moep moep moep moep moep moep moep moep moep moep
moep
Aloha!! (^з^)-

Ich bin Asu, Illustratorin, Super-
hörnchen mit geheimen Fähigkeiten,
Shopping-Queen, Freizeit-Nerdin und
(nicht so) anonyme Internet-Abhängige.

Das hier ist mein Blog und er ist awesome! Herzlich willkommen!!

OMGWTFBBQ: Sonnenfinsternis!! o(*Д*)o

Ich wurde um 10 Uhr urplötzlich und OHNE KAFFEE aus dem Schlaf gerissen, um SOFORT nach oben zu rennen, weil jemand ein Stück Sonne abgebissen hat!! Ich torkelte noch halbblind vom Schlaf in eins der oberen Zimmer und suchte nach ihr. Und tatsächlich: Es fehlte ein Stück! Ich hab es sogar geschafft, es fotografisch festzuhalten. Und jetzt sitz ich hier, schlürfe meinen Kaffee und versuche aufzuwachen, während ich euch mit den Bildern versorge:

*KLIIIICK*

Nein, es war nicht so dunkel. Nur das Problem an der Sonne ist, dass sie leuchtet, selbst wenn's bewölkt ist. Also musste erstens eine Sonnenbrille vor die Linse und zweitens eine wiiiiiiinzige Belichtungszeit genommen werden. Deswegen: DUNKEL.

Hier sieht man in der Linsenspiegelung der Cam sogar etwas besser das fehlende Stück:

*KLIICKYKLICK*

Und, habt ihr's mitbekommen? Oder habt ihr keine wachsamen Väter, die früh morgens das Internet durchforsten und deswegen über alle aktuellen Geschehnisse und Himmelserscheinungen informiert sind??

.... KAFFEEEEE!!

53 comments:

  1. DU Glückliche... bei mir klart jetzt erst der Himmel auf.. bei dem Ereigniss hats bei uns sogra ganz leicht geschneit.. nur Wolken, keine SOnne :(

    ReplyDelete
  2. @MyOne: Wie man sieht, war's hier auch bewölkt (sonst hätten wir vermutlich gar nichts gesehen vor lauter Strahlen), aber wohl genau die richtige Menge von bewölkt.

    ReplyDelete
  3. Die Bilder sehen echt apokalyptisch aus! xD
    Wenn ich ehrlich bin hab ich überhaupt nicht mitbekommen, dass heute eine Sonnenfinsternis ist...>__>;

    ReplyDelete
  4. Mich dünkt, ich bewege mich hier am falschen Ende Hamburgs... Hier ist weit und breit nur Wolkendecke zu sehen und nicht ein Fitzelchen Sonne :(

    ReplyDelete
  5. @KiRu: Ich hab auch NIX davon mitbekommen, aber zum Glück mein Pa!

    @Lena: Ich bin auch nicht in Hamburg, sondern in NRW bei meinen Eltern. Hab vorhin auch den Prünzen angerufen, damit er's nicht verpasst, und er meinte auch, dass alles bewölkt ist. U__U

    ReplyDelete
  6. Ah stimmt, da war ja was. Aber ich hatte ehrlich gesagt keinen Bock in meiner Semesterpause so früh aufzustehen... *lach*
    Aber zum Glück gibt's Dich, da muss man ja nicht selber aufstehen. ;)

    ReplyDelete
  7. wow, ich hab auch leider nichts mitbekommen, bei mir wars bewölkt :(

    ReplyDelete
  8. Naja, bei uns haben sies alle paar Minuten im Radio wiederholt. Hab extra ne Arbeitspause gemacht udn was war?? Nix.. umsonst den Poppes abgefroren :( Wenigstens hatte ich damals die totale SOnnenfinsterniss erlebt :(

    ReplyDelete
  9. Ich wusste es durch das Radio, welches mich heute morgen freundlich weckte.
    Aber dafür bin ich nicht aufgestanden, weil faul, und man sieht es eh kaum xD

    ReplyDelete
  10. Ein Kollege hatte mir vor ein paar Tagen schon nen wetter.com-Link mit der Info geschickt & ich hatte mir eigentlich vorgenommen auch früher aufzustehen, bis ich realisierte, dass ich weder eine geeignete Kamera zum Fotos zu machen, noch eine vernünftige Brille habe, um üb erhaupt in den Himmel gucken zu dürfen (weil wegen blabla, Augen schädigend usw blabla). & so hab ich einfach ausgeschlafen & freue mich jetzt einfach, dass du so tolle Bilder gemacht hast *_*
    Aber ich muss KiRu zustimmen...hat was apokalyptisches xD

    ReplyDelete
  11. Ich wusste, dass heute eine partielle Sonnenfinsternis ist. Aber ich sitze hier in der Arbeit.. in einem Raum ohne Fenstern. ;_;
    Hätte es gern gesehen..

