moep moep moep moep moep moep moep moep moep moep
moep
Aloha!! (^з^)-

Ich bin Asu, Illustratorin, Super-
hörnchen mit geheimen Fähigkeiten,
Shopping-Queen, Freizeit-Nerdin und
(nicht so) anonyme Internet-Abhängige.

Das hier ist mein Blog und er ist awesome! Herzlich willkommen!!

Pimp your.... FUßMATTE!!

[Trigami-Review]

Hallo, mein Name ist Asu und ich habe ein Problem.... Ich habe nämlich eine wahnsinnig hässliche Fußmatte:

ÖRGS!! ( ̄□ ̄;)

Sie stammt vermutlich noch von unseren WoW-süchtigen Vormietern, wenn nicht sogar von ihren Vormietern. Zum Glück habe ich jetzt eine Methode gefunden, die mich von meinem Problem befreien kann ...

Hier packe ich sie gerade aus:


Uuuuuuh, was wird das wohl sein? Es ist meine ganz persönliche selbstdesignte Fußmatte von mymat.de!!


Heutzutage möchte man am liebsten alles individuell nach seinem Geschmack gefertigt haben und kann sich mittlerweile alles mögliche selbst gestalten: Tshirts, Tassen, Poster, Schmuck, Müslis, .... Aber das gab es bisher noch nicht: Individuelle Fussmatten!! Diese bietet nun mymat.de an und ich hatte durch Trigami die Gelegenheit, ihr Produkt auf Herz und Nieren Stoff und Fasern zu testen.

Also nahm ich mir den Mattendesigner vor:


Als erstes wählt man sich die gewünschte Mattengröße und -Form aus. Logisch. Man kann sich Matten von bis zu 100x200cm Größe bedrucken lassen!! Mir reichten allerdings bescheidene 70x50cm.

Die ausgesuchte Matte kann man dann mit Farben, Bildmotiven und Texten frei gestalten. Aber das war gar nicht mein Plan. Mein Interesse galt der funktion, eigene Bilder hochzuladen und auf eine Matte drucken zu lassen. Gibt es jemanden, auf dessen Gesicht ihr schon immer eure Füße abwischen wolltet? Diesen Wunsch könnt ihr mit mymat.de verwirklichen.

Mein Wunschmotiv war dieses hier:

DAAAAAAAAAAAAAAAAW!!

Es können nur 32 Farben auf die Matte gedruckt werden (hier nachzulesen), deswegen kriegt man, bevor man die Bestellung abschickt, eine Ansicht, wie die selbst gestaltete Matte samt Bild dann bearbeitet auf der Matte aussehen wird:


Ich war zufrieden und schickte mein Mattendesign ab. Nun muss man etwas Geduld beweisen, denn so eine persönliche Fußmatte ist wohl etwas aufwändiger in der Herstellung. Ab Zahlungseingang muss man etwa 2 Wochen warten, bis die fertige Matte zuhause ankommt. Man wird aber ausführlich per Mail informiert, wie weit der Auftrag gerade ist. Lustigerweise erreichte mich die Mail, dass meine Matte versendet wurde, aber genau NACHDEM das Paket bei mir eintraf.

Und hier nun endlich das fertige Stück:


Und so sieht sie in ihrem richtigen Einsatzbereich aus:


Groooooße Großansicht:

*KLICK*

Ich bin mit dem Druck und der Qualität insgesamt sehr zufrieden. Die Fußmatte rutscht nicht und wurde dank unserem tollen Hund auch noch gleich am ersten Tag ihrer Verwendung auf Waschbarkeit getestet (denn ihm fiel genau vor der Tür auf, dass er es nicht mehr in sich halten konnte =__=). Wir haben die Matte in der Dusche heiss abgewaschen, sie ist schnell getrocknet und sah aus wie neu. Laut mymat.de kann man sie auch bei 40° in der Waschmaschine waschen, allerdings weiss ich nicht, ob sie überhaupt in unsere Waschmaschine passt. Die Mattenfarben sollen angeblich auch gar kein Problem mit Wasser und Matsch haben. Allerdings kann es sein, dass sie bei UV-Bestrahlung ausbleichen, wenn man seine Matte draußen liegen lassen möchte.

