moep moep moep moep moep moep moep moep moep moep
moep
Aloha!! (^з^)-

Ich bin Asu, Illustratorin, Super-
hörnchen mit geheimen Fähigkeiten,
Shopping-Queen, Freizeit-Nerdin und
(nicht so) anonyme Internet-Abhängige.

Das hier ist mein Blog und er ist awesome! Herzlich willkommen!!

In Hamburg bin ich immer wieder Tourist

*Klick sä amazing Kirche*

Ich wohn ja schon einige Jahre hier in Hamburg und trotzdem finde ich immer wieder Ecken, in denen ich noch nie war! Meistens entdecke ich sie, wenn meine Eltern mich besuchen und ich mit ihnen touri-mäßig durch die Stadt ziehe.

Diesmal ist es die Nikolaikirche, deren Turm ich zwar oft aus der Ferne gesehen habe, aber irgendwie habe ich es nie in die Nähe geschafft. Was mir von weitem auch nicht auffiel ist, dass die Kirche eigentlich eine Ruine ist! So sah sie noch vor den Weltkriegen aus:

In altem Glanz.

Und so jetzt:

Hier und da fehlen Teile.

Der Anblick ist seeeehr beeindruckend und wahrscheinlich wurde sie auch deswegen als Mahnmal konserviert. Ich habe versucht, die Stimmung in ein paar Bildern einzufangen (denn ihr wisst ja: ich habe eine Spiegelreflex, ich bin Profifotografin):

Fenster....

Mein Vater tut, was jeder Iphone-Besitzer tut: In seinem Iphone rumtippen.

Whoa!

Die Glocken sind natürlich voll funktionsfähig.

Für etwas Geld kann man mit einem Aufzug zu einer Aussichtsplattform fahren, was wir uns natürlich nicht haben entgehen lassen:

75 Meter!

Dass man von dort einen unglaublichen Ausblick hat, ist natürlich offensichtlich:

Rathaus und Binnenalster.

Der Michel und eine putzige kleine U-Bahn.

Speicherstadt und die Elbphilharmonie, die vor allem von weitem ziemlich hässlich aussieht.

Hafööööön!!

Noch jemand geniesst die Aussicht.

Damals war die Aussicht nicht ganz so schön. U__U

Danach ging's wieder runter und zum Ende meiner Fotostrecke.

Meine süßen Eltern.

Komische Ente ist komisch!

Großes Flugzeug ist groß!

Natürlich war das nur ein kleiner Teil des Eltern-Touri-Programms und viel mehr ausschweifende Fotoberichte werden im Laufe der Woche folgen! Denn ihr seid alle total scharf drauf sie zu sehen, nicht wahr? (Anders lautende Antworten werden nicht akzeptiert!)



BORDERLINE
(Chihiro Onitsuka)


-beat
100%
(Elternbesuch war schön, aber
Nachrichten deprimierend ;__;)
★ASU★
asurocks.de

28 comments:

  1. uuuuh aaaaaah, haaaaambuuurg *O*

    ReplyDelete
  2. Wunderschöne Stadt! Will auch mal wieder hin

    ReplyDelete
  3. gibs zu! du hast deinen tollen style von deiner mutter geerbt XD

    ReplyDelete
  4. @Taku: Nein, ich hab sie dazu inspiriert! Früher lief sie viel nerdiger rum. ^^

    ReplyDelete
  5. XD "Guck mal, Papa! Kultur!" "Jaja, Kleines. Ganz toll. *tipptipptipp*"
    Schicke Fotos ^^

    ReplyDelete
  6. Wenn du auf hohe Kirchen in diesem Stil stehst, dann MUSST du einfach nach Ulm. Der Münster hier ist wirklich, wirklich beeindruckend. Manchmal sogar so beeindruckend, dass man ihn einfach ausblendet ^-^"

    ReplyDelete
  7. Die Kirche ist echt hübsch! Schön, dass die die Kriege halbwegs heil überstanden hat. In meiner Heimat war alles zerbombt :(

    ReplyDelete
  8. das hast du wieder deine professionelle Fotoknips-Ader spielen lassen xD
    denn: wer eine spiegelreflex besitz ist PROFI.

    ha ich fahr in 2 wochen auch nach hamburg xD dann mach ich auch sone fiese touri-tour mit xD aber mit meinen leuten x.x
    deine eltern sind echt süß xD

    ja immer her mit weiteren optisch aufwertenden bildern o.o

    ReplyDelete
  9. Amazing. Love to see the modern buildings with the gargoyles.