    ReplyDelete
  12. In Kiel ist alles bewölkt. Leider! ._.

    ReplyDelete
  13. Ach verdammt! Ich bin viel zu spät aufgewacht :<
    Hätte aber auch nicht viel gebracht, da es bei uns gerade schneit und der ganze Himmel grau überzogen ist D:
    Schöne Bilder! *_*

    ReplyDelete
  14. Hier waren leider auch nur Wolken zu sehen :(

    ReplyDelete
  15. Na, da bin ich ja froh... Dachte schon, Hamburg hat eine eigene Wetterzone, in der extra zur Sofi die Sonne zu sehen ist... ;)

    ReplyDelete
  16. Ich saß gespannt vor dem Fenster ums zu sehen(wie bei der Mondfinsterniss vor ein paar Wochen). War bei uns auch bewölkt daher konnte man sie nur kurz sehen aber immerhin. Letzte Nacht gabs ja auch noch nen Sternschnuppen regen, konnte man hier leider auch nur ein ganz paar sehen zwischendurch.

    ReplyDelete
  17. Mein Vater hat mir das auch gestern abend erzählt... Aber ich muss gestehen, dass ich eh nicht dafür aufgestanden wäre, selbst wenn ich es nicht vergessen hätte. Seit der Sonnenfinsternis '99 in München, bei der ich nichts mitbekommen habe, und mich heute noch mit meiner Mutter über die Dunkelheit streite, finde ich diese Finsternissen etwas overhyped °_° Aber vielleicht hab ich auch nur keinen Blick dafür xD

    ReplyDelete
  18. Ha! Bei mir wars ganz genau so!! XD
    Mein Pa hat meine Schwester und mich allerdings schon um 9 aus dem Bett geschmissen und stand dann gleich mit Sonnenfinsternis-anschau-Brillen (noch von der totalen Sonnenfinsternis übrig, lang lang ists her) bewaffnet neben dem Bett.
    War super zu sehen, hier im Süden waren kaum Wolken da! :)

    ReplyDelete
  19. Ich hab die Sonnenfinsternis verpasst... ich habe nämlich leider erst um halb 7 geschlafen.
    Hier war es jedoch total bewölkt. Mein Vater meinte man habe hier eh nichts gesehen

    ReplyDelete
  20. Ich war heute morgen sogar pünktlich wach, aber der Himmel war so bewölkt, da war nichts zu erkennen -_-. Wobei ich mir einbilde, es wäre dunkler gewesen als normal, aber ob das nicht nur Wunschdenken ist xD?

    ReplyDelete
  21. Hätte das in der Zeitung gestanden, hätte mein Vater mich garantiert geweckt. Allerdings ist alles grau in grau heute, weiß nicht ob vor 3 Stunden die Sonne schien ;)

    ReplyDelete
  22. @MyOne: Ach, frische Luft tut gut und verbessert den Arbeitsalltag. ;3

    @Arina: Ich hatte auch keine Spezialbrille, aber da es gleichzeitig leicht bewölkt war, hing das mit dem gucken. Aber natürlich nur kurz. ^^

    @Betzi: Was ist das für eine fiese Arbeit ohne Fenster? >__<

    @Mini: Mit STernschnuppen hab ich kein Glück. Hab noch nie eine gesehen und immer, wenn es diese Schnuppenregen gibt, ist alles um mich bewölkt.

    @Zje: Och, sowas ist so selten, ich find das nicht overhyped. Vor allem wenn man so fasziniert ist von allen Weltraumerscheinungen wie ich. Ich würd auch, wenn gerade ein Meteor auf die Erde zurast, da stehen und beeindruckt glotzen. *__* (Hab ja auch schon vom Ende der Welt geträumt, so die Sonne riesengroß geworden ist im Schnelldurchlauf, und die Erde verbrutzelte. Und ich saß dabei am Strand und hab es bewundert. XD)

    @SanJes: Immer schwer festzustellen bei Wolken. >.< Ich weiss nicht, ab wann man es bei Sonnenfinsternissen wirklich optisc spürt.

