moep moep moep moep moep moep moep moep moep moep
moep
Aloha!! (^з^)-

Ich bin Asu, Illustratorin, Super-
hörnchen mit geheimen Fähigkeiten,
Shopping-Queen, Freizeit-Nerdin und
(nicht so) anonyme Internet-Abhängige.

Das hier ist mein Blog und er ist awesome! Herzlich willkommen!!

Ich will hier weg!

.... schreit zumindest irgendwas in meiner Seele. Jede noch so doofe Reisereportage im Fernsehen weckt in mir das Gefühl "Genau jetzt dahin!", anstatt des üblichen "Gibt's denn da auch Internet?". Ich bin an sich total hibbelig und ruhelos gerade und finde nichts schlimmer, als zuhause zu sitzen. (Das wirkt sich natürlich gerade nicht sehr positiv auf meinen Blog aus, er tut mir etwas leid. ;__;)

I'm on a boat!

Da sowohl Arbeit als auch Finanzen aber gerade keine wilden spontan-Weltreisen erlauben, kann man in Hamburg zumindest Fernweh-Befriedigung LIGHT betreiben, indem man sich einfach in eine Hafenfähre schmeisst und sinnlos durch die Gegend fährt. Manchmal riecht man dort sogar ein bisschen Meer! ♥

Weil ich aber auch noch zu faul war, meine Canny mitzuschleppen, gibt es nicht mal awesome Foddos davon.... tse!

Handyfoddos = NICHT AWESOME

Deswegen hat dieser Eintrag auch keinen weiteren Sinn außer zu sagen: Ich bin gerade seltsam, Bloggen ist gerade selten und ich wollte trotzdem mal wieder was geschrieben haben. Und.... Hafenwind macht tolle Haare:

Können die nicht immer so aussehen?
So "Ich hab mich NIE gestylt, ich seh einfach so toll aus"-mäßig. XD

Kennt ihr das auch? Dieses Gefühl, irgendwohin zu wollen, irgendwas anderes zu machen, nur man weiss nicht was. Was macht man da am besten? "Irgendwas anderes", ich weiss. °_°v



Planetary (GO!)
(My Chemical Romance)


-beat
110%
(*HIBBELHIBBEL*)
★ASU★
asurocks.de

27 comments:

  1. Mich macht im Moment vielmehr das Wetter depressiv... letztes Jahr war ich ab Anfang Juni baden - und dieses Jahr noch nicht einmal... Gelegenheiten gab es auch nicht viele... dieser dauernde Wolkenvorhang nervt!! *grrrr* Aber ich beschwer mich mal lieber nicht, denn ich habe 6 Klausuren in 10 Tagen vor mir und ich weiß gar nicht wo ich den ganzen Kram hinstopfen soll, den ich wissen muss. Mein Hirn ist so schon voll.

    Wohin ging es denn in der Reportage eigentlich? Und ich denk, Hamburg gefällt dir so? ;)

    ReplyDelete
  2. Kann ich total verstehen. Hab vor ein paar Tagen auf Phoenix eine Reisedoku über eine Zugfahrt von Berlin über Sibirien und die Mongolei nach Peking gesehen und dachte mir: "Och ja, würde ich auch gern mal machen." ^^

    ReplyDelete
  3. Achso, eins hab ich noch vergessen: Du bloggst nicht nur zu wenig, twittern tust du auch kaum!! Pöööh :P

    ReplyDelete
  4. Oh, Asu, du hast mir so was von auser Seele gesprochen. Ich will hier auch am liebsten einfach nur weg. Fernweh und Armut sind ne teuflische Kombi. Aber immerhin besuch ich vielleicht bald meine Eltern in Stockholm. Und du schaffst es auch noch irgendwohin. Versprochen. ;)

    ReplyDelete
  5. Ich hab oftmals, vor allem jetzt in den Semesterferien Lust, in ein anderes Land zu fahren und einfach mal ein paar Tage was Neues zu erleben.
    Aber gottseidank lebe ich in Kiel und fast wie in HH setze ich mich einfach auf eine Fähre, fahre die Förde hoch und habe einen kleinen Tag Urlaub. Und wenn man dann noch mit Freunden in der Wildnis am Meer zelten kann, ist die kleine Erholung puuurrrrfect.

