moep moep moep moep moep moep moep moep moep moep
moep
Aloha!! (^з^)-

Ich bin Asu, Illustratorin, Super-
hörnchen mit geheimen Fähigkeiten,
Shopping-Queen, Freizeit-Nerdin und
(nicht so) anonyme Internet-Abhängige.

Das hier ist mein Blog und er ist awesome! Herzlich willkommen!!

So ein Gesicht hat viele Farben ....

Immer wenn ich farbige Illus zeichne, finde ich nachher die verwendeten Farben zu platt! Besonders ist es mir aufgefallen, als ich mit den Daedalics angefangen habe, zur Übung lebende Menschen (= wehrlose Arbeitskollegen) zu portraitieren. Deswegen hab ich mir heute spontan ein Foto der wunderschönen Lily Cole als Opfer vorgenommen, um Farbtöne im Gesicht zu üben:

☆ Photoshop, ca. 2 Stunden ☆

... ist schonmal besser als ich befürchtet habe, aber kann definitiv noch weiter geübt werden!! Vor allem bis ich das auf ein lebendes Objekt übertragen kann. Oder erst recht auf Bilder, die gar keine Vorlage haben, sondern komplett aus dem Kopf entstehen. Uuuuuh, ich muss mich noch in so viel verbessern!

Aber ich glaube, gerade hab ich zumindest ein Stück meiner Arbeitsmotivation wiedergefunden. Letzte Woche saß ich noch den ganzen Tag vor einem weißen Blatt Papier/einer leeren Datei und es füllte sich nicht. Ein grauenhaftes Gefühl.... geh weg!!

Zeichner-Gejammer Ende. Außerdem endlich auch mal wieder eine Illu in meinem Blog.

33 comments:

  1. dein bild ist schöner als die echte :D

    ich finde die farben sind gut, aber die augenbrauen gucken irgendwie komisch...

    ReplyDelete
  2. Anonymous1/8/11 18:49

    Sieht aus wie xKarenina o_O lol

    ReplyDelete
  3. OMFG! Das ist total schön! ;U;

    ReplyDelete
  4. Anonymous1/8/11 18:53

    Superschönes Bild *.*

    ReplyDelete
  5. Anonymous1/8/11 18:53

    Wow, du hast sie ja perfekt getroffen. Ich öffne deinen Blog und denke "Uh, Lily Cole!", bevor ich ihren Namen gelesen habe. Echt grandios!

    ReplyDelete
  6. Also ich bewundere ja deine Fähigkeiten, aber ich kann auch sehr gut verstehen, dass man sich immer weiter verbessern möchte ^^ Aber was du ansprichst wäre mir an deinen Bildern so jetzt sicherlich nieee aufgefallen X'D
    Ich finde zB dass es schon auch sehr stimmungsvoll sein kann, wenn ein Bild in "ähnlichen" Farbtönen gehalten ist... (Stimmung in den Bildern - etwas das ich persönlich zB überhauptnicht drauf hab X'D)

    Hab mir mal das Originalbild angesehen... sie ist auf jeden Fall super getroffen ^^ Aber so im direkten vergleich fällt mir schon auch ein bisschen auf was du meinst. Ihr Gesicht hast du, auch von den Farben her, mMn perfekt getroffen. In den Haaren allerdings ist etwas mehr blond und etwas weniger rot als im Original, würde ich so spontan jetzt sagen o.o (allerdings ist es ja auch nur eine Arbeit von 2 Stunden und keine "Detailarbeit", ne)
    Also im direkten Vergleich kann ich schon verstehen was du meinst - aber ich finde deine Bilder trotzdem alle super fantastisch und bewundernswert X'D (und immer wenn du über deine bilder bloggst lerne ich voll viel *_*)

    Jedenfalls... umso mehr weil ich finde dass du eine super Künstlerin bist, finde ich es grandios dass du dich noch weiter verbessern willst ^___^