    ReplyDelete
  23. Hier war nix zu sehen... doooofe wolkendecke

    direkt nachdem die sonnenfinsternis vorbei war haben sich die wolken dann auch wieder verkrümelt und meine schmutzigen fenster strahlten vor dreck =_=

    ReplyDelete
  24. Bei uns hätte man alles gut gesehen... aber so interessiert, dass ich dafür extra afstehe hat es mich nicht.^^'
    Mir hat die ganze damals gereicht. :3

    ReplyDelete
  25. habs leider nich gesehn. hier schien die sone nämlich weder, als ich um 7 das haus verließ noch, als ich wiederkam T_T

    ReplyDelete
  26. Ich hab nen Freund der nicht schlafen kann und dann stundenlang den BBC World Service hört, deshalb wusste ich es. Mir ist nur aufgefallen, dass das Licht heut früh irgendwie komisch war und das hab ich mir dann mit der Sonnenfinsternis erklärt. War aber schon ein bisschen unheimlich.

    ReplyDelete
  27. Ich hab extra drauf gewartet, aber leider nichts richtig gesehen. Alles voller Wolken. :-(

    ReplyDelete
  28. Früher dachten die Menschen bei sowas die Welt würde untergehen. Und wir sitzen da und bewundern sowas. xD
    Ich habs allerdings auch nicht gesehen ^^

    ReplyDelete
  29. Als ich heute morgen um ca. 09.30h über die A40 gebrettert bin, war mir auch so, als ob ein Stück Sonne weg ist. Erst habe ich gedacht: "Wow, krass heller Mond!", da sie sichelartig aussah, aber beim zweiten Hinsehen, war es eindeutig die Sonne. Ich habe mir es dann bei 120 km/h auf der Autobahn mit "Da hat sich ne Wolke vor die Sonne geschoben" erklärt.

    LG
    A.D.

    www.restaurant-am-ende-des-universums.de

    ReplyDelete
  30. Zu der Zeit saß ich in der FH und konnte nur durch ein Dickicht an Bäumen die Sonne sehen. War jetzt nicht sooo das Ereignis. ^^"
    Gegenfrage:
    Bei einen Deiner letzten Twit-Pics machst Du ja wundervollen Sport. Machst Du das mit einer DVD, und wenn ja, mit welcher? ^^

    ReplyDelete
  31. Anonymous4/1/11 15:27

    Bin sogar um 7 Uhr aufgestanden, um sie mir anzuschauen :) Leider wars anfangs sooooo bewölkt, dass man sie immer nur ganz kurz gesehen hat. Erst gegen Ende, wo das beste schon vorbei war, hat man sie lang gesehen T__T Naja jedenfalls wars trotzdem toll *_*

    ReplyDelete
  32. Ich hätte es sehen können, ich war wach, ich war im Freien (oder so) aber der Himmel war genauso matschig grau wie die Straßen T.T

    ReplyDelete
  33. Ich habs verüasst Q-Q

    ReplyDelete
  34. Bei uns war zum Glück alles wolkig, sonst wärich von meinem Vater auch um 'Herrgottsfrühe' (Ferien, ja? Halb neun = Herrgottsfrühe :D) geweckt worden, weil man den Spaß nur von meinem Zimmer aus hätte sehen können. Ich hatte meine Sterne-und-Weltraumphase so mit 5+ mittlerweile ist das schon ziemlich lange weg, und damals gabs immerhin mal 'ne fast totale Sonnenfinsternis, die ich gesehen hab, reicht erstmal :D

    ReplyDelete
  35. ich habs verschlafen und erst 14uhr davon erfahren ^^

    ReplyDelete
  36. Haben wir heute in der Schule angeschaut :DDD
    Da hat uns einer so ne Brille gegeben. War total shcön. (;

    ReplyDelete
  37. Ich hab's verpasst -.-
    Da war grad Frühstückspause und wenn ich durch's Gewächshausdach geguckt hab, sah ich auch nur Wolken.. *schnüff*

    ReplyDelete
  38. ich wusste zwar davon, aber um diese
    uhrzeit musste ich in einer vorlesung ausharren.

    hard student life is hard :C

    ReplyDelete
  39. Hrmpf. Es hat noch nie, nie nie geklappt, dass ich ne Sonnenfinsternis oder einen Kometen oder sonst irgend einen geilen Scheiss gesehen habe. -.-
    Nagut, zwei Sternschnuppen hätte ich zu verzeichnen, immerhin.