    ReplyDelete
  6. Das Gefühl ist hier Dauerzustand seit einiger Zeit :( Ganz schrecklich!

    ReplyDelete
  7. Richtig ätzender Sommer bisher. D;
    Uuuuh, so ein "plötzlich durch Wind tolle Haare"-Moment gescheiht nur ganz ganz selten, der Neid!
    Unternimm irgendwas Abgefahrenes? Mach mal wieder Party? Fahr über ein Wochenende weg? D;

    ReplyDelete
  8. Gescheiht! XD
    Ich meinte natürlich "geschieht". Hach.

    ReplyDelete
  9. Weg will ich nicht. Ich liebe den Herbst, ich liebe das Wetter.
    Aber manchmal sitze ich hier und denke mir: Ich möchte nicht mehr studieren, ich will arbeiten gehen und in eine andere Stadt ziehen, aber ich will das Studium jetzt durchziehen.
    In 3 Wochen geht es für mich nach Schweden ... etwas wo ich mich hinfreuen kann

    ReplyDelete
  10. ich würd ja fast sagen das gefühl nennt man ferien, aber die hast du ja nciht ^^
    aber mir gehts grad genauso, ja

    ReplyDelete
  11. Das ist der Grund warum ich grad in Warschau bin :) Das musste (!) mal wieder sein ;)
    Ahoi!

    ReplyDelete
  12. Ich kann dich völlig verstehen.
    Manchmal hat man das gefühl einfach aus dem blöden Alltagstrott ausbrechen zuwollen, irgendwas cooles mit seinem leben anzustellen, immerhin hat man ja (vermutlich) nur eins.
    Aber dann kommt die Frage was, und woher das geld nehmen wenn nicht stehlen....

    Hach ja, ich kenen das nur zu gut =)
    Kopf hoch!

    ReplyDelete
  13. Dieses Ich-will-genau-JETZT-genau-DA-sein-Gefühl.. oh ja.

    Das sind die Momente in denen ich mich daran erinnere dass ich in genau 3 Wochen ans Meer fahre :) *huiui*

    Vielleicht kommt der Sommer noch. Also ganz vielleicht, wenn wir ganz viel beten und hoffen :/

    ReplyDelete
  14. Ich hab auch in letzter Zeit ganz furchtbares Fernweh. Da hilft nur ein wenig rumplanen und in Träumereien schwelgen... und hoffen, dass man es irgendwann verwirklichen kann. Blöde Zeit, blödes Geld. >__<

    ReplyDelete
  15. Ich lulle mich bei solchen Gelüsten in atmosphärische Musik aus Land Y ein und trinke heißes Getränk X von ebendort. Das lindert das Fernweh für eine Weile und man kann auf andere Gedanken kommen.

    ReplyDelete
  16. Kann ich total gut nachvollziehen. Mich plagt seit einer Ewigkeit das schreckliche Fernweh, doch finanzielle Engpässe erlauben keinen spontanen Urlaub und leider kann man in unserem Kaff noch nichtmal eine Bootsfahrt machen. Und das Wetter tut ebenfalls sein bestes, um einem die Laune zu verderben und die Kreativität&Motivation zu rauben >_<

    ReplyDelete
  17. Ich kann das auch sehr gut nachvollziehen :/ Ich kann aber auch nicht mal so eben hier weg :(

    ReplyDelete
  18. Ja das Gefühl kenne ich zu gut! Ich und mein Freund wollten dieses Jahr auch gemeinsam Urlaub machen, nur fällt das leider ins Wasser, da er sich einen neuen Job suchen muss und das Geld somit knapp ist -.-* Tja und das heißt mal wieder Zuhause bleiben...

