moep moep moep moep moep moep moep moep moep moep
moep
Aloha!! (^з^)-

Ich bin Asu, Illustratorin, Super-
hörnchen mit geheimen Fähigkeiten,
Shopping-Queen, Freizeit-Nerdin und
(nicht so) anonyme Internet-Abhängige.

Das hier ist mein Blog und er ist awesome! Herzlich willkommen!!

Україна 3: Antike Foddos

Ich LIEBE alte Familienfoddos!! Sie sind alle wunderschön (erst seit der Digitalfotografie knipst man so viel, dass man Unmengen von öden Bildern und doof guckenden Gesichtern hat), riechen irgendwie geil und fühlen sich gut an. Deswegen hab ich mich wahnsinnig gefreut, im Schrank meiner Oma ganze Berge von alten Bildern zu finden. Und weil ich sie so gerne mag, müsst ihr euch jetzt auch einige angucken, so!

Mein königlicher Blick sagt: Hört auf mich!

Fangen wir an vor gaaaanz gaaaanz langer Zeit:


Dieser Handsome Man ist mein Uropa! Ich finde, er sieht total aus, wie ein alter Hollywood-Filmstar, das wusste ich ja gar nicht von ihm, hrhrhr!! Die hübsche Frau neben ihm ist logischerweise meine Uroma und in der Mitte ist tatsächlich meine Oma zu sehen!! Süß, oder?


Meine Familie ist voll von gut aussehenden Menschen, nicht wahr? Das ist jetzt meine Oma einige Jahre später.


Und irgendwann hat sie dann meinen Opa geheiratet und meine Mama zur Welt gebracht, die hier doof guckt.


Und hier ist wieder meine Mama, diesmal mit schicken Schleifchen! (In der Sowjetunion war nichts ein größerer Traum für kleine Mädchen, als riesige Schleifen auf dem Kopf, ihr werdet sie noch ein paar mal sehen in diesem Post. XD)


Noch eine Mama, diesmal schleifenfrei und ziemlich lässig.


Und auch sie hat irgendwann ein Baby bekommen.... und zwar MICH!! Das hier ist vermutlich das erste Foto, das von mir existiert, und ich bin sehr gut verpackt.


Ich bin gewachsen (also nicht viel, aber schon irgendwie XD) und meine Mama hat einen grausamen Mantel an.... aber sowas war damals halt in.


Ich hab auch ein SCHLEIFSCHÄN!!


Ich nochmal mit SCHLEIFSCHÄÄÄÄN und mit meiner Cousine, mit der ich oft die Sommerferien (drüben hat man übrigens DREI MONATE Sommerferien!!) auf dem Dorf verbracht habe.


Meine Cousine und ich mit süßen Häschen! .... Ähm. Nur dass mein Häschen einen langen gestreiften Schwanz hat...... Komisches Häschen.


Und schon wieder wir, in schicker Wintermode.


Nochmal Häschen!! Und mal wieder Farbe! (Und ich finde meinen Pony viel zu kurz! X__x)


WAAAAAAAAAAAAAH, EIN GRUSELIGER CLOWN ENTFÜHRT MICH AUF EINEM PFERD!!


Ich mit großen Schleifen auf dem Kopf, einer riesigen Stirn (vielleicht war der zu kurze Pony ja doch besser? XD) und einer russischen Schuluniform. Die musste man nicht immer fragen, aber zu feierlichen Anlässen und zu Klassenfotos hat man sie oft angezogen. Und.... ich kann schreiben!

Und schon sind wir am Ende der fotografischen Zeitreise. Liebt ihr es auch so sehr, in alten Fotos zu stöbern? Vielleicht sollte ich, falls ich mich jemals vermehre, einige meiner Pixelfoddos ausdrucken und so tun als hätten sie niemals in anderer Form existiert, damit nachher meine Nachkommen das selbe Gefühl haben...?


Zum Schluss noch ein doofes Polaroid von mir und meinem russischen Kater, das beweist, dass ich schon als Grundschulkind Augenringe hatte:

Meine Mama sagte dazu, dass ich ja auch damals schon VIEL ZU WENIG geschlafen hab. ^^°

42 comments:

  1. Aww, die Bilder sind echt total schön, solche Bilder werden immer schöner sein als ditigale Bilder. Jawoll.
    Außerdem ist der gruselige Clown fucking gruselig D:

    ReplyDelete
  2. Anonymous19/6/11 20:22

    Klein Asu ist süß und klein ♥,
    Sexy Uropa ist sexy,
    und gruseliger Clown ist gruselig oÔ
    Zuerst dachte ich,das Häschen mit dem langen gestreiften Schwanz wäre eine Katze.. Aber es ist irgendwie doch nur ein seltsames Häschen ^^ ...
    Die Fotos von dir sind sooooo süß >3< Ich liebe es auch, alte Fotos anzuschauen...Hach, da kommen wieder die Erinnerungen.. Auch, wenn es nicht immer gute sind XD
    Achja..Kann es sein,dass deine ganze Familie sehr fotogen ist? :D

    LG :3

    ReplyDelete
  3. Tolle Fotos.
    Und das wundervolle 'Kaninchen' mit langem gestreiften Schwanz und süßen kurzen Öhrchen... XD Muss eine Missbildung sein.