    ReplyDelete
  40. Wir haben es mit den Kindern im Kindergarten beobachtet x3 War sehr amüsant!

    ReplyDelete
  41. Ach müst, ich habs verschlafen.... Dabei hatte ich mr extra den Wecker gestellt T.T

    Aber dank dir weiß ich jetzt wenigstens, wies ausgesehen hat. ^-^ Danke!

    ReplyDelete
  42. Ich wusste zwar, dass die heute ist, aber ich habs verpennt.... T__T Blöd! Aber vermutlich waren bei uns eh zu viele Wolken, um das gescheit sehen zu können...^^

    ReplyDelete
  43. Ich bin mal wieder total hinterm Mond gewesen.

    Von dem Ereignis hab ich gerade erst vorhin in den Nachrichten erfahren...

    Laut denen,sah man aber eh nicht viel,außer in Süd- und West-Deutschland. Also denke ich ,in Berlin wohl noch weniger.

    Egal,ich leb weiter =)

    ReplyDelete
  44. Da hast aber Glück gehabt, bei mir waren die ganze Zeit die Wolken da vor, konnte leider nix sehen.
    Sind aber sehr schöne Bilder.
    lg

    ReplyDelete
  45. Ich habe zum Zeitpunkt der Sonnenfinsternis leider meine Deutsch Klausur zurück bekommen... und hätte nichtmal ohne der Wolken über Hamburg warscheinlich nöööööööx mitbekommen D: blööd

    aber umsomehr danke ich für diese EPISCHEN Bildöör :L

    Doll

    ReplyDelete
  46. Ich musste arbeiten und hab es natürlich nicht mitbekommen. Außerdem war es bei uns eh bewölkt :-(

    ReplyDelete
  47. das passt jetzt zwar nicht zum post, aber ich würde gern wissen, woher du die kreepsville 666 hose hast ? ich find die nicht :(

    ReplyDelete
  48. @Flausch: Bei uns war die ganze leider nicht ganz. U__U

    @Paula Sonne: Ich google mir welche. Ich mach nur Bauchübungen (für den Rest kann ich ja auch gleich zum Fitnesstudio) und dann geb ich "Pilates Bauch" oder das selbe mit "Taille" ein und hab Übungen, die ich machen kann. Hab mit Pilates-Übungen bisher die besten Erfahrungen gemacht.

    @Blorg: Ich weiss..... ich glaub, bei meiner Ex-FH hätte ich einfach den Unterricht gestört und versucht alle rauszuzerren. Manchmal klappt sowas ja. ^^

    @Michelle: Aus irgendeinem Onlineshop, vielleicht sogar aus dem offiziellen von Kreepsville 666. Einfach danach googeln. ^_~

    ReplyDelete
  49. Wundervolle Fotos, ich konnte davon leider nichts sehen :(

    ReplyDelete
  50. Ich war zwar schon wach, aber ich hab es leider nicht gesehen, doch dank deiner Fotos hatte ich die Chance dazu. ^-^

    ReplyDelete
  51. Ich wusste es, bin frueh aufgestanden, hab hingesehen aber bei dem Hochnebel gestern hat man leider ueberhaupt nichts gesehn. :/
    Also: Danke fuer die Fotos, so seh ichs ja doch noch. :D

    ReplyDelete
  52. Ich hab sie nicht gesehen .__. und zwar weil die fenster der ferienwohnung wo ich letzte woche war nach NORDEN rausgehen, und ich bei -20°C keine Lust hatte um den halben Berghang herumzulaufen um mir die halbe Sonne anzusehen X'D Irgendwie schade drum, aber partielle Sonnenfinsternissen (oder heißt es finsternisses? XDD klingt irgendwie dämlich) gibt es ja zum glück öfters ^^ Trotzdem freu ich mich dass ich hier so tolle fotos davon zu sehen bekomme :D

    ReplyDelete
  53. Anonymous14/2/12 21:47

    Bin ich die einzige, die bei dem letzten Bild ein Auge erkennt?

    ReplyDelete