    ReplyDelete
  19. Ich kenne das Gefühl nur zugut. Und dann würd ich gerne in das Land und in dies Land und in jenes Land, aber Geld und co. lassen es nicht zu .___. Ich versuche mich dann immer irgendwie abzulenken zum Beispiel durch irgendwelche Ausflüge oder Sport, dass geht ganz gut.

    ReplyDelete
  20. Anonymous17/7/11 12:00

    Ja das Gefühl kenn ich.
    Aber Ich kann hier auch nich so einfach weg...

    p.s auf dem letzten bild siehst du awesome jung aus *o*

    ReplyDelete
  21. @me1337: Ich liebe Hamburg, aber jetzt gerade will ich für ne Weile irgendwo ganz anders sein. ^^

    @Klopfer: Aww, lass uns das machen, Hasi!! *__*

    @Luisi: Das übers Wochenende wegfahren scheitert ja gerade am Geld und an Haustieren, die man nicht alleine lassen kann. ^^°

    @Anon: Ich seh mit wenig Schminke meistens jung aus.... manchmal aber auch einfach nur müde. XD

    ReplyDelete
  22. kenn ich nur zu gut, ich kann mich mit meiner jetzigen heimat auch nicht wirklich anfreunden :(

    ReplyDelete
  23. Ich will auch Urlaub .. Egal wohin! Noch 2 Wochen arbeiten dann sind wenigstens Sommerferien:) Der Urlaub mit meinen Ellis ist geplatzt, dafür nehmen mich meine "Ersatzeltern" von meinem Freund mit:D Woooohoo MEER! ♥♥♥
    Ich war noch nie am meer ;___;

    ReplyDelete
  24. hatten wir 2009 so gemacht mit dem "einfach weg".
    sind gerade zusammengezogen, kaum geld, sommer. und wir sahen eine reportage über ägypten (deutsche die dort als animateure arbeiten).
    zwei doofe ein gedanke: da wollen wir hin.
    gesucht, gefunden, informiert, gebucht, im november waren wir 1 woche dort. =)

    ReplyDelete
  25. Du hast doch IMMER tolle Haare! :P (da ist auch gaaaar kein Neid im Spiel, ohh nein nein XD)

    Ich kann dich gut verstehen... ich hab, trotz meiner Aversion gegen Hitze und Sonne seit geraumer Zeit den totalen Drang mal in die Tropen oder irgendwo an den Strand zu reisen... obwohl ich genau weiß dass ich es vor Ort dann HASSE dass es so heiß und stickig ist, dass ich überall Sand in den Taschen hab, ständig am schwitzen bin etc. ^^"

    However steige ich dieses Jahr zum ersten Mal seit 2008 wieder in ein Flugzeug und verbringe mit meinem Freund ein paar Tage in London... wofür allerdings auch so ziemlich mein ganzes Gehalt vom Sommerjob draufgeht T_T

    Aber was das finanzielle betrifft: Es gibt ja oftmals sehr günstige Last minute Angebote... vielleicht ergibt sich ja doch noch was für euch :3

    ReplyDelete
  26. Ich will hier auch weg!
    Boaaah wie ich jedes Mal ausrasten kann, wen ich sehe, wenn schon wieder jemand in Urlaub fährt...*grr*

    ReplyDelete
  27. Hach ja, ich kenne das wohl auch, das liebe scheiss Fernweh..es überkommt mich ebenfalls besonders dann, wenn ich irgendwelche Reportagen schaue. Habe letztens erst wieder 2 gesehen, über Schweden und Neuengland..*seufz* Aber es dauert noch bis ich meinen ersehnten Urlaub nehmen kann - und was das Finanzielle angeht, ich glaube nicht, dass sich ein Flug nach Neuengland so spontan verwirklichen lässt |D Vllt ein Wochenend-Tripp nach good ol' England oder ne Woche anne Nordseeküste xP
    Ich hab leider absolut keine Ahnung, was man gegen Fernweh machen könnte..noch mehr Dokus anschauen hilft jedenfalls NICHT. ~_~
    Du und deine Haare sehen auf dem Bild übrigens irgendwie 'Meerjungfrauen-Like' aus! Total schön :3 *blubb*

    ReplyDelete