Noch eine lustige Eigenschaft der neuen Fußmatte: Man kann durch den Türspion seine Nachbarn beobachten, wie ihr Blick entgleist, wenn sie die Matte das erste mal bemerken!! Vorausgesetzt man ist so groß, dass man durch den Türspion gucken kann.... Aber das Problem habt ihr vermutlich nicht. =~=°

Falls ihr jetzt auch unbedingt eine Fußmatte selbst gestalten wollt, kriegt ihr von mir 10% Rabatt auf eure Bestellung! Benutzt einfach diesen Rabattcode im Warenkorb:

LABC0D
(gültig bis zum 31.10.2011)

Weitere Informationen zum Produkt

61 comments:

  1. Anonymous21/2/11 17:03

    :DD!!!!!!
    Wie Genial, aber wird die nicht super schnell dreckig? <3

    ReplyDelete
  2. Das is ja cool! ich glaub, wenn ich ne eigene Wohnung hab brauch ich auch ne persönliche Fußmatte!

    ReplyDelete
  3. Pass bloss auf, dass dir niemand diese geile Matte klaut xDDDD

    ReplyDelete
  4. Das ist die großartigste Fußmatte die ich jemals gesehen habe xD Ehrlich!
    Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass ich eine individuelle Fußmatte brauchen würde, aber jetzt... D:

    ReplyDelete
  5. Man kann also eigene Poster, T-Shirts, Müslis, Tees, Fußmatten gestalten. Kann man denn ALLES gestalten? Internet makes it happen und so^^

    Wenn ich mla zu viel geld übrig habe, definitiv etwas, dass ich mir zulegen könnte ;)

    ReplyDelete
  6. Haha, total krass xD

    ReplyDelete
  7. Gut, dass im Impressum deine Adresse steht, dann kann ich gleich vorbeikommen und die Matte klauen ^-^ kchchch

    ReplyDelete
  8. Wie cool!
    ...Und das mit dem Hund...ist ja echt tragisch ^__^;;!

    ReplyDelete

  9. ziemlich awesome, auch wenn weiß vllt nicht die
    fußmattenfarbe nach wahl sein sollte, wenn man
    sie nicht ständig waschen will |D

    vllt überleg ich's mir *link saved*

    grüssli

    ReplyDelete
  10. @Anon: Naja, eigentlich wird jede Matte schnell dreckig. Aber ja, weiss war ein bisschen mutig von uns. Aber da man sie ziemlich leicht abwaschen kann, sollte es kein Problem sein. ^^

    @яᵒˢᵃ: Wir haben schon überlegt, ob wir Selbstschussanlagen installieren.... XD

    @Sue: Ich bin auch noch nie drauf gekommen, dass man seine Fußmatte gestalten könte, aber als ich davon las, war ich gleich begeistert!

    @anja: Ich habe eine biologische Waffe --> SEHR stinkender Hund!

    @blorg: Ich bin SOOOO INDIVIDUELL! KEINER sonst hat eine weisse Fußmatte! XP

    ReplyDelete
  11. HA ich mach mir jetzt eine xD
    wir haben auch noch eine vom vormieter aber die rollt sich schon & is BÄÄÄH xD
    also LOS GEHT DAS DESIGNEN :D
    danke für den tip x)

    ReplyDelete
  12. Ooooh~ Wie cool! :D
    Aber hast du keine Angst, dass sie euch geklaut wird ?xD So toll wie die ist!:)

    ReplyDelete
  13. OMG, die Fußmatte ist ja mal sowas von FTW! Ich brauch dringend auch eine UnikatsFußmatte *notier* XD

    Ps. Was es nicht alles gibt *kopfschüttel* Und wieso bin ich eigentlich so empfänglich für jeden völlig unnützen Kram?? ^-^°

    ReplyDelete
  14. Das ist so verrückt, dass es schon wieder genial ist. Wäre was für meine Mum, die sich schon immer eine "Hotel Mama-Fußmatte" gewünscht hat.