    ReplyDelete
  7. Wenn ich so zeichnen könnte wie du, wär ich schon sehr glücklich...es sieht nämlich unglaublich gut aus XD

    ReplyDelete
  8. was, nur 2h? FFFFFFFFFFFU! DDDDDD:

    ReplyDelete
  9. @Varis: Hehe, an den Haaren hätte ich noch mindestens 2 Stunden sitzen können, aber Übungsbilder muss man irgendwann einfach beenden. ^^
    Und ja, die Farbtöne in Bildern sollen meiner Meinung nach auch "ähnlich" sein. Aber es bringt immer mehr Leben rein, wenn man auch nur winzige Abweichungen einbringt. Sie müssen gar nicht ins Auge fallen. Z.B. fällt es bei einem menschlichen Gesicht auch nie wirklich auf, dass es fast immer Grün- und Blautöne enthält, aber wenn man sie weglässt, wirkt es sofort weniger echt und mehr nach Barbie. Ich versuche noch, mein eigenes Maß davon zu finden, wieviel "Farbvielfalt" ich in meinen Bildern haben möchte.

    ReplyDelete
  10. Ich find deine Bilder so verdammt gut *-* gegen deinen sind meine der reinste Müll ^^° Mit Hautfarben tu ich mich auch sehr, sehr, sehr schwer... und mit Händen -.-

    ReplyDelete
  11. hateMoMo1/8/11 20:00

    Zwei Stunden? *___* Hm, im Grunde sind das ja doch alles noch sehr grobe Striche und Flächen, aber es schaut schon verdammt toll aus!

    ReplyDelete
  12. Ja, ja alle deine Leser werden das schreiben, aber ich finde das Bild wunderschön. Der Fokus liegt auf ihrem Gesicht und die Haare umfließen es ganz weich.

    Am faszinierendsten wirkt auf mich ihr Blick. Man weiß einfach nicht, was sie so erstaunt ansieht.

    ReplyDelete
  13. Oh, endlich wieder ein gemaltes Bild von dir. Sehr schön! Die Hautcolo sieht schon sehr gut aus und ich mag den Stil.

    ReplyDelete
  14. Wunder, wunder, wunderschön :) !!!

    ReplyDelete
  15. Sehr, sehr schön. Ich finde auch, daß ein Spritzer Farbe (oder auch mehrere), die eigentlich intuitiv nichts im Gesicht verloren haben eine Bildkomposition um einiges lebendiger und interessanter machen.

    ReplyDelete
  16. Ich liebe Lily Cole, das Mädel ist einfach toll.
    Ich finde, du hast sie wirklich gut getroffen. Auch deine persönliche Farbwahl, die ja etwas vom Original abweicht, finde ich sehr schön :)
    Ich muss sagen, dass mir ganz oft Skizzen und sogenannte Übungsbilder/Rohzeichnungen besser gefallen, als das fertige perfekt ausgearbeitete Bild^^ Manchmal reicht es vollkommen aus, Andeutungen einer Form/Gegenstand/Bewegung zu zeichnen und es beflügelt regelrecht die Fantasie, was sich alles hinter diesem groben Umriss verbergen könnte, lässt ein Bild 'fliessen', da es ja keine festen Konturen hat..ich liebe sowas! :D
    Dieses Bild ist für mich genauso ein Beispiel..es besticht total durch seine Unvollkommenheit und ich finde es wunderschön (auch wenn es für dich nur eine Übungszeichnung ist xP), ich würde es mir an die Wand hängen ;3

    ReplyDelete
  17. Ich kann nur sagen: WOW! Ich glaube, WENN ich überhaupt in der Lage bin, so ein tolles Bild zu zeichnen, würde ich definitiv mehr als 2 Stunden dafür brauchen!! Vor allem die Haare und die Augen sind richtig toll geworden, harch eigentlich das ganze Bild! Ich kenne ja die Vorlage nicht, aber das sieht wirklich toll aus!! :)