    ReplyDelete
  4. Das letzte Bild ist der Knüller!
    Ich habe mich eben über dein Vorhaben die Pixelfotos auszudrucken so genüsslich amüsiert, dass mir mein Orangensaft aus der Nase wieder rausgekommen ist.
    Schäm dich, jetzt brennt es in meinem Rachen und Riechkolben! XD

    Alte Fotos gucke ich mir auch total gerne an, der Gag ist nur, dass es von mir nur Babyfotos gibt. Sobald ich in den Kindergarten gekommen bin, war der Reiz mich zu fotografieren bei meinen Eltern wohl abgeflaut. ^^;

    ReplyDelete
  5. Ich liebe alte Fotos :) Sie sind um einiges schöner, als die Digitalfotos, die man heutzutage nur noch bekommt. Sie haben Charakter xP Wir haben auch Kistenweise Bilder aus/von allen Generationen. Ich finde es faszinierend, wie die Menschen damals aussahen, welche Kleidung sie trugen und wie sie frisiert waren ;D
    Die riesen Schleifen finde ich total niedlich :3
    Ach, und dein Uropa sieht aus wie ERIC ROBERTS! Aber sowas von ._.
    Das süsseste Bild von dir ist meiner Meinung nach das mit dem grossen Stoff(?)Hasen^^
    Und gruseliger Clown ist gruselig >_< *Clown-Phobie hat* XD

    ReplyDelete
  6. Die Bilder sind genial! Wir haben leider nicht so schöne Familienfoto, was daran liegt das keine existieren.
    Deine Uropa und dein Opa sehn aus wie Hollywood Filmstars! Das hat sich bestimmt vererbt!

    ReplyDelete
  7. Achso, vergessen >_< Bist du dir ganz sicher, dass das ein Kaninchen, und nicht vllt doch eine Katze war? XD Ich kann da gar nix Kaninchenhaftes dran erkennen ._. *Augen aus Kopp stier* O_O

    ReplyDelete
  8. Die Fotos sind klasse! Ich steh eh auf alte Foddos :D Süß siehst du auf den Bildern aus :D

    ReplyDelete
  9. Ich mag solche alten Fotografien auch sehr gerne. Passenderweise habe ich gerade ein Bild meiner Oma gepostet, die ich leider nie kennen lernen konnte. Sie war ne hübsche Dame: http://clau2411.blogspot.com/2011/06/meine-hubsche-oma.html

    ReplyDelete
  10. Du hast Recht - also deine Verwandtschaft hat echt was von Hollywood ;D
    Und deine Oma sieht deiner Uroma SO wahnsinnig ähnlich auf dem einen Bild O:

    Ich lasse im Übrigen selbst heute noch viele, viele Fotos ausdrucken und klebe sie ganz altmodisch in Fotoalbem rein :3
    Ich schau mir vor allem gern meine Kinderbilder an :3

    ReplyDelete
  11. @Anon: Wir haben das CAMWHORE-GEN!! *-*v (Ich weiss auch nicht, ich finde auf alten Foddos eh immer alle hübsch, keine Ahnung wieso! XD)

    @Nana Hayashi: Tschernobyl-Kaninchen!

    @MacumbaLou: Oh, das tut mir leid! .... XP

    @Dark: Eric Roberts, hmmmm~ Also die sinnlichen Lippen passen wirklich! ^^
    Ich glaub, der große Hase ist aufblasbar.
    Und es ist höchstwahrscheinlich eine Katze, aber irgendwie hat sie keinen Kopf auf diesem Foddo und jeder aus der Familie, der es gesehen hat, meinte "oh und hier sind Olga und ihre cousine mit Häschen". XD

    @Clau: Oh, sie ist aber wirklich eine Schönheit! Irgendwie hab ich das Gefühl, dass alle Omas früher total hübsch waren, wie kommt das? O__O

    ReplyDelete
  12. Awww~
    So Zucker!
    Der komische Hase hat mich zum Lachen gebracht~! :D

    Und schleifchen sind awesome! :D

    ReplyDelete
  13. Ohjaaa ich liebe es in alten Fotos rumzuwühlen. Früher hatten wir Kisten voll. Weiß gar nicht wo die alle abgeblieben sind.