    ^^

    ReplyDelete
  15. XD Eine Rabbid-Fußmatte, das ist ja mal geil. (Aber ich glaub, sie wäre mir zu schade, um drauf rumzutreten. ^^; )

    ReplyDelete
  16. @Klopfer: Wir haben ja unten im Haus am Eingang noch eine Fußmatte, deswegen endet auf dieser hier nicht der ganze Dreck der Strasse. ;3

    ReplyDelete
  17. Fußmatten werden zu schnell geklaut, deshalb reicht doch eine hässliche.

    ReplyDelete
  18. OMG OMG BBWWAAAAAHHHH!! GENAU DIE WILL ICH AUCH!! Wo hast du den das Bild her? Von dem größeren bearbeitet oder gibt es genau so einen Ausschnitt.

    Ich war noch nie so heiß auf eine Fussmatte....es wird verdammt nochmal Zeit, dass ich ausziehe!

    ReplyDelete
  19. Ha, ich wohne grad mal 2 km von dir weg - ich kann die ganz schnell klauen! Aber ich bin ja ein braves Mädchen und mach mir lieber selber eine...

    ReplyDelete
  20. Tolle Matte :D Die Gesichter der Nachbarn kann ich mir gut vorstellen *giggel*

    ReplyDelete
  21. @T: Es gibt tatsächlich Leute die FUßMATTEN klauen? Ö__Ö Wie verzweifelt muss man dafür sein? Bzw. was hat man überhaupt davon?

    @Corbit: Ich hab's mir aus einem Rabbid-Wallpaper gebastelt (also selbst den Rabbid drumherum abgeschnitten). ;3

    ReplyDelete
  22. Ich sags euch Leute!
    Asu treibt uns mit ihren geilen Rezensionen noch ALLE in den Ruin =P

    Hihi, nene geiler Bericht!
    Noch geilere Matte =

    ReplyDelete
  23. Weiße Fußmatte = sehr mutig! Aber geiles Motiv!^^

    @T.: Fußmatten werden schnell geklaut? Hab ich noch nie erlebt...und ich würde auch nie drauf kommen eine Fußmatte zu klauen.
    Asu allerdings sollte schon Acht auf die Matte geben. ;)

    ReplyDelete
  24. Haha, gut! xD Hoffentlich mopst die keiner! ;)
    Aber die alte ist schon wieder so trashig, dass sie es verdient hat, irgendwo einen Ehrenplatz zu bekommen! xD

    ReplyDelete
  25. @ hateMoMo: es gibt auch Leute die Klopapier klauen xDD

    Ich finde die Matte total genial, sollte ich ne eigene Wohnung haben, werde ich sicher drüber nachdenken mir eine zu bestellen! ;D

    ReplyDelete
  26. *_* Die Raving Rabbits !! Die sind soo geil :) Tolle Idee mit der Fußmatte ^^

    ReplyDelete
  27. Toll :) Wir sind grad umgezogen, ich werd auch eine machen ;)

    ReplyDelete
  28. sieht echt goil aus. aber ich hätte irgendwie hemmungen, mir bei euch die füße abzutreten.
    MAN KANN DIE DOCH NICHT SCHMUTZIG MACHEN! (^_^)

    ReplyDelete
  29. total geil :D vorallem das motiv. würde ich sofort auch nehmen <3 unsere fußmatte ist genauso abgegammelt^^

    ReplyDelete
  30. haha GENIAL ;)

    lg

    http://cottoncandysworld.blogspot.com/

    ReplyDelete
  31. Ich hätte niemals ne weiße Matte genommen^^ Die wird doch voll schnell schädderich!!! ;D