    ReplyDelete
  10. Öhm, auf die Kirche kann man rauf? Man lernt dich auch als gebürtiger Hamburger nie aus >.<
    Dort war ich zwar schon 1-2x aber dass man hoch fahren kann hab ich nie bemerkt ^^'

    ReplyDelete
  11. Richtig süß deine Eltern. Rot scheint wohl die Lieblingsfarbe der ganzen Familie zu sein :-)

    ReplyDelete
  12. Wääääh, Hamburg ist so schön T.T Will mir nicht jemand einen Urlaub spendieren?

    Und das Bild mit deinen Eltern ist sehr niedlich ^.^ Ich steh' auf den französichschen Look deiner Mutter XD

    ReplyDelete
  13. Ich habe fast alles wiedererkannt ausser wo zwei Fotos gemacht wurden
    *.*
    " Eingefleischte Hamburgerin bin "
    :)
    Es sind echt klasse Bilder aber das zweite ist mein favorit
    *-*

    ReplyDelete
  14. meine heimat *schief*
    bin ich froh wenn wir im sommer endlich wieder da wohnen :)
    hach die bilder sind echt sooo tollig :)

    ReplyDelete
  15. Schöne Bilder! *__* Hamburg ist toll... da bekommt man doch gleich Lust auf Urlaub!^^

    ReplyDelete
  16. Wunderschöööön! Und ja, ich will mehr :D

    ReplyDelete
  17. oh wow, wusste garnicht das es die gibt, waren auch schon oft in hh <3
    hihi und wie du schreibst einfach nur amüsant ;) mag dein blog sehr <3
    freue mich auch schon auf die anderen berichte hehe :)
    lg anni

    ReplyDelete
  18. Seeeehr tolle Bilder *-* Ich mag Hamburg auch selber total und würde gerne mal wieder dort hin fahren.

    ReplyDelete
  19. Lattemacchiato14/3/11 17:36

    Oh ich liebe Hamburg. *_*
    Aber mir ist in dem Aufzug ganz schön schwummerig geworden, fand ich nicht so toll.^^;;

    ReplyDelete
  20. Schalentier14/3/11 18:05

    das flugzeug sieht aus, als würde es gleich ins dach krachen! xD

    ReplyDelete
  21. Wunderschöne Fotos *___* Da bekomm ich mal wieder total fernweh... Nach Hamburg würde ich wirklich gerne mal, scheint echt eine tolle Stadt zu sein :D

    ReplyDelete
  22. Öhö. Ich liebe Hamburg, war aber erst 2 mal da <.<
    Der beste Satz war ja "Und die Glocken sind natürlich voll funktionsfähig" :D Oh man. Vor allem wenn man erst die Unterschrift und dann das Bild sieht xD
    Asu, kennst du die Kleidermarke Yumi ?

    ReplyDelete
  23. ooooooooooooh Hamburg is eine meiner Lieblingsstädte. Und weil Hamburg nicht weit von mir weg ist, schau ich auch ab und an mal vorbei :)

    ReplyDelete
  24. Wie gerne würde ich auch in Hamburg wohnen. Ich erblasse fast vor Neid =D Und ja da sind wir heiß drauf ! Alles zeigen!

    ReplyDelete
  25. bei mir gibts solche schönen und eindrucksvollen orte nicht, lebe ja im kaff wo nix ist.
    aber wirklich schöne fotos mit deiner profifotografenspiegelreflexcam.
    und deine eltern sehen auch total knuffig und lieb aus, denen möchte man ja direkt in die wangen kneifen^^

    LG

    ReplyDelete
  26. ich war nur einmal zum Musical "König der Löwen" in Hamburg und hab da leider nicht viel vom Rest der Stadt angucken können ... -.-°
    Aber nach diesem Eintrag hol ich das demnächst noch nach. ^^

    ReplyDelete
  27. Die Bilder sind toll, du bist eine wahre Spiegelreflex-Künstlerin ;P
    Und die Kirche, bzw der Rest davon, ist wunderschön.. die gotischen Baustile sind meiner Meinung nach die schönsten *schwärm*
    Irgendwann werd ich mir das auch mal persönlich anschauen^^
    Hamburg ist eine schöne Stadt.

    ReplyDelete