    ReplyDelete
  14. Wie süüüüß du warst. *quietsch* XD
    Und das Tier... *hust* Manchmal haben sich Hasen und Katzen eben ganz dolle lieb, und dann kommt sowas bei raus. Bestümmt! *heftignick*

    ReplyDelete
  15. Dein Uropa ist echt ein Handsom Man gewesen. :D Und dein Opa is aber auch schnucklig.

    ReplyDelete
  16. Ohh wie süß ♥
    Vor allem das erste Bild von dir mit Schleifchen finde ich total goldig *-*
    und das Häschen sieht echt irgendwie wie ein Kätzchen aus. Ahh seltsam >.<
    Aber tolle Fotos und alte Fotos rocken ja eh! :)

    ReplyDelete
  17. Deine Liebe zu großen Schleifen auf dem Kopf (und am restlichen körper) scheint nicht plötzlich gekommen zu sein. Du wurdest dazu erzogen!

    Jetzt ist mir auch klar, warum ich mich mit einer riesigen supermodischen Schleife auf dem Kopf immer seltsam fühle, obwohl sie von dir so natürlich und selbstverständlich getragen werden. >-<

    ReplyDelete
  18. Das mit den Schleifchen kommt mir bekannt vor ;)

    Schade, dass man auf dem allerersten Asu-Bildchen, keine Asu erkennen kann *schmoll* ^^

    Ich stimme euch auch voll zu, dass alle Omas wohl früher wahnsinnig hübsch waren. Wenn ich mir alte Fotos von meinen Omas ansehe..
    Irgendwas ist wohl in der Evolution falsch gelaufen ó.ò

    ReplyDelete
  19. oh gott wie süss xD
    deine oma sieht auf dem bild, wo sie zwischen deinen urgroßeltern ist, aus wie franz kafka XDD

    ReplyDelete
  20. ohh so Kinderfotos von anderen könnte ich mir echt stundenlang ansehen^^

    ReplyDelete
  21. Uh, ich LIEBE alte Fotos! Was für eine wahnsinnig gutaussehende Familie du doch hast *schleim*
    Und das Brautkleid deiner Oma ist der Hammer.

    Immer, wenn ich mir alte Fotos meiner Mutter ansehe, wünsch ich mir, sie hätte ihre tollen Kleider aufgehoben. (Aber immerhin hat sie mir einen Bikini aus den späten 70ern vererbt XD)

    Ich muss dir recht geben, auf alten Bildern sehen irgendwie alle Menschen hübsch aus ^-^ Irgendwo in der gigantischen Fotsammlung meiner Großeltern exsistiert ein Bild von meinem Opa mit Jeans, weißem T-Shirt, Lederjacke und Motorad, auf dem er genauso aussieht wie James Dean *.*

    ReplyDelete
  22. Das letzte Bild siht dir wirklich ähnlich^^

    Wir haben auch viele solche Bilder meine Familie kommt aus Russland (naja auch Kasachstan ein bisschen^^)

    Ich liebe ost-europäische (und rusische^^) Kinderfiguren (like das Comic-Häschen) Einfach süß und die guten alten zeiten *hach*

    ReplyDelete
  23. echt tolle fotos... ich schaue mir auch total gerne alte bilder an...
    http://beauty-rebellen.blogspot.com/
    LG
    Nisi

    ReplyDelete
  24. Hachja, alte Fotos... Sowas ist wirklich immer total toll ^-^
    Das witzige ist das man dich auf den meisten Fotos schon echt gut als heutige Asu erkennen kann :D
    Und die Fotos sind auch echt schön^^
    Ich hab nämlich immer irgendwie das gefühl, dass ich als Kind total hässlich war. Keine schönen Fotos *schnüff* :(
    Aber deine Fotos sind echt toll x3
    Obwohl mir noch ein paar von der älteren Asu fehlen. Also so 1999 - 2004 oder sowas. :D
    Naya, liebe Grüße ~

    ReplyDelete
  25. Alte Fotos <3 ich liebe es... ich hab mich auch jedesmal total gefreut wenn meine Oma ihre alten "Schätze" ausgegraben hat :3 Und ich glaub auf diesen ganz alten Fotos (zur Zeit unserer Großeltern) sehen fast alle Leute grandios aus... Ich meine... ich kann es irgendwie nicht glauben dass damals ALLE MENSCHEN einfach so PERFEKTE Haut hatten o.o gut, damals war ein Foto auch noch eher was besonderes und man hat sich wirklich mühe gegeben & schick gemacht. Aber... trotzdem deprimiert es mich wenn ich die Fotos von meiner Oma (der ich sehr ähnlich sehe *lach*) mit meinen von heute vergleiche... da red ich mir dann gern ein es liegt an der Aufnahmequalität .__.