    ReplyDelete
  32. Die Matte rockt mal O__O~

    ReplyDelete
  33. Hipster Asu is Hipster DDD:

    ReplyDelete
  34. Schreit ihr jetzt nicht jedes Mal wenn ihr die Wohnung verlasst oder wieder zurückkommt "BWAAAAAAAAAAAH!" ? Ich würde es wohl tun und meine Nachbarn mich deshalb hassen XDD

    ReplyDelete
  35. Doch das Problem mit dem Türspion hab ich auch da bist du nicht alleine ! >.<

    ReplyDelete
  36. Aww, das ist ja großartig! *__* Wie schade, dass ich grade eigentlich keine Fußmatte brauche... XD

    ReplyDelete
  37. Die Matte sieht richtig geil aus. :D Leider muss ich mit ner selbstdesignten Matte noch ein paar Jahre warten. Es sei denn ich will sie vor meine Zimmertür legen, was eher unwahrscheinlich ist. ;D
    Doch das Problem mit der Größe hab ich auch. -.-'

    ReplyDelete
  38. Anonymous21/2/11 23:25

    Wow, und der Eintrag kommt passenderweise genau an dem Tag, an dem ich mal wieder dachte "*seufz* Wir brauchen echt mal nen neuen Fussabstreifer"... ^^ Danke dafuer.

    ReplyDelete
  39. Ahahaha wie geil XD Das Motiv ist ja echt super! Verdreckt zwar sicherlich sehr schnell, aber wenn sie so gut waschbar ist ist das ja kein problem ^^
    Deine Gesichtsausdrücke auf den Fotos sind übrigens echt witzig XD

    ReplyDelete
  40. Sau geile Sache :D Das Motiv und die Fotos sind super und die Idee einer selbstdesignten Fußmatte hat mir grade meinen Abend gerettet^^
    LG :)

    ReplyDelete
  41. DAAAAAW!!! O_O
    ....
    Schöne Idee ;-) Aber mal ganz ehrlich. Die Fußmatte vorher war wirklich, wirklich, wiiirklich extrem hässlich!! *örks* Wer kommt denn bitte schön darauf, einen in den Mund gef*ckten Drachen auf ne Fußmatte zu packen? HÄ?

    ReplyDelete
  42. @Lalaith: Vielleicht sollten wir das als neue Tradition einführen....? Und jeder, der zu Besuch kommt, muss auch WAAAAAAAAAAAAAAAAAH schreien, sonst kommt er nicht rein!!
    Wir hatten aber auch die Idee, dass die Matte schreit, wenn man ihr zu nahe kommt. XD

    @Ennys-Cat_Eyes: DAS haben wir uns auch gefragt. ^^°

    ReplyDelete
  43. ahhhhh wie geil :D ich brauch auch unbedingt so eine =)

    ReplyDelete
  44. "Vielleicht sollten wir das als neue Tradition einführen....? Und jeder, der zu Besuch kommt, muss auch WAAAAAAAAAAAAAAAAAH schreien, sonst kommt er nicht rein!!"

    Jaaaaaaaa! Find ich gut! xDDD
    *bwaaaaaaaaaaaaaaaaah* XD

    ReplyDelete
  45. Es gibt doch bestimmt solche Dinger, die auf Druck (wenn man drauftritt) ausgelöst werden und so nen Sound von sich geben können ^^ Ähnlich wie so ne singende Glückwunschkarte XD
    Dann würde die Matte jedesmal, wenn jemand drauftritt WAAAAHHHH schreien XDD

    ReplyDelete
  46. Uh, total genial x3 schade, dass da kein Geld für da ist qq

    Und yeah! Du hast genau den gleichen Nagellack wie ich auf den Nägeln xD *auf Twitter zeig* nur dass ich noch Aufkleberchen drauf hab, die Farbe rockt!

