moep moep moep moep moep moep moep moep moep moep
moep
Aloha!! (^з^)-

Ich bin Asu, Illustratorin, Super-
hörnchen mit geheimen Fähigkeiten,
Shopping-Queen, Freizeit-Nerdin und
(nicht so) anonyme Internet-Abhängige.

Das hier ist mein Blog und er ist awesome! Herzlich willkommen!!

Eine Tussi fliegt ....

Das heisst fröhliches Kosmetik-in-kleine-Fläschchen-Abfüllen, juhuuuuuu!!


Morgen brechen wir in meine Ur-Heimat (ich bin schon so viel umgezogen, dass ich mich mittlerweile eh als Weltbürger sehe, aber dort bin ich geboren ^^) Ukraine auf. Da die Reise eine komplizierte und langwierige Kombination aus Bahn, Flug und nochmal Bahn ist, können wir beim Fliegen kein Gepäck aufgeben, sondern reisen zum Zeit sparen nur mit Handgepäck.

Wisst ihr was das für eine Creme-Wahnsinnige mit Haarfärbetick bedeutet? Ich muss alle meine Pflege- und Stylingprodukte für fast 2 wochen in kleinen 100ml-Mengen in eine 1-Liter-Tüte kriegen!! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!

Mit dem Verzicht auf Haarspülung und dem Abfüllen der minimalsten Directions-Portionsgrößen in WINZIGE Creme-Döschen hat es aber gerade noch so geklappt. Puh. Mein Tussileben ist gerettet.

Sonst bin ich ziemlich hibbelig, denn ich war schon seit über 10 Jahren nicht mehr an meinen Ex-Sowjet-Wurzeln und meine Erinnerungen daran sind schwammiger als schwammig. Mein aktuelles Bild von der Ukraine ist eine komische Mischung aus kitschigen Dorfleben-Kindheitserinnerungen und "so arm sind sie da alle"-Dokus im Fernsehen. Bin also sehr gespannt, was mich da wirklich erwartet.... und wieviele Verwandte ich überhaupt noch wiedererkenne.

Zum Glück haben die Isländer ihren Grimsvötn wieder abgestellt.

Also verabschiede ich mich hiermit von euch.... *WÜNK* aber schaut zwischendurch vorbei, denn hier werden auf magische Art und Weise ein paar Posts erscheinen. Ich werde eure Kommentare und Fragen allerdings erst beantworten können, wenn ich wieder da bin, denn meine Großeltern haben kein Internet. ENTZUUUUUG!!

Baibai~!

*wegflieg*



Für alle, die schon immer wissen wollten, ohne was sich Asu keine Woche ihres Lebens vorstellen könnte, hier die auf dem Foddo oben abgebildeten Flüssigkeiten v.l.n.r.:

Balea Colorglanz Kur, TIGI Superstar Shampoo, Directions in "Poppy Red", L'Oréal Demaq'expert Abschminkgel, Neutrogena Pink Grapefruit Peeling, Neutrogena Pink Grapefruit Waschcreme, Balea entspannende Nachtcreme, LSF50-Creme fürs Gesicht (denn mein Hautarzt meinte, ich habe so sonnenempfindliche Haut °.°)

26 comments:

  1. Guten Flug!!! Komm heile zurück!!!

    ReplyDelete
  2. Na dann wünsche ich dir einen guten Flug und dass du auf keinen Fall eine der vielen 100ml Fläschchen beim Umsteigen von der Bahn ins Flugzeugvergisst. Denn dann stünden doch 2 Wochen ohne das Lieblingswaschgel an.

    ReplyDelete
  3. Ich wünsch dir einen guten Flug und viel Spass in deiner Ur-Heimat ;) Ich hoffe, dass du eine Kamera mitgenommen hast und ganz viele Fotos machst und uns dann jede einzelne Kuh (oder was es da auch sonst für Tiere geben mag) mit Namen vorstellen kannst x)

    ReplyDelete
  4. *soweit ich weiß musst du nur abfüllen für das Handgepäck XD
    hab nach Wien nen Sixpack an Plastiksprudelflaschen im Koffer gehabt und das war kein Problem XD
    also ich kann dir versichern du kannst deine normalen Tuben und Flaschen mitnehmen, solange sie nicht in deinem Handgepäck sind ^^


    trotzdem viel spaß :D XD hihihi

    ReplyDelete
  5. @Dark: Foddos werden gemacht!!

    @Ela: Darum geht's ja! "Da die Reise eine komplizierte und langwierige Kombination aus Bahn, Flug und nochmal Bahn ist, können wir beim Fliegen kein Gepäck aufgeben, sondern reisen zum Zeit sparen nur mit Handgepäck." ;3

    ReplyDelete
  6. Viel Spaß in unserer gemeinsamen Heimat =D so schlimm wirds bestimmt nicht sein...aber so modern und bequem und nett wie hier dann doch nicht xD ich würd auch mal wieder gerne hin...naja irgendwann ^^

    ReplyDelete
  7. Da habt ihr wirklich Glück gehabt mit dem Vulkan ^^

    Wenn man nicht so wenig Vertrauen in die Post hätte (kA wie das in der Ukraine aussieht aber die deutsche ist wahrscheinlich genauso doof wie die österreichische X'D Also overall kein gutes Omen) dann könnte man ja glatt was vorausschicken... ich glaub mir wär das zu anstrengend die ganzen pflegeprodukte abzufüllen D: Andererseits... frage ich mich auch gerade wie ich 2 Wochen mit "nur handgepäck-menge" an Klamotten auskommen würde .__.

