :)

    ReplyDelete
  29. Wieso genau soll man nicht Myblog verwenden?

    ReplyDelete
  30. @me1337: Dochdoch, ich krieg alles mit, hehe. Mal schauen, vielleicht mach das mal. ^^

    @Kitschautorin: Wie gesagt, "KEINE Funtkion, seine Blogeinträge zu exportieren oder zu backuppen". Wenn du mal einen neuen Blog haben möchtest, kannst du deine Einträge nicht rüberkopieren. Wenn MyBlog mal eine Datenbank kaputt geht (das passiert mit immer größerer Serverstruktur immer wahrscheinlicher irgendwann), dann sind deine Einträge verloren im ewigen Internet-Nirvana. Bei Blogger und WP kannst du dir deine Einträge jederzeit als xml-Datei auf deinem Rechner speichern. Damit existieren schon mal 2 Kopien davon, eine auf den Google-Servern von Blogger und eine bei dir auf dem Rechner --> kleinere Wahrscheinlichkeit, dass sie verloren gehen. Und du kannst damit und mit allen Kommentaren deiner Leser jederzeit zu nem anderen Blog wechseln.
    Abgesehen davon hat MB dauernd unerwartete Downtimes und Fehlermeldungen beim Einträge schreiben. Bei Blogger kommt sowas auch schonmal vor, aber ich hab's viiiieeeel seltener erlebt. Als ich noch regelmäßig dort Blogeinträge geschrieben hab, ist das Zeug 1000 Mal abgeschmiert, verschollen gegangen, ich musste alles neu tippen etc. Vielleicht hat sich das ja mittlerweile etwas gebessert, aber mein Vertrauen hält sich in Grenzen.
    Und MyBlog packt Werbung auf deinen Blog, an der MyBlog geld verdient. Wenn du bei Blogger werbung auf deinem Blog erlaubst, kriegst DU das Geld davon. ;3
    Falls du noch nicht genug Gründe hast: Blogger und WP haben haufenweise Gratis-Widgets, die du in deinen Blog einbauen kannst, die viele praktische Funktionen haben.

    ReplyDelete
  31. Ich hab auch blogneuigkeiten.
    Ich bin von den Japanern (Ameba) weggezogen, und auf Blogspot gezogen.
    Könntest du die verlinkung von Miyuu von dem amebablog auf http://petitemiyuu.blogspot.com/ umstellen?
    Vielen lieben dank X3
    liebe Grüße
    Miyuu

    P.S. Also über mein Handy geht das mit der Original HP ganz gut. von mir aus kann das ruhig bleiben XP

    ReplyDelete
  32. Also wenn ich den Link verwende komm ich irgendwie automatisch auf die normale Seite o.O Liegt aber evtl an meinem Klugofon (so ein Touch-Dingsbums von nokia), dass lädt meistens die originalseiten (außer bei failbook). Anyway, momentan lädt irgendwie sowieso nichts so richtig, ich hab auch schon wieder das Problem dass mir deine Bilder so komisch halb-geladen oder verschoben angezeigt werden .__. hatte das ja schon mal, zwischenzeitlich war's weg <_< vielleicht liegts ja am miesen internetzugang hier im wohnheim, hm.

    ReplyDelete
  33. @ASUrelle: Juhu! :D

    Und ich hatte noch gar nicht erwähnt, dass mir die Mobile Version eh nicht viel bringt, weil mein PDA, mit dem ich unterwegs on bin (sofern ein WLAN Netz in der Umgebung offen ist^^) nur ganz einfache HTML Seiten darstellen will :D

    ReplyDelete