    ReplyDelete
  47. Ich hätte ehrlich gesagt auch Bedenken, dass die Matte da nicht lang liegen bleibt (außer ihr habt Nachbarn um die 70, die sich nicht für wirre Fratzen interessieren und lieber die guten alten Katzen oder Regenschirme auf ihrer Fußmatte haben... XD). Sollte es den Shop in 2 Jahren noch geben, bekommt die gemeinsame Wohnung von mir und meinem Frend definitiv auch so ein Mättchen! °-°

    ReplyDelete
  48. oh mein Gott wie geil is DAS denn?!
    das muss ich mir merken!!

    Ich hab jetzt übrigends auch die BBcream und find sie wirklich gut.

    ReplyDelete
  49. Der Mund von dem Drachn auf der alten Matte sieht irgendwie,wie der Mund einer Sexpuppe aus (Ö.Ö)

    ReplyDelete
  50. hab mir da auch prompt eine gemacht, mal gucken, was der männe sagt, wenn sie ankommt und ich sie ausbreite. ^^

    ReplyDelete
  51. Hm..
    Unsere Fußmatte stammt auch noch von unseren Vormietern...
    Mit Glück kann man noch ein "Willkommen" entziffern, den Rest erkennt man schon nicht mehr XD
    Ich sollte uns vielleicht auch mal eine Neue gönnen..
    Vielleicht mit schönem WoW Motiv.. hm..

    ReplyDelete
  52. Aaaahahahaaaaaaaa sehr sehr geil!
    Hum jetzt werde ich vermutlich Tage damit verbringen, die ganzen tollen Bilder die mir spontan in den Kopf kamen zu sortieren und das bestgeeignetste für den Fussmattenjob auszuwählen.

    Qual! ;)

    ReplyDelete
  53. lach, die ist ja genial

    ReplyDelete
  54. Oh ja, ein Bewegungssensor der den Rabbids Schrei imitiert :D ich glaube ich würde lachend hinter der Tür liegen wenn die Nachbarn sich erschrecken XD

    ReplyDelete
  55. DAAAAAAAAAAAAAAAW! WIE GEIL!!! XD
    I ♥ rabbids
    Hab mir gerade vorgestellt, wie die Blicke eurer Nachbarn wohl entgleisen mögen und bin dabei fast vom Stuhl gefallen vor lachen XD
    (Es wäre wirklich zu geil, wenn das Teil auch noch Sound abgeben könnte..LOL)
    Obwohl, wahrscheinlich wäre MEIN Blick bei Sichtung eurer alten Matte entgleist >_<
    Das ist ja ein wahres Verbrechen! Der Drachenmund sieht iwie leicht anstössig aus ._.

    Oh, ich hab tausend Ideen für eine Fußmatte x3
    Zum Glück hab ich ja genügend Zeit, mir eine Variante auszusuchen |D
    Oder 2.. ich denke Kev will seine eigene Matte haben^^°
    Aber deine Idee ist auf jeden Fall super^^

    ReplyDelete
  56. Anonymous2/3/11 09:39

    Ne weiße Fußmatte? lol^^

    ReplyDelete
  57. Whoa *_* Die Idee ist ja mal der absolute Wahnsinn... in etlichen Shops gewesen, aber nie hat mir mal 'ne Fussmatte gefallen, also das ist nun wirklich etwas, was mir super duper gefällt. Wird nachgemacht. Deine ist ja mal der Oberhammer *muhahaha*

    ReplyDelete
  58. ich steh total auf die rabbids, mein freund hasst sie seid ich den bwaah sms ton besitze. musste eben so lachen, ich verfolge dein blog seid ein paar monaten und berichte ihm als drüber. eben als ich ihm deine hammer tolle matte zeigte kam von ihm nur "so langsam wird sie mir unsypmatisch, die is ja genau so verrückt wie du" xD tjahaa ich bin eben nicht allein :D

    ReplyDelete
  59. Anonymous6/9/11 03:16

    omg wie .... hochgradig interessant. -.- Dein blog war auch schon mal besser.

    ReplyDelete