moep moep moep moep moep moep moep moep moep moep
moep
Aloha!! (^з^)-

Ich bin Asu, Illustratorin, Super-
hörnchen mit geheimen Fähigkeiten,
Shopping-Queen, Freizeit-Nerdin und
(nicht so) anonyme Internet-Abhängige.

Das hier ist mein Blog und er ist awesome! Herzlich willkommen!!

Quickie of Awesomeness

Nach einer epischen Nacht bin ich heute entspannt und kuschelig wie nie, schaue mir solche Videos an und muss dabei fast heulen:

Macht es am besten FULLSCREEN und HD!

Was würde ich nicht geben, um ein Mal im Leben diesen Anblick erleben zu können!! Leider wird aber selbst die "günstige" Spacetouri-Variante von Virgin Galactic ca. 200.000 US-Dollar kosten. Allerdings ist das ein Schnäppchen im Vergleich zu Reisen zur ISS, die viele viele Millionen kosten. Man hat also was, worauf man hinsparen kann, nicht wahr?

Übrigens hab ich durch Recherchen zu den Videos auch erfahren, dass die ISS richtig zackig unterwegs ist! Sie umrundet die Erde in nur 91 Minuten und sieht so einen Sonnenaufgang nach dem anderen. Wie man sich wohl dabei fühlt? Denkt man "da unten bin ich zuhause" oder fühlt man sich irgendwie fremd?

Das war auch schon der übliche OMG-Weltraum-es-kam-wieder-über-mich-Post.

13 comments:

  1. Ich find den Anblick zwar auch toll, aber ich würde nie nie NIE ins All wollen! Hätte viel zu viel Panik wenn ich weiß dass da rund um mich herum nichts als Vakuum ist. Ich hab ja schon Angst vor dem Gedanken, auf einem Schiff auf hoher See zu sein (weil das Schiff ja kentern könnte und ich dann ertrinke). Auf den Weltraum bezogen potenziert sich diese Angst noch XD
    Daher finde ich auch so Weltraum-SciFi-Thriller meistens tausendmal schlimmer als jeden Horrorfilm o.o Wenn die Crew dann irgendwo stranded und dem Schiff die Luft ausgeht und sowas.... scary as hell!! D:

    Aber Bilder/Videos unserer Erde vom All aus aufgenommen finde ich dennoch unbeschreiblich schön ^^

    ReplyDelete
  2. @VarisVarjo: Deswegen ist auch meiner meiner liebsten Filme "Sunshine". Der vermittelt dieses allein im All gefühl total super.
    Aber für diesen Anblick wär's mir auch wert, danach gleich draufzugehen. Zumindest hab ich dann das Gefühl vor eminem Tod noch das meiste vom Leben verstanden zu haben, was ein Mensch jemals verstehen kann. ^^°
    Das offene Meer bringt mich da nicht soooo viel weiter, genauso wie ich Angst vorm Friegen hab.

    ReplyDelete
  3. GENAU an diesen Film hab ich gedacht als ich diesen Kommentar getippt hab XDD Woah ich fand den so unfassbar bedrückend... o.o
    Aber ja, der Anblick wäre es vielleicht wert... aber bei mir überweigt die Angst dass die Rakete noch am Boden explodiert oder dergleichen *lol* Aber es wird immer ein schöner Traum sein, sich vorzustellen da oben zu sein und das wirklich zu sehen und live zu erleben ^^

    ReplyDelete
  4. Tenacious D29/10/11 22:21

    http://tinyurl.com/6yuob8

    Für mich rückt das Lied iwie immer alles ins rechte Licht;)

    ReplyDelete
  5. Hast du mal Portal 2 gespielt? Da gibt es einen Charakter der dir zusagen könnte. ^^

    ReplyDelete
  6. Oh, und was das "Weiten des Weltraums"-Feeling auch schän rüberbringt ist Dead Space.

    ReplyDelete
  7. Ich hätte echt schiss vor dem Flug ins All und zurück. Da ist man ja echt ziemlich ausgeliefert. Gesetz dem Fall es passiert was, macht's einmal kurz "püff" und das war's dann mit einem. Eine theoretische Überlebenschance stünde so einem Unfall irgendwie besser.

    ReplyDelete
  8. Also ich würde den Flug gar nicht schaffen. Der Druck, der dabei auf dem Körper lastet und alles...ich denke, das würde ich gar nicht aushalten. Hab ja schon im Flugzeug beim landen tierische Probleme...wie soll ich dann so was aushalten?
    Aber irgendwie reizen tut es mich doch. Die Welt mal aus einer anderen Sichtweise zu betrachten =(! Aber leider wird es wohl bei Videos davon bleiben.

    ReplyDelete
  9. *sabber*
    echt toll! Aber bin ich die einzige, die sofort an den kleinen Prinzen denken musste, als sie gelesen hat, das die ISS von Sonnenaufgang zu Sonneaufgang fliegt?
    Miaow

    ReplyDelete
  10. Ich würde auch nicht gerne ins All fliegen. Allein die Vorstellung...obwohl ich auch Filme oder Videos etc. darüber sehr gerne sehe. Die Erde bei Nacht sieht aber hübsch aus :)
    Kennst du den Trailer zu Another Earth? Ich poste den Link mal dazu auf meinen Blog.

    ReplyDelete
  11. Lamaspucke30/10/11 22:02

    Sind das etwa die Nordlichter, die man sieht? Aber die kann man doch bestimmt nicht vom All aus sehen, oder?
    Und was blinkt denn da immer wieder? Fragen über Fragen..

    ReplyDelete
  12. @VarisVarjo: Okay, am Boden explodieren wär wirklich das dööfste, was einem dabei passieren kann.... oder diese Apollo-Astronauten, die bei einer SIMULATION AUF DER ERDE verbrannt sind. ;__;

    @Tenacious D: Awwww, I luv it!!

    @Ninja: Ich hab noch nicht mal 1 gespielt. >__< Und Dead Space will ich auch noch spielen!

    @Nathy: Och, kurz Puff und weg find ich besser, als z.B. bei nem Flugzeugabsturz noch viele viele Minuten über den bald kommenden Tod nachdenken müssen. ABER SOLCHE NEGATIVEN THEMEN SOLLEN HIER GAR NICHT BESPROCHEN WERDEN!! ;__;

    @Fabi: Also um zur ISS zu fliegen braucht man neben den Millionen noch ein halbes Astronautentraining.... der "Space Ship", also die günstigere Variante, soll da Einsteiger-freundlicher sein. Aber die Probleme aus dem Flugzeug hat man da sicher auch.

    @Anon: Ich hab den nie gelesen, muss ich zugeben. >_<

    @Lalamon: Muss ich mir anschauen.

    @Lamaspucke: Na klar, das ist doch Magnetstrahlung in der Atmosphäre, also sieht man sie auch aus dem All. Und das blinken müssen große Gewitter sein.... krass.

    ReplyDelete
  13. Wunderschön, es gibt fast nicht die passenden Worte, um sowas zu beschreiben. Ich hatte beim gucken sogar ein bissi Pipi in den Augen^^°
    Ich würde schon auch gerne mal ins All..die Erde aus dieser Perspektive sehen können.
    Aber ich muss mich wohl weiterhin damit begnügen nachts auf einer Wiese o.Ä. zu liegen und Sterne zu gucken. Ist auch toll x3

    ReplyDelete