    Respekt! X'D
    Wie ist das eigentlich mit Make-Up wie zB Foundation und Flüsigem Eyeliner? o.o muss man den auch umfüllen?

    Ich wünsche jedenfalls eine gute Reise und bin gespannt auf die Posts *hehe*

    ReplyDelete
  8. Oh - hier geht es nicht um Germany's Next Top Model?
    hab ich mich vom Titel wohl täuschen lassen ;3

    Viel spaß und flieg' vorsichtig! ^~

    grüssli

    ReplyDelete
  9. @Leeri: Neh, SCHLIMM kann es sicher nicht sein. Ist ja jetzt kein Krisengebiet im Nahen Osten oder so. XD

    @Varis: Zum glück ist Sommer, Sommerklamotten nehmen wenig Platz ein und man kann so mehr davon mitnehmen.
    Flüssigeyeliner ist unter 100ml und foundation meistens auch, also geht es in den Bestimmungen durch. Nur die ganzen Waschgels etc. sind immer in 150ml-Tuben (und manchmal noch größeren), also muss da umgefüllt werden. ^^

    @blorg: Die fliegen gar nicht so toll wie ich. XD

    ReplyDelete
  10. Achso: Und du hättest es doch machen können wie meine Mutter mit DutyFree Zigaretten: Schiebs auf deine Mitfliegenden ab, die haben doch bestimmt nicht auch alle 1 Liter Flüssigkeiten dabei?!

    ReplyDelete
  11. Oooh toll. Ich wünsche Dir ganz viel Freude und schöne Erlebnisse. Die "alte" Heimat legt man nie ganz ab - egal wie lange man weg war.

    ReplyDelete
  12. Viel Spaß und komm uns bloß heile wieder <3

    ReplyDelete
  13. Dann viel Spaß in der Heimat! Bin schon gespannt auf die Fotos und ob sich deine Erinnerungen bestätigen werden oder nicht. :-)

    ReplyDelete
  14. Hachja, die Ukraine ^^ laaaaang ists auch bei mir her, an die 8 Jahre...? xD" Ich fand ja damals schon die Fahrten echt grausig!! Wir sind auch mal mit Bus gefahren @@" Irre, diese Horrorstraßen.
    Wo genau fährst du denn hin? ^_____^
    Ich freue mich jedefalls schon sehr auf den Bericht *______* mit hoffentlich vielen Fotos?~ Währe echt klasse mal wieder ein Stückchen von Heimat heute zu Sehen ^^.
    Also, Gute Fahrt, pass gut auf dich und deine Sachen auf ;)!!

    ReplyDelete
  15. Jaja, die Ukraine... is bei mir auch so ein Kapitel für sich. Bin da jedes Jahr,also vertau mir und befolge ungedingt
    Merkregel Nr. 1: Ohne Bestechung geht nix :D
    Und kommt drauf an, wohin du fährst, aber vertrau lieber den Dokus >_<
    Und genies das Bahnfahren sonst gibts ja nirgendwo das tolle "badumm-badumm" feeling *-*

    ReplyDelete
  16. Du erinnerst mich daran, dass ich unbedingt meine Verwandschaft in Kiew besuchen sollte xD
    Viel Spaß! Und ich freue mich darauf, wenn du Fotos zeigst! War selber schon zu lange nicht mehr dort QAQ"

    ReplyDelete
  17. Guten Flug :) So schlimm ist die Ukraine sicherlich nicht. Und die Frage die du dir umgekehrt stellen solltest, wie viele deiner Verwandten werden dich noch wiedererkennen? :P
    Ahoi! :)
    Ich besuche bald meine Verwandtschaft in Warschau :P

    ReplyDelete
  18. Na da bin ich mal gespannt auf die Fotos! *sinvolles kommentar*

    ReplyDelete
  19. Hallo Asu!

    Vielen vielen Dank für deinen Beitrag.
    Auch ich fliege im Juli in die Ukraine, da mein Papa sich da nen nettes Mädel geangelt hat.
    Jetzt steh ich aber da mit meinen Kosmetikprodukten. Ich fliege Berlin - Wien- Lemberg. Nix Zug ;)
    Hab mir auch schon solche Reisefläschchen gekauft zum umfüllen, da ich doch auch soviel Stuff brauche O_O
    WTF dacht ich nur - aber als ich las wo du hinfliegst... <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
    Jedenfalls... Ukraine ist vielleicht nicht DAS Urlaubsland, aber ich freu mich trotzdem auf meine Woche u.a. in de Karpaten *___*

    Ich wünsch dir ganz viel Spaß und hinterlass mir ein tolles Feeling... ieins dass die ganze Ukraine bis zum Ende des Jahres noch durchströmt.
    WTF...

    Hauste rein^^

    ReplyDelete
  20. Guten Flug und gaaanz viel Spaß :) Komm gesund und heile zurück ♥

    ReplyDelete
  21. Wie jetzt? Ich dachte immer du kommst aus Russland :O

    ReplyDelete
  22. Komm gesund zurück!! :D

    ReplyDelete
  23. Hehe arme Asu ^^
    Ich war letztens bei dm und hab diese Reise-Abfüll-Dinger gesehn und dachte: WTF WIE GEIL HABEN WILL ... aber dann viel mir ein dass ich eh in naher Zukunft nirgendwo hinfliegen werde =(
    Deswegn hab ich mein Geld in Duschbpeeling und SCHWARZEN LIPGLOSS *____* investiert =D

    ReplyDelete
  24. Guten Flug ♥
    @ Dachi: Es gibt schwarzen Lipgloss? oO

    ReplyDelete
  25. und hat alles gereicht :D?

    ReplyDelete