    Aber ich finds cool dass es aus deiner Kindheit noch s/w fotos gibt X3

    ReplyDelete
  26. die fotos sind echt geil, weiß was du meinst, ich liebe auch sollche alten fotos :D schade das man sollche fotos nicht mehr machen kann <.<
    bzw nur photoshoppen kann :X

    aber das erste foto von dir ist voll beeindruckend ~ die augen und sooo ~~~ awwww >u< /// <3<3<3<<33

    lg lalyck
    ~~~~~~
    http://lalycksama.blogspot.com

    ReplyDelete
  27. Auf den alten Fotos sieht deine Ma wie du aus :O
    Das Prob. mit der Stirn hab ich auch T___T

    ReplyDelete
  28. Der Clown ist ja der Horror =O Ich wär heulend weggerannt XD

    Und deine Schuluniform sieht irgendwie nciht nach Schuluniform aus...aber ich bin auch von Klischees geprägt (Faltenrock und Krawatte und so) XD

    ReplyDelete
  29. Damals waren Fotografien noch recht teuer denk ich. Da hat man sich wohl zweimal überlegt was man fotografiert und wie man darauf aussieht... So sind wahrscheinlich all die hübschen Bilder zustande gekommen. ;)

    Heutzutage ist das natürlich alles kein Problem mehr, fast jeder hat eine Digitalkamera mit der man alles knipst was vor die Linse hoppst.

    ReplyDelete
  30. Haha, das mit den Riesenschleifen hast du aber nie abgelegt.

    ReplyDelete
  31. Ich finde es auch total toll, alte Fotos anzugucken. Es war auch sehr interessant, deine Familie zu sehen und wie du früher aussahst. Hollywoodvorfahren - in der Tat. :)

    ReplyDelete
  32. ooohhh...echt schön...ich liebe es mir alte votos anzugucken...und vor allem die ganz alten aus der jugend meiner oma...da sind alle immer so adrett angezogen...und die männer sind immer so schnieke ..<3

    ReplyDelete
  33. Wow, solche alten schwarz-weiß Fotos sind immernoch am coolsten! Wie niedlich du als kleines Mädchen aussiehst x3

    ReplyDelete
  34. süße bilder asu!!!!
    ich steh auch total auf die alten bilder!
    die riechen nach muffig, pappig und leicht chemisch-plastik :D haaaaaaaaaaaah ich steh da so drauf! <3
    ich versuche bei jeder familienfeier immer ein zwei bilder abzuschwatzen!
    ich hoffe ich bekomme irgendwann mal die familienalben in meinen besitz *schmacht*
    mein opa sah aus wie elvis *schmunzel* ^^

    ReplyDelete
  35. Anonymous20/6/11 19:29

    Wow. War deine Oma eine schöne Frau.

    ReplyDelete
  36. Anonymous21/6/11 00:06

    Im letzten Bild bist du definitiv die muskulöseste Grundschülerin die ich je gesehen habe Oo

    Hat man da schon in dem Alter mit Gewichthebertalentsuche angefangen?

    ReplyDelete
  37. Die Ähnlichkeiten sind eindeutig. Deine Oma sieht übrigens ganz genauso aus wie deine Uroma, wow.

    ReplyDelete
  38. Ich liebe alte Fotos *-*
    Meine Eltern haben so viel Fotoalben und auch alte Dias die ich gerne ansehe.

    Die Schönheit liegt echt bei euch in der Familie. Alle sehr hübsche personen.

    ReplyDelete
  39. Hachja, da kommen Erinnerungen hoch, an die eigenen Fotoalben und die Zeiten ^______^ diese Rieeesen Schleifen x3

    ReplyDelete
  40. toll!!! wie sich generationen doch verändern. das erste bild von dir ist echt hammer! würd ich mir wo aufhängen!!!

    ReplyDelete
  41. dit Häschen is ne Katze, Asu. Ich war dabei, glaub mir :D

    ReplyDelete
  42. Oh man die Schleifchen ^^ Ich bin froh, dass ich damals zu kruze Haare dafür hatte und als die Haare dann lang genug waren, war ich schon in Ukraine xD

    ReplyDelete