    ReplyDelete
  18. Wow, Respekt! Sieht verdammt genial und echt aus!
    Wie schaffst du es in 2 Stunden so etwas zu zeichnen?!?! *staun* 2 Stunden sitz ich nur am Hautton herum xD Und wie gehst du vor bei der Farbmischung der Hautfarbe? Ich brech mir ja ständig einen ab weil ich nicht weiß wo ich anfangen soll und am Ende es sieht trotz Highlighting immer ziemlich platt aus... (siehe Blog hab aktuell ein Bild drin)

    ReplyDelete
  19. Ich finde Lily Cole sieht auf dem Bild besser aus als in natura. D:

    ReplyDelete
  20. Anonymous2/8/11 13:35

    Finde es sehr gut gelungen, allerdings wirkt es so als hätte sie so einen .... naja... Grünstich im Gesicht !?

    ReplyDelete
  21. die nasenpartie find ich ganz toll gelungen -auch mit dem leichten glanz auf der nase etc, nur die wangen find ich noch zu platt-vielleicht ein bißchen mehr konturieren/schatten einbauen?

    ReplyDelete
  22. Anonymous2/8/11 13:52

    Ohja, das sieht tatsächlich aus, wie xKarenina ^^

    ReplyDelete
  23. @Anon: Es sehen ja auch alle blassen rothaarigen Frauen gleich aus, genauso wie alle Asiaten und alle Afroamerikaner, nicht wahr? ;3

    ReplyDelete
  24. Also grün kann man auch ins Gesich pampen...
    DAS muss ich mir merken... bisher bin ich immer bei "blau, violett, orange, rosa, beige und weiß stehn geblieben *g*

    Ich kenne Lily Cole nicht, auf den Scheiterhaufen mit mir, aber ich find sie tuffig^^

    (Schau doch mal bei mir vorbei, ich hab aktuell die Bloggerin Zeitzeugin gepinselt!)

    ReplyDelete
  25. Anonymous2/8/11 15:35

    wow die ist wuuuunderschön *-*

    ReplyDelete
  26. awesome *___* ich liebe deine Zeichnungen und freue mich immer wieder etws neues zu sehen~

    ReplyDelete
  27. Wundervollste Walle-Walle-Haare kann nur Asu zeichnen! I like!

    ReplyDelete
  28. wenn jemadn SOWAS mal und dann sagt "da ist noch viel Grund zum Üben" o.Ä. werd ich regelmäßig ganz depresiv...

    Aber tolles Bild, tolle frau und tolle Auswahl an vorlage (das ist eins ihrer schönsten fotos, wie ich finde)

    ReplyDelete
  29. Juhuuu, endlich wieder ein Bild von dir. Deine Zeichnungen habe ich schon schmerzlich vermisst :)

    ReplyDelete
  30. Geiler Blog!!!
    Schau doch mal auf meinen Blog vorbei,ich mache tolle AMU´s und Make Ups.
    Liebe Grüsse
    http://butterflymakeupart.blogspot.com/

    ReplyDelete
  31. Wow Super schön !

    Lg <3

    ReplyDelete
  32. Du kannst einfach übelst genial zeichnen *.* das is unglaublich ich bin vooolends hin und weg *.* ich bin eien neue Blogleserin udn hab mich egstern erst mal durch all deine Einträge die du bist jz gemacht hast gelesen und war jedesmal platt als ich diese wundervollen Bilder gesehen hab die du vollbracht hast und bin au voll über all deine selbst gemachten Videos und Kommis über alles mögliche wie zb twilight udn ja du hast recht XD hast niemand verpasst au nur i-was wenn er diesen Mist sich anschaut bzw liest ^^ und jap die sahen erlich aus wie zombis ^^ naja ich find einfach genial was du amchst (: wollt ich nru mal loswerden <3

    